HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

25.03.2010, 09:44:02 via Website

Hallo Wilhelm,
Wilhelm Herbrich
partitioniert habe ich und das problem ist, das ich 15 bin und da kann ich leider nichts kaufen, kann man noch irgendwie feststellen, das man die apps auf die sd verschoben hat?
Wenn Du das SDK auf Deinem PC hast kannst Du mit "adb" auf folgendem Wege herausfinden, ob es funktioniert hat:

Nach öffnen einer Kommandozeile und ausführen der folgenden Befehle
1adb shell
2cd data
3ls -l
sollte als Ergebnis so etwas herauskommen:
1lrwxrwxrwx root root 2010-03-23 15:59 dalvik-cache -> /system/sd/dalvik-cache
2...
3lrwxrwxrwx root root 2010-03-22 08:49 app-private -> /system/sd/app-private
4...
5lrwxrwxrwx root root 2010-03-23 11:38 app -> /system/sd/app
6...
Das besagt, dass der diese Verzeichnisse auf die SD Karte ausgelagert sind und App2SD korrekt funktioniert. Technisch ausgedrückt zeigt das an, dass z.B. das Verzeichnis "app" ein symbolischer Link nach "/system/sd/app" ist.

Der Dalvik-Cache kann auch wo anders hin zeigen wenn dieser nicht auf die SD Karte verlagert wurde.

Grüße
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

25.03.2010, 10:32:31 via Website

Hi,
kennt jemand einen Workaround, wie ich die Benachrichtigung der Standard SMS App abstellen kann, ohne dafür die App zu öffnen?

Hintergrund ist der, dass com.android.sms abschmiert sobald ich die App öffne. Mir ist das eigentlich ziemlich egal, da ich Handcent nutze. Nur die zwei SMS Benachrichtigungen nerven ein wenig.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

25.03.2010, 10:38:21 via Website

ich hab das problem mit app2sd auch.

hab jetzt nachgeschaut, die links sind gesetzt. der ordner /system/sd/ ist jedoch leer.

EDIT: Doch ist alles da, wird wohl nicht in Astro angezeigt.

— geändert am 25.03.2010, 10:40:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

25.03.2010, 13:07:21 via Website

Nathan arbeit gerade an der Beta3 :)

Folgendes schreibt er auf VillainROM.co.uk

nathan

All,

I've officially made a start on Beta3, which should HOPEFULLY be the last stage of Beta in Villain 4.0.

I think we can all agree that this is probably the most complete/stable/well balanced 2.1 build we've seen on the Hero. I REALLY appreciate the community attitude to helping me fix/maintain/improve the ROM. You're all making this so much fun for me.

Anyway, to the ROM. I stayed up late last night, despite having a huge article to write at work this morning. I logged myself out of GTALK, turned off my main phone and just cracked on with the ROM.

So far, I have:

- Fixed graphical glitches thanks to homersp
- Fixed repeat SenseUI crash, which was caused by Google Search widget - thanks AGAIN homersp
- Removed MMSZap from the build, as its not necessary
- Added Ratson's AutoKill app
- Free'd up some additional memory
- Hugely improved FPS/3D rendering

I am considering odexing the build. Odexing will free up a lot of space in /data, but will literally fill /system. It should ultimately improve the overall speed of the rom as well.

I am currently working on fixes to:

- Automatic Brightness
- GPS/Sleep problem
- Camera focus issue on barcodes (some people only it seems)
- A million other things I will post on here when I remember!

Antworten
De-Jie T.
  • Forum-Beiträge: 27

25.03.2010, 13:41:54 via Website

freu mich schon auf beta3 =)

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

25.03.2010, 13:58:09 via Website

Ich hab da mal ne Frage ist es denn möglich auf dem 1.5 Build die 2.1 Sense UI laufen zu lassen ? Oder zumindest einfach nur die neuen Widgets.

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 31

25.03.2010, 15:51:04 via Website

Taoufik M.

Ja das Modaco 3.2 hatte ich auch drauf, naja mir sind wohl die Geschwindigkeitsvorteile nicht aufgefallen gegenüber dem orig. Rom.
Deshalb hab ich dann auch wieder auf das ursprüngliche Rom 1.5 gewechselt.
Wie krass.... Wie kann man das *nicht* merken? O_o Das Original ist doch so elend lahm, allein das Rotate vom Screen ist gefühlte 1000x schneller...

Johannes Jaeger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

25.03.2010, 17:19:29 via Website

Also BeHero hat sich grad selber sein Todesurteil gesprochen. Komm vom Joggen, nach 1,5km wars GPS Signal weg und wurde die restlichen 5 auch nicht mehr gefunden. 2mal PIN neu eingeben und jetzt auf einmal lauter FCs.

Ich geh wieder auf Modaco und wart auf was offizielles. So lang dauerts ja nemme, und die Features nutz ich eh nicht so dass ich nicht drauf verzichten könnte. Muss halt jetzt ne Weile ohne DoodleJump leben, aber Lernphase geht jetzt eh in den Endspurt, da bleibt dafür eh keine Zeit mehr :D

User Nr. 2618

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

25.03.2010, 18:16:45 via Website

Hey hey habe mal wieder ein Problem...
Habe nun seit l#ngerem Be Hero 1.2.8. drauf glaub ich naja ich habe ein Problem bei Netzwerjkk steht schon die Vodafone MMS einstellungen richtig drin.
SO nun will ich ne MMS schicken und es kommt alle 4 min ne Notification, das die Nachrichtnicht gesendet werden kann udn es wieder versucht wird...
Kann mir jemand helfen?

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

25.03.2010, 19:16:03 via Website

Mhh ist Modaco wirklich so gut? ich mein selbst wenns 1.5 ist. Gibts da noch irgendwelche Bugs, also größere.

Hätte mir da jemand vielleicht nen Downloadlink? dann probier ich das mal aus :D

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

25.03.2010, 19:24:20 via Website

moe moe
Mhh ist Modaco wirklich so gut? ich mein selbst wenns 1.5 ist. Gibts da noch irgendwelche Bugs, also größere.

Hätte mir da jemand vielleicht nen Downloadlink? dann probier ich das mal aus :D


Es hat so weit ich weiß keinen einzigen bug mehr wenn du es richtig machst! schau einfach auf xda-devs da ist glaub ich noch 3.1... 3.2 unterscheidet sich nicht wirklich davon (vorallem speed tweaks)!

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

25.03.2010, 19:58:56 via Website

Johannes Jaeger
Hey hey habe mal wieder ein Problem...
Habe nun seit l#ngerem Be Hero 1.2.8. drauf glaub ich naja ich habe ein Problem bei Netzwerjkk steht schon die Vodafone MMS einstellungen richtig drin.
SO nun will ich ne MMS schicken und es kommt alle 4 min ne Notification, das die Nachrichtnicht gesendet werden kann udn es wieder versucht wird...
Kann mir jemand helfen?

Kann mir keiner Helfen?

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

25.03.2010, 20:49:21 via Website

Lars S.
moe moe
Mhh ist Modaco wirklich so gut? ich mein selbst wenns 1.5 ist. Gibts da noch irgendwelche Bugs, also größere.

Hätte mir da jemand vielleicht nen Downloadlink? dann probier ich das mal aus :D


Es hat so weit ich weiß keinen einzigen bug mehr wenn du es richtig machst! schau einfach auf xda-devs da ist glaub ich noch 3.1... 3.2 unterscheidet sich nicht wirklich davon (vorallem speed tweaks)!

Was heißt hier "wenn du es richtig machst? klingt jetzt ned so prickelnd *g*

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

25.03.2010, 21:15:29 via Website

Hi, ist das normal, dass villain 4b2 ungefähr jetzt schon 10min brauch beim ersten boot? 8o

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

25.03.2010, 21:40:50 via App

Wilhelm Herbrich
Hi, ist das normal, dass villain 4b2 ungefähr jetzt schon 10min brauch beim ersten boot? 8o

kann durchaus vorkommen. hast du auch alles gewipet?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

25.03.2010, 21:42:36 via App

Wilhelm Herbrich
Hi, ist das normal, dass villain 4b2 ungefähr jetzt schon 10min brauch beim ersten boot? 8o

braucht schon ziemlich lang beim ersten mal. aber 10 min sind zuviel denk ich. hast du von der beta1 geupgraded oder mit full wipe geflasht?

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

25.03.2010, 21:56:11 via Website

irgendwie funzt mein GPS nicht mehr. seitdem ich von Villain 2 Beta auf mein Nandroid Backup zurück gespielt hab ....

Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher ob ich gewiped hatte :/ Könnte das daran liegen?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 31

25.03.2010, 23:10:28 via Website

moe moe
Mhh ist Modaco wirklich so gut? ich mein selbst wenns 1.5 ist. Gibts da noch irgendwelche Bugs, also größere.

Hätte mir da jemand vielleicht nen Downloadlink? dann probier ich das mal aus :D

Ich hab keine Bugs festgestellt.

Download hier: http://android.modaco.com/content/htc-hero-hero-modaco-com/292018/10-mar-3-2-modaco-custom-rom-for-gsm-hero-now-with-online-kitchen/ (runterscrollen und aussuchen was man drin haben will)

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 31

25.03.2010, 23:12:54 via Website

moe moe
irgendwie funzt mein GPS nicht mehr. seitdem ich von Villain 2 Beta auf mein Nandroid Backup zurück gespielt hab ....

Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher ob ich gewiped hatte :/ Könnte das daran liegen?
Nö, entweder es geht dauernd (ohne dass Du es merkst) und macht Deinen Akku in Rekordzeit leer oder es geht garnicht. Umschalten des Zustands geht wohl irgendwie über ein/aus vom GPS und dann rebooten. Krank. ;-) Fix ist aber wohl in der Mache. Für den Produktiveinsatz also eher nicht so toll momentan.

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

25.03.2010, 23:15:41 via Website

das mit dem aus und an schalten und reboot mach ich grad zum 5. mal.

Mein GPS funzt selbst bei meinem Orginal Rom nicht mehr ... son mist :(

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.03.2010, 00:00:40 via Website

Johannes Jaeger
Johannes Jaeger
Hey hey habe mal wieder ein Problem...
Habe nun seit l#ngerem Be Hero 1.2.8. drauf glaub ich naja ich habe ein Problem bei Netzwerjkk steht schon die Vodafone MMS einstellungen richtig drin.
SO nun will ich ne MMS schicken und es kommt alle 4 min ne Notification, das die Nachrichtnicht gesendet werden kann udn es wieder versucht wird...
Kann mir jemand helfen?

Kann mir keiner Helfen?

Also wenn hast du BeHero 1.2.6 drauf! 1.2.8 gibts nicht!
Dann zu deinem Problem: stimmen deine mms einstellungen wirklich? würde an deiner stelle mal den mms apn löschen und neu einrichten!
Mit diesen einstellungen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.03.2010, 00:08:23 via Website

moe moe
das mit dem aus und an schalten und reboot mach ich grad zum 5. mal.

Mein GPS funzt selbst bei meinem Orginal Rom nicht mehr ... son mist :(

ist schon was kniffliger: ums mal so auszudrücken... dadurch, dass du gps eingeschaltet und dann rebootet hast bei einem 2.1er Rom zerhackts dein Radio image manchmal (sehr sehr selten kommts wohl vor) daher musst du einfach dein altes radio image drüberflashen!
Schau also nach unter Einstellungen->Telefoninfo-> Software-Informationen-> "Baseband-Version" diese lädst du dann neu runter und flashst sie wie ein normales update.zip nur ohne umbenennen!

Danach neustarten fertig!

— geändert am 26.03.2010, 00:08:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.03.2010, 00:10:42 via Website

Taoufik M.
Ich hab da mal ne Frage ist es denn möglich auf dem 1.5 Build die 2.1 Sense UI laufen zu lassen ? Oder zumindest einfach nur die neuen Widgets.

So pauschal: nein! das einzige was man schauen kann wäre, ob du ein MoDaCo Custom Rom flashst, dafür gibt es einiges an Themes! Allerdings nur die Buttons! 2.1er Widgets funktionieren nicht und die Sense UI... nein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.03.2010, 07:58:47 via Website

BeHero Legendary v1.3 ist online und jetzt wohl sau schnell.

wers ausprobieren möchte: http://htcpedia.com/forum/showthread.php?t=2275

und danach bitte die benchmarks laufen lassen, ich hab erst wieder morgen zeit -.-

EDIT: Der erste Post ist wieder aktuell! Bin grad Legendary v.1.3 am flashen und werde die benchmarks nachreichen!

— geändert am 26.03.2010, 08:20:35

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

26.03.2010, 08:21:30 via Website

Also ich bin jetzt so ungefähr ein bis zwei wochen mit 3.4 gut gefahren...Nein sogar richtig spass hatte ich :-P nun ja ein kleiner Fehler nervt mich mittlerweile... die SU Permission...lade ich titanium Backup für root runter kommt oben SU Permission und unten ein schwarzer bildschirm...und es tut sich nichts man kann nichts auswählen nichts drücken nur Home taste und anruf ablehnen tast funktionieren:-/ hatte das auch schon einer?...
Ach ja das GPS aber ich glaube das ist auf allen custom Roms von 2.1 nicht so stabil..manchmal findets satelliten und manchmal nicht...bei letzterem hilf neustarten des Helden und dann hagelts meistens nur so von satelliten ;-)

Edit: SU Permission prolem bei so ziemlich allen Root Apps?? Vielleicht bin ich ja nicht Root :-D haha ..Aber wie zum Henker konnte ich ein CustomRom raufspielen wenn ich nicht Root bin o.O :-D

Gruss an alle Helden Besitzer

— geändert am 26.03.2010, 08:29:59

LA DI DA

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

26.03.2010, 08:36:16 via Website

jonas m.
Also ich bin jetzt so ungefähr ein bis zwei wochen mit 3.4 gut gefahren...Nein sogar richtig spass hatte ich :-P nun ja ein kleiner Fehler nervt mich mittlerweile... die SU Permission...lade ich titanium Backup für root runter kommt oben SU Permission und unten ein schwarzer bildschirm...und es tut sich nichts man kann nichts auswählen nichts drücken nur Home taste und anruf ablehnen tast funktionieren:-/ hatte das auch schon einer?...
Ach ja das GPS aber ich glaube das ist auf allen custom Roms von 2.1 nicht so stabil..manchmal findets satelliten und manchmal nicht...bei letzterem hilf neustarten des Helden und dann hagelts meistens nur so von satelliten ;-)

Edit: SU Permission prolem bei so ziemlich allen Root Apps?? Vielleicht bin ich ja nicht Root :-D haha ..Aber wie zum Henker konnte ich ein CustomRom raufspielen wenn ich nicht Root bin o.O :-D

Gruss an alle Helden Besitzer

Hast du USB-Debugging aktiviert ? Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.03.2010, 10:22:34 via Website

Sop der erste Post ist wieder aktuell: Jetzt mit Legendary v.1.3 Benchmarks!

...Finde das Rom super! Sehr schnell etc. außer einem Grafikfehler bei der PIN eingabe ists bis jetzt perfekt!
Also für die Leute die mit Villain unzufrieden sind: Flashen!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

26.03.2010, 10:38:25 via Website

Lars S.
Sop der erste Post ist wieder aktuell: Jetzt mit Legendary v.1.3 Benchmarks!

...Finde das Rom super! Sehr schnell etc. außer einem Grafikfehler bei der PIN eingabe ists bis jetzt perfekt!
Also für die Leute die mit Villain unzufrieden sind: Flashen!

Ich hab die Antwort zwar nirgens gelesen, aber die Frage muss sein: GPS ist wohl immer noch nicht gefixt worden oder?
Jedes mal den Helden ausmachen finde ich nicht gerade cool... Auch der Akkuverbrauch hat mich in den letzten Tagen ziemlich gestört.

War jetzt öfters im Auto unterwegs (6 Std. am Stück, und durfte, weil ich erreichbar sein musste, zwischendurch den Laptop auspacken und per USB den Helden laden, da ich kein 12V-Anschluss besitzte... Gut könnte man jetzt für 13 € oder so kaufen, aber warum, wenn der Akku mit 1.5 doch mehr als 24 Stunden durchgehalten hat.

Das sind die größten schwachstellen finde ich. Hab gestern MoDaCo3.2 versucht, scheiterte aber an der fehlenden Übersetzung. (Ich kann Englisch, aber ich arbeite auch mit dem Handy, und erst alles neu lernen und übersetzten... klappt nicht mal eben schnell)

Naja ich hoffe da kommt am WE was von Villain. Sonst heißt es:

Warten aufs Original.

Da wird wohl beides besser sein! ^^

Grüße aus dem verregnetem Wuppertal

Mitglied Nr. 819

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

26.03.2010, 11:14:02 via Website

Klaus P.

Hast du USB-Debugging aktiviert ? Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung

Hmm..ich sag nur manchmal auch das Gehirn brauchen ne?! haha
Naja werd heut abend mal Legendary v.1.3 rauf werfen..
Bin über Ostern so oder so weg und nach Ostern dann mal ein auf dem Offiz. 2.1 basierendes Rom flashen wenns die dann schon gibt :-D

Ach ja neben bei noch ne Frage was ist momentan besser Villain 4.0 beta 2 oder Legendary v.1.3? welches ist stabile hat weniger Probleme...
Danke für die Hilfe:-D

— geändert am 26.03.2010, 11:16:31

LA DI DA

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

26.03.2010, 11:25:20 via Website

@ felix,

zu MoDaCo, lade dir mal aus dem Market "MoreLocale 2"
Dachte auch erst hm.... nur Englisch.
Wenn du dir dies dann Installiert hast, ist alles komplett in Deutsch.

— geändert am 26.03.2010, 11:42:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.03.2010, 11:25:39 via Website

jonas m.

Ach ja neben bei noch ne Frage was ist momentan besser Villain 4.0 beta 2 oder Legendary v.1.3? welches ist stabile hat weniger Probleme...
Danke für die Hilfe:-D

Da tut sich nicht viel, Legendary v.1.3 ist noch nicht lang draußen...habs jetzt seit nen paar stunden drauf und finds super! Hatte bei Villain 2 mal einen zufälligen Neustart...deswegen denke ich, dass ich bei Legendary bleib bis zum nächsten Villain release^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.03.2010, 11:30:17 via Website

Felix B.


Ich hab die Antwort zwar nirgens gelesen, aber die Frage muss sein: GPS ist wohl immer noch nicht gefixt worden oder?
Jedes mal den Helden ausmachen finde ich nicht gerade cool... Auch der Akkuverbrauch hat mich in den letzten Tagen ziemlich gestört.

Also gefixt ist der Bug bisher noch nirgens! Allerdings muss ich für mich sagen, dass ich mit GPS aktiviert und neugestartet eine hervorragende Akkulaufzeit unter Villain 4.0 beta 2 hatte (über 48 stunden! mit normalem Gebrauch) daher hab ich das Problem nicht!
Bei Legendary hab ich jetzt in etwa 2 Stunden betrieb 7% akku verloren....(hohe Belastung, hatte 2 Benchmarks laufen plus AndroidPit app und einiges runtergeladen) hochgerechnet in etwa 24 stunden akku, für den hohen Betrieb des Heros durchaus ok!

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

26.03.2010, 11:43:28 via Website

Lars S.

Da tut sich nicht viel, Legendary v.1.3 ist noch nicht lang draußen...habs jetzt seit nen paar stunden drauf und finds super! Hatte bei Villain 2 mal einen zufälligen Neustart...deswegen denke ich, dass ich bei Legendary bleib bis zum nächsten Villain release^^

Naja dann werd ich vielleicht doch Villain rauf tun..Das hat es mir irgendwie angetan :-D und hab grad gesehn dass es ja schneller ist als legendary 3.1 :-D Und mit einem oder zwei Fehler kann ich auch leben

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.03.2010, 11:49:21 via Website

jonas m.

Naja dann werd ich vielleicht doch Villain rauf tun..Das hat es mir irgendwie angetan :-D und hab grad gesehn dass es ja schneller ist als legendary 3.1 :-D Und mit einem oder zwei Fehler kann ich auch leben

naja wirklich schneller... ich hatte nur 5 benchmarks jeweils laufen! und dazu: 3 punkte im cpu score wirst du nicht merken! aber ich geb dir recht;) villain hat einfach was:)

Antworten
De-Jie T.
  • Forum-Beiträge: 27

26.03.2010, 12:17:03 via Website

Benutzt einer von euch einen Taskkiller?
Ich hab das Gefühl wenn ich den Taskiller benutze, dass der interne Memkiller "verwirrt" wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.03.2010, 12:25:33 via Website

De-Jie T.
Benutzt einer von euch einen Taskkiller?
Ich hab das Gefühl wenn ich den Taskiller benutze, dass der interne Memkiller "verwirrt" wird.

beim Villain rom?
ich lauf im moment auf legendary...

bei beiden roms hab ich keinen taskkiller benutzt, das managen die integrierten werkzeuge schon vernünftig fand ich,... könnt schon sein, dass du durch einen eigenen taskkiller nen bisschen kontraproduktiv handelst!

Antworten
De-Jie T.
  • Forum-Beiträge: 27

26.03.2010, 12:57:26 via Website

alles klar ist runter
also muss schon sagen das legendary ist iwie schneller als das villain rom...

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

26.03.2010, 13:56:45 via Website

Ist bei dem Legendary die 3D Gallery drin ? Also diese neue Ansicht wie beim Villain Rom ?

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.03.2010, 14:01:43 via Website

Taoufik M.
Ist bei dem Legendary die 3D Gallery drin ? Also diese neue Ansicht wie beim Villain Rom ?

nein aber die gallery.apk kannst du ja einfach installieren!

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

26.03.2010, 14:05:30 via Website

Lars S.
Taoufik M.
Ist bei dem Legendary die 3D Gallery drin ? Also diese neue Ansicht wie beim Villain Rom ?

nein aber die gallery.apk kannst du ja einfach installieren!

hab ich auf behero 1.3.2 geht nix.....bleibt nur schwarz leider .......

konntest du noch mehr Vorteile bei Legendary entdecken gegenüber dem behero ?

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.03.2010, 14:08:38 via Website

Taoufik M.
Lars S.
Taoufik M.
Ist bei dem Legendary die 3D Gallery drin ? Also diese neue Ansicht wie beim Villain Rom ?

nein aber die gallery.apk kannst du ja einfach installieren!

hab ich auf behero 1.3.2 geht nix.....bleibt nur schwarz leider .......

konntest du noch mehr Vorteile bei Legendary entdecken gegenüber dem behero ?

Laut Behnaam ist Legendary der Nachfolger von BeHero! es basiert auf einem neueren Legend Rom und ist zudem verbessert worden! Die Gallery.apk müsstest du via adb auf den Hero pushen, dann sollte es funktionieren!

Legendary ist schneller, stabiler und hat weniger bugs!

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

26.03.2010, 14:24:06 via Website

Lars S.
Taoufik M.
Lars S.
Taoufik M.
Ist bei dem Legendary die 3D Gallery drin ? Also diese neue Ansicht wie beim Villain Rom ?

nein aber die gallery.apk kannst du ja einfach installieren!

hab ich auf behero 1.3.2 geht nix.....bleibt nur schwarz leider .......

konntest du noch mehr Vorteile bei Legendary entdecken gegenüber dem behero ?

Laut Behnaam ist Legendary der Nachfolger von BeHero! es basiert auf einem neueren Legend Rom und ist zudem verbessert worden! Die Gallery.apk müsstest du via adb auf den Hero pushen, dann sollte es funktionieren!

Legendary ist schneller, stabiler und hat weniger bugs!


na ok dann heisst es wieder heute abend flashen ;).....ja das mit dem ganzen adb zeugs hab ich noch nicht wirklich geschnallt muss, muss mir das mal anschauen,

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

26.03.2010, 14:45:23 via Website

Toll grad beschlossen wieder auf MoDaCo zu wechseln dann kommt Legendary :D
Aber so wie ichs les ist GPS noch nicht gefixt, und solang sich da nichts tut werd ich nicht mehr aufn 2.1er ROM umsteigen.
Zu der MoDaCo Frage, der Unterschied zwischen 3.1 und 3.2 ist meines Wissens nach n neuer Kernel. Große Veränderung in diesem Kernel ist, das dieser sich automatisch runtertaktet wenn der Bildschirm aus ist. Also wer vorher das Overclockwidget benutzt hat, braucht es mit diesen Kernel nichtmehr. Genausp kann man ab 3.2 den Taskkiller Mod von Angang an ins ROM integrieren.
Und man kann, wenn man min einen AdFree Account bei Modaco hat, selbst irgendwelche Veränderungen direkt in die ZIP vom ROM integrieren.

User Nr. 2618

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

26.03.2010, 20:35:25 via Website

Mann Mann Mann...okay hab jetzt legendary drauf :-D nun nach dem first start hatte ich irgend so ein dumms feld offen um die Szene zu speicher bringt man aber nicht mit "Speichern" oder "Abbrechen" drücken weg..nun wer das gleiche Problem hat.. sollte auf den HomeScreen gehn und noch mal die "Home-Taste" drücken damit die Ansicht mit allen 7 Screens kommt und nun is es dann auch weg..

Ach ja hatte in der kurzen Zeit zwei Hänger und musste unsanft Neustarten (Akku Restart)...könnte sein dass ich ihn mit APN restore etwas überfordert habe..war das erste mal dass ich APN Restor einsetzt...

Güsse Jonas

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

26.03.2010, 22:18:54 via Website

Raoul J.
Wilhelm Herbrich
Hi, ist das normal, dass villain 4b2 ungefähr jetzt schon 10min brauch beim ersten boot? 8o

braucht schon ziemlich lang beim ersten mal. aber 10 min sind zuviel denk ich. hast du von der beta1 geupgraded oder mit full wipe geflasht?

ich habe gewiped und dann geflashed also ganz normal eigentlich. die vorherigen roms (z.B. villain 3.3) habe wunderbar funktioniert...

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

27.03.2010, 12:56:57 via Website

Für alle die das Theme von Villain 3.4 gemocht haben, dieses gibts jetzt auch hier für Villain 4.0

Ich persönlich fands nicht so doll...

— geändert am 27.03.2010, 13:07:03

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

27.03.2010, 13:26:18 via Website

Ich fand das auch nicht so toll.

Bin jetzt echt am überlegen, ob ich Legendary noch mal ausprobiere. Villain soll ja auch noch dieses Wochenende Beta 3 rauskommen...

Schwere Entscheidung! :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

27.03.2010, 13:46:08 via Website

Sebastian P.
Ich fand das auch nicht so toll.

Bin jetzt echt am überlegen, ob ich Legendary noch mal ausprobiere. Villain soll ja auch noch dieses Wochenende Beta 3 rauskommen...

Schwere Entscheidung! :)

Also ich hab im Moment das Legendary drauf und habe das Gefühl das es schneller ist als das Villain...

Aber ich glaube der Unterschied kann nicht so groß sein, da beide den selben Fix für die Geschwindigkeit benutzt haben, er fühlt sich aber relativ groß an :grin:

Was auf jeden Fall schneller ist, ist das Keyboard, ich hatte vorher immer lags bei den Villain Roms.

— geändert am 27.03.2010, 13:50:54

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

27.03.2010, 14:01:36 via Website

Lars S.
so im ersten post ist jetzt auch Legendary v.1.3.5 drin... mein tägliches Rom :) sehr schnell und gut!

Nachdem ich von 1.3 auf 1.3.5 gewechselt bin, fehlten mir alle HTC-Widgets. Nur die Android- und App-Widgets waren noch da....
Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegt? Hat es noch jemand?

Greez

Mitglied Nr. 819

Antworten