HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

07.06.2010, 00:02:16 via Website

Richard R.

Hab also erst heute abend die "Unroot "- Anfrage gelesen. Hat aber KLaus schon gemacht, oder?

Ja habe ich schon gemacht...aber schaus dir bitte mal an obs so in Ordnung ist.:)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

07.06.2010, 06:04:39 via Website

Richard R.
Also: Full wipe muß sein.
Tastatur hab ich auch nach 3 Reboots noch keine.
Nochmal wipen und flashen.
schaun mer mal.
Der grüne Fortschrittsbalken auf dem Bootscreen gefällt mir.

Unter dem Link http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=68&t=1008 ist eine Hilfestellung für fehlendes TouchInput.
Der grüne Fortschrittsbalken ist nur einmal nach der Installation zu sehen, eigentlich schade.

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 69

07.06.2010, 06:20:21 via App

so läuft noch immer alles.bisher nur die widgets nach installiert leider erstmal arbeiten:-)

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

07.06.2010, 09:48:39 via Website

Hallo.
Beim V10 hat es noch einen Link zu den verschiedenen Radios.
Welches muss man nehmen? Muss man überhaupt eines nehmen?
Meine Baseband version wäre:
63.18.55.06EU_6.35.06.18
Ist glaubs schon ein bisschen älter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.06.2010, 09:55:27 via App

Stefan S.
Hallo.
Beim V10 hat es noch einen Link zu den verschiedenen Radios.
Welches muss man nehmen? Muss man überhaupt eines nehmen?
Meine Baseband version wäre:
63.18.55.06EU_6.35.06.18
Ist glaubs schon ein bisschen älter...

entweder du nimmst das neueste (ou oder so im Namen) oder das davor ( .6.29 glaub ich...) das geht auch!
sorgt alles für einen besseren empfang und evtl. bessere akkulaufzeit!

Pflicht ist es auch, da vr10 mit alten Versionen nicht klar kommt!

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 69

07.06.2010, 10:00:32 via Website

im villainforum ist das aktuellste radio auch verlinkt. inkl history.
also bei mir gabs keine probleme bei dem neuesten radio. konnte ohne probleme updaten und beim empfang hat es sich auf jedenfall gelohnt *Gg* denke am akku verbrauch tut sich auch noch was demnächst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.06.2010, 10:00:37 via App

Richard R.
Hi Lars,
war jetzt 5 Tage afK. Dann ist mir auf der Rückfahrt mein Wagen verreckt.
Hab also erst heute abend die "Unroot "- Anfrage gelesen. Hat aber KLaus schon gemacht, oder?
Flashe gerade das 10er mit neuem Radio.
Hab die Ext mal nicht gewiped, mal schauen, obs durchläuft. sonst halt noch mal full wipe.
Bin aber schon mal total gespannt, was Nathan da gebastelt hat.
War auch mal bei Paul gucken, aber da steht noch nix gescheites, zumindest hab ich noch nichts gefunden.
Bei Behnaam werde ich gleich auch mal schauen, dann können die neuen Test starten.


Hey war auch 4 Tage nahezu afk^^

suboptimal mit deinem Auto-.- hab selber nen 18 Jahre alten fiesta, kenne das!

zu den Roms:
Paul lässt sich scheinbar Zeit...vllt wirds besonders gut:)
behnaam...glaube da kommt nichts mehr: er hat jetzt nen desire und entwickelt jetzt dafür!

zu den Tests:
aber nur neue Roms nach dem schema prüfen, die alten hat eh keiner mehr ;)

greetz

— geändert am 07.06.2010, 10:01:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.06.2010, 10:02:56 via App

Flo
im villainforum ist das aktuellste radio auch verlinkt. inkl history.
also bei mir gabs keine probleme bei dem neuesten radio. konnte ohne probleme updaten und beim empfang hat es sich auf jedenfall gelohnt *Gg* denke am akku verbrauch tut sich auch noch was demnächst.

zum akku verbrauch: da wirds in Zukunft wohl ein undervolt Script in Villain geben um Strom zu sparen:)

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 69

07.06.2010, 10:16:49 via Website

Lars SIebenhaar
Flo
im villainforum ist das aktuellste radio auch verlinkt. inkl history.
also bei mir gabs keine probleme bei dem neuesten radio. konnte ohne probleme updaten und beim empfang hat es sich auf jedenfall gelohnt *Gg* denke am akku verbrauch tut sich auch noch was demnächst.

zum akku verbrauch: da wirds in Zukunft wohl ein undervolt Script in Villain geben um Strom zu sparen:)

klingt gut...

Antworten
Richard M.
  • Forum-Beiträge: 19

07.06.2010, 11:10:05 via Website

Hallo!!!

Mal ne Frage zum Wipen. Was bedeutet eigentlich Full Wipe(Dalvik Cache usw).
Ich wipe mit dem Cyanogenmod v1.4+JF. Und da steht "wipe data/factory reset".

Ist das ein Full Wipe???

Gruß Richard!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.06.2010, 11:28:11 via App

Richard M.
Hallo!!!

Mal ne Frage zum Wipen. Was bedeutet eigentlich Full Wipe(Dalvik Cache usw).
Ich wipe mit dem Cyanogenmod v1.4+JF. Und da steht "wipe data/factory reset".

Ist das ein Full Wipe???

Gruß Richard!!!

neuere recovery.imgs beinhalten erweiterte Funktionen, die z.t. auch wichtig sind, daher rate ich auch zu neueren recovery.imgs!

dalvik etc. sind Bereiche die von den custom Roms genutzt werden und nicht von einen CR auf ein anderes übertragen werden können (meistens) weshalb ein "full wipe" nötig ist!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

07.06.2010, 11:31:21 via Website

Richard M.
Hallo!!!

Mal ne Frage zum Wipen. Was bedeutet eigentlich Full Wipe(Dalvik Cache usw).
Ich wipe mit dem Cyanogenmod v1.4+JF. Und da steht "wipe data/factory reset".

Ist das ein Full Wipe???

Gruß Richard!!!

Moin,
Ja und nein... mit dem Xyanogenmod kenn ich mich persönlich nicht aus. aber wenn es keiner weiteren Optionen (dalvik, chache, ext) gibt, sollte es dass schon sein...

Aber vielleicht kann dir jemand anderes die frage besser beantworten...
LG

€: Lars war schneller ^^ Hast du keine Uni? ^^

— geändert am 07.06.2010, 11:32:16

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.06.2010, 11:36:19 via App

Felix B.
Richard M.
Hallo!!!

Mal ne Frage zum Wipen. Was bedeutet eigentlich Full Wipe(Dalvik Cache usw).
Ich wipe mit dem Cyanogenmod v1.4+JF. Und da steht "wipe data/factory reset".

Ist das ein Full Wipe???

Gruß Richard!!!

Moin,
Ja und nein... mit dem Xyanogenmod kenn ich mich persönlich nicht aus. aber wenn es keiner weiteren Optionen (dalvik, chache, ext) gibt, sollte es dass schon sein...

Aber vielleicht kann dir jemand anderes die frage besser beantworten...
LG

€: Lars war schneller ^^ Hast du keine Uni? ^^

^^ doch aber arbeitsrecht hat mich Grad nicht wirklich gefesselt;)

greetz

Antworten
Felix H.
  • Forum-Beiträge: 23

07.06.2010, 14:24:41 via Website

Hi Leute =D,

vorweg ersteinmal: ich bin der Felix(20) und neu in diesem Forum^^. Mich hat nun auch das CustomROM-Fieber gepackt, weil ichs doch leid war auf den offiziellen 2.1 release zu warten :D. Hoffentlich werden wir in Zukunft gut miteinander auskommen. An mir solls nicht liegen ;).

Ich habe mich nun seit Samstag mit dem Thema beschäftig und es soweit gebracht, meinen Helden auf Villain10 zu flashen. Rooten per Flashrec ging super (keine Goldcard- oder AndroidSDK-Methode verwendet). Das Wiki von Lars (und alle die daran mitgearbeitet haben ;)) hat echt klasse geholfen =).

Doch sind immernoch ein paar Fragen offen geblieben, auf die ich nicht so wirklich eine Antwort finden konnte. Zwar versuche ich mir alles selber beizubringen, aber im Moment stecke ich in einer Sackgasse fest^^.

Meine erste Frage bezieht sich auf das Radio. Dieses wollte ich nun ebenfals updaten. Momentan läuft 63.18.55.06EU_6.35.06.18, welches ja schon recht alt ist und vielleicht nicht so optimal mit V10 läuft. Wie muss ich da nun vorgehen? So wie beim ROM-flashen?! Also erst Radio als update.zip auf die SDcard ziehen, dann den hero im recoverymodus hochfahren und die zip-datei, ohne jeglichen wipe, flashen?
Fals ich mich irren sollte, dann seid mir bitte nicht böse^^. wie gesagt ich bin erst seit Samstag dabei :P

Nun zu meiner 2. Frage: Im Wiki-FAQ schreibt Lars das hier:

Was muß ich tun, damit Villain 6.2 flüssig läuft? A: - Wipe: Data, Dalvik und ext! - Vollversion vom 6.2 flashen! (Beim OTA müssen noch diverse patches zusätzlich drübergebügelt werden u.a. (wichtig) der SU- Patch. - Nach Reboot ca. 20 Minuten in Ruhe lassen, da das 6.2 lange braucht, um den Dalvik zu reorganisieren. - Dann nochmal rebooten und wieder 5- 10 Minuten in Ruhe lassen. - Und nochmal rebooten. Jetzt sollte VR 6.2 langsam zügiger laufen. - Den neuen BenKernel runterladen. - http://www.villainrom.co.uk/kendon/stuff/ - Jetzt je nach Gusto einen der neuen NoBFS- Kernels flashen. Beim no-whining lässt sich die CPU mehr übertakten, beim NoBFS max bis 691 MHZ. - SetCPU oder OC- Widget neu installieren und auf die gewünschten Min- max- Werte setzen. - Autokiller installieren und auf Moderate oder Optimized stellen. - Unter Einstellungen- Anwendungen- Anwendungen Verwalten den HTC sense Cache löschen, damit Zugriff auf alle neuen Apps besteht. - Via ADB schauen, ob der Compcache wirklich deaktiviert ist. (adb shell; compcache off; warten bis "Compcache disabled" erscheint, reboot).

Ich habe knapp 5 Stunden gebraucht, um das alles überhaupt ersteinmal zu verstehen xD. Aber beim letzten Satzt

"Via ADB schauen, ob der Compcache wirklich deaktiviert ist. (adb shell; compcache off; warten bis "Compcache disabled" erscheint, reboot)."

verstehe ich nur Bahnhof. Muss ich das überhaupt noch beim V10 durchführen oder hat sich das schon erledigt? Wenn nein, könnte es mir dann jemand erläutern?^^

Vielen Danke schonmal im voraus.

P.S: Sry, fals ich hier im falschen tread poste :P...mal schaun, ob Lars errät, wer ich bin^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.06.2010, 14:40:56 via App

Felix H.
Hi Leute =D,

vorweg ersteinmal: ich bin der Felix(20) und neu in diesem Forum^^. Mich hat nun auch das CustomROM-Fieber gepackt, weil ichs doch leid war auf den offiziellen 2.1 release zu warten :D. Hoffentlich werden wir in Zukunft gut miteinander auskommen. An mir solls nicht liegen ;).

Ich habe mich nun seit Samstag mit dem Thema beschäftig und es soweit gebracht, meinen Helden auf Villain10 zu flashen. Rooten per Flashrec ging super (keine Goldcard- oder AndroidSDK-Methode verwendet). Das Wiki von Lars (und alle die daran mitgearbeitet haben ;)) hat echt klasse geholfen =).

Doch sind immernoch ein paar Fragen offen geblieben, auf die ich nicht so wirklich eine Antwort finden konnte. Zwar versuche ich mir alles selber beizubringen, aber im Moment stecke ich in einer Sackgasse fest^^.

Meine erste Frage bezieht sich auf das Radio. Dieses wollte ich nun ebenfals updaten. Momentan läuft 63.18.55.06EU_6.35.06.18, welches ja schon recht alt ist und vielleicht nicht so optimal mit V10 läuft. Wie muss ich da nun vorgehen? So wie beim ROM-flashen?! Also erst Radio als update.zip auf die SDcard ziehen, dann den hero im recoverymodus hochfahren und die zip-datei, ohne jeglichen wipe, flashen?
Fals ich mich irren sollte, dann seid mir bitte nicht böse^^. wie gesagt ich bin erst seit Samstag dabei :P

Nun zu meiner 2. Frage: Im Wiki-FAQ schreibt Lars das hier:

Was muß ich tun, damit Villain 6.2 flüssig läuft? A: - Wipe: Data, Dalvik und ext! - Vollversion vom 6.2 flashen! (Beim OTA müssen noch diverse patches zusätzlich drübergebügelt werden u.a. (wichtig) der SU- Patch. - Nach Reboot ca. 20 Minuten in Ruhe lassen, da das 6.2 lange braucht, um den Dalvik zu reorganisieren. - Dann nochmal rebooten und wieder 5- 10 Minuten in Ruhe lassen. - Und nochmal rebooten. Jetzt sollte VR 6.2 langsam zügiger laufen. - Den neuen BenKernel runterladen. - http://www.villainrom.co.uk/kendon/stuff/ - Jetzt je nach Gusto einen der neuen NoBFS- Kernels flashen. Beim no-whining lässt sich die CPU mehr übertakten, beim NoBFS max bis 691 MHZ. - SetCPU oder OC- Widget neu installieren und auf die gewünschten Min- max- Werte setzen. - Autokiller installieren und auf Moderate oder Optimized stellen. - Unter Einstellungen- Anwendungen- Anwendungen Verwalten den HTC sense Cache löschen, damit Zugriff auf alle neuen Apps besteht. - Via ADB schauen, ob der Compcache wirklich deaktiviert ist. (adb shell; compcache off; warten bis "Compcache disabled" erscheint, reboot).

Ich habe knapp 5 Stunden gebraucht, um das alles überhaupt ersteinmal zu verstehen xD. Aber beim letzten Satzt

"Via ADB schauen, ob der Compcache wirklich deaktiviert ist. (adb shell; compcache off; warten bis "Compcache disabled" erscheint, reboot)."

verstehe ich nur Bahnhof. Muss ich das überhaupt noch beim V10 durchführen oder hat sich das schon erledigt? Wenn nein, könnte es mir dann jemand erläutern?^^

Vielen Danke schonmal im voraus.

P.S: Sry, fals ich hier im falschen tread poste :P...mal schaun, ob Lars errät, wer ich bin^^

hi Felix... ok, wer du bist... hofemann? ansonsten steh ich auf dem schlauch!

zu dem Radio:
villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=64&t=995

hier unterlagen und wie das Rom flashen, wenn du amon ra recovery. img. nutzt. brauchst du nicht umbenennen ;)

der kram über villain 6 ist für dich mit vr 10 irrelevant! vergiss es ;)

du könntest höchstens noch das ben 39 kernel. flashen... hab ich und find 710 mhz super. ;)


greetz Lars

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 69

07.06.2010, 14:41:23 via Website

alsi beim radio flashen hab ich es einfach auf die sd karte kopiert und dann im recovery gestartet. wie das rom. nur nichtmal umbenannt.
inwieweit das schaden kann, kann sicher einer pros erklären.

für V10 musste die einstellen so wie für 6.2 nicht durchführen. es läuft einfach von beginn an.

eindrücke und erfahrungen von einem der seit freitag flasht *gg*

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

07.06.2010, 14:43:34 via Website

Felix H.
Doch sind immernoch ein paar Fragen offen geblieben, auf die ich nicht so wirklich eine Antwort finden konnte. Zwar versuche ich mir alles selber beizubringen, aber im Moment stecke ich in einer Sackgasse fest^^.

Meine erste Frage bezieht sich auf das Radio. Dieses wollte ich nun ebenfals updaten. Momentan läuft 63.18.55.06EU_6.35.06.18, welches ja schon recht alt ist und vielleicht nicht so optimal mit V10 läuft. Wie muss ich da nun vorgehen? So wie beim ROM-flashen?! Also erst Radio als update.zip auf die SDcard ziehen, dann den hero im recoverymodus hochfahren und die zip-datei, ohne jeglichen wipe, flashen?
Fals ich mich irren sollte, dann seid mir bitte nicht böse^^. wie gesagt ich bin erst seit Samstag dabei :P


Ich habe knapp 5 Stunden gebraucht, um das alles überhaupt ersteinmal zu verstehen xD. Aber beim letzten Satzt

"Via ADB schauen, ob der Compcache wirklich deaktiviert ist. (adb shell; compcache off; warten bis "Compcache disabled" erscheint, reboot)."

verstehe ich nur Bahnhof. Muss ich das überhaupt noch beim V10 durchführen oder hat sich das schon erledigt? Wenn nein, könnte es mir dann jemand erläutern?^^

Erstmal willkommen bei uns und es freut mich das die Wiki gut zu helfen scheint.

Also das Radio solltest du wirklich updaten, weil ich gelesen habe, dass VR 10 garnicht oder nicht so gut mit alten Radios auskommt. Du hast das alles richtig gesagt, einfach auf die Karte und dann wie ein normales Rom flashen.

Wegen deiner anderen Frage, das bezieht sich nur auf die Leute, bei denen VR 6.2 schlecht gelaufen ist, wobei ich denke das das bei keinem mehr der Fall ist, weil sie den Kernel "Kunden" freundlicher gestaltet haben und er jetzt immer funktionieren sollte (war ein Problem bei VR 6.1). Bei Villain Rom 10 sollte das auch nicht der Fall sein, da sie hier wieder den "no whining" Kernel genommen haben. Da treten weit weniger bzw. keine Probleme auf.

Fazit: wenn es bei dir schnell läuft, dann musst du gar nichts mehr machen.

— geändert am 07.06.2010, 14:45:26

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

07.06.2010, 15:20:59 via Website

OT:
Dieses Forum ist so verdammt schnell!
Woran liegt das? ICh meine ich habe schon einige Foren besucht, und aktiv dran mitgeschrieben...
Liegt es an der geilen APP? mit der man immer wieder mal schnell gucken kann was geschrieben wurde? wenn dass der Fall ist...
Fabien: ich würde anderen großen Foren mal dein extrem erfolgreiches Beispiel unter die Nase reiben... Wettbewerb fördert ja schließlich das geschäfft, und ist positiv für die User.

Grüße aus W'tal

Mitglied Nr. 819

Antworten
Felix H.
  • Forum-Beiträge: 23

07.06.2010, 15:26:50 via Website

jau, danke für die schnellen rückmeldungen^^...da bin ich ja echt beruhigt, dass ich die ganze materie soweit verstanden hab :P (mehr oder weniger^^)

im moment hab ich nur das problem, dass ich mit keinem meiner rechner auf die vallain-hp komme :(. die seite scheint wohl down zu sein.

@lars: mit dem kernel was drauf ist kann man soweit ich weiß bis 690 gehen. das reicht mir erstmal. habs mit dem OC-widget auf 580 gesetzt. ist das normal, dass der wechsel beim oc-widget von "sleep" auf "awake" verzögert durchgeführt wird? wenn ich den hero entsperre, dann läuft der erstmal noch so 5-10 sec auf ca. 250 mhz bis er endlich auf 500+ hochgeht. klingt zwar logisch aber vllt kann mans ja umgehen^^...bzw muss ich das überhaupt machen? oder taktet das rom automatisch hoch und runter?

@klaus: danke für die willkommensgrüße^^

lg

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

07.06.2010, 15:41:30 via Website

Felix B.
OT:
Dieses Forum ist so verdammt schnell!
Woran liegt das? ICh meine ich habe schon einige Foren besucht, und aktiv dran mitgeschrieben...
Liegt es an der geilen APP? mit der man immer wieder mal schnell gucken kann was geschrieben wurde? wenn dass der Fall ist...
Fabien: ich würde anderen großen Foren mal dein extrem erfolgreiches Beispiel unter die Nase reiben... Wettbewerb fördert ja schließlich das geschäfft, und ist positiv für die User.

Grüße aus W'tal

wir sind nicht umsonst das android protal in deutschsprachigen raum!!!

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 69

07.06.2010, 15:51:24 via Website

Lars Siebenhaar
:D dreifacher hilfepost! erst0r :grin:

nicht letzter *gG*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.06.2010, 15:51:51 via App

Felix H.
jau, danke für die schnellen rückmeldungen^^...da bin ich ja echt beruhigt, dass ich die ganze materie soweit verstanden hab :P (mehr oder weniger^^)

im moment hab ich nur das problem, dass ich mit keinem meiner rechner auf die vallain-hp komme :(. die seite scheint wohl down zu sein.

@lars: mit dem kernel was drauf ist kann man soweit ich weiß bis 690 gehen. das reicht mir erstmal. habs mit dem OC-widget auf 580 gesetzt. ist das normal, dass der wechsel beim oc-widget von "sleep" auf "awake" verzögert durchgeführt wird? wenn ich den hero entsperre, dann läuft der erstmal noch so 5-10 sec auf ca. 250 mhz bis er endlich auf 500+ hochgeht. klingt zwar logisch aber vllt kann mans ja umgehen^^...bzw muss ich das überhaupt machen? oder taktet das rom automatisch hoch und runter?

@klaus: danke für die willkommensgrüße^^

lg

warte was auf die site;) der wake-up aus dem sleep... auf was hast du deinen hero im sleep getaktet?
wobei...merks bei mir auch...wird hoffentlich noch behoben!

wer biste denn jetzt? lag ich richtig mit hofemann oder stehe ich Grad auf dem schlauch?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

07.06.2010, 15:57:40 via Website

Flo
Lars Siebenhaar
:D dreifacher hilfepost! erst0r :grin:

nicht letzter *gG*

Ich antworte bewusst immer als letzter, weil das immer zuerst gelesen wird B)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

07.06.2010, 16:02:03 via Website

Felix H.

im moment hab ich nur das problem, dass ich mit keinem meiner rechner auf die vallain-hp komme :(. die seite scheint wohl down zu sein.

Seite ist "leider nicht" down, habe auch manchmal Probleme in meiner UNI mit dem VPN Netzwerk die Seite zu besuchen. Aber von zu Hause aus nie.
Versuch mal den Link hier.

€: Scheint ein DNS Problem zu sein und sie versuchen es zu lösen.

— geändert am 07.06.2010, 16:05:02

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

07.06.2010, 16:22:28 via Website

[quote=Andreas L.]
Felix B.
OT:
Dieses Forum ist so verdammt schnell!
Woran liegt das? ICh meine ich habe schon einige Foren besucht, und aktiv dran mitgeschrieben...
Liegt es an der geilen APP? mit der man immer wieder mal schnell gucken kann was geschrieben wurde?

Bei mir ist es definitiv so. :)
Das App macht ne Menge aus.

Antworten
Felix H.
  • Forum-Beiträge: 23

07.06.2010, 16:27:39 via Website

@lars ja ich bin der hofemann^^. hab den hero im sleep auf 176-246 und im wakeup auf 480-576 laufen....ist das ok so, oder doch auf 600+?

@klaus mit deinem link schaffe ich es auf die vorletzte seite die ich benötige, um das radio zu loaden xD...aber danke trotzdem. wird wie du schon sagtest ja eh bald behoben.

edit: im übringen kann ich meinen hero nicht unmounten...also die usbverbindung am hero trennen. nur in der taskleiste den datenträger auswerfen. muss ich mir darüber sorgen machen?

— geändert am 07.06.2010, 16:37:44

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

07.06.2010, 16:38:25 via Website

Ist es eigentlich normal, dass nach jedem Flushen der HTC Sync immer wieder neu installiert werden muss?
Irgendwie findet er mein Hero nicht mehr nach einer Änderung...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.06.2010, 17:02:59 via Website

Also ich nutz jetzt seit gestern die ROM von Modaco, läuft meiner Meinung nach flüssiger als Villain 10. Außerdem braucht man keinen Facebookpatch, Peep ist dabei.
Aber das wichtigste is das es flüssiger läuft. Benchmarks hab ich leider keine gemacht.

Für AdFree-Member gibts auch ne Kitchen. Hier der Link

Es soll die Tage dann auch die erste CustomROM folgen.
Paul hatte bei 1.5 das meiner Meinung nach schnellste, stabilste und einfach das beste CustomROM, mal abwarten was er diesmal schafft.

User Nr. 2618

Antworten
Richard M.
  • Forum-Beiträge: 19

07.06.2010, 17:15:57 via Website

Lars Siebenhaar
Richard M.
Hallo!!!

Mal ne Frage zum Wipen. Was bedeutet eigentlich Full Wipe(Dalvik Cache usw).
Ich wipe mit dem Cyanogenmod v1.4+JF. Und da steht "wipe data/factory reset".

Ist das ein Full Wipe???

Gruß Richard!!!

neuere recovery.imgs beinhalten erweiterte Funktionen, die z.t. auch wichtig sind, daher rate ich auch zu neueren recovery.imgs!

dalvik etc. sind Bereiche die von den custom Roms genutzt werden und nicht von einen CR auf ein anderes übertragen werden können (meistens) weshalb ein "full wipe" nötig ist!

Muss ich wenn ich auf ein neueres recovery.img umsteigen beim installieren des img was beachten. Und welches img wäre da am Besten?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

07.06.2010, 17:47:35 via Website

Christoph D.
Also ich nutz jetzt seit gestern die ROM von Modaco, läuft meiner Meinung nach flüssiger als Villain 10. Außerdem braucht man keinen Facebookpatch, Peep ist dabei.
Aber das wichtigste is das es flüssiger läuft. Benchmarks hab ich leider keine gemacht.

Für AdFree-Member gibts auch ne Kitchen. Hier der Link

Es soll die Tage dann auch die erste CustomROM folgen.
Paul hatte bei 1.5 das meiner Meinung nach schnellste, stabilste und einfach das beste CustomROM, mal abwarten was er diesmal schafft.

Ich war bei dem 1.5er auch begeistert.
Habe auch gelesen, dass er im Laufe der Woche ein custom fertig machen will. Meinst Du es lohnt sich zu warten?
Ich bin im Grunde mit dem 6.0.1 sehr zufrieden spiele aber mit dem Gedanken das V10 zu probieren. Dabei stört mich allerdings die fehlende Sprachunterstützung.

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

07.06.2010, 17:48:26 via Website

Stefan S.
Hallo.
Beim V10 hat es noch einen Link zu den verschiedenen Radios.
Welches muss man nehmen? Muss man überhaupt eines nehmen?
Meine Baseband version wäre:
63.18.55.06EU_6.35.06.18
Ist glaubs schon ein bisschen älter...

Vielleicht kann mir zu dem Thema "Radio" wer etwas weiterhelfen. Bin hier leider auch etwas überfragt:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/397932/Hero-T-Mobile-G2-Neue-Basebandversion

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

07.06.2010, 18:12:48 via App

Thomas B.
Christoph D.
Also ich nutz jetzt seit gestern die ROM von Modaco, läuft meiner Meinung nach flüssiger als Villain 10. Außerdem braucht man keinen Facebookpatch, Peep ist dabei.
Aber das wichtigste is das es flüssiger läuft. Benchmarks hab ich leider keine gemacht.

Für AdFree-Member gibts auch ne Kitchen. Hier der Link

Es soll die Tage dann auch die erste CustomROM folgen.
Paul hatte bei 1.5 das meiner Meinung nach schnellste, stabilste und einfach das beste CustomROM, mal abwarten was er diesmal schafft.

Ich war bei dem 1.5er auch begeistert.
Habe auch gelesen, dass er im Laufe der Woche ein custom fertig machen will. Meinst Du es lohnt sich zu warten?
Ich bin im Grunde mit dem 6.0.1 sehr zufrieden spiele aber mit dem Gedanken das V10 zu probieren. Dabei stört mich allerdings die fehlende Sprachunterstützung.

Gruß Thomas

ich habe es sofort gemacht und bin nicht enttäuscht worden. der akkuhält jetzt länger als unter jedem 2.1 cr. die geschwindigkeit ist auch super!
immer drauf damit ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 44

07.06.2010, 18:15:31 via Website

Stefan S.
Ist es eigentlich normal, dass nach jedem Flushen der HTC Sync immer wieder neu installiert werden muss?
Irgendwie findet er mein Hero nicht mehr nach einer Änderung...

Glaube leider ja. Musste ich bis jetzt fast immer so machen.

Antworten
Markus Kerschbaum
  • Forum-Beiträge: 42

07.06.2010, 18:56:00 via Website

Hallo Leute! :)

Bin neu hier im Forum, und hab mir heute, vor allem mit Hilfe der Anleitung hier im Forum mal das Villain ROM 10 geflashed, das mir (bis auf die fast fehlende Sprachunterstützung) sehr gut gefällt! (wird da noch was nachgeliefert?). Vergleichswerte habe ich allerdings bisher natürlich keine, das war mein erstes Costum ROM!

Dass man seine Apps mit dem AstroFileManager vor dem flashen sichern kann hab ich bereits rausgefunden, geht das irgendwie auch mit den Anpassungen der Sense Oberflächte und den Handyeinstellungen (APNs etc.) - das alte ROM hab ich natürlich gesichert, würd mich nur interessieren ob man diese Einstellungen irgendwie beim flashen neuer ROMs schneller als händisch wiederherstellen könnte.

lg Markus - danke für das tolle Wiki!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.06.2010, 19:41:59 via Website

Felix H.
@lars ja ich bin der hofemann^^. hab den hero im sleep auf 176-246 und im wakeup auf 480-576 laufen....ist das ok so, oder doch auf 600+?

@klaus mit deinem link schaffe ich es auf die vorletzte seite die ich benötige, um das radio zu loaden xD...aber danke trotzdem. wird wie du schon sagtest ja eh bald behoben.

edit: im übringen kann ich meinen hero nicht unmounten...also die usbverbindung am hero trennen. nur in der taskleiste den datenträger auswerfen. muss ich mir darüber sorgen machen?

krass, wie kommste auf die seite? übern lu? wusste gar nicht, dass du auch nen hero hast...
stell dich am besten in dem vorstellungsteil nochmal vor;) kannste deinen beitrag von eben rein stellen;)

Takte den im sleep was höher, hab min 256/325 nach oben hin ists deine entscheidung;) nur son niedriger sleep kann schon nen langsames aufwachen bedeuten!

greetz

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 69

07.06.2010, 20:53:28 via App

Markus Kerschbaum
Hallo Leute! :)

Bin neu hier im Forum, und hab mir heute, vor allem mit Hilfe der Anleitung hier im Forum mal das Villain ROM 10 geflashed, das mir (bis auf die fast fehlende Sprachunterstützung) sehr gut gefällt! (wird da noch was nachgeliefert?). Vergleichswerte habe ich allerdings bisher natürlich keine, das war mein erstes Costum ROM!

Dass man seine Apps mit dem AstroFileManager vor dem flashen sichern kann hab ich bereits rausgefunden, geht das irgendwie auch mit den Anpassungen der Sense Oberflächte und den Handyeinstellungen (APNs etc.) - das alte ROM hab ich natürlich gesichert, würd mich nur interessieren ob man diese Einstellungen irgendwie beim flashen neuer ROMs schneller als händisch wiederherstellen könnte.

lg Markus - danke für das tolle Wiki!


was zum sichern der Daten und allem drum herum immer genannt wird ist titanium Backup. gibts free oder gegen Geld. eigene Erfahrungen kann ich leider keineposten.

— geändert am 07.06.2010, 20:54:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.06.2010, 21:17:28 via App

Thomas B.
Christoph D.
Also ich nutz jetzt seit gestern die ROM von Modaco, läuft meiner Meinung nach flüssiger als Villain 10. Außerdem braucht man keinen Facebookpatch, Peep ist dabei.
Aber das wichtigste is das es flüssiger läuft. Benchmarks hab ich leider keine gemacht.

Für AdFree-Member gibts auch ne Kitchen. Hier der Link

Es soll die Tage dann auch die erste CustomROM folgen.
Paul hatte bei 1.5 das meiner Meinung nach schnellste, stabilste und einfach das beste CustomROM, mal abwarten was er diesmal schafft.

Ich war bei dem 1.5er auch begeistert.
Habe auch gelesen, dass er im Laufe der Woche ein custom fertig machen will. Meinst Du es lohnt sich zu warten?
Ich bin im Grunde mit dem 6.0.1 sehr zufrieden spiele aber mit dem Gedanken das V10 zu probieren. Dabei stört mich allerdings die fehlende Sprachunterstützung.

Gruß Thomas

Wenn du noch ein paar Tage auf 2.1 verzichten kannst, dann warte bis Modaco 4 erscheint und steig dann mal um. Die Roms von Paul sind von Anfang an eigentlich immer relativ stabil. Am 18 soll in DE das offizielle Update kommen dann wirds auch deutsche Sprache geben. Also ich bleib jetzt bei dem Stock 2.1 von Modaco und warte auf Modaco 4.

User Nr. 2618

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

07.06.2010, 21:33:04 via Website

Bei mir gibts nen bestimmten Grund bei Villain zu bleiben: Der OTA-Updater! Der hats mir echt angetan ich mein da kann ich unterwegs mal eben den Facbook-Fix ohne großes getue laden und installieren! Das is HAMMA!!!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.06.2010, 21:35:13 via App

Ich glaub die Devs kennen sich alle doch eh untereinander, vllt gibt den OTA ja bald in anderen Customs, wer weiß :P

User Nr. 2618

Antworten
Markus Kerschbaum
  • Forum-Beiträge: 42

07.06.2010, 21:39:47 via Website

ich denk eines hab ich nicht ganz verstanden im xda-forum - friendstream im vr10 geht derzeit nicht, soll aber noch nachgeliefert werden, oder hab ich das falsch verstanden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.06.2010, 22:02:18 via Website

Markus Kerschbaum
ich denk eines hab ich nicht ganz verstanden im xda-forum - friendstream im vr10 geht derzeit nicht, soll aber noch nachgeliefert werden, oder hab ich das falsch verstanden?

richtig verstanden;) dauert noch was, weils schwer zu implementieren ist!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

07.06.2010, 22:05:55 via Website

Christoph D.


Wenn du noch ein paar Tage auf 2.1 verzichten kannst, dann warte bis Modaco 4 erscheint und steig dann mal um. Die Roms von Paul sind von Anfang an eigentlich immer relativ stabil. Am 18 soll in DE das offizielle Update kommen dann wirds auch deutsche Sprache geben. Also ich bleib jetzt bei dem Stock 2.1 von Modaco und warte auf Modaco 4.

2.1 hab ich ja durch das Villain 6.01 :-)
Aber wie schon geschrieben, Paul hat mich mit dem letzten ROM überzeugt. Wenn er die Qualität halten kann....
Er wartet nur noch auf das europäische Update dann geht es los. Ich denke ich werde wirklich warten. Deine Antwort hat mich bestätigt <_<
Danke für den Rat.

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

07.06.2010, 22:18:53 via App

kann ich das neue radio auch schon brauchen wenn ich noch 6.0.1 habe?
es ist ja eigentlich sinnvoll das aktuellste zu haben oder?
mein jetziges rom ist schon älter. (6.35.08.22) möchte das neue weil ich in meiner neuen wohnung schlechten empfang habe.

möchte noch nicht auf die 10 wechseln, warte bis ein die europäische rom kommt.

Antworten
Markus Kerschbaum
  • Forum-Beiträge: 42

07.06.2010, 22:23:21 via Website

so, jetzt hab ich allerdings grad ein problem. vorher das overclock widget installiert, das sich dann beim einstellen aufgehangen hat, ok => reboot. dummerweise startet das hero seit dem nicht mehr sondern bleibt beim "hero" logo hängen (über 10 minuten, es tut sich nix) - mein nandroid backup hab ich bereits eingespielt, häng aber wieder beim hero logo..
kreative ideen? - solang ich ins recovery menü komm sollts doch eigentlich keinesfalls ein brick sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.06.2010, 22:23:56 via Website

Jürg F.
kann ich das neue radio auch schon brauchen wenn ich noch 6.0.1 habe?
es ist ja eigentlich sinnvoll das aktuellste zu haben oder?
mein jetziges rom ist schon älter. (6.35.08.22) möchte das neue weil ich in meiner neuen wohnung schlechten empfang habe.

möchte noch nicht auf die 10 wechseln, warte bis ein die europäische rom kommt.

das radio kannst du auch auf villain 6 flashen, keine bange;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.06.2010, 22:27:21 via Website

Markus Kerschbaum
so, jetzt hab ich allerdings grad ein problem. vorher das overclock widget installiert, das sich dann beim einstellen aufgehangen hat, ok => reboot. dummerweise startet das hero seit dem nicht mehr sondern bleibt beim "hero" logo hängen (über 10 minuten, es tut sich nix) - mein nandroid backup hab ich bereits eingespielt, häng aber wieder beim hero logo..
kreative ideen? - solang ich ins recovery menü komm sollts doch eigentlich keinesfalls ein brick sein.

nimm mal die sd raus, dann neu booten, ansonsten einfach mal das rom drüber flashen (no wipe) und wenn das nicht hilft full wipe und flashen ... aber schon komisch, sollte nicht passieren!

welche einstellungen hast du denn bei overclock widget eingestellt?

Antworten
Markus Kerschbaum
  • Forum-Beiträge: 42

07.06.2010, 22:31:25 via Website

ich wollt eine taktrate zwischen 710 und 528 noch zusätzlich aktivieren bei "Click here to define", dabei ist er mir allerdings abgeschmiert, und seit dem häng ich immer wieder beim hero zeichen, full wipe hab ich schon gemacht, lässt sich aber bisher davon nicht beeindrucken, nur die SD karte war bisher immer drin.

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

07.06.2010, 22:37:07 via App

Lars Siebenhaar
Jürg F.
kann ich das neue radio auch schon brauchen wenn ich noch 6.0.1 habe?
es ist ja eigentlich sinnvoll das aktuellste zu haben oder?
mein jetziges rom ist schon älter. (6.35.08.22) möchte das neue weil ich in meiner neuen wohnung schlechten empfang habe.

möchte noch nicht auf die 10 wechseln, warte bis ein die europäische rom kommt.

das radio kannst du auch auf villain 6 flashen, keine bange;)

danke für die Info. :-)

Antworten
De-Jie T.
  • Forum-Beiträge: 27

07.06.2010, 22:49:30 via Website

boah ich bekom das nicht hin jetzt hab ich das mit der recovery draufbekommen aber sobald ich den villain updater starte und ein update installieren möchte sagt das recovery menü

e:can't mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0)
(no such file or directory)
e:can't mount sdcard:villainromupdater/updates/bla..zip
installation abroted

muss da noch was gemacht werden?
gruß
de-jie

Antworten