HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.04.2010, 14:31:00 via Website

Klaus P.
@Lars
wie heißt eigentlich dein Twittername ? Denke ich hab dich entdeckt :)

;) habs in meine signatur gepackt, falls es wen interessiert!

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

05.04.2010, 14:31:17 via Website

Lars S.
Helmut B.
Jetzt wird geflasht :)

ehm mal eine dumme Frage die mir gerade kommt: Wie sichere ich meine SMS und spiele sie anschließend wieder ein?

mit sms backup & restore kannst du sie auf der sd sichern!

EDIT: Hab mal mein Twitter Acc in meine Signatur gesetzt, falls es wen interessiert;) außerdem hat behnaam ne geschlossene View List glaub ich!

Ich folge dir mal ;)

Wie sieht das eigentlich mit einem Full-Wipe aus? Habe hier mal gelesen wie genau das geht, finde es aber nicht mehr. Habe nämlich noch eine ext4 Partition und eine Swap Partition auf der SD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.04.2010, 14:34:18 via Website

Helmut B.


Ich folge dir mal ;)

Wie sieht das eigentlich mit einem Full-Wipe aus? Habe hier mal gelesen wie genau das geht, finde es aber nicht mehr. Habe nämlich noch eine ext4 Partition und eine Swap Partition auf der SD


Am leichtesten gehts mit dem amon ra recovery image, da gibts unter "wipe" auch die option " ext partition wipen" und "swap wipen"

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

05.04.2010, 15:04:07 via Website

nach dem Befehl

"adb shell reboot bootloader"

verliert mein PC die Verbindung zu dem Hero. Der Held zeigt zwar Fastboot USB an und in der Systemsteuerung auf dem Rechner sehe ich auch, dass er ein Android im Fastboot Modus erkennt, aber bei jedem weiteren adb Befehl erhalte ich nur "error: device not found" oder:

C:\Program Files (x86)\Android SDK\tools>fastboot boot recovery-RA-hero-v1.6.2.img
downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)

Damals bei MoDaCo hat doch auch alles funktioniert :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.04.2010, 15:12:23 via Website

Helmut B.
nach dem Befehl

"adb shell reboot bootloader"

verliert mein PC die Verbindung zu dem Hero. Der Held zeigt zwar Fastboot USB an und in der Systemsteuerung auf dem Rechner sehe ich auch, dass er ein Android im Fastboot Modus erkennt, aber bei jedem weiteren adb Befehl erhalte ich nur "error: device not found" oder:

C:\Program Files (x86)\Android SDK\tools>fastboot boot recovery-RA-hero-v1.6.2.img
downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)

Damals bei MoDaCo hat doch auch alles funktioniert :(

...hast du USB Debuggin aktiviert? dann erst ist die Superuser Permission vollständig! versuchs mal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

05.04.2010, 15:19:31 via Website

mal ne andere frage....
habe im moment eine prepayd karte drin... und kan somit nicht ins internet...
(Ich hab leider kein eigener Rooter, u.surfe mom. via offenes netzwerk):*)

der laptop hat super verbindung via wireless, mein hero dagegen nur schwach, reicht nicht aus...(

mit dem wireless theter kann ich ja meinen held als modem benutzen! Nützt mir aber nichts da ich ja nicht ins Internet komme..!!

Gibts eine möglichkeit, das ich mit meinem held via Laptop ins Internet komme??
oder anders gesagt mein Laptop als modem benutzen kann!?

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

05.04.2010, 15:19:36 via Website

Lars S.
Helmut B.
nach dem Befehl

"adb shell reboot bootloader"

verliert mein PC die Verbindung zu dem Hero. Der Held zeigt zwar Fastboot USB an und in der Systemsteuerung auf dem Rechner sehe ich auch, dass er ein Android im Fastboot Modus erkennt, aber bei jedem weiteren adb Befehl erhalte ich nur "error: device not found" oder:

C:\Program Files (x86)\Android SDK\tools>fastboot boot recovery-RA-hero-v1.6.2.img
downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)

Damals bei MoDaCo hat doch auch alles funktioniert :(

...hast du USB Debuggin aktiviert? dann erst ist die Superuser Permission vollständig! versuchs mal

Ja hab ich gerade zur Sicherheit noch einmal nachgesehen. Ich weiß echt nicht mehr, woran es liegen kann...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.04.2010, 15:24:34 via Website

Helmut B.


Ja hab ich gerade zur Sicherheit noch einmal nachgesehen. Ich weiß echt nicht mehr, woran es liegen kann...

Problem ist, dass Villain 4.0 beta 2 da nen dicken Bug hat! Hatten wir hier auch schonmal in diesem Thread... Kannst du manuell in den Bootloader booten?

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 31

05.04.2010, 15:25:26 via Website

edgar cupari
mal ne andere frage....
habe im moment eine prepayd karte drin... und kan somit nicht ins internet...
Bei simyo prepaid 30 Tage 1GB 10 Euro... Das kann sich jeder leisten. ;)

— geändert am 05.04.2010, 15:25:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.04.2010, 15:26:54 via Website

DER ERSTE POST IST WIEDER AKTUELL!

Jetzt mit:
  • Villain 5.1 + Benchmark
  • Legendroid (schaut euch das Neocore Ergebnis an!) + Benchmark
  • meinem Twitter acc... falls es interessiert
  • neuer Empfehlung
  • nen paar kleinigkeiten die ich vergessen hab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.04.2010, 15:28:50 via Website

edgar cupari
mal ne andere frage....
habe im moment eine prepayd karte drin... und kan somit nicht ins internet...
(Ich hab leider kein eigener Rooter, u.surfe mom. via offenes netzwerk):*)

der laptop hat super verbindung via wireless, mein hero dagegen nur schwach, reicht nicht aus...(

mit dem wireless theter kann ich ja meinen held als modem benutzen! Nützt mir aber nichts da ich ja nicht ins Internet komme..!!

Gibts eine möglichkeit, das ich mit meinem held via Laptop ins Internet komme??
oder anders gesagt mein Laptop als modem benutzen kann!?

...das funktioniert so leider nicht:(

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

05.04.2010, 15:29:35 via Website

Lars S.
Helmut B.


Ja hab ich gerade zur Sicherheit noch einmal nachgesehen. Ich weiß echt nicht mehr, woran es liegen kann...

Problem ist, dass Villain 4.0 beta 2 da nen dicken Bug hat! Hatten wir hier auch schonmal in diesem Thread... Kannst du manuell in den Bootloader booten?

Hab ja noch MoDaCo 2.1 drauf ;)

Manuell klappt es. Aber jetzt bin ich ja in "Build: CyanogenMod v1.4 + JF" und von da kann ich nicht alle partitionen wipen. Oder komme ich von da irgendwie in Amon Ra rein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.04.2010, 15:35:19 via Website

Helmut B.
Lars S.
Helmut B.


Ja hab ich gerade zur Sicherheit noch einmal nachgesehen. Ich weiß echt nicht mehr, woran es liegen kann...

Problem ist, dass Villain 4.0 beta 2 da nen dicken Bug hat! Hatten wir hier auch schonmal in diesem Thread... Kannst du manuell in den Bootloader booten?

Hab ja noch MoDaCo 2.1 drauf ;)

Manuell klappt es. Aber jetzt bin ich ja in "Build: CyanogenMod v1.4 + JF" und von da kann ich nicht alle partitionen wipen. Oder komme ich von da irgendwie in Amon Ra rein?

das schaffst du nur über die adb oder wenn du ein anderes recovery einspielst... würde dir empfehlen einfach einmal ein anderes Rom (modaco 3.1) zu flashen -> da hast du volle SU permission und kannst über die adb alles machen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.04.2010, 15:36:59 via Website

Lars S.
DER ERSTE POST IST WIEDER AKTUELL!

Jetzt mit:
  • Villain 5.1 + Benchmark
  • Legendroid (schaut euch das Neocore Ergebnis an!) + Benchmark
  • meinem Twitter acc... falls es interessiert
  • neuer Empfehlung
  • nen paar kleinigkeiten die ich vergessen hab

Hi, hast den meiner Meinung nach einzigen negativen Punkt vergessen bei Villain 5.1 -> Nur die Sprache englisch und französisch ist möglich.

Die Screenshots von den Live Wallpapern kannst ja von mir nehmen musst du nicht extra machen, allerdings hatte ich sobald der Lockscreen aktiviert war und ich ihn wieder deaktivierte wieder mein altes Hintergrundbild. Somit relativ nutzlos.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Timm H.
  • Forum-Beiträge: 40

05.04.2010, 15:41:06 via Website

Funktioniert im 5.1 eigentlich die automatische Helligkeit?
Hab noch die 4.0b2 drauf, weil ich eigentlich schon ein "deutsches" Handy haben möchte..
Nur stört mich das schon, dass das mit der Helligkeit nicht klappt.. Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit allgemein aus?

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

05.04.2010, 15:40:23 via Website

Lars S.
Helmut B.
Lars S.
Helmut B.


Ja hab ich gerade zur Sicherheit noch einmal nachgesehen. Ich weiß echt nicht mehr, woran es liegen kann...

Problem ist, dass Villain 4.0 beta 2 da nen dicken Bug hat! Hatten wir hier auch schonmal in diesem Thread... Kannst du manuell in den Bootloader booten?

Hab ja noch MoDaCo 2.1 drauf ;)

Manuell klappt es. Aber jetzt bin ich ja in "Build: CyanogenMod v1.4 + JF" und von da kann ich nicht alle partitionen wipen. Oder komme ich von da irgendwie in Amon Ra rein?

das schaffst du nur über die adb oder wenn du ein anderes recovery einspielst... würde dir empfehlen einfach einmal ein anderes Rom (modaco 3.1) zu flashen -> da hast du volle SU permission und kannst über die adb alles machen!

Sry Tippfehler. Habe ja bereits 3.1 drauf. Deswegen kann ich mir das nicht so recht erklären. Ich hab jetzt ein Backup gemacht und werde soviel Wipen wie möglich und dann das Villain 5.1 flashen und es von dort aus nochmal mit dem Amon Ra versuchen und evtl noch einmal flashen+fullwipe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.04.2010, 15:41:52 via Website

Klaus P.
Lars S.
DER ERSTE POST IST WIEDER AKTUELL!

Jetzt mit:
  • Villain 5.1 + Benchmark
  • Legendroid (schaut euch das Neocore Ergebnis an!) + Benchmark
  • meinem Twitter acc... falls es interessiert
  • neuer Empfehlung
  • nen paar kleinigkeiten die ich vergessen hab

Hi, hast den meiner Meinung nach einzigen negativen Punkt vergessen bei Villain 5.1 -> Nur die Sprache englisch und französisch ist möglich.

Die Screenshots von den Live Wallpapern kannst ja von mir nehmen musst du nicht extra machen, allerdings hatte ich sobald der Lockscreen aktiviert war und ich ihn wieder deaktivierte wieder mein altes Hintergrundbild. Somit relativ nutzlos.

Habs eben schon reingepackt;)

Das mit den Sprachen pack ich jetzt noch rein

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.04.2010, 15:43:25 via Website

Helmut B.

Sry Tippfehler. Habe ja bereits 3.1 drauf. Deswegen kann ich mir das nicht so recht erklären. Ich hab jetzt ein Backup gemacht und werde soviel Wipen wie möglich und dann das Villain 5.1 flashen und es von dort aus nochmal mit dem Amon Ra versuchen und evtl noch einmal flashen+fullwipe

Oo VORSICHT! da kannste in einer Bootloop enden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.04.2010, 15:45:02 via Website

Timm Hirsens
Funktioniert im 5.1 eigentlich die automatische Helligkeit?
Hab noch die 4.0b2 drauf, weil ich eigentlich schon ein "deutsches" Handy haben möchte..
Nur stört mich das schon, dass das mit der Helligkeit nicht klappt.. Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit allgemein aus?

Soweit ich das sehen kann ja! Nur leider hat man nur englisch und französisch... sonst versuch mal Legendroid: sau schnell und alle sprachen dabei.,..allerdings kein Peil ob der Helligkeitssensor funktioniert...

Akkulaufzeit geht für mich echt klar... ich komme damit über 2 Tage aus!

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

05.04.2010, 15:48:24 via Website

Lars S.
Helmut B.

Sry Tippfehler. Habe ja bereits 3.1 drauf. Deswegen kann ich mir das nicht so recht erklären. Ich hab jetzt ein Backup gemacht und werde soviel Wipen wie möglich und dann das Villain 5.1 flashen und es von dort aus nochmal mit dem Amon Ra versuchen und evtl noch einmal flashen+fullwipe

Oo VORSICHT! da kannste in einer Bootloop enden!

Dann muss ich einen anderen Weg finden. Vllt muss ich ja gar keinen Fullwipe machen, sonst werde ich die SD Karte einfach noch einmal neu partitionieren. Werde dann mal mein Unternehmen starten und das Beste hoffen...

Antworten
Timm H.
  • Forum-Beiträge: 40

05.04.2010, 15:49:38 via Website

Lars S.
Timm H.
Funktioniert im 5.1 eigentlich die automatische Helligkeit?
Hab noch die 4.0b2 drauf, weil ich eigentlich schon ein "deutsches" Handy haben möchte..
Nur stört mich das schon, dass das mit der Helligkeit nicht klappt.. Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit allgemein aus?

Soweit ich das sehen kann ja! Nur leider hat man nur englisch und französisch... sonst versuch mal Legendroid: sau schnell und alle sprachen dabei.,..allerdings kein Peil ob der Helligkeitssensor funktioniert...

Akkulaufzeit geht für mich echt klar... ich komme damit über 2 Tage aus!

Legendroid geht der Sensor wohl auch nicht (scheint ein Problem mit den Legend ROMs zu sein.)

Umschalten zwischen 3g/2g geht aber im 5.1 oder? Geht ja leider im 4.0b2 auch nicht.. (zumindest bei mir)

Danke schonmal :)

— geändert am 05.04.2010, 17:01:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.04.2010, 15:51:08 via Website

Timm Hirsens


Umschalten zwischen 3g/2g geht aber im 5.1 oder? Geht ja leider im 4.0b2 auch nicht.. (zumindest bei mir)

Danke schonmal :)

bins grad wieder am flashen... werds testen!

EDIT: Bei mir funktionierts!

— geändert am 05.04.2010, 16:07:42

Antworten
Timm H.
  • Forum-Beiträge: 40

05.04.2010, 16:18:33 via Website

Lars S.
Timm H.


Umschalten zwischen 3g/2g geht aber im 5.1 oder? Geht ja leider im 4.0b2 auch nicht.. (zumindest bei mir)

Danke schonmal :)

bins grad wieder am flashen... werds testen!

EDIT: Bei mir funktionierts!

Im 5.1 er ja? Dann warte ich jetzt noch ein paar Reaktionen ab und Flash dann vielleicht 5.1!

Danke für deine Hilfe, machst nen guten Job hier! ;)

— geändert am 05.04.2010, 17:01:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.04.2010, 16:20:54 via Website

Timm Hirsens


Im 5.1 er ja? Dann warte ich jetzt noch ein paar Reaktionen ab und Flash dann vielleicht 5.1!

Danke für deine Hilfe, machst nen guten Job hier! ;)

Danke:)

welche Reaktionen willste wissen? habs drauf...

einzig negativ: ich bekomm morelocale nicht ans laufen :-/

Antworten
Timm H.
  • Forum-Beiträge: 40

05.04.2010, 16:26:05 via Website

Lars S.
Timm H.


Im 5.1 er ja? Dann warte ich jetzt noch ein paar Reaktionen ab und Flash dann vielleicht 5.1!

Danke für deine Hilfe, machst nen guten Job hier! ;)

Danke:)

welche Reaktionen willste wissen? habs drauf...

einzig negativ: ich bekomm morelocale nicht ans laufen :-/

Ohne MoreLocale auch keine deutsche tastatur oder? Das wär für mich ein NoGo ;)

Ne ich wollte allgemein mal etwas abwarten, bis die ersten Bugs usw hier auftauchen ;) Soll ja wohl auch noch ne neue 4er Version kommen heute...

Übrigens: Kann ich mehrere Nandroid Backups machen und wiederherstellen? Ich hab im Moment nur das Stock gespeichert auf der SD, wenn ich jetzt von meinem aktuellen eins mache, wird dann das stock überschrieben, oder kann ich beide wiederherstellen?

— geändert am 05.04.2010, 17:01:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.04.2010, 16:28:43 via Website

Timm Hirsens


Ohne MoreLocale auch keine deutsche tastatur oder? Das wär für mich ein NoGo ;)

Ne ich wollte allgemein mal etwas abwarten, bis die ersten Bugs usw hier auftauchen ;) Soll ja wohl auch noch ne neue 4er Version kommen heute...

Übrigens: Kann ich mehrere Nandroid Backups machen und wiederherstellen? Ich hab im Moment nur das Stock gespeichert auf der SD, wenn ich jetzt von meinem aktuellen eins mache, wird dann das stock überschrieben, oder kann ich beide wiederherstellen?

Da wird nichts überschrieben, bleibt alles nebeneinander bestehen:)
Der Witz ist ja bei Morelocale bei mir, dass bei der UI auf den Homescreens alles englisch ist aber die sms kann ich auf deutsch schreiben mit deutschen wortvorschlägen!

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

05.04.2010, 16:29:30 via Website

Hallo.

Ist jetzt eigentlich noch was aus dem griechischem User geworden, der angeblich 2.1 fürs Hero hat?

Grüße.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.04.2010, 16:32:57 via Website

Mar l.
Hallo.

Ist jetzt eigentlich noch was aus dem griechischem User geworden, der angeblich 2.1 fürs Hero hat?

Grüße.

Der hat Behnaam bisher noch nicht wieder geantwortet, hab nachgefragt;)

(schau bei Twitter: in meiner Signatur!)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

05.04.2010, 16:49:53 via Website

Haben denn noch andere Leute Probleme mit morelocal 2? Das wäre echt wichtig obs geht oder nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

05.04.2010, 16:58:22 via Website

Bei mir geht morelocale2 ebenfalls nicht. Zwar hab ich eine deutsche Tastatur, mit deutschen Wortvorschlägen, das GUI bleibt allerdings auf englisch. Sehr sehr ärgerlich.

Antworten
Timm H.
  • Forum-Beiträge: 40

05.04.2010, 17:00:19 via Website

Thorben Mielke
Haben denn noch andere Leute Probleme mit morelocal 2? Das wäre echt wichtig obs geht oder nicht...

Geht wohl nicht, weil das ROM allgemein keine anderen Language Files als die englischen dabei hat, wenn ich das im XDA richtig verstanden habe.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.04.2010, 17:16:32 via Website

"Der Grieche" hat geantwortet :) :

@benocharm how can i send you; tell me your gmail

Mal schaun... :grin:

— geändert am 05.04.2010, 17:59:06

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Jürg F.

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

05.04.2010, 17:55:29 via Website

Danke für die Antworten.

Jetzt bin ich mal seeeehhrrr gespannt...

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

05.04.2010, 18:05:29 via Website

Mein Titanium Backup sagt mir beim restoren jetzt immer nur "There is a problem parsing the Package" :(
Hat irgendjemand das gleiche Problem mit 5.1?

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

05.04.2010, 19:26:18 via Website

Nichts neues vom Griechen? :(

Antworten
Alex R.
  • Forum-Beiträge: 12

05.04.2010, 20:00:51 via Website

Hey Leute, hab seit gestern Villain 5.02 drauf, bin auch recht zufrieden,
wart noch bissl mit 5.1 ab, will nicht wieder alles neu machen, wegen dem wipe

Ich hab aber noch eine Frage wegen diesen ominösen "Radio"s die man flashen kann.
Was genau ist das eigentlich? Braucht man die?
Wenn sie nützlich sind, wie flasht man sie?

Grüße,
Alex

PS: Ist der beste/informativste Thread im ganzen Forum ;-)
Danke an alle Supporter =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.04.2010, 20:13:26 via App

Alex R.
Hey Leute, hab seit gestern Villain 5.02 drauf, bin auch recht zufrieden,
wart noch bissl mit 5.1 ab, will nicht wieder alles neu machen, wegen dem wipe

Ich hab aber noch eine Frage wegen diesen ominösen "Radio"s die man flashen kann.
Was genau ist das eigentlich? Braucht man die?
Wenn sie nützlich sind, wie flasht man sie?

Grüße,
Alex

PS: Ist der beste/informativste Thread im ganzen Forum ;-)
Danke an alle Supporter =)

Radio's sind quasi die Anleitungen fürs Handy wie Sie zu funken haben... manche haben dann besseren empfang etc. allerdings sorgen manche auch für einen höheren akku verbrauch...

naja kann man auch ne Menge mit kaputt machen ( dein Handy 'bricken') also eher nicht machen wenn nicht nötig!:-)

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

05.04.2010, 22:01:03 via Website

Also ich habe keine GPS Probleme. Nur das alles auf englisch ist bockt wenig -.- wenigstens ist die Tastatur jetzt deutsch...

Sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.04.2010, 22:03:01 via App

Helmut B.
Also ich habe keine GPS Probleme. Nur das alles auf englisch ist bockt wenig -.- wenigstens ist die Tastatur jetzt deutsch...

Sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

...normalerweise ist der akku verbrauch höher wegen gps Problemen...

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

05.04.2010, 22:27:46 via App

wann kommt denn endlich das angekündigte nächste Villain 4? wollte nathan das nicht schon heute Nachmittag hochladen?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Alex R.
  • Forum-Beiträge: 12

05.04.2010, 22:47:18 via Website

Wie merkt man eigentlich, dass man GPS-Probleme hat?
Weil mein Akku hält so Pimaldaumen 1 Tag, denk das ist zu gering, frage mich
ob es vllt an einem GPS-Problem liegt.
Kann man das "gezielt" merken und lässt sich sowas durch das Flashen eines neuen Radio fixen?

Gruß,
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

05.04.2010, 23:16:18 via Website

gelöscht

— geändert am 06.04.2010, 00:39:03

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.04.2010, 09:46:56 via Website

Alex R.
Wie merkt man eigentlich, dass man GPS-Probleme hat?
Weil mein Akku hält so Pimaldaumen 1 Tag, denk das ist zu gering, frage mich
ob es vllt an einem GPS-Problem liegt.
Kann man das "gezielt" merken und lässt sich sowas durch das Flashen eines neuen Radio fixen?

Gruß,
Alex

Bis jetzt haben alle 2.1 Roms ein GPS Problem, weil ein veralteter Kernel benutzt wird und noch nicht das original Rom für unseren Hero vorhanden ist.

Normalerweise kannst du GPS nur aktivieren, wenn du es an machst, und dann einen Neustart des Heros machst. Jedoch ist dann die Uptime und die Awake Time deines Heros identisch, d.h. es schläft nicht wenn das Display aus ist und verbraucht somit viel mehr Batterie. Also wenn du mal in den Batterie Stats schaust und das oben beschriebene siehst, dann einfach mal GPS aus und Neustart machen, dann sollte es funktionieren.

Welche Rom hast du denn drauf ? Nathan hat geschrieben, dass er keine Probleme mehr mit GPS hat seit dem Villain 5.1, jedoch glaube ich daran noch nicht richtig, werde es heute mal testen.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

06.04.2010, 10:11:47 via Website

Klaus P.
Alex R.
Wie merkt man eigentlich, dass man GPS-Probleme hat?
Weil mein Akku hält so Pimaldaumen 1 Tag, denk das ist zu gering, frage mich
ob es vllt an einem GPS-Problem liegt.
Kann man das "gezielt" merken und lässt sich sowas durch das Flashen eines neuen Radio fixen?

Gruß,
Alex

Bis jetzt haben alle 2.1 Roms ein GPS Problem, weil ein veralteter Kernel benutzt wird und noch nicht das original Rom für unseren Hero vorhanden ist.

Normalerweise kannst du GPS nur aktivieren, wenn du es an machst, und dann einen Neustart des Heros machst. Jedoch ist dann die Uptime und die Awake Time deines Heros identisch, d.h. es schläft nicht wenn das Display aus ist und verbraucht somit viel mehr Batterie. Also wenn du mal in den Batterie Stats schaust und das oben beschriebene siehst, dann einfach mal GPS aus und Neustart machen, dann sollte es funktionieren.

Welche Rom hast du denn drauf ? Nathan hat geschrieben, dass er keine Probleme mehr mit GPS hat seit dem Villain 5.1, jedoch glaube ich daran noch nicht richtig, werde es heute mal testen.

Na ja 5.1 basiert ja auf einem original Hero ROM. Daher sollte GPS ja eigentlich korrekt funktionieren! Ich werde es auch mal ausprobieren!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Alex R.
  • Forum-Beiträge: 12

06.04.2010, 11:15:36 via App

Klaus P.
Alex R.
Wie merkt man eigentlich, dass man GPS-Probleme hat?
Weil mein Akku hält so Pimaldaumen 1 Tag, denk das ist zu gering, frage mich
ob es vllt an einem GPS-Problem liegt.
Kann man das "gezielt" merken und lässt sich sowas durch das Flashen eines neuen Radio fixen?

Gruß,
Alex

Bis jetzt haben alle 2.1 Roms ein GPS Problem, weil ein veralteter Kernel benutzt wird und noch nicht das original Rom für unseren Hero vorhanden ist.

Normalerweise kannst du GPS nur aktivieren, wenn du es an machst, und dann einen Neustart des Heros machst. Jedoch ist dann die Uptime und die Awake Time deines Heros identisch, d.h. es schläft nicht wenn das Display aus ist und verbraucht somit viel mehr Batterie. Also wenn du mal in den Batterie Stats schaust und das oben beschriebene siehst, dann einfach mal GPS aus und Neustart machen, dann sollte es funktionieren.

Welche Rom hast du denn drauf ? Nathan hat geschrieben, dass er keine Probleme mehr mit GPS hat seit dem Villain 5.1, jedoch glaube ich daran noch nicht richtig, werde es heute mal testen.

ahhh,jetzt wird mir einiges mehr klar.
ich hab noch die 5.02,werde aber glaub auf 5.1 wechseln. gibts große unterschiede zwischen den beiden?

Gruß,
Alex

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.04.2010, 11:22:06 via Website

Alex R.
ahhh,jetzt wird mir einiges mehr klar.
ich hab noch die 5.02,werde aber glaub auf 5.1 wechseln. gibts große unterschiede zwischen den beiden?

Gruß,
Alex
Im Prinzip "nur" diese, solltest es aber ohne wipe flashen können. Aber Nandroid Backup nicht vergessen :) (das Booten dauert aber recht lange, ca. 10 min also nicht nervös werden:grin:)

Perma-sync to facebook accounts fixed
- Added HTC's 2.1 new & improved keyboard with Voice Input - also, check the keyboard options
- Added AOSP keyboard as an option
- Added Cyanogen Nexus Blue bootscreen
- MMS FIX (Test please)
- Fixed Hardware Button lights not working
- Fixed graphical glitch on contacts, etc
- FIXED ROTATION BUG in GALLERY 3D!!! (at laaaaast!)
- Probably more.... I'm forgetful!

— geändert am 06.04.2010, 11:23:06

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

06.04.2010, 11:58:03 via Website

Ich hatte ja eigentlich vor auf das offizielle update zu warten, aber nachdem ich gelesen habe, dass in villain 5.1 ein HTC Keyboard drinnen ist mit dem man endlich sms schreiben kann, konnte ich nicht wiederstehen. Es funktioniert sogar Deutsch ;)
Mit ein bisschen übung an der aussprache denke ich, dass man damit sehr gut sms bzw generell super schreiben (lassen) kann

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 4

06.04.2010, 13:34:38 via Website

Hallo erstmal, da ich neu habe ich ein paar Newbee Fragen...

1. Villain 5.1 -> basiert dies auf der offizellen 2.1 ROM Version des Heros?
2. Gibt es bei der Villain 5.1 irgendwelche Einschränkungen? Sprache, nicht funktionierenden Features...?
3. Gibt es irgendwo eine Step-By-Step Anleitung zum Updaten einen jungfräulichen Heros mit 1.5?

Danke für eure Antworten :-)

Antworten