HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

12.03.2010, 09:53:50 via Website

Klaus P.

(Ja ich habe nur laden bei USB Verbindung ausgewählt :grin: )

^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

12.03.2010, 10:12:05 via Website

Hey Leute, ich bin auch kurz davor auf BeHero umzusteigen. Ich find zwar die Arbeit von nprussell super, aber irgendwie spinnt bei mir seit dem ich Villain drauf habe mein mobiles Internet. Es geht an und aus wann es lust hat und das Widget funktioniert gar nicht, da kann ich drauf drücken was ich will es bleibt immer auf grün und am Internet ändert sich gar nichts.

Was gibt es denn momentan noch für Probleme beim BeHero Rom?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

12.03.2010, 10:16:48 via Website

Bin momentan zu BeHero gewechselt! Bei mir läuft es bisher ohne größere Probleme!
Stürzt eure Facebook App auch dauernd ab?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

12.03.2010, 10:19:51 via Website

moe moe
Hey Leute, ich bin auch kurz davor auf BeHero umzusteigen. Ich find zwar die Arbeit von nprussell super, aber irgendwie spinnt bei mir seit dem ich Villain drauf habe mein mobiles Internet. Es geht an und aus wann es lust hat und das Widget funktioniert gar nicht, da kann ich drauf drücken was ich will es bleibt immer auf grün und am Internet ändert sich gar nichts.

Was gibt es denn momentan noch für Probleme beim BeHero Rom?

Hast du mal probiert 2G/3G zu toggeln dann sollte es funktionieren...
Bis jetzt kann ich noch nicht viel zu BeHero1.3.1 sagen, hab es erst seit 30 Min :) .

Aber bis jetzt so viel: Es läuft denke ich ein bisschen schneller als Villain und es sind noch keine Probleme aufgetreten. Was mich ein bisschen stört ist, dass die HTC Widget nun in den normalen Widgets integriert sind, d.h. kein extra Menu Punkt mehr für HTC Widgets.

Positiv ist auch das es nicht hängt, wenn man ne App installiert und es oben anzeigt App wurde erfolgreich installiert...Das war bei mir bei Viallain so

— geändert am 12.03.2010, 10:22:45

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

12.03.2010, 10:21:20 via Website

Klaus P.
moe moe
Hey Leute, ich bin auch kurz davor auf BeHero umzusteigen. Ich find zwar die Arbeit von nprussell super, aber irgendwie spinnt bei mir seit dem ich Villain drauf habe mein mobiles Internet. Es geht an und aus wann es lust hat und das Widget funktioniert gar nicht, da kann ich drauf drücken was ich will es bleibt immer auf grün und am Internet ändert sich gar nichts.

Was gibt es denn momentan noch für Probleme beim BeHero Rom?

Hast du mal probiert 2G/3G zu toggeln dann sollte es funktionieren...
Bis jetzt kann ich noch nicht viel zu BeHero1.3.1 sagen, hab es erst seit 30 Min :) . Aber bis jetzt so viel: Es läuft denke ich ein bisschen schneller als Villain und es sind noch keine Probleme aufgetreten.

Was meinste mit 2G/3G toggeln?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

12.03.2010, 10:23:25 via Website

moe moe
Was meinste mit 2G/3G toggeln?

Einfach mal an und dann wieder aus machen.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

12.03.2010, 10:25:00 via Website

Sebastian P.
Lars S.
Soo Leute, das wars für mich: Villain muss sterben! aus einem Grund:

Ich hatte grad training (handball) davor nen Akku von etwas über 30% komme wieder in die Kabine nach 2 Stunden, Handy aus, machs an...geht sofort wieder aus und gibt keinen Mucks mehr von sich... dachte ich hätte mein Handy endgültig gebrickt...nach Hause, USB Kabel dran... er läd: DER AKKU WAR LEER! 30% in 2 Stunden!!!! MEINE FRESSE HATTE ICH ANGST! Flashe jetzt BeHero 1.3.1 :)

Hab heute auch BeHero 1.3.1 geflasht! Bin bisher ganz zufrieden! Hab aber auch das Gefühl, dass der Akku schnell leer geht! Generelles Problem mit 2.1? Was meinst du?

LG

Die Akkulaufzeit scheint ein Problem des ROM's zu sein. Engadget hatte das Legend mal in den Händen und genau dies bemängelt

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

12.03.2010, 10:29:16 via Website

So hab jetzt mal Neocore laufen lassen und hab bis jetzt den höchsten Wert von allen getesteten Roms (BeHero 1.2.6/Villain 3.1-3.3) erziehlt:

23.9 fps

Und auch Benchmark bringt gute Wert :CPU 159.548

EDIT : Und die Tastatur funktioniert komplett ohne Lags, ich hatte das immer bei villain 3.3.

— geändert am 12.03.2010, 10:53:12

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 11:09:52 via Website

Klaus P.
So hab jetzt mal Neocore laufen lassen und hab bis jetzt den höchsten Wert von allen getesteten Roms (BeHero 1.2.6/Villain 3.1-3.3) erziehlt:

23.9 fps

Und auch Benchmark bringt gute Wert :CPU 159.548

EDIT : Und die Tastatur funktioniert komplett ohne Lags, ich hatte das immer bei villain 3.3.


Ist aber denke ich im moment nur ein Vorteil gegenüber vielen Nachteilen: Noch nicht mal Navigation läuft...

Denke erst ab dem nächsten Release ist ein Vergleich der Roms sinnvoll: Nathan wird Villain 3.4 wirklich gut machen und Behnaam die Hauptprobleme gefixt haben! Deswegen werde ich auch erst den ersten post aktualisieren wenn diese beiden Updates released worden sind!

Im moment bleibe ich bei Villain 3.3... brauche die Navigation heute ! und ein stabiles Rom...

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

12.03.2010, 11:22:50 via Website

Achtung: Unter BeHero 1.3.1 nicht den Sense Lockscreen entfernen. Es funktioniert nicht. Er schreibt "can´t find HtcLockScreen.odex" und dann nach reboot kann man nur zum Homescreen kommen, wenn man nochmal Menu drückt. Und die Anzeige ist konfus angeordnet.

— geändert am 12.03.2010, 11:24:27

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

12.03.2010, 11:27:11 via Website

moe moe
Klaus P.
moe moe
Hey Leute, ich bin auch kurz davor auf BeHero umzusteigen. Ich find zwar die Arbeit von nprussell super, aber irgendwie spinnt bei mir seit dem ich Villain drauf habe mein mobiles Internet. Es geht an und aus wann es lust hat und das Widget funktioniert gar nicht, da kann ich drauf drücken was ich will es bleibt immer auf grün und am Internet ändert sich gar nichts.

Was gibt es denn momentan noch für Probleme beim BeHero Rom?

Hast du mal probiert 2G/3G zu toggeln dann sollte es funktionieren...
Bis jetzt kann ich noch nicht viel zu BeHero1.3.1 sagen, hab es erst seit 30 Min :) . Aber bis jetzt so viel: Es läuft denke ich ein bisschen schneller als Villain und es sind noch keine Probleme aufgetreten.

Was meinste mit 2G/3G toggeln?

Geh doch mal in die Einstellung dann unter Drathlos und Netzwerke, dann WiFi-Einstellungen, dann Menü-Taste drücken, dann Erweitert. Und dann WiFi-Standby-Richtlinie und das auf Never stellen. Vielleicht hilft das!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

12.03.2010, 11:33:08 via Website

Thorben Mielke
Geh doch mal in die Einstellung dann unter Drathlos und Netzwerke, dann WiFi-Einstellungen, dann Menü-Taste drücken, dann Erweitert. Und dann WiFi-Standby-Richtlinie und das auf Never stellen. Vielleicht hilft das!

Er spricht doch vom mobilen Netzwerk, nicht von Wifi...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 12:20:05 via Website

Klaus P.
Achtung: Unter BeHero 1.3.1 nicht den Sense Lockscreen entfernen. Es funktioniert nicht. Er schreibt "can´t find HtcLockScreen.odex" und dann nach reboot kann man nur zum Homescreen kommen, wenn man nochmal Menu drückt. Und die Anzeige ist konfus angeordnet.

vermute, dass liegt an dem Legend Dump: da da das Sense noch sehr ... roh und Buggy zu sein scheint, auf jeden fall noch nicht fertig! Daher... abwarten:P wird noch möglich werden

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

12.03.2010, 13:31:42 via App

Ich hab mal ne allgemeine frage für die ich aber keinen eigenen Thread aufmachen wollte: Kann man eigentlich auch den Bildschirm aufnehmen also statt screenshot en Video?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Daniel C.
  • Forum-Beiträge: 21

12.03.2010, 13:38:01 via Website

Ich wollte nochmal ganz bescheiden fragen wie ich das am besten anstelle wenn ich wieder auf die Original Software von HTC zurück will. Ich brauch auch kein Root. Kann ich bedenkenlos das Installationsprogramm von HTC starten und alles ist wieder gut, oder geht das nicht so einfach?

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

12.03.2010, 13:39:15 via Website

Hallo Lars,
Lars S.
Soo Leute, das wars für mich: Villain muss sterben! aus einem Grund:
...
DER AKKU WAR LEER! 30% in 2 Stunden!!!! ...
Gerade bei den XDA-Developer gesehen:
nprussell
I seem to have fixed the sleep issue, fyi
Ich denke das würde helfen. Mal sehen, wie das nächste Release aussieht ...

Alles Gute
Thomas

— geändert am 12.03.2010, 13:40:02

Antworten
Jürgen Schneck
  • Forum-Beiträge: 25

12.03.2010, 13:44:19 via Website

marco t.
Jürgen Schneck
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit und habe schon sehr davon profitiert.
Dafür möchte ich mich ersteinmal bei allen Hero-Profis hier bedanken!

Ich habe auf meinem Hero Villain 3.3 geflashed und soweit läuft alles prima.

Mir ist nur gestern aufgefallen, dass ich über Barcoo und ShopSavvy keine Barcodes mehr scannen kann.
Die Focusierung auf den Barcode funktioniert nicht mehr. Man hört es zwar klackern und werkeln, das Bild bleibt jedoch so unscharf,
das die Software keinen Barcode erkennen kann.

Mit dem original HTC 1.5er ROM ging der Autofocus noch.

Nun meine Frage, liegt das jetzt am ROM oder ist was an meinen Hero defekt?

Hallo Jürgen, erst mal herzlich willkommen

Wird nehm ich an, am Rom liegen, :angry:
Ich habe es gerade mal beim BeHero v1.2.6 versucht und dort ist es das selbe in grün!!! :(
Kann dort auch keine Barcodes einscannen (app : Barcode Scanner ZXing)

lg Marco

Ich habe es gestern mit Barcoo geschaft einen Code von einer Bluray zu scannen.
Habe vorher ein paar Bilder mit der Kamera geschossen.
ShopSavvy geht imemr noch nicht.

Danke für euere Hinweise!

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

12.03.2010, 13:45:47 via Website

@Daniel C.: Ja, das Funktioniert. Bei Problemen kannst Du auf jeden Fall eine Goldcard erstellen und dafür nutzen.

@Timo A: Soweit ich informiert bin geht das nicht. Über das SDK geht's nicht und eine Zusatz App ist mir nicht bekannt

Antworten
Daniel C.
  • Forum-Beiträge: 21

12.03.2010, 13:56:23 via Website

Thomas L.
@Daniel C.: Ja, das Funktioniert. Bei Problemen kannst Du auf jeden Fall eine Goldcard erstellen und dafür nutzen.

@Timo A: Soweit ich informiert bin geht das nicht. Über das SDK geht's nicht und eine Zusatz App ist mir nicht bekannt

Super hat geklappt. HTC würde es aber im Falle einer Reparatur oder so nicht merken das ich da an dem ROM rumgefuscht habe, oder?

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

12.03.2010, 14:23:00 via Website

Daniel C.
Thomas L.
@Daniel C.: Ja, das Funktioniert. Bei Problemen kannst Du auf jeden Fall eine Goldcard erstellen und dafür nutzen.
Super hat geklappt. HTC würde es aber im Falle einer Reparatur oder so nicht merken das ich da an dem ROM rumgefuscht habe, oder?
Ich weiß nicht, ob der Support den Aufwand treiben wird um herauszufinden, ob Du ein "Custom-Rom" verwendet hast. Es gibt prinzipiell immer Wege bestimmte Dinge abzusichern, ob HTC den Aufwand getrieben hat beispielsweise mitzuschreiben, wie oft das ROM geflasht wurde, kann ich Dir nicht sagen.

Ich denke, wenn ein original ROM, Radio und eine original Recovery Konsole auf dem Handy installiert ist, werden sie nichts sagen da es schwer bis unmöglich ist herauszufinden was vorher drauf war.

Grüße
Thomas

— geändert am 12.03.2010, 14:23:43

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

12.03.2010, 14:33:51 via Website

Ist das Akku-Problem nun ein generelles Problem mit 2.1 oder lag es an dem Legend Dump? Wurde es tatsächlich behoben und kann man mit einer vergleichbaren Akkulaufzeit wie beim Hero mit 1.5er ROM rechnen?

Wenn das ein generelles 2.1er Problem ist, werde ich weder Updaten (wenn das endgültige ROM da ist), noch werde ich mir ein neunen Android Device mit 2.1 holen - es sei denn, es ist ein schlanker 3000 mAh Akku verbaut. :cold:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 15:02:11 via Website

Charriot Stone
Ist das Akku-Problem nun ein generelles Problem mit 2.1 oder lag es an dem Legend Dump? Wurde es tatsächlich behoben und kann man mit einer vergleichbaren Akkulaufzeit wie beim Hero mit 1.5er ROM rechnen?

Wenn das ein generelles 2.1er Problem ist, werde ich weder Updaten (wenn das endgültige ROM da ist), noch werde ich mir ein neunen Android Device mit 2.1 holen - es sei denn, es ist ein schlanker 3000 mAh Akku verbaut. :cold:


... also bis jetzt ist es eher als generelles 2.1er Problem anzusehen: Beim Nexus beschweren sich einige, biem Legend wars in den ersten Hands On Artikeln auch nicht anders, liegt an dem "neuen" Leistungshunger. Allerdings denke ich, dass es schon noch brauchbare Kernel Tweaks geben wird, beispielsweise hat Nathan (DEveloper von Villain) angekündigt den Kernel jetzt zu verändern, dass die Batterie länger hält. Wenn man sich dazu noch mit dem Overclock-Widget behilft können zumindest ähnliche Akkuzeiten wie bei 1.5 erwartet werden...


BTW: Man hat lange nichts mehr von dir gehört, dabei haben mir deine Blogs gut gefallen... :(

— geändert am 12.03.2010, 15:02:53

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

12.03.2010, 15:11:49 via Website

Nöö... eigentlich bin ich täglich hier unterwegs und hinterlasse meine Spuren. Blogs habe ich bisher nur ein oder zwei eigene verfasst. Du bist schon ganz geflasht vom flashen und bekommst daher nichts mehr mit ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

12.03.2010, 15:19:34 via App

Timo A.
Ich hab mal ne allgemeine frage für die ich aber keinen eigenen Thread aufmachen wollte: Kann man eigentlich auch den Bildschirm aufnehmen also statt screenshot en Video?

Videos sind möglich, wenn ich daheim bin erzähl ich euch mehr. Kenn das Programm dazu nicht auswendig. Aber nur soviel, flüssige Videos sehen anders aus.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 15:30:17 via Website

Charriot Stone
Nöö... eigentlich bin ich täglich hier unterwegs und hinterlasse meine Spuren. Blogs habe ich bisher nur ein oder zwei eigene verfasst. Du bist schon ganz geflasht vom flashen und bekommst daher nichts mehr mit ;-)

:-P kann gut sein, tut mir Leid^^
dann: schön dich wiederzuhören obwohl du nie wegwarst:D

Antworten
Hanspeter Lehmann
  • Forum-Beiträge: 8

12.03.2010, 15:42:38 via Website

Nachdem ich Villain 3.3 ausprobiert habe habe ich nun mal Defiance 2.1 (welches scheinbar auf BeHero basiert) auf mein Hero geladen.
Meine Erfahrung ist bisher nur positiv:
- Deutsch und viele andere Sprachen auswählbar
- WiFi-Tether funktioniert einwandfrei, ich habe mein Notebook heute morgen länger als Stunde im Zug damit betrieben, schnell und keinerlei Ausfälle in dieser Zeit
- Der Akku hat sich subjektiv nicht schneller entladen als beim "alten" ROM, jedenfalls ist er trotz dieser intensiven Nutzung immer noch etwa auf 75%.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 15:52:29 via Website

Hanspeter Lehmann
Nachdem ich Villain 3.3 ausprobiert habe habe ich nun mal Defiance 2.1 (welches scheinbar auf BeHero basiert) auf mein Hero geladen.
Meine Erfahrung ist bisher nur positiv:
- Deutsch und viele andere Sprachen auswählbar
- WiFi-Tether funktioniert einwandfrei, ich habe mein Notebook heute morgen länger als Stunde im Zug damit betrieben, schnell und keinerlei Ausfälle in dieser Zeit
- Der Akku hat sich subjektiv nicht schneller entladen als beim "alten" ROM, jedenfalls ist er trotz dieser intensiven Nutzung immer noch etwa auf 75%.


jap hatte das auch getestet: Fand die Unterschiede jedoch nicht groß genug für einen eigenen Test... wird sich denk ich heute abend/ morgen ändern, einfach weil dann Villain based on Eris Leak, BeHero based on Legend dump bestehen und Defiance eine Villain Alternative auf Eris Leak basis darstellt:) Daher danke für deinen Bericht, werd den heute abend/morgen (kommt auch die kommenden releases an) mit einbauen!

Antworten
Beat O.
  • Forum-Beiträge: 26

12.03.2010, 16:00:27 via Website

Hallo !

Habe soeben folgende Nachricht gefunden - welche m.E. doch etwas Aufmerksamkeit verdient:

Originally Posted by dolby71 View Post
Looks like I figured out the Battery draining problem. We now know that having the GPS on while rebooting makes it work, but is keeping the phone from idling, meaning the awake time is the same as uptime. Now, if we turn GPS off while rebooting, the wake time is smaller than the uptime, but you can't get GPS signal. I now downgraded my radio to 63.18.55.06IU_6.35.08.22 version, and after rebooting with GPS on, the phone will go to sleep just fine!

Fragen:
  • Somit war doch klar, dass unsere Helden nicht geschlafen haben, wenn GPS an war resp. wohl nie aus war? Or?
  • Batterielebensdauer dürfte somit deutlich besser werden - not?
  • Hat jemand Erfahrung mit "radio flashen"? Danke für Hinweise!

Gruss, Beat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 16:14:03 via Website

Beat O.
Hallo !

Habe soeben folgende Nachricht gefunden - welche m.E. doch etwas Aufmerksamkeit verdient:

Originally Posted by dolby71 View Post
Looks like I figured out the Battery draining problem. We now know that having the GPS on while rebooting makes it work, but is keeping the phone from idling, meaning the awake time is the same as uptime. Now, if we turn GPS off while rebooting, the wake time is smaller than the uptime, but you can't get GPS signal. I now downgraded my radio to 63.18.55.06IU_6.35.08.22 version, and after rebooting with GPS on, the phone will go to sleep just fine!

Fragen:
  • Somit war doch klar, dass unsere Helden nicht geschlafen haben, wenn GPS an war resp. wohl nie aus war? Or?
  • Batterielebensdauer dürfte somit deutlich besser werden - not?
  • Hat jemand Erfahrung mit "radio flashen"? Danke für Hinweise!

Gruss, Beat


der Beitrag kam schon häufiger auf xda-devs, scheint echt ein work-around für das GPS problem zu sein!
Das Batterie Leben dürfte damit deutlich erhöht werden (kanns grad nicht flashen)

zum flashen: man flasht das genauso wie ein update.zip, nur umbenennen ist nicht mehr nötig! danach nen reboot und fertig, bin gespannt auf deinen Report;)

gruß lars

— geändert am 12.03.2010, 16:15:30

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

12.03.2010, 16:19:15 via Website

Beat O.
Hallo !

Habe soeben folgende Nachricht gefunden - welche m.E. doch etwas Aufmerksamkeit verdient:

Originally Posted by dolby71 View Post
Looks like I figured out the Battery draining problem. We now know that having the GPS on while rebooting makes it work, but is keeping the phone from idling, meaning the awake time is the same as uptime. Now, if we turn GPS off while rebooting, the wake time is smaller than the uptime, but you can't get GPS signal. I now downgraded my radio to 63.18.55.06IU_6.35.08.22 version, and after rebooting with GPS on, the phone will go to sleep just fine!

Fragen:
  • Somit war doch klar, dass unsere Helden nicht geschlafen haben, wenn GPS an war resp. wohl nie aus war? Or?
  • Batterielebensdauer dürfte somit deutlich besser werden - not?
  • Hat jemand Erfahrung mit "radio flashen"? Danke für Hinweise!

Gruss, Beat

Das würde auch erklären warum der bei manchen so extrem heiß gelaufen ist.

Wenn es stimmt das mit nem Radio downgrade das Problem behoben wird, wird es auch die Akkuleistung verlängern.

Radio flashen geht wie Custom ROM aufspielen: update.zip auf SD Karte und per Recovery einspielen...
Bin mir nur nicht sicher ob ein downgrade problemlos klappt... :-/

Mitglied Nr. 819

Antworten
Beat O.
  • Forum-Beiträge: 26

12.03.2010, 16:23:47 via Website

Gerne werde ich ein Erfahrungsbericht hier hinterlassen....
....doch davor noch meine "NEWBIE"-Fragen:

  • Wo sehe ich meine Radio-Version
  • Woher bekomme ich welche?
  • Gibt's länderspezifische Unterschiede (bin aus der Schweiz)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 16:33:55 via Website

Felix Bro


Das würde auch erklären warum der bei manchen so extrem heiß gelaufen ist.

Wenn es stimmt das mit nem Radio downgrade das Problem behoben wird, wird es auch die Akkuleistung verlängern.

Radio flashen geht wie Custom ROM aufspielen: update.zip auf SD Karte und per Recovery einspielen...
Bin mir nur nicht sicher ob ein downgrade problemlos klappt... :-/

... downgrade ist grundsätzlich nicht zu empfehlen, hier habens aber schon nen paar mutige getestet und für gut befunden, daher sollte es keine Probleme schaun.

Hatte oben ja schon gepostet wies geht:P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 16:38:27 via Website

Beat O.
Gerne werde ich ein Erfahrungsbericht hier hinterlassen....
....doch davor noch meine "NEWBIE"-Fragen:

  • Wo sehe ich meine Radio-Version
  • Woher bekomme ich welche?
  • Gibt's länderspezifische Unterschiede (bin aus der Schweiz)
  • Radioversion wird dir bei Telefoninfo angezeigt
  • Einen Link wo du die herbekommst geb ich dir gleich
  • Unterschiede sollte es nicht geben!

— geändert am 12.03.2010, 16:46:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

12.03.2010, 16:53:40 via Website

Also das Programm für Videos nennt sich DroidExplorer

Hier ein etwas älteres VIdeo auf dem aktuellen ROM will es nicht laufen :(

User Nr. 2618

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

12.03.2010, 17:14:06 via Website

Lars S.
Beat O.
Gerne werde ich ein Erfahrungsbericht hier hinterlassen....
....doch davor noch meine "NEWBIE"-Fragen:

  • Wo sehe ich meine Radio-Version
  • Woher bekomme ich welche?
  • Gibt's länderspezifische Unterschiede (bin aus der Schweiz)
  • Radioversion wird dir bei Telefoninfo angezeigt
  • Einen Link wo du die herbekommst geb ich dir gleich
  • Unterschiede sollte es nicht geben!

Hier der Link:

http://android.modaco.com/content/htc-hero-hero-modaco-com/291942/22-jan-stock-roms-radios-in-update-zip-format-for-gsm-hero/
Steht dann bei "Radio"

Und was kann schlimmes passieren bei nem Downgrade?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 17:21:35 via Website

Felix Bro
Lars S.
Beat O.
Gerne werde ich ein Erfahrungsbericht hier hinterlassen....
....doch davor noch meine "NEWBIE"-Fragen:

  • Wo sehe ich meine Radio-Version
  • Woher bekomme ich welche?
  • Gibt's länderspezifische Unterschiede (bin aus der Schweiz)
  • Radioversion wird dir bei Telefoninfo angezeigt
  • Einen Link wo du die herbekommst geb ich dir gleich
  • Unterschiede sollte es nicht geben!

Hier der Link:

http://android.modaco.com/content/htc-hero-hero-modaco-com/291942/22-jan-stock-roms-radios-in-update-zip-format-for-gsm-hero/
Steht dann bei "Radio"

Und was kann schlimmes passieren bei nem Downgrade?

Naja: Schlimmsten Falls geht GPS nur noch laaaangsam, Funkabbrüche etc. sollte man schon vorsichtig sein, ist die Anleitung fürs Handy wie es welche Funk-Funktion zu benutzen hat! Aber diese Radio scheint empfehlenswert zu sein!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

12.03.2010, 17:24:51 via Website


Naja: Schlimmsten Falls geht GPS nur noch laaaangsam, Funkabbrüche etc. sollte man schon vorsichtig sein, ist die Anleitung fürs Handy wie es welche Funk-Funktion zu benutzen hat! Aber diese Radio scheint empfehlenswert zu sein!

Ich habs jetzt drauf... klappt auch, also läuft zumindest noch! :-D

Werd nachher mal GPS testen, Empfang ist da, genauso gut wie vorher, zumindest subjektiv...

Ich denke es sollte keine Probleme geben (Keine Garantie!!!)

Mitglied Nr. 819

Antworten
Karsten B.
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2010, 19:01:24 via Website

Hi Jungs,

erstmal Danke für die Betrachtung der 2.1er Alternativen, ich bin seit dem Flashen immer noch ganz nass.... :grin:

Zwecks Battery Drain und Radio Downgrade:
- Mein Villian 3.3 hatte Version 63.18.55.06_6.35.04.25 installiert
- die Downgradeempfehlung geht auf Version 63.18.55.06IU_6.35.08.22
- und auf Modaco finde ich folgende Radios:

63.18.55.06JU_6.35.09.26 - download
63.18.55.06JU_6.35.08.29 - download
63.18.55.06IU_6.35.08.22 - download
63.18.55.06FU_6.35.07.08 - download
63.18.55.06EU_6.35.06.18 - download
63.18.55.06_6.35.05.31 - download
63.18.55.06_6.35.05.15 - download
63.18.55.06_6.35.04.25 - download

Jetzt meine eigentliche Frage, kommt das Radioupdate mit dem ROM mit oder kann ich das nur separat installieren?

Grüße,
Karsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 19:15:51 via Website

Karsten B.
Hi Jungs,

erstmal Danke für die Betrachtung der 2.1er Alternativen, ich bin seit dem Flashen immer noch ganz nass.... :grin:

Zwecks Battery Drain und Radio Downgrade:
- Mein Villian 3.3 hatte Version 63.18.55.06_6.35.04.25 installiert
- die Downgradeempfehlung geht auf Version 63.18.55.06IU_6.35.08.22
- und auf Modaco finde ich folgende Radios:

63.18.55.06JU_6.35.09.26 - download
63.18.55.06JU_6.35.08.29 - download
63.18.55.06IU_6.35.08.22 - download
63.18.55.06FU_6.35.07.08 - download
63.18.55.06EU_6.35.06.18 - download
63.18.55.06_6.35.05.31 - download
63.18.55.06_6.35.05.15 - download
63.18.55.06_6.35.04.25 - download

Jetzt meine eigentliche Frage, kommt das Radioupdate mit dem ROM mit oder kann ich das nur separat installieren?

Grüße,
Karsten

Ne das kannste leider nur seperat installieren! Es sei denn, die packen in das offizielle Release auch noch das Radio...dann mus das update allerdings über eine RUU Datei ablaufen...

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

12.03.2010, 19:49:43 via App

Hallo

ich hätte mal wieder je Frage :grin: wie bring ich den Market dazu mir die ganzen apps wieder anzuzeigen die ich per Backup eingespielt hab?

LG Timo

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 20:01:58 via Website

Timo A.
Hallo

ich hätte mal wieder je Frage :grin: wie bring ich den Market dazu mir die ganzen apps wieder anzuzeigen die ich per Backup eingespielt hab?

LG Timo

:D gute Frage: haste sie gebackupt via titanium backup? dann kannst du sie darüber installieren, ansonsten wird das leider schwer...

Antworten
Sascha G.
  • Forum-Beiträge: 5

12.03.2010, 22:36:59 via Website

kann bei behero 1.3.1 keine sms versenden =( hat jmd das selbe problem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 22:38:35 via Website

Sascha G.
kann bei behero 1.3.1 keine sms versenden =( hat jmd das selbe problem?


Bisher noch nicht, hatte BeHero1.3.1 allerdings nur kurz laufen... Update ist für heute nacht erwartet... spätestens dann sollte das behoben sein!

Antworten
Sascha G.
  • Forum-Beiträge: 5

12.03.2010, 23:11:49 via Website

Lars S.
Sascha G.
kann bei behero 1.3.1 keine sms versenden =( hat jmd das selbe problem?


Bisher noch nicht, hatte BeHero1.3.1 allerdings nur kurz laufen... Update ist für heute nacht erwartet... spätestens dann sollte das behoben sein!

kannst du das mal testen? bis jetz wollte benhaam nur das mic problem fixen für 1.3.2

— geändert am 12.03.2010, 23:12:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 23:13:08 via Website

Sascha G.
Lars S.
Sascha G.
kann bei behero 1.3.1 keine sms versenden =( hat jmd das selbe problem?


Bisher noch nicht, hatte BeHero1.3.1 allerdings nur kurz laufen... Update ist für heute nacht erwartet... spätestens dann sollte das behoben sein!

kannst du das mal testen? bis jetz wollte benhaam nur das mic problem fixen für 1.3.1

Ich bin leider am arbeiten! Aber ich werds zuhause direkt runterladen und testen! Ansonsten die obligatorischen Fragen: hast du gewiped? etc.

Antworten
Sascha G.
  • Forum-Beiträge: 5

12.03.2010, 23:15:11 via Website

Lars S.
Sascha G.
Lars S.
Sascha G.
kann bei behero 1.3.1 keine sms versenden =( hat jmd das selbe problem?


Bisher noch nicht, hatte BeHero1.3.1 allerdings nur kurz laufen... Update ist für heute nacht erwartet... spätestens dann sollte das behoben sein!

kannst du das mal testen? bis jetz wollte benhaam nur das mic problem fixen für 1.3.1

Ich bin leider am arbeiten! Aber ich werds zuhause direkt runterladen und testen! Ansonsten die obligatorischen Fragen: hast du gewiped? etc.

jaja hab full wipe gemacht ^^ hab alles gewiped auch ext3 auf der sd... naja ich werd mal auf das update warten =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.03.2010, 01:32:50 via Website

Sascha G.
Lars S.
Sascha G.
kann bei behero 1.3.1 keine sms versenden =( hat jmd das selbe problem?


Bisher noch nicht, hatte BeHero1.3.1 allerdings nur kurz laufen... Update ist für heute nacht erwartet... spätestens dann sollte das behoben sein!

kannst du das mal testen? bis jetz wollte benhaam nur das mic problem fixen für 1.3.2

Hey also habs geflasht und eine sms geschickt, war kein Problem, hab dann Behnaam angeschrieben, der meinte, dass es möglicherweise Providerbedingt ist oder vllt auch ein bug, aber bei ihm funktioniert es auch...
Sicher, dass es nicht an deinem Provider liegt? Sim mal in ein anderes Handy gestopft? und andere Sim im Hero getestet?

Antworten
Beat O.
  • Forum-Beiträge: 26

13.03.2010, 08:20:44 via Website

Guter Morgen, BeHero v1.3.2 ist da!


v1.3.2
- Mic volume fixed!- Heavly optimized build, about 6MB gain (all sense apps optimized)
- New Low Mem killer in init.d to boost speed, thanks to RaiderX for the mod
- Media folder moved to /data to free up space in system
- New lockscreen look from the newer Legend leaks!

Ich warte eigentlich noch auf VillainROM 3.4 - sollte auch bald erscheinen! *freu*
In Zwischenzeit sehe ich mir 1.3.2 mal an.

— geändert am 13.03.2010, 08:29:11

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

13.03.2010, 08:39:57 via Website

Beat O.
Guter Morgen, BeHero v1.3.2 ist da!


v1.3.2
- Mic volume fixed!- Heavly optimized build, about 6MB gain (all sense apps optimized)
- New Low Mem killer in init.d to boost speed, thanks to RaiderX for the mod
- Media folder moved to /data to free up space in system
- New lockscreen look from the newer Legend leaks!

Ich warte eigentlich noch auf VillainROM 3.4 - sollte auch bald erscheinen! *freu*
In Zwischenzeit sehe ich mir 1.3.2 mal an.

Hab mir BeHero 1.3.2 auch drauf gemacht. Das mic konnte ich jedoch noch nicht testen. Mal sehen was Nathan meint mit "Those of you that have stuck with Villain and remained loyal will be rewarded with what I consider to be the very best of my releases" ... Hoffe es kommt was gutes :) . War aber bisher sehr zufrieden mit seinen Roms, somit denke ich wird er uns wieder überraschen, er nimmt sich ja jetzt auch viel Zeit (heißt hoffentlich was großes )

— geändert am 13.03.2010, 08:40:55

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

13.03.2010, 09:19:53 via App

Lars S.
Timo A.
Hallo

ich hätte mal wieder je Frage :grin: wie bring ich den Market dazu mir die ganzen apps wieder anzuzeigen die ich per Backup eingespielt hab?

LG Timo

:D gute Frage: haste sie gebackupt via titanium backup? dann kannst du sie darüber installieren, ansonsten wird das leider schwer...

konnte es leider nicht mit titanium machen da root bei mir damals ja nicht wirklich funktioniert hat :(

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten