HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

17.04.2010, 19:31:27 via Website

Lars S.
Klaus P.

Doch als Donator kann man das :)

habsch gar net mitbekommen^^ sorry :P

Kein Problem, dafür hab ich nicht mitbekommen das Nathan es geschafft hat Jit und Sense gleichzeitig zum Laufen zu bringen...

Hoffe er schafft das wirklich dieses Wochenende mit 5.3 nach der erneuten Entäuschung seitens HTC...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

18.04.2010, 01:56:41 via Website

Hallo!

Ich suche eine App, mit der ich in den Recovery Mode komme. Habe schon QuickBoot ausprobiert, da passiert bis auf ne SU Permission gar nix. Kennt jemand eine App, die das zuverlässig schafft?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

18.04.2010, 08:27:38 via App

Thorben Mielke
Hallo!

Ich suche eine App, mit der ich in den Recovery Mode komme. Habe schon QuickBoot ausprobiert, da passiert bis auf ne SU Permission gar nix. Kennt jemand eine App, die das zuverlässig schafft?

flashrec, musste mal googlen, ist nicht im market

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

18.04.2010, 11:34:05 via Website

Wegen Behnaams Hero hat er mir getwittert, das er es, wenn es gut läuft, kommende Woche zurück bekommt.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

18.04.2010, 11:35:27 via Website

Nathan bringt heute vielleicht noch Villain 5.3 raus! :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

18.04.2010, 12:16:22 via Website

Lars S.
Thorben Mielke
Hallo!

Ich suche eine App, mit der ich in den Recovery Mode komme. Habe schon QuickBoot ausprobiert, da passiert bis auf ne SU Permission gar nix. Kennt jemand eine App, die das zuverlässig schafft?

flashrec, musste mal googlen, ist nicht im market

Hab ich drauf, aber wie komme ich damit in den Recovery Mode. Gerootet is es ja auch, hab zumindest nen Custom Rom installiert.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

18.04.2010, 14:11:27 via App

Thorben Mielke
Lars S.
Thorben Mielke
Hallo!

Ich suche eine App, mit der ich in den Recovery Mode komme. Habe schon QuickBoot ausprobiert, da passiert bis auf ne SU Permission gar nix. Kennt jemand eine App, die das zuverlässig schafft?

flashrec, musste mal googlen, ist nicht im market

Hab ich drauf, aber wie komme ich damit in den Recovery Mode. Gerootet is es ja auch, hab zumindest nen Custom Rom installiert.

hero ausmachen und mit home und einschalttaste gleichzeitig starten.

Mitglied Nr. 819

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

18.04.2010, 14:32:52 via Website

mal ne frage wie krieg ich n'stock rom drauf??
habe die RUU runtergeladen.. muss ich jetzt in den fastboot modus oder htcsync oder als festplatte anmelden???

LA DI DA

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

18.04.2010, 14:57:08 via Website

jonas m.
mal ne frage wie krieg ich n'stock rom drauf??
habe die RUU runtergeladen.. muss ich jetzt in den fastboot modus oder htcsync oder als festplatte anmelden???

Ich glaube da steht eine genaue Beschreibung wie du das machen musst, wenn du die Datei ausführst.

Mitglied Nr. 819

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

18.04.2010, 15:39:56 via Website

es heisst da nur.... telefon starten und anschliessen... nun ist kann es aber nicht updaten hat den das noch niemand gemacht???

LA DI DA

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

18.04.2010, 15:54:41 via Website

jonas m.
es heisst da nur.... telefon starten und anschliessen... nun ist kann es aber nicht updaten hat den das noch niemand gemacht???

Hier steht genau, Schrit für Schritt wie due vorgehen musst, genau so hab ich damals das Stock Rom installiert.

— geändert am 18.04.2010, 16:01:16

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

18.04.2010, 18:07:52 via Website

Klaus P.
jonas m.
es heisst da nur.... telefon starten und anschliessen... nun ist kann es aber nicht updaten hat den das noch niemand gemacht???

Hier steht genau, Schrit für Schritt wie due vorgehen musst, genau so hab ich damals das Stock Rom installiert.

Ja danke....wusste nicht dass ich HTC Sync auch brauch (hasse dieses Programm, ds läuft auf meinem win7 64bit system nicht naja werde das mal auf nem anderen Rechner versuchen wenn ich Zeit hab:-P) aber danke für die Hilfe

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

19.04.2010, 10:55:10 via Website

Nathan sagt:

Uploading Vanillain 2.0JIT this morning. It's bloody fast for those of you waiting on it :)

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

19.04.2010, 11:12:49 via App

Thorben Mielke
Nathan sagt:

Uploading Vanillain 2.0JIT this morning. It's bloody fast for those of you waiting on it :)

Probiert es schon jemand aus?
würde mich mal interessieren ob jit einen spürbaren Effekt bringt.
und wie sich das auf die akkulaufzeit auswirkt.

grüße aus Köln

— geändert am 19.04.2010, 12:07:37

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

19.04.2010, 11:29:06 via Website

Thorben Mielke
Nathan sagt:

Uploading Vanillain 2.0JIT this morning. It's bloody fast for those of you waiting on it :)

Is ja noch nicht on. Höchstens die Donator habens getestet...

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

19.04.2010, 13:48:17 via Website

Nein als Donator kann man Jit noch nicht testen diese Version incl. Sense will Nathan Morgen rausbringen, welche dann für Donator zugänglich ist.
Alle anderen Versionen kommen leider auch erst morgen, weil er ein Problem festgestellt hat und dieses erst Morgen lösen kann, weil er außer Haus ist.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

20.04.2010, 11:06:30 via Website

Hi..
Werde gleich chpopus 4beta flashen und mal testen...Hier ein paar screen shots:

— geändert am 20.04.2010, 22:59:50

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

20.04.2010, 11:30:52 via Website

und wo kriegt man das her? möchte es auch testen:-D
Kannste bitt mal den Link posten wäre suuuper :-D aber so wiess aus sieht nur französisch oder nicht??

Gruss

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

20.04.2010, 14:43:08 via Website

jonas m.
und wo kriegt man das her? möchte es auch testen:-D
Kannste bitt mal den Link posten wäre suuuper :-D aber so wiess aus sieht nur französisch oder nicht??

Gruss

Hatte fahrstunde und konnte es noch nicht testen,. Ich denke das es nur English und Französisch ist...hier den Link
http://hero-roms.blogspot.com/2010/04/chpoubs-40-beta.html

— geändert am 20.04.2010, 16:06:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

20.04.2010, 15:25:36 via Website

[quote=edgar cupari]
jonas m.
und wo kriegt man das her? möchte es auch testen:-D
Kannste bitt mal den Link posten wäre suuuper :-D aber so wiess aus sieht nur französisch oder nicht??

Gruss

Hatte fahrstunde und konnte es noch nicht testen,. Ich denke das es nur English und Französisch ist...hier den Link

So habs drauf,! Sieht schon mal toll aus:) Tolles design,.. Theme kann man wechseln wie die wallpaper...toll..) Friendstream,.toll..total neues Menu..Sprache kann man mehrere auswählen aber scheint nur englisch zu funktionieren:( Das Setup ist auch total anders... ja ist interessant rumzustöbern..hehe.. Mal schauen wie lange das System durchhält ohne FC's... so geh mal gps und so testen...

Funktioniert leider nicht :
Market
Browser
Gmail

— geändert am 20.04.2010, 15:51:50

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

20.04.2010, 18:15:15 via Website

Also ich hatte den ersten FC bereits.. aber nicht schlimm war was mit wifi aber funzt jetzt... allerdings funktioniert mobiles i-net nich... aber leider funktionieren auch andere Sachen nicht, und das fave ding tut wahrscheinlich auch nicht was es soll:-/ sonst sehr erfrischend:-D leider wegen de i-net bug nicht zugebrauchen find ich :-(

Edit: fave ding funktionier nach neustart... leider sehr stockend und langsam...haha das best war natürlich als ich den helden ausschalten wollte...konnte er nämlich nicht hing die ganze zeit nur noch im Shutdown modus aber ganz aus ging nicht:-/ flashe jetzt noch ma neu mal schaun obs dann geht...

— geändert am 20.04.2010, 18:25:40

LA DI DA

Antworten
Timm H.
  • Forum-Beiträge: 40

20.04.2010, 18:35:44 via Website

jonas m.
Also ich hatte den ersten FC bereits.. aber nicht schlimm war was mit wifi aber funzt jetzt... allerdings funktioniert mobiles i-net nich... aber leider funktionieren auch andere Sachen nicht, und das fave ding tut wahrscheinlich auch nicht was es soll:-/ sonst sehr erfrischend:-D leider wegen de i-net bug nicht zugebrauchen find ich :-(

Edit: fave ding funktionier nach neustart... leider sehr stockend und langsam...haha das best war natürlich als ich den helden ausschalten wollte...konnte er nämlich nicht hing die ganze zeit nur noch im Shutdown modus aber ganz aus ging nicht:-/ flashe jetzt noch ma neu mal schaun obs dann geht...

Soweit ich weiß handelt es sich bei dem ROM doch eh um eins nur für Developer oder? Dann würde ich mich nicht wundern, wenn da einiges nicht geht ;)
Ich denke nicht, dass das für den täglichen Gebrauch gedacht ist...

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

20.04.2010, 18:53:25 via Website

^^ Steht auch auf der internetseite das der Shutdown nicht geht! ^^
Aber sonst siehts sehr schick aus...

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

20.04.2010, 22:08:03 via Website

:ph34r:
gelöscht

— geändert am 20.04.2010, 22:51:47

Antworten
Corny
  • Forum-Beiträge: 10

21.04.2010, 21:22:36 via Website

hi ich hba das Villain 5.2 ROM istalliert. läuft super, bloss aktiviert sich das mobile internet immer wieder von selbsr. hat da jemand eine idee?

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 31

21.04.2010, 21:36:24 via Website

Schon jemand das hier ausprobiert?

[ROM][20.04.10] >> Hik@Ri_2.1.1_0_os << [WWE ONLY] [AOSP/NO SenseUI] [OpenGL] [JIT]

Neocore 28.0 (!!!) FPS --> http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=6235234&postcount=760

Mein Chef hat es drauf und sagt es ist unglaublich schnell, sowohl beim booten als auch im Betrieb und der Neocore sagt den Rest. Das ROM performt in dem Test besser als das Nexus One...

Werde es nachher auch mal testen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.04.2010, 21:38:40 via App

Corny
hi ich hba das Villain 5.2 ROM istalliert. läuft super, bloss aktiviert sich das mobile internet immer wieder von selbsr. hat da jemand eine idee?

lad dir als workaround apndroid runter... ansonsten lösch mal alles an apns die du hast und erstellt bei bedarf neu!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

21.04.2010, 21:38:50 via Website

Corny
hi ich hba das Villain 5.2 ROM istalliert. läuft super, bloss aktiviert sich das mobile internet immer wieder von selbsr. hat da jemand eine idee?

Du musst unter den Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/WiFi-Einstellungen/Menü-Test und dann Erweitert/Wifi Standyby-Richtlinie auf Niemals stellen.

So ungefähr müsste das Problem behoben sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.04.2010, 21:40:25 via App

Thomas H.
Schon jemand das hier ausprobiert?

[ROM][20.04.10] >> Hik@Ri_2.1.1_0_os << [WWE ONLY] [AOSP/NO SenseUI] [OpenGL] [JIT]

Neocore 28.0 (!!!) FPS --> http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=6235234&postcount=760

Mein Chef hat es drauf und sagt es ist unglaublich schnell, sowohl beim booten als auch im Betrieb und der Neocore sagt den Rest. Das ROM performt in dem Test besser als das Nexus One...

Werde es nachher auch mal testen.

hatte es mal zum testen drauf...ist halt no-sense!
wenn dus noch schneller willst warte auf nathans villain heute Abend

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

21.04.2010, 21:43:53 via Website

Lars S.
Thomas H.
Schon jemand das hier ausprobiert?

[ROM][20.04.10] >> Hik@Ri_2.1.1_0_os << [WWE ONLY] [AOSP/NO SenseUI] [OpenGL] [JIT]

Neocore 28.0 (!!!) FPS --> http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=6235234&postcount=760

Mein Chef hat es drauf und sagt es ist unglaublich schnell, sowohl beim booten als auch im Betrieb und der Neocore sagt den Rest. Das ROM performt in dem Test besser als das Nexus One...

Werde es nachher auch mal testen.

hatte es mal zum testen drauf...ist halt no-sense!
wenn dus noch schneller willst warte auf nathans villain heute Abend

Was laut Twitter wohl noch einen Augenblick dauert:

Nathan:
Please, relax. I know u have been waiting a while! Having connection problem at my GFs house... trying to sort it! Please be patient! :)

Mitglied Nr. 819

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

21.04.2010, 21:45:41 via Website

ich warte schon den ganzen Tag auf das Rom von Nathan ;D

Aber er lässt mich echt zappeln T_T

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

21.04.2010, 22:01:37 via Website

Lars S.
;) ich weiß dass es noch dauert, deswegen ja warten;) warte ja auch schon
seit
Sonntag auf villain 5.3....

war aber wohl nur ein verschreibsler ;D also nicht böse nehmen *g*

Ich bin echt mal gespannt wie JIT so ist. Androbin soll das zwar auch schon drin haben, aber irgendwie habe ich mehr vertrauen in Nathan und bei Androbin habe ich keinen wirklichen unterschied gemerkt...

— geändert am 21.04.2010, 22:02:53

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.04.2010, 22:09:32 via App

moe moe
Lars S.
;) ich weiß dass es noch dauert, deswegen ja warten;) warte ja auch schon
seit
Sonntag auf villain 5.3....

war aber wohl nur ein verschreibsler ;D also nicht böse nehmen *g*

Ich bin echt mal gespannt wie JIT so ist. Androbin soll das zwar auch schon drin haben, aber irgendwie habe ich mehr vertrauen in Nathan und bei Androbin habe ich keinen wirklichen unterschied gemerkt...


ops sorry war mein Fehler, bisschen vertippt...
androbin...ist halt no-sense, will Sense+JIT+livewallpapers testen...und am liebsten ein auf 700+mhz getweaktes kernel (möglich!) und dann den Vergleich mit milestone/legend/desire sehen :)

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

21.04.2010, 22:12:54 via Website

kann es nicht sein dass durch das hochtakten der Prozessor zu heiß wird und dann kaputt geht?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.04.2010, 22:17:43 via App

moe moe
kann es nicht sein dass durch das hochtakten der Prozessor zu heiß wird und dann kaputt geht?

doch, prinzipiell ja!
allerdings haben dies beim cdma hero auf über 700 mit dem selbem cpu geschafft ohne zu heiß oder ähnliches!

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

21.04.2010, 22:23:42 via Website

Ist die CPU durch die Kernel dann automatisch auf 700 hochgetacktet oder kann man das optional nachträglich machen?

Bin grad am überlegen ob ich mir nich auch mal nen Custom raufpacken soll, nachdem das offizielle ja mal wieder verschoben wurde.

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 31

21.04.2010, 22:27:56 via Website

Wurde ja jetzt sogar auf Juni verschoben... Vll. dann direkt 2.2 wer weiß...

An Villain 5.22 stört mich momentan tierisch, dass es nach dem Aufwachen extrem schnarchig ist und heute als ich Musik gehört habe und nebenbei Mails lesen wollte ging so gut wie garnix mehr.

5.3 werde ich dann auch testen, aber wenn das auch wieder so laggy ist, dann entweder no-sense oder back to modaco 3.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.04.2010, 22:37:51 via App

Lorenz M.
Ist die CPU durch die Kernel dann automatisch auf 700 hochgetacktet oder kann man das optional nachträglich machen?

Bin grad am überlegen ob ich mir nich auch mal nen Custom raufpacken soll, nachdem das offizielle ja mal wieder verschoben wurde.

ist ja noch nur zukunftsmusik;) kommt aber bestimmt irgendwann.
wenn wird es ein automatisches overclock bei bedarf sein, wenn weniger gebraucht wird wird der cpu auch weniger stark laufen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.04.2010, 22:38:43 via App

Thomas H.
Wurde ja jetzt sogar auf Juni verschoben... Vll. dann direkt 2.2 wer weiß...

An Villain 5.22 stört mich momentan tierisch, dass es nach dem Aufwachen extrem schnarchig ist und heute als ich Musik gehört habe und nebenbei Mails lesen wollte ging so gut wie garnix mehr.

5.3 werde ich dann auch testen, aber wenn das auch wieder so laggy ist, dann entweder no-sense oder back to modaco 3.2

verstehe ich, aber mit JIT und seinen üblichen Verbesserungen ...abwarten! :)

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

21.04.2010, 22:52:24 via Website

wann kommts denn nun?
ich will es nicht schon wieder morgen früh zwischen kaffe und bahn vom Hero runterladen müssen um es dann IN der Bahn zu flashen ^^
weiß zufällig schon einer was bzgl. wipen oder so?

Grüße vom Felixowitsch

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.04.2010, 22:59:39 via App

Felix B.
wann kommts denn nun?
ich will es nicht schon wieder morgen früh zwischen kaffe und bahn vom Hero runterladen müssen um es dann IN der Bahn zu flashen ^^
weiß zufällig schon einer was bzgl. wipen oder so?

Grüße vom Felixowitsch


keine Ahnung aber an villain 5.3 würde ich heute nicht glauben!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

21.04.2010, 23:42:15 via Website

Wegen Villain hat er geschrieben, das er sich Morgen erst nochmal dran setzt...
Vanillain sollte eigentlich heute kommen aber er hat Probleme mit dem Internet bei der Freundin. Mal schaun :)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

22.04.2010, 00:49:37 via Website

Lars S.
Felix B.
wann kommts denn nun?
ich will es nicht schon wieder morgen früh zwischen kaffe und bahn vom Hero runterladen müssen um es dann IN der Bahn zu flashen ^^
weiß zufällig schon einer was bzgl. wipen oder so?

Grüße vom Felixowitsch


keine Ahnung aber an villain 5.3 würde ich heute nicht glauben!

Wird auch nichts mehr, allerdings ist er immer noch zuverlässiger als der gesamte HTC Haufen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

22.04.2010, 10:14:55 via Website

Nathan auf Twitter
Vanillain 2.0 is up. Villain hopefully coming tonight or in the morning. :)

Ich ziehs mir grad... Mal schaun wie es ist :)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

22.04.2010, 10:40:07 via Website

Ich weiß nicht... Kann mich mit Vanillain einfach nicht anfreunden...Gehe zurück zu Legendroid und warte auf Villain 5.3...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

22.04.2010, 11:33:45 via App

Klaus P.
Ich weiß nicht... Kann mich mit Vanillain einfach nicht anfreunden...Gehe zurück zu Legendroid und warte auf Villain 5.3...

was ist der Vorteil von legendroid? gegenüber villain 5.22?
also dein subjektiver Eindruck und so.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

22.04.2010, 11:51:42 via Website

Aber falls es wen interessiert: Total CPU Score mit Vanillain 2.0 : 279.556
Neocore: 23.5 FPS


.. mag trotzdem kein Vanillain ... stehe irgendwie auf Sense=) also back to 5.2 und auf 5.3 warten=)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

22.04.2010, 12:57:25 via Website

Hi.. Bin in der Lehre auf Ubuntu Hero Basic Kitchen!!!
Und würde gerne ein selbst Gebasteltes Rom machen... jedoch verdammt schwierig, wenn man die Linux Sprache
/eingabe Sprache im Terminal.. noch nicht ganz versteht. Die Anleitung, How to`s..von the Unlockr.com ist recht gut.
Respekt an die Köche, die das immer so schnell hin kriegen!!

Ubuntu habe ich Installiert und läuft über VirtualBox. Basic Kitchen kann ich über Terminal;
./menu aufrufen.)
Nach Unlockr.com how to`s
Punkt:III. Tweaking the Imported ROM Using the Automated Options in the Kitchen komme ich nicht mehr weiter...
Was nun???

Mein Englisch ist leider noch nicht so ausgereift, das ich alles im Detail verstehe
Gibt es eine ausführliche Anleitung auf Deutsch wie man die Basic Kitchen bedient bzw.
wie man apk, bootscreen, Schrift arten, Hintergrüde usw. verändern o. hinzufügen kann..???

Gruss edgar

Antworten