HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

15.03.2010, 23:41:01 via Website

Zur Feier des Tages geb ich auch einen aus :D

http://z0r.de/2017

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

15.03.2010, 23:47:24 via Website

Lars S.
Christoph D.
Zur Feier des Tages geb ich auch einen aus :D

http://z0r.de/2017

:D hab ich grad meiner Freundin geschickt...irgendwie findet sie das nicht lustig:D

Muss sie auch nicht, um die Uhrzeit gehört die ins Bett :D

Aber da werd ich mich nu auch hinverdrücken, sonst bekomm ich auch noch Ärger. Ich opfer nachher ne Traumminute für den Thread :P

Also bin raus

User Nr. 2618

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

15.03.2010, 23:48:07 via App

äh kann es sein das mein post vorhin verloren ging? hier ist er:

Timo A.
Lars S.
Klaus P.
Timo A.
muss man die Roms eigentlich in update.zip umbenennen oder kann man die auch so lassen? schließlich kann man ja im recovery Menü auswählen

Die kann man so lassen, nur die Nandroid Backups kann man nicht umbenennen, das habe ich schon probiert.

...ich sags halt immer zur Sicherheit, wenn einer nicht die amon-ra recovery benutzt kanns halt Stress geben!

also mit amon-ra gehts auch so ohne umbenennen?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

15.03.2010, 23:51:48 via Website

Timo A.
äh kann es sein das mein post vorhin verloren ging? hier ist er:

Timo A.
Lars S.
Klaus P.
Timo A.
muss man die Roms eigentlich in update.zip umbenennen oder kann man die auch so lassen? schließlich kann man ja im recovery Menü auswählen

Die kann man so lassen, nur die Nandroid Backups kann man nicht umbenennen, das habe ich schon probiert.

...ich sags halt immer zur Sicherheit, wenn einer nicht die amon-ra recovery benutzt kanns halt Stress geben!

also mit amon-ra gehts auch so ohne umbenennen?

Ja da gehts ohne, da man dort nach den Roms suchen kann

User Nr. 2618

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

15.03.2010, 23:54:02 via App

Christoph D.
Timo A.
äh kann es sein das mein post vorhin verloren ging? hier ist er:

Timo A.
Lars S.
Klaus P.
Timo A.
muss man die Roms eigentlich in update.zip umbenennen oder kann man die auch so lassen? schließlich kann man ja im recovery Menü auswählen

Die kann man so lassen, nur die Nandroid Backups kann man nicht umbenennen, das habe ich schon probiert.

...ich sags halt immer zur Sicherheit, wenn einer nicht die amon-ra recovery benutzt kanns halt Stress geben!

also mit amon-ra gehts auch so ohne umbenennen?

Ja da gehts ohne, da man dort nach den Roms suchen kann

cool dann kann ich jetzt auch immer ohne pc die neuen Roms flashen!

naja dann mal gute Nacht!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.03.2010, 23:54:21 via Website

Christoph D.
Timo A.
äh kann es sein das mein post vorhin verloren ging? hier ist er:

Timo A.
Lars S.
Klaus P.
Timo A.
muss man die Roms eigentlich in update.zip umbenennen oder kann man die auch so lassen? schließlich kann man ja im recovery Menü auswählen

Die kann man so lassen, nur die Nandroid Backups kann man nicht umbenennen, das habe ich schon probiert.

...ich sags halt immer zur Sicherheit, wenn einer nicht die amon-ra recovery benutzt kanns halt Stress geben!

also mit amon-ra gehts auch so ohne umbenennen?

Ja da gehts ohne, da man dort nach den Roms suchen kann

Sorry war aufm Heimweg und hab die Antwort vergessen! Geht ohne, ich hatte sehr lange noch ein altes cyanogen recovery image drauf, da musste man umbenennen... ich machs auch weiterhin...aus gewohnheit:D

Antworten
D-Bone B.
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2010, 02:47:34 via Website

wollte nun auch nochmal danke sagen! nachdem ich nach langem rumgelese endlich gecheckt hatte wie (bzw das!) das rooten mit dem unlockr Tutorial geht, ging alles in 20 minvon der hand!

Super tutorials hier.

Ich empfehle: extrahier doch einmal den hauptpost als sticky und/oder wiki page. und lasst uns doch dann foren zu den verschiedenen customRoms aufmachen. so könne iwr weiter untereinander beschnacken was uns so bewegt mit dme jeweiligen rom.

Peace

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

16.03.2010, 08:03:17 via App

Lars S.
Thomas B.
Ich brauch noch mal Hilfe beim flashen des Villain 3.4.
Ich habe gewiped und das Rom installiert. Danach neu booten. Es erscheint das normale Hero-Logo und danach die weiße Seite mit HTC.
Danach tut sich nichts mehr. Hab über 5 Minuten gewartet. Dauert ein Neustart so lange oder hakt es irgendwo?


Gruß Thomas


kann schon 5 oder 6 Minuten dauern, sollte es in 3 min immernoch booten einmal akku raus und nochmal booten.

Ich gebs auf. Nach einer Viertelstunde warten immer noch das gleiche Bild. Weisser Hintergrund und Hero, quitly brillant. Hab dann mal das behero ausprobiert, das gleiche Bild. Kann es daran liegen, das ich vorher das Modaco-rom drauf hatte und ich die SD-karte erst formatieren muss?
Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.03.2010, 08:19:58 via Website

Thomas B.


Ich gebs auf. Nach einer Viertelstunde warten immer noch das gleiche Bild. Weisser Hintergrund und Hero, quitly brillant. Hab dann mal das behero ausprobiert, das gleiche Bild. Kann es daran liegen, das ich vorher das Modaco-rom drauf hatte und ich die SD-karte erst formatieren muss?
Gruß Thomas

Ok wenn du von MoDaCo kommst erklärt das einiges: Du MUSST wenn du von MoDaCo kommst bevor du Villain oder BeHero aufspielt auch die ext (2/3/4) Partition wipen und sicherhaltshalber (vermutlich nicht aber schadet nicht) auch noch den Dalvik Cache! Beides kannst du in der Amon Ra Recovery auswählen, erst nachdem ALLES gewiped wurde, funktioniert das flashen!

Gruß Lars

— geändert am 16.03.2010, 08:24:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.03.2010, 08:24:01 via Website

D-Bone B.
wollte nun auch nochmal danke sagen! nachdem ich nach langem rumgelese endlich gecheckt hatte wie (bzw das!) das rooten mit dem unlockr Tutorial geht, ging alles in 20 minvon der hand!

Super tutorials hier.

Ich empfehle: extrahier doch einmal den hauptpost als sticky und/oder wiki page. und lasst uns doch dann foren zu den verschiedenen customRoms aufmachen. so könne iwr weiter untereinander beschnacken was uns so bewegt mit dme jeweiligen rom.

Peace

Hab ich auch schon gedacht, bei über 1000 posts... aber finde das macht noch nicht sooo denn sinn, einfach weil es im Moment nur zwei verschiedene Roms gibt (vom based on build her) und der Thread nur so groß geworden ist, weil jedes update (und das sind bei Villain 5 und BeHero auch 5 oder 6) immer was neues dazu kam... und auch mit weiteren Updates wird sich das nicht großartig ändern...wie gesagt, ich selber find nicht nötig, falls hier aber noch von mehr Leuten das Feedback kommt mach ich das auch glatt!

Gruß Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

16.03.2010, 08:35:11 via App

Ansich bietet es sich an zu trennen, evtl. nach Eris und Legend ROM. Aber da wären wir Ende der Woche wieder zusammen.
Aber den ersten Post könnte man teilen. Anleitung zum flashen ins Wiki und HeroROM spezifisch in den Thread.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.03.2010, 08:47:01 via Website

Christoph D.
Ansich bietet es sich an zu trennen, evtl. nach Eris und Legend ROM. Aber da wären wir Ende der Woche wieder zusammen.
Aber den ersten Post könnte man teilen. Anleitung zum flashen ins Wiki und HeroROM spezifisch in den Thread.


Stimmt, werd ich heute abend machen, wenn ich aus der Uni zurück bin!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

16.03.2010, 08:57:13 via App

hmm mit der Batterie hab ich immer noch Probleme! nach 11 stunden komplett leer...

hätte fast verschlafen! und das mit overclock widget!

was macht ihr sonst noch?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.03.2010, 09:05:09 via App

Sebastian P.
hmm mit der Batterie hab ich immer noch Probleme! nach 11 stunden komplett leer...

hätte fast verschlafen! und das mit overclock widget!

was macht ihr sonst noch?

LG

mit welchem Rom, villain oder behero? und welche Radio Version?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

16.03.2010, 09:05:18 via App

ich hab es befürchtet. Dann verschiebe ich die Aktion.
Danke für die Antwort

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.03.2010, 09:13:02 via App

Thomas B.
ich hab es befürchtet. Dann verschiebe ich die Aktion.
Danke für die Antwort

Gruß Thomas

...welche Version hast du denn? werd nachher auch den 1. post um das Radio-update Thema ergänzen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

16.03.2010, 09:25:41 via Website

BeHero 1.3.2
Radio 63.18.55.06JU_6.35.09.26 (müsste das aktuellste sein)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.03.2010, 09:28:14 via App

Sebastian P.
BeHero 1.3.2
Radio 63.18.55.06JU_6.35.09.26 (müsste das aktuellste sein)

da müsste nen Radio downgrade helfen, hatten wir glaub ich auch schon... werd gleich mal die Version raussuchen!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

16.03.2010, 11:21:14 via Website

Hat mal jemand das Problem beachtet das man unter 1.3.2 keine 3D-Anwedungen zum starten bekommt?

³-Player klappt nicht, sowie Floating Image ebfalls nicht.

Unter 3.4 ist das kein Problem.
Passiert das bei euch auch?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.03.2010, 11:26:41 via Website

Felix Bro
Hat mal jemand das Problem beachtet das man unter 1.3.2 keine 3D-Anwedungen zum starten bekommt?

³-Player klappt nicht, sowie Floating Image ebfalls nicht.

Unter 3.4 ist das kein Problem.
Passiert das bei euch auch?

Ich hab mal Behnaam gefragt, der hat im Mom viel zu tun, aber bekommst denk ich heute noch ne Antwort! Könnte am OpenGL liegen...

— geändert am 16.03.2010, 11:27:06

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

16.03.2010, 16:06:40 via Website

An alle die Villain 3.4 haben und kein Multitouch mehr bei Maps haben:

1. Die App [app]Nav Launcher[/app] installieren

2. Im Nav Launcher beim ersten Start aus der Liste den Eintrag brut.all wählen (nicht das normale Google Maps)

3. Auf "Install" klicken

4. Jetzt wird der Browser gestartet und die gehackte Version von Google Maps geladen

5. Danach einfach die .apk mit nem Paket-Manager installieren

FETIG!

Viel Spaß!

Wenns nicht funktioniert Nav Launcher und Google Maps deinstallieren und bei Schritt 1 nochmal anfangen!

Achja: Nav Launcher wird danach normalerweise nicht mehr benötigt!

— geändert am 16.03.2010, 16:08:06

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

16.03.2010, 16:45:47 via Website

Ich hab noch ne Frage wegen der Partitionierung der SD-Card für APPS2SD:

ich wollte das jetzt grad machen aber Amon-RA bietet mir immer an als erstes ne swap zu machen und danach ext! anders herum gehts gar nicht!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

16.03.2010, 16:51:56 via Website

Hallo Leute.

Ich lese schon einige Zeit mit und bin wirklich begeistert von dem Engagement was eine User hier an den Tag legen. Ich bedajke mich somit nochmal extra dick an die Leute die hier immer Support geben und experimentieren :-)
Da ich auch im XDA unterwegs bin und mir heute die erste Seite hier nochmal durch gelesen habe, bin ich auf folgendes Rom gestoßen.
aHero v0.6 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=638584
Ja nichts besonderes, ist auch vorne erwähnt ABER das Update ist nun da. Das Besondere:

Neocore: 28.0 Fps !!!


Schon erstaunloich, dass das Hero damit mehr FPS erreicht als das Nexus One. Was sagt ihr dazu?

— geändert am 16.03.2010, 16:52:07

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

16.03.2010, 16:57:54 via Website

Timo A.
Ich hab noch ne Frage wegen der Partitionierung der SD-Card für APPS2SD:

ich wollte das jetzt grad machen aber Amon-RA bietet mir immer an als erstes ne swap zu machen und danach ext! anders herum gehts gar nicht!

Ist ja auch richtig so.
Wenn du keine SWAP-Partition haben willst stell einfach 0 MB bei ihr ein, dann erstellt er auch keine.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.03.2010, 17:11:25 via App

Mar lipus
Hallo Leute.

Ich lese schon einige Zeit mit und bin wirklich begeistert von dem Engagement was eine User hier an den Tag legen. Ich bedajke mich somit nochmal extra dick an die Leute die hier immer Support geben und experimentieren :-)
Da ich auch im XDA unterwegs bin und mir heute die erste Seite hier nochmal durch gelesen habe, bin ich auf folgendes Rom gestoßen.
aHero v0.6 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=638584
Ja nichts besonderes, ist auch vorne erwähnt ABER das Update ist nun da. Das Besondere:

Neocore: 28.0 Fps !!!


Schon erstaunloich, dass das Hero damit mehr FPS erreicht als das Nexus One. Was sagt ihr dazu?


dir ist schon klar, dass aHero kein Sense Rom ist und erst recht nicht auf dem Droid Eris leak basiert.sondern glaub ich auf aosp eclair 2.1....da ist das Ergebnis logisch! und dazu kommt, dass das hero einen halb so hoch auflösenden Display hat!

— geändert am 16.03.2010, 17:13:19

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

16.03.2010, 17:46:16 via Website

Mal was OT: Hat jemand wieder mal was von TAT Home gehört? ich hab mich beim Beta test angemldet aber gekommen is noch nix!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

16.03.2010, 17:54:28 via Website

Lars S.


Ok wenn du von MoDaCo kommst erklärt das einiges: Du MUSST wenn du von MoDaCo kommst bevor du Villain oder BeHero aufspielt auch die ext (2/3/4) Partition wipen und sicherhaltshalber (vermutlich nicht aber schadet nicht) auch noch den Dalvik Cache! Beides kannst du in der Amon Ra Recovery auswählen, erst nachdem ALLES gewiped wurde, funktioniert das flashen!

Gruß Lars


Noch mal 2 Fragen:
Gibt es irgendwo eine deutsche Beschreibung von Amon Ra? Kann ich Amon Ra neben Nandroid laufen lassen oder statt dessen? Wenn ich im Bootmodus starte hab ich ja die nandroid Eingabe.

Wenn ich die Daten von der SD-Karte auf die Festplatte kopere und hinterher zurück, funzen dann die Programme nach der Neuinstallation noch? Ich denke jetzt an Windows. Da kann mann die Dateien auf C: ohne Neuinstallation auch nicht einfach kopieren.

Gruß Thomas

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

16.03.2010, 18:00:29 via Website

Thomas B.


Noch mal 2 Fragen:
Gibt es irgendwo eine deutsche Beschreibung von Amon Ra? Kann ich Amon Ra neben Nandroid laufen lassen oder statt dessen? Wenn ich im Bootmodus starte hab ich ja die nandroid Eingabe.

Wenn ich die Daten von der SD-Karte auf die Festplatte kopere und hinterher zurück, funzen dann die Programme nach der Neuinstallation noch? Ich denke jetzt an Windows. Da kann mann die Dateien auf C: ohne Neuinstallation auch nicht einfach kopieren.

Gruß Thomas

In Amon RA ist nandroid enthalten. Einfach im Hauptmenü auf Backup gehen und dort sind die drei Optionen für ein Backup, ein Backup mit ext und den restore vom nandroid zu finden. (Ich benütze die aktuelle Amon RA 1.6.2 Version! Wie es bei den anderen und älteren ist weiß ich nicht!)

Programme werden nicht auf der SD-Karte installiert. Nur wenn du eine ext-Partition angelegt hast. (Anleitung im ersten Post) Und die Daten die eine Anwendung auf der Speicherkarte speichert (z.B. Spielstände oder so) werden später automatisch wieder erkannt. Zumindest hatte ich noch nie Probleme damit.

Damit komm ich auch noch zu einer Frage die ich hab: Was ist denn das BART backup das da unter nandroid steht?

— geändert am 16.03.2010, 18:28:39

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

16.03.2010, 18:33:22 via Website

Im Moment habe ich ja das Modaco-Rom drauf und die SD natürlich entsprechend partitioniert. Jetzt will ich Villain ausprobieren und spiele mit dem Gedanken die Karte neu zu formatieren. Lars hat weiter vorn geschrieben, mit Amon Ra wäre es am einfachsten. Ich hab jetzt das AmonRa Image und frage mich wie ich das aufs Handy kriege ;-)

Gruß Thomas

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

16.03.2010, 18:35:18 via App

Thomas B.
Im Moment habe ich ja das Modaco-Rom drauf und die SD natürlich entsprechend partitioniert. Jetzt will ich Villain ausprobieren und spiele mit dem Gedanken die Karte neu zu formatieren. Lars hat weiter vorn geschrieben, mit Amon Ra wäre es am einfachsten. Ich hab jetzt das AmonRa Image und frage mich wie ich das aufs Handy kriege ;-)

Gruß Thomas

Im ersten Beitrag findest si eine sehr genaue Anleitung dazu.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

16.03.2010, 20:08:03 via Website

Klappt leider nicht.

"Damit flashrec-1.1.3-20091107-2.apk installieren, öffnen.
Dann eintippen: /sdcard/recovery-RA-hero-v1.5.2.img"

Dann sagt er mir: backup failed: could not run command

Jetzt hab ich keine Idee mehr.

Gruß Thomas

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

16.03.2010, 20:49:15 via Website

Thomas B.
Klappt leider nicht.

"Damit flashrec-1.1.3-20091107-2.apk installieren, öffnen.
Dann eintippen: /sdcard/recovery-RA-hero-v1.5.2.img"

Dann sagt er mir: backup failed: could not run command

Jetzt hab ich keine Idee mehr.

Gruß Thomas

Weil du dir auch mit sicherheit das AmonRa.img runtergeladen hast. Probier mal den Namen von dem .img anzugeben.
Als erstes würde ich aber das bestehende Image sichern!

— geändert am 16.03.2010, 20:51:18

Mitglied Nr. 819

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

16.03.2010, 21:06:46 via Website

recovery-RA-hero-v1.5.2.img

Das ist der Name des Images. Nur ist es mittlerweile 1.6.2

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

16.03.2010, 21:08:38 via Website

Thomas B.
recovery-RA-hero-v1.5.2.img

Das ist der Name des Images. Nur ist es mittlerweile 1.6.2

Dann Probiere es mal mit dem AmonRa. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

16.03.2010, 21:23:43 via Website

Kann man BeHero 1.3.2 eigentlich mittlerweile als stabil bezeichnen? Und wenn ich jetzt nen nandroid backup machen und dann Behero draufpacke und villain runterschmeiße, sind dann alle apps, einstellung und so weiter gesichert?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

16.03.2010, 21:29:56 via Website

Felix Bro
Thomas B.
recovery-RA-hero-v1.5.2.img

Das ist der Name des Images. Nur ist es mittlerweile 1.6.2

Dann Probiere es mal mit dem AmonRa. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt.


Danke, ich probiere es morgen mal aus. Für heute reicht es.
Das Image kommt so wie es ist auf die SD-Card. Ich rufe es über flashrec auf und öffne es über den Pfad:
/sdcard/recovery-RA-hero-v1.5.2.img ?? Oder muss ich es umbenennen? Nach der Anleitung eigentlich nicht.

Erst mal Danke für heute und noch nen schönen Abend.

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

16.03.2010, 21:33:53 via Website

Thomas B.
Felix Bro
Thomas B.
recovery-RA-hero-v1.5.2.img

Das ist der Name des Images. Nur ist es mittlerweile 1.6.2

Dann Probiere es mal mit dem AmonRa. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt.


Danke, ich probiere es morgen mal aus. Für heute reicht es.
Das Image kommt so wie es ist auf die SD-Card. Ich rufe es über flashrec auf und öffne es über den Pfad:
/sdcard/recovery-RA-hero-v1.5.2.img ?? Oder muss ich es umbenennen? Nach der Anleitung eigentlich nicht.

Erst mal Danke für heute und noch nen schönen Abend.

Gruß Thomas

Das ist schon richtig mit dem Ordner. Schau dir doch mal die Anleitung von theunlockr.com auf youtube an.
http://www.youtube.com/watch?v=knWWB9Y9-28

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

16.03.2010, 21:49:16 via Website

Thomas B.
Felix Bro
Thomas B.
recovery-RA-hero-v1.5.2.img

Das ist der Name des Images. Nur ist es mittlerweile 1.6.2

Dann Probiere es mal mit dem AmonRa. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt.


Danke, ich probiere es morgen mal aus. Für heute reicht es.
Das Image kommt so wie es ist auf die SD-Card. Ich rufe es über flashrec auf und öffne es über den Pfad:
/sdcard/recovery-RA-hero-v1.5.2.img ?? Oder muss ich es umbenennen? Nach der Anleitung eigentlich nicht.

Erst mal Danke für heute und noch nen schönen Abend.

Gruß Thomas

Richtig, genau so wirds gemacht.

Kann man BeHero 1.3.2 eigentlich mittlerweile als stabil bezeichnen? Und wenn ich jetzt nen nandroid backup machen und dann Behero draufpacke und villain runterschmeiße, sind dann alle apps, einstellung und so weiter gesichert?

1.3.2 ist auf jedenfall stabil, hatte es bis heute Mittag, seit Samstag Abend drauf.
Hab es nur runtergetan weil 3D-Anwednungen noch nciht laufen, zumindest 2 nicht, weiter habe ich nicht ausprobiert.

Gefällt dir Villain3.4 nicht? Oder willste was neues ausprobieren? ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

16.03.2010, 22:03:39 via Website

Ich hatte bis jetzt nur Villain drauf. Möchte mich mal umschauen. Andererseits finde ich gut, dass Flash jetzt einigermaßen läuft.

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

16.03.2010, 22:56:50 via Website

Thorben Mielke
Kann man BeHero 1.3.2 eigentlich mittlerweile als stabil bezeichnen? Und wenn ich jetzt nen nandroid backup machen und dann Behero draufpacke und villain runterschmeiße, sind dann alle apps, einstellung und so weiter gesichert?

Ja auf jeden Fall und die Akkulaufzeit finde ich jetzt persönlich besser als bei Villain. Habe vorher einen Tag lang Villain 3.4 gehabt und neben einer nicht funktionierenden SD-Karte (warum auch immer / nach einer kompletten formatierung gings aber wieder) und 3 Neustarts (von alleine ohne mein zutun :) ) innerhalb von einer Stunden, habe ich BeHero 1.3.2 installiert und bin mehr als zufrieden.

— geändert am 16.03.2010, 22:57:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

16.03.2010, 23:02:19 via Website

Andreas L.
Thorben Mielke
Kann man BeHero 1.3.2 eigentlich mittlerweile als stabil bezeichnen? Und wenn ich jetzt nen nandroid backup machen und dann Behero draufpacke und villain runterschmeiße, sind dann alle apps, einstellung und so weiter gesichert?

Ja auf jeden Fall und die Akkulaufzeit finde ich jetzt persönlich besser als bei Villain. Habe vorher einen Tag lang Villain 3.4 gehabt und neben einer nicht funktionierenden SD-Karte (warum auch immer / nach einer kompletten formatierung gings aber wieder) und 3 Neustarts (von alleine ohne mein zutun :) ) innerhalb von einer Stunden, habe ich BeHero 1.3.2 installiert und bin mehr als zufrieden.

Was ist für euch stabil? Also ich hab mit BeHero 1.3.2 regelmäßig FCs, bisher nur von Apps die im Hintergrund laufen, aber trotzdem. Wenn man mal kurz von der AndroidPIT Seite auf den Browser wechselt und dann AndroidPIT abstürzt...
Genauso geht zB Astrid nicht im Landscapemode, stürzt auch sofort ab. Genauso geht WLan nicht perfekt. Ich seh drüber hinweg weil ich die Feutares haben will. Aber stabil isses meiner Meinung nach noch nicht.
Überleg auch grad wieder zurück zu Modaco zu switchen, das war halt echt mal Top, keine FCs, alles läuft so wie es soll....

User Nr. 2618

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

16.03.2010, 23:08:21 via Website

Hm, da sind wohl unsere Heros irgendwie zu verschieden. Hab bis jetzt keinerlei Probleme mit BeHero gehabt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

16.03.2010, 23:27:06 via Website

Andreas L.
Hm, da sind wohl unsere Heros irgendwie zu verschieden. Hab bis jetzt keinerlei Probleme mit BeHero gehabt.

Ja WLan KÖNNTE am Radio liegen, muss das mal downgraden.
Aber die Apps....ich hab halt viele Apps drauf, momentan an die 130Stück...

User Nr. 2618

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

16.03.2010, 23:42:38 via Website

Christoph D.
Andreas L.
Hm, da sind wohl unsere Heros irgendwie zu verschieden. Hab bis jetzt keinerlei Probleme mit BeHero gehabt.

Ja WLan KÖNNTE am Radio liegen, muss das mal downgraden.
Aber die Apps....ich hab halt viele Apps drauf, momentan an die 130Stück...

O_o auf der SD-Karte oder im System?
Bei mir hat drüberflasen auch mal geholfen, ohne wipe.

Aber wenn man den Thread hier mal aufmerksam beobachtet, oder den von Nathan bei Xda, dann stellt man schnell fest, das es unterschiedliche Probleme gibt, reproduzierbar oder nicht.
Würde mich mal interessieren woran das liegt.
An der Hardware ja eigentlich nicht, die ist ja identisch. Kann also nur an unterschiedlichen ROM-Versionen oder SD-Karten liegen, bzw. die benutzung und kombination der Apps.

2 jungfräulich installierte identische Versionen sollten doch den gleichen, oder ähnlichen Logcat rausgeben oder?

Ich bin mal auf das Originale ROM von HTC gespannt... wenn es denn mal kommt.
Passender Kernel, keine FCs (Systemseitige), alles läuft... mit anderen Worten Langweilig!

Denn seien wir mal ehrlich:
Android ist was für Bastler, Jungs und Mädels die gerne spielen, ausprobieren, und Herausforderungen suchen.
Ein nicht erweiterbares System ist doch langweilig... genau aus dem Grund haben wir uns GEGEN das EierTelefon entschieden, oder?

Ich komme vom Thema ab, entschuldigt bitte.
Probiert alle ROMs aus, schreibt eure Erfahrungen und Kritik nieder...

Einen schönen Abend noch!

Mit freundlichsten Grüßen
Felix

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

16.03.2010, 23:47:47 via Website

Alle Apps im System. :D

Naja ich mach mal nen Radio Downgrad mal gucken was sich damit dan tut.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

17.03.2010, 00:00:41 via Website

Fuuuuuuuuuuuck

Mein Hero ist tod, es kommt immer dieses Bild mit der Packung und dem Handy. Egal wie ich versuch zu starten, es tut sich nichts....

So fühlt man sich als wenn sein Leben untergeht :D Ich dachte schon, na super, jetzt hast den vielfach angesprochenen 400€ Briefbeschwerer. Wieso sagt mir keiner das des beim nem Radio normal is? Man hab ich nen Schock bekommen, jetzt kann ich nemme schlafen Puls auf 180 und Adrenalinüberschuss :D

Hab schonmal n Handy gebrickt :D

— geändert am 17.03.2010, 00:03:39

User Nr. 2618

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

17.03.2010, 00:02:23 via Website

Christoph D.
Fuuuuuuuuuuuck

Mein Hero ist tod, es kommt immer dieses Bild mit der Packung und dem Handy. Egal wie ich versuch zu starten, es tut sich nichts....

Über adb hast es bestimmt schon versucht oder?
Das packing-symbol hatte ich auch nach dem downgrade... wie lange hast du gewartet?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

17.03.2010, 00:03:56 via Website

Siehe oben, hätte warten sollen^^

€: Welche Version hast du drauf?

— geändert am 17.03.2010, 00:05:03

User Nr. 2618

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

17.03.2010, 00:07:00 via Website

^^ lol wollte gerade schon teamviewer vorbereiten um dir Support zu geben.
da haste ja nochmal Glück gehabt, bzw... BÖSE BÖSE Ungeduld! :wink:

In solchen Fällen hilft Bier immer ganz gut! ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten