HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Markus Kerschbaum
  • Forum-Beiträge: 42

07.06.2010, 22:52:54 via Website

leider hatte ich bisher immer noch keinen erfolg, andres radio und den vr10 kernel zum overclocken hab ich natürlich drauf, das hat aber vorher noch alles einwandfrei funktioniert.

jetzt gehen mir dann bald die ideen aus, hab bisher 1x nach einem full wipe versucht das nandroid-backup draufzuspielen und 2x das VR10 nach nem wipe neu drüberzubügeln, noch vorschläge bevor ich den schädl gegen die tischplatte haue? :D

korrigiere: das 3te mal vr10 neu drüberbügeln scheint geholfen zu haben, zumindestens scheints jetzt als würds installieren, bin immerhin bei "htc quietly brilliant" angelangt. - ich update das post nochmals sobald es wieder läuft... ^^

— geändert am 07.06.2010, 22:55:45

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

07.06.2010, 23:05:16 via Website

Hallo Leute, ich habe momentan das Radio 63.18.55.06EU_6.35.06.18 drauf,

sollte ich mal lieber updaten? oder soll ich das behalten?

Und wenn updaten, welches und am besten den Link, da ich bei villain den Link fürs Radio nicht finde ...

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

07.06.2010, 23:24:13 via Website

Lars Siebenhaar
Markus Kerschbaum
http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=24&t=323 das letzte radio mit OU, bzgl. updateentscheidung soll dich jemand der erfahrenen jungs beraten ;)

ich zähle mich mal dazu: würde updaten, dauert nur 5 min und dein empfang wird besser

Kann ich auch bestätigen. Hab nur leider nicht gemessen wie der akkuverbrauch von V10 mit dem alten RADIO ist. gemessen hatte ich vom OTA-Server 120 kb/s download danach. davor hab ich mir leider nicht gemerkt... und extra ne appp dafür zu laden war ich zu faul ^^

einfach mal selber ausprobieren. am besten an der selben stelle draussen.

grüße felix

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.06.2010, 23:50:21 via Website

Also mein Hero rennt jetzt mit dem Stock ROM von Paul und zusätzlich der ADW Launcher, ich hab das Teil selten so schnell und flüssig erlebt, und vorallem nicht wenn alles mögliche installiert is.
Braucht Sense echt so massig Leistung?

Aber btw was, außer den Sense Widgets, fehlt mir eig. bei nem anderen Launcher, eig doch nichts, der Rest sollte doch alles da sein oder? Und gibts ne Möglichkeit die HTC Sense Widgets auf nem anderen launcher laufe zu lassen?

User Nr. 2618

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

08.06.2010, 00:04:04 via Website

Christoph D.
Also mein Hero rennt jetzt mit dem Stock ROM von Paul und zusätzlich der ADW Launcher, ich hab das Teil selten so schnell und flüssig erlebt, und vorallem nicht wenn alles mögliche installiert is.
Braucht Sense echt so massig Leistung?

Aber btw was, außer den Sense Widgets, fehlt mir eig. bei nem anderen Launcher, eig doch nichts, der Rest sollte doch alles da sein oder? Und gibts ne Möglichkeit die HTC Sense Widgets auf nem anderen launcher laufe zu lassen?

Das vermisse ich auch in den anderen launchern. :(
geil wäre es auf jeden fall, aber wird glaub ich nichts draus.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Markus Kerschbaum
  • Forum-Beiträge: 42

08.06.2010, 00:07:00 via Website

so.. also mein problem hängt scheinbar wirklich mit dem OC-Widget zusammen, habs dieses mal exakt gleich wie im wiki eingestellt => wieder freeze beim hero logo beim booten.

jetzt stellt sich mir die frage: woran kann das liegen und soll ich den vr10-ben39_bfs_no-whining-signed.zip runterschmeißen und statt dessen vr10-ben39_bfs-signed.zip raufschmeißen? was meint ihr?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.06.2010, 00:12:50 via Website

Felix B.
Christoph D.
Also mein Hero rennt jetzt mit dem Stock ROM von Paul und zusätzlich der ADW Launcher, ich hab das Teil selten so schnell und flüssig erlebt, und vorallem nicht wenn alles mögliche installiert is.
Braucht Sense echt so massig Leistung?

Aber btw was, außer den Sense Widgets, fehlt mir eig. bei nem anderen Launcher, eig doch nichts, der Rest sollte doch alles da sein oder? Und gibts ne Möglichkeit die HTC Sense Widgets auf nem anderen launcher laufe zu lassen?

Das vermisse ich auch in den anderen launchern. :(
geil wäre es auf jeden fall, aber wird glaub ich nichts draus.

Ja das einzigste was ich davon wirklich genutzt hab waren die Widgets für die Einstellungen, ab 2.1 gibts ja dies Leiste von Android, was da halt nich drin is is mobiles Internet, aber 1. kann ich die ja immernoch über die auflegentaste steuern und 2. wenn ich erhlich bin, wenn WLan nicht an is is immer mobiles Internet an. Warum also ausschalten?
Und Flugmodus fehlt, aber den benutz ich so selten das ich den ebenfalls über die Auflegentaste steuern kann. Also eig. nichts verloren. Die restlichen HTC Widgets nutz ich eh nich.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.06.2010, 00:17:40 via App

Markus Kerschbaum
so.. also mein problem hängt scheinbar wirklich mit dem OC-Widget zusammen, habs dieses mal exakt gleich wie im wiki eingestellt => wieder freeze beim hero logo beim booten.

jetzt stellt sich mir die frage: woran kann das liegen und soll ich den vr10-ben39_bfs_no-whining-signed.zip runterschmeißen und statt dessen vr10-ben39_bfs-signed.zip raufschmeißen? was meint ihr?

mh...vllt hast du einen "weniger perfekten" cpu ... für die 710 brauchste ne gute Baureihe... versuch mal maximal 690 mhz... und teste das andere kernel.... vllt bringts was:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.06.2010, 00:20:05 via App

Felix B.
Christoph D.
Also mein Hero rennt jetzt mit dem Stock ROM von Paul und zusätzlich der ADW Launcher, ich hab das Teil selten so schnell und flüssig erlebt, und vorallem nicht wenn alles mögliche installiert is.
Braucht Sense echt so massig Leistung?

Aber btw was, außer den Sense Widgets, fehlt mir eig. bei nem anderen Launcher, eig doch nichts, der Rest sollte doch alles da sein oder? Und gibts ne Möglichkeit die HTC Sense Widgets auf nem anderen launcher laufe zu lassen?

Das vermisse ich auch in den anderen launchern. :(
geil wäre es auf jeden fall, aber wird glaub ich nichts draus.

ist ja closed source ... da hat sicher HTC was gegen...
außerdem ist Sense ...nicht nur UI, greift ja noch mehr ins System ein!
daher ists eher nicht möglich! sry

greetz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.06.2010, 01:17:47 via Website

Ja gut, aber es sind ja echt nur die Widgets die nicht gehen, alle anderen Sense typischen Funktionen laufen ja trotzdem. Also von dem her... werd beim Desire glaub auch den Launcher draufhauen, der is echt flott.

User Nr. 2618

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 69

08.06.2010, 07:01:55 via Website

hat eigentlich schon jemand den battery fix vom ota gesaugt und kann schon was dazu sagen?
würdm ich mal interessieren...
vmi v10er forum gibts einmal leute die total viel akku verlieren und bei einigen hält der akku mit dem fix irgendwie ewig..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

08.06.2010, 07:16:42 via Website

Christoph D.
Also mein Hero rennt jetzt mit dem Stock ROM von Paul und zusätzlich der ADW Launcher, ich hab das Teil selten so schnell und flüssig erlebt, und vorallem nicht wenn alles mögliche installiert is.
Braucht Sense echt so massig Leistung?

Aber btw was, außer den Sense Widgets, fehlt mir eig. bei nem anderen Launcher, eig doch nichts, der Rest sollte doch alles da sein oder? Und gibts ne Möglichkeit die HTC Sense Widgets auf nem anderen launcher laufe zu lassen?

Kannst du für die nicht Insider mal kurz erklären wer Paul ist und einen Link zum Download/Infoseite für das das Stock posten?
Ich wollte schon immer mal ein Android ohne Sense testen...

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

08.06.2010, 07:42:12 via Website

Lars Siebenhaar
Markus Kerschbaum
http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=24&t=323 das letzte radio mit OU, bzgl. updateentscheidung soll dich jemand der erfahrenen jungs beraten ;)

ich zähle mich mal dazu: würde updaten, dauert nur 5 min und dein empfang wird besser

Ich habs auch gemacht ohne Probleme. Kann ich nur empfehlen. Einzig das Datum musste ich von automatisch auf manuell machen, da mein Hero das Gefühl hatte ich sei nicht mehr in Europa zu Hause... :kid:

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

08.06.2010, 08:23:33 via Website

Ist eigentlich mit dem Villain10 der MMS Bug behoben?
Ich habe jetzt 6.01 und kann keine MMS empfangen.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

08.06.2010, 08:46:57 via App

Christoph D.
Ja gut, aber es sind ja echt nur die Widgets die nicht gehen, alle anderen Sense typischen Funktionen laufen ja trotzdem. Also von dem her... werd beim Desire glaub auch den Launcher draufhauen, der is echt flott.

ich benutze halt gern die Sense-Clock und das Nachrichten- widget. einen wirklichen Ersatz hab ich da noch nicht gefunden.
oder kennt einer von euch einen?
(soll kein ot sein ^^)

Mitglied Nr. 819

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

08.06.2010, 09:08:01 via Website

Thomas B.
2.1 hab ich ja durch das Villain 6.01 :-)
Aber wie schon geschrieben, Paul hat mich mit dem letzten ROM überzeugt. Wenn er die Qualität halten kann....
Er wartet nur noch auf das europäische Update dann geht es los. Ich denke ich werde wirklich warten. Deine Antwort hat mich bestätigt <_<
Danke für den Rat.

Also Paul arbeitet schon an MCR 4.0 auch mit dem Taiwan Rom. Er wollte ja nur irgendein offizielles haben. Wenn wir Glück haben kommt es heute.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

08.06.2010, 09:09:56 via Website

Bernd Sch
Christoph D.
Also mein Hero rennt jetzt mit dem Stock ROM von Paul und zusätzlich der ADW Launcher, ich hab das Teil selten so schnell und flüssig erlebt, und vorallem nicht wenn alles mögliche installiert is.
Braucht Sense echt so massig Leistung?

Aber btw was, außer den Sense Widgets, fehlt mir eig. bei nem anderen Launcher, eig doch nichts, der Rest sollte doch alles da sein oder? Und gibts ne Möglichkeit die HTC Sense Widgets auf nem anderen launcher laufe zu lassen?

Kannst du für die nicht Insider mal kurz erklären wer Paul ist und einen Link zum Download/Infoseite für das das Stock posten?
Ich wollte schon immer mal ein Android ohne Sense testen...

Paul ist eigentlich der Rom Entwickler. Er hat das Beste aus dem 1.5er Rom rausgeholt. Paul hat halt nur auf ein offizieles Rom gewartet womit er arbeiten kann, weil er nicht mit Leaks arbeitet.

Hier der Link. Der Download ist aber mit Sense, Christoph hats einfach abgeschaltet.

— geändert am 08.06.2010, 09:11:49

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

08.06.2010, 09:21:37 via App

Klaus P.
Thomas B.
2.1 hab ich ja durch das Villain 6.01 :-)
Aber wie schon geschrieben, Paul hat mich mit dem letzten ROM überzeugt. Wenn er die Qualität halten kann....
Er wartet nur noch auf das europäische Update dann geht es los. Ich denke ich werde wirklich warten. Deine Antwort hat mich bestätigt <_<
Danke für den Rat.

Also Paul arbeitet schon an MCR 4.0 auch mit dem Taiwan Rom. Er wollte ja nur irgendein offizielles haben. Wenn wir Glück haben kommt es heute.

Das wäre cool. Ich meine gelesen zu haben, er will das Europa-Rom abwarten wegen des Sprachpaketes. Man darf gespannt sein.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

08.06.2010, 09:28:46 via Website

Thomas B.
Klaus P.
Thomas B.
2.1 hab ich ja durch das Villain 6.01 :-)
Aber wie schon geschrieben, Paul hat mich mit dem letzten ROM überzeugt. Wenn er die Qualität halten kann....
Er wartet nur noch auf das europäische Update dann geht es los. Ich denke ich werde wirklich warten. Deine Antwort hat mich bestätigt <_<
Danke für den Rat.

Also Paul arbeitet schon an MCR 4.0 auch mit dem Taiwan Rom. Er wollte ja nur irgendein offizielles haben. Wenn wir Glück haben kommt es heute.

Das wäre cool. Ich meine gelesen zu haben, er will das Europa-Rom abwarten wegen des Sprachpaketes. Man darf gespannt sein.


Paul gestern auf seiner Website
Busily working away on MCR 4... probably not today peeps but i'll have it ready as soon as I can.

— geändert am 08.06.2010, 09:29:06

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

08.06.2010, 10:58:09 via Website

Lars Siebenhaar
Stefan S.
Ist eigentlich mit dem Villain10 der MMS Bug behoben?
Ich habe jetzt 6.01 und kann keine MMS empfangen.

soll wohl gelöst sein....

Ist in der Tat so.
Funktioniert alles einwandfrei.
Sogar Multilanguage ist vorhanden :vader:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

08.06.2010, 12:00:15 via App

Sagt mal,was bringt denn das Overclock Widget genau. Ich hatte das jetzt paar tage drauf,habe es jetzt deinstalliert und bemerke eigentlich keinen unterschied. Mein Hero läuft mit dem blanken Villain10 ziemlich flüssig und beim Akku bemerke ich auch keinen unterschied.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

08.06.2010, 12:07:09 via Website

Henry
Sagt mal,was bringt denn das Overclock Widget genau. Ich hatte das jetzt paar tage drauf,habe es jetzt deinstalliert und bemerke eigentlich keinen unterschied. Mein Hero läuft mit dem blanken Villain10 ziemlich flüssig und beim Akku bemerke ich auch keinen unterschied.

Es übertaktet deine CPU so wie du es eingestellt hast, und taktet sie runter wenn du dies bei Screen Off eingestellt hast. Dies sollte eigentlich Batterie sparen und auch schneller laufen, aber da Villain 10 im Moment auf ein offizilles Rom aufbaut sollte es natürlich auch sehr flüssig laufen ohne übertaktung.

Wenn du persönlich keinen Unterschied bemerkst dann kannst du es auch ruhig weglassen.

— geändert am 08.06.2010, 12:07:42

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

08.06.2010, 12:19:56 via App

Cool. :-) Und was hat es mit diesen Kernel Sachen auf sich? Was machen die und kann ich das dann auch lassen?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

08.06.2010, 12:27:06 via Website

Henry
Cool. :-) Und was hat es mit diesen Kernel Sachen auf sich? Was machen die und kann ich das dann auch lassen?

Der Kernel regelt den Speicher, die CPU, Bibliotheken und solche Dinge.
Ich verstehe nicht ganz was du meinst mit lassen. Normalerweise ist ein sehr guter Kernel in den Roms implementiert. Wenn es mit diesem Kernel gut läuft bei dir, kannst du den ruhig so belassen und musst nichts anderes mehr flashen.
Zumindest ab VR 6.x ist immer ein sehr guter Kernel implementiert, außer bei VR 6.1, da gab es einige Probleme. Wenn du VR 10 hast, kannst du es so belassen und musst keinen neuen Kernel flashen.

Wenn du mehr über den Kernel wissen willst kannst du das hier im 4. Post auf dieser Seite nachlesen.

— geändert am 08.06.2010, 12:29:06

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

08.06.2010, 12:50:22 via App

also ich mal wieder hab jetzt an die vr10 pioniere die zuvor vr6.2 drauf hatten...ist vr10 schneller und flüssiger und stabieler? hab mir mein vr6.2 grad so schön eingerichter... mit 729 läufts super...
oder was meint ihr noch auf die euro version warten

LA DI DA

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 69

08.06.2010, 12:58:55 via Website

Flo
hat eigentlich schon jemand den battery fix vom ota gesaugt und kann schon was dazu sagen?
würdm ich mal interessieren...
vmi v10er forum gibts einmal leute die total viel akku verlieren und bei einigen hält der akku mit dem fix irgendwie ewig..

darf ich das als frage nochmal aufwärmen?

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

08.06.2010, 13:00:11 via Website

Ich bin von 6.01 auf Version 10.
Einzig was mich komisch dünkt ist, dass das OverclockWidget nicht mehr so ganz macht was es soll, d.h.
die Frequenzen sind irgendwie willkürlich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.06.2010, 13:05:22 via Website

Seit einer Stunde gibts n Pre-Release von MCR4

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.06.2010, 13:05:54 via App

Flo
Flo
hat eigentlich schon jemand den battery fix vom ota gesaugt und kann schon was dazu sagen?
würdm ich mal interessieren...
vmi v10er forum gibts einmal leute die total viel akku verlieren und bei einigen hält der akku mit dem fix irgendwie ewig..

darf ich das als frage nochmal aufwärmen?
ich wollts testen, leider finde ich den fix nicht, weder im updater noch auf der website...

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

08.06.2010, 13:24:56 via Website

jonas m.
also ich mal wieder hab jetzt an die vr10 pioniere die zuvor vr6.2 drauf hatten...ist vr10 schneller und flüssiger und stabieler? hab mir mein vr6.2 grad so schön eingerichter... mit 729 läufts super...
oder was meint ihr noch auf die euro version warten

Hab bei mir den Neocore laufen lassen. Habe doch eine satte 29.9 FPS erhalten...
Find ich also doch noch ziemlich schnell

CPU Score war 198.117

— geändert am 08.06.2010, 13:29:52

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

08.06.2010, 13:36:19 via App

Christoph D.
Seit einer Stunde gibts n Pre-Release von MCR4

Dann weiß ich was ich heute Abend mache :-)
Danke für die Info.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

08.06.2010, 13:39:34 via Website

Thomas B.
Christoph D.
Seit einer Stunde gibts n Pre-Release von MCR4

Dann weiß ich was ich heute Abend mache :-)
Danke für die Info.

Ist aber nicht übertaktbar, weil er auf den offiziellen Kernel release warten will :(

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Felix H.
  • Forum-Beiträge: 23

08.06.2010, 14:28:52 via App

Lars Siebenhaar
Felix H.
@lars ja ich bin der hofemann^^. hab den hero im sleep auf 176-246 und im wakeup auf 480-576 laufen....ist das ok so, oder doch auf 600+?

@klaus mit deinem link schaffe ich es auf die vorletzte seite die ich benötige, um das radio zu loaden xD...aber danke trotzdem. wird wie du schon sagtest ja eh bald behoben.

edit: im übringen kann ich meinen hero nicht unmounten...also die usbverbindung am hero trennen. nur in der taskleiste den datenträger auswerfen. muss ich mir darüber sorgen machen?

krass, wie kommste auf die seite? übern lu? wusste gar nicht, dass du auch nen hero hast...
stell dich am besten in dem vorstellungsteil nochmal vor;) kannste deinen beitrag von eben rein stellen;)

Takte den im sleep was höher, hab min 256/325 nach oben hin ists deine entscheidung;) nur son niedriger sleep kann schon nen langsames aufwachen bedeutlen!

greetz

tjaaaa der lu hat mir nur gesagt, dass du so ein hero-hackergott bist ;). er konnte mir nicht die seite sagen. die musste ich mir selber raussuchen. das war ne arbeit sag ich dir :-) ich hab den hero zwar schon seit dez09. allerdings hab ich immer auf den offiziellen 2.1 release gewartet. nun hats mir aber doch gereicht und ich bereuhe es nicht ;). hoffentlich war der einstieg in die cr-szene nicht zu spät und es wird mit 2.2 so weiter gehen :p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.06.2010, 14:33:48 via App

Felix H.
Lars Siebenhaar
Felix H.
@lars ja ich bin der hofemann^^. hab den hero im sleep auf 176-246 und im wakeup auf 480-576 laufen....ist das ok so, oder doch auf 600+?

@klaus mit deinem link schaffe ich es auf die vorletzte seite die ich benötige, um das radio zu loaden xD...aber danke trotzdem. wird wie du schon sagtest ja eh bald behoben.

edit: im übringen kann ich meinen hero nicht unmounten...also die usbverbindung am hero trennen. nur in der taskleiste den datenträger auswerfen. muss ich mir darüber sorgen machen?

krass, wie kommste auf die seite? übern lu? wusste gar nicht, dass du auch nen hero hast...
stell dich am besten in dem vorstellungsteil nochmal vor;) kannste deinen beitrag von eben rein stellen;)

Takte den im sleep was höher, hab min 256/325 nach oben hin ists deine entscheidung;) nur son niedriger sleep kann schon nen langsames aufwachen bedeutlen!

greetz

tjaaaa der lu hat mir nur gesagt, dass du so ein hero-hackergott bist ;). er konnte mir nicht die seite sagen. die musste ich mir selber raussuchen. das war ne arbeit sag ich dir :-) ich hab den hero zwar schon seit dez09. allerdings hab ich immer auf den offiziellen 2.1 release gewartet. nun hats mir aber doch gereicht und ich bereuhe es nicht ;). hoffentlich war der einstieg in die cr-szene nicht zu spät und es wird mit 2.2 so weiter gehen :p


es wird kein offizielles 2.2 geben aber das legend bekommts und das bedeutet einen super leichten Port (plus/minus^^) da können wir hoffen

ist er denn zufrieden mit villain 6.2?

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

08.06.2010, 14:34:41 via App

Was ist denn eigentlich ein RADIO. Kann mir das mal einer sagen oder nen link Posten?
Noch was: ich hab gestern das vaillan 10 erfolgreich gefllashed. Bekomme ich jetzt eigentlich noch automatisch Nachricht wenn das 2.1 fürs hero erscheint?

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

08.06.2010, 14:36:21 via Website

sebastian budke
Was ist denn eigentlich ein RADIO. Kann mir das mal einer sagen oder nen link Posten?

FAQ´s in der WIKI lesen. Link ist in meiner Signatur...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 69

08.06.2010, 14:42:32 via Website

Lars Siebenhaar
Flo
Flo
hat eigentlich schon jemand den battery fix vom ota gesaugt und kann schon was dazu sagen?
würdm ich mal interessieren...
vmi v10er forum gibts einmal leute die total viel akku verlieren und bei einigen hält der akku mit dem fix irgendwie ewig..

darf ich das als frage nochmal aufwärmen?
ich wollts testen, leider finde ich den fix nicht, weder im updater noch auf der website...

im updater hats ne blaue brille auf und ist ganz unten. haste evtl die experimentellen updates ausgeblendet?

— geändert am 08.06.2010, 14:43:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.06.2010, 14:56:39 via App

Flo
Lars Siebenhaar
Flo
Flo
hat eigentlich schon jemand den battery fix vom ota gesaugt und kann schon was dazu sagen?
würdm ich mal interessieren...
vmi v10er forum gibts einmal leute die total viel akku verlieren und bei einigen hält der akku mit dem fix irgendwie ewig..

darf ich das als frage nochmal aufwärmen?
ich wollts testen, leider finde ich den fix nicht, weder im updater noch auf der website...

im updater hats ne blaue brille auf und ist ganz unten. haste evtl die experimentellen updates ausgeblendet?

habs, sind nur 7kb...schätze, das ist die zeile für das undervolting des CPU... habs geflasht...mal schauen!

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 69

08.06.2010, 15:16:44 via Website

Lars Siebenhaar
Flo
Lars Siebenhaar
Flo
Flo
hat eigentlich schon jemand den battery fix vom ota gesaugt und kann schon was dazu sagen?
würdm ich mal interessieren...
vmi v10er forum gibts einmal leute die total viel akku verlieren und bei einigen hält der akku mit dem fix irgendwie ewig..

darf ich das als frage nochmal aufwärmen?
ich wollts testen, leider finde ich den fix nicht, weder im updater noch auf der website...

im updater hats ne blaue brille auf und ist ganz unten. haste evtl die experimentellen updates ausgeblendet?

habs, sind nur 7kb...schätze, das ist die zeile für das undervolting des CPU... habs geflasht...mal schauen!

schön. bin gespannt. obwohl ich mich mittlerweile nicht mehr sehr beschweren kann über den akku verbrauch. werds aber wohl heute abend auch mal draufhauen

Antworten
Markus Kerschbaum
  • Forum-Beiträge: 42

08.06.2010, 15:17:38 via Website

hab jetzt ebenfalls beide "experimentelle" OTA Updates laufen, also den "Battery Fix" und den "BFS-No-Whining" Kernel. Performance sehr stark bisher, Batteryfix hab ich erst seit grade eben oben, Verbrauch war aber bisher auch ok, spiel schon die ganze Zeit auf der Uni damit rum (ca. 7h im Betrieb) und hab noch 55% Akku, das war vorher definitiv auch nicht besser, zumal ich im WLAN hänge und es viel aktiv im Betrieb war. Hab mit dem OC-Widget auf 650Mhz übertaktet im OnScreen, und wie im Wiki empfohlen untertaktet im OffScreen.

Meine Probleme mit dem Freeze inkl. notwendigem Reflash scheinen sich nun auch in Luft aufgelöst zu haben, whyever..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.06.2010, 15:48:11 via App

Klaus P.
Thomas B.
Christoph D.
Seit einer Stunde gibts n Pre-Release von MCR4

Dann weiß ich was ich heute Abend mache :-)
Danke für die Info.

Ist aber nicht übertaktbar, weil er auf den offiziellen Kernel release warten will :(

Ich hatte meinen
Hero auch übertaktet mMn bringt das aber nicht viel. klar in den benchmarks isser schneller aber beim normalen arbeiten hab ich nicht viel gemerkt. Und OC birgt immer das Risiko eines Defektes/Schadens, deshalb brauch ichs erstmal nicht.

User Nr. 2618

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

08.06.2010, 16:22:18 via Website

Markus Kerschbaum
so.. also mein problem hängt scheinbar wirklich mit dem OC-Widget zusammen, habs dieses mal exakt gleich wie im wiki eingestellt => wieder freeze beim hero logo beim booten.

jetzt stellt sich mir die frage: woran kann das liegen und soll ich den vr10-ben39_bfs_no-whining-signed.zip runterschmeißen und statt dessen vr10-ben39_bfs-signed.zip raufschmeißen? was meint ihr?
nimm den no_bfs_no-whining, der lässt sich übertakten, ohne daß BFS eingesetzt wird.
BFS= Brain Fucking System, eine völlig neue Art, den Scheduler der CPU anzusprechen, irre schnell, aber noch nicht so stabil, wie er sein sollte

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Markus Kerschbaum
  • Forum-Beiträge: 42

08.06.2010, 16:29:55 via Website

Richard R.

nimm den no_bfs_no-whining, der lässt sich übertakten, ohne daß BFS eingesetzt wird.
BFS= Brain Fucking System, eine völlig neue Art, den Scheduler der CPU anzusprechen, irre schnell, aber noch nicht so stabil, wie er sein sollte

hätt diesen oder den standard (no bfs, no oc) genommen, wenn der aktuelle nun nicht plötzlich total beschwerdefrei laufen würde. kann aber auch sein dass die probleme erst ab knappen 700 Mhz auftreten, hab derzeit nur 650 eingestellt!
danach hat mich dann noch die facebook sync gequält durch unzählige FCs, funktioniert nach löschem des FB-profils + neuinstallation des FB-fixes über OTA auch einwandfrei..

— geändert am 08.06.2010, 16:30:18

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

08.06.2010, 16:33:30 via Website

Stefan S.
Ich bin von 6.01 auf Version 10.
Einzig was mich komisch dünkt ist, dass das OverclockWidget nicht mehr so ganz macht was es soll, d.h.
die Frequenzen sind irgendwie willkürlich

Das liegt nicht am 10.0 sondern nur am verwendeten Kernel. Der regelt, welche Freuenzen (theoretisch) unterstützt werden. Die kannst Du dann auch im OC- Widget unter "click here to define" und "use your frequencies" einstellen.
Wie gesagt, Voraussetzung ist, daß Du einen geeigneten Kernel geflasht hast (Links siehe weiter oben)

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Felix H.
  • Forum-Beiträge: 23

08.06.2010, 17:17:23 via App

Lars Siebenhaar
Felix H.
Lars Siebenhaar
Felix H.
@lars ja ich bin der hofemann^^. hab den hero im sleep auf 176-246 und im wakeup auf 480-576 laufen....ist das ok so, oder doch auf 600+?

@klaus mit deinem link schaffe ich es auf die vorletzte seite die ich benötige, um das radio zu loaden xD...aber danke trotzdem. wird wie du schon sagtest ja eh bald behoben.

edit: im übringen kann ich meinen hero nicht unmounten...also die usbverbindung am hero trennen. nur in der taskleiste den datenträger auswerfen. muss ich mir darüber sorgen machen?

krass, wie kommste auf die seite? übern lu? wusste gar nicht, dass du auch nen hero hast...
stell dich am besten in dem vorstellungsteil nochmal vor;) kannste deinen beitrag von eben rein stellen;)

Takte den im sleep was höher, hab min 256/325 nach oben hin ists deine entscheidung;) nur son niedriger sleep kann schon nen langsames aufwachen bedeutlen!

greetz

tjaaaa der lu hat mir nur gesagt, dass du so ein hero-hackergott bist ;). er konnte mir nicht die seite sagen. die musste ich mir selber raussuchen. das war ne arbeit sag ich dir :-) ich hab den hero zwar schon seit dez09. allerdings hab ich immer auf den offiziellen 2.1 release gewartet. nun hats mir aber doch gereicht und ich bereuhe es nicht ;). hoffentlich war der einstieg in die cr-szene nicht zu spät und es wird mit 2.2 so weiter gehen :p


es wird kein offizielles 2.2 geben aber das legend bekommts und das bedeutet einen super leichten Port (plus/minus^^) da können wir hoffen

ist er denn zufrieden mit villain 6.2?

jo er beschwert sich nicht^^ bei ihm läufts klasse. vor allem der bessere empfang durchs radio macht ihn happy :-)
andere frage: muss ich bei ota-updates in den recoverymodus booten und dort wieder was flashen?
und dann nochmal wegen dem usb-connectionprolem. muss ich mir da sorgen machen, wenn ich nicht direkt am hero die verbindung trennen kann, sondern nur am pc den datenträger auswerfen kann?

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

08.06.2010, 17:28:27 via Website

Flo
Lars Siebenhaar
Flo
Lars Siebenhaar
Flo
Flo
hat eigentlich schon jemand den battery fix vom ota gesaugt und kann schon was dazu sagen?
würdm ich mal interessieren...
vmi v10er forum gibts einmal leute die total viel akku verlieren und bei einigen hält der akku mit dem fix irgendwie ewig..

darf ich das als frage nochmal aufwärmen?
ich wollts testen, leider finde ich den fix nicht, weder im updater noch auf der website...

im updater hats ne blaue brille auf und ist ganz unten. haste evtl die experimentellen updates ausgeblendet?

habs, sind nur 7kb...schätze, das ist die zeile für das undervolting des CPU... habs geflasht...mal schauen!

schön. bin gespannt. obwohl ich mich mittlerweile nicht mehr sehr beschweren kann über den akku verbrauch. werds aber wohl heute abend auch mal draufhauen

@ Lars: Hilf mir mal auf die Sprünge: Obwohl ich experimetelle ROMS aktiviert habe (was übrigens nicht gespeichert wird), findet er die weiter oben beschriebenen OTA- Updates nicht.
Any Ideas?

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

08.06.2010, 17:42:54 via Website

Felix H.
Lars Siebenhaar
Felix H.
Lars Siebenhaar
Felix H.
@lars ja ich bin der hofemann^^. hab den hero im sleep auf 176-246 und im wakeup auf 480-576 laufen....ist das ok so, oder doch auf 600+?

@klaus mit deinem link schaffe ich es auf die vorletzte seite die ich benötige, um das radio zu loaden xD...aber danke trotzdem. wird wie du schon sagtest ja eh bald behoben.

edit: im übringen kann ich meinen hero nicht unmounten...also die usbverbindung am hero trennen. nur in der taskleiste den datenträger auswerfen. muss ich mir darüber sorgen machen?

krass, wie kommste auf die seite? übern lu? wusste gar nicht, dass du auch nen hero hast...
stell dich am besten in dem vorstellungsteil nochmal vor;) kannste deinen beitrag von eben rein stellen;)

Takte den im sleep was höher, hab min 256/325 nach oben hin ists deine entscheidung;) nur son niedriger sleep kann schon nen langsames aufwachen bedeutlen!

greetz

tjaaaa der lu hat mir nur gesagt, dass du so ein hero-hackergott bist ;). er konnte mir nicht die seite sagen. die musste ich mir selber raussuchen. das war ne arbeit sag ich dir :-) ich hab den hero zwar schon seit dez09. allerdings hab ich immer auf den offiziellen 2.1 release gewartet. nun hats mir aber doch gereicht und ich bereuhe es nicht ;). hoffentlich war der einstieg in die cr-szene nicht zu spät und es wird mit 2.2 so weiter gehen :p


es wird kein offizielles 2.2 geben aber das legend bekommts und das bedeutet einen super leichten Port (plus/minus^^) da können wir hoffen

ist er denn zufrieden mit villain 6.2?

jo er beschwert sich nicht^^ bei ihm läufts klasse. vor allem der bessere empfang durchs radio macht ihn happy :-)
andere frage: muss ich bei ota-updates in den recoverymodus booten und dort wieder was flashen?
und dann nochmal wegen dem usb-connectionprolem. muss ich mir da sorgen machen, wenn ich nicht direkt am hero die verbindung trennen kann, sondern nur am pc den datenträger auswerfen kann?

Das OTA- Update schaut nach (und fragt beim ersten Mal), ob es ROOT- Rechte hat. Wenn ja, startet es von selbst in den Recovery- Modus und bleibt stehen, wenn es fertig ist. Du mußt dann nur noch auf "Reboot system now" klicken - voila!
Mit dem USB- Problem: kommt darauf an: Wenn Du im Recovery Modus "USB- MS Toggle" nicht via "Home"- Taste disablen kannst, solltest Du Dir Sorgen machen. Wenn Du Hard Disk only (oder Festplatte auf deusch) nicht Disablen kannst, ist das nicht wild. Auswerfen unter Windows oder Unmount unter Linux/ Mac reicht vollkommen aus.

— geändert am 08.06.2010, 17:49:16

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten