HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 668

09.03.2010 21:58:23 via Website

Christoph D.
Timo A.
Christoph D.

Probiers mit dem RecoveryImage da hats auch ne option das Handy aus dem Recoverymodus raus auszuschalten.

Was haltet ihr davon wenn wir hier ne Bugsammelliste machen und die dann regelmäßig ans xda-dev weiterleiten?

Was bringt mir diese Option?

Ich geh mal davon aus, du meinst dieses schwarz,grüne "Ding" wo du neue ROMs flasht und nandroidbackups machst, und da gibt es in dem neuen RecoveryImage nen Menüpunkt zum ausschalten.

Achso aber ich hab die Version sowieso genommen

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010 21:59:29 via Website

Timo A.
Felix Bro

Was willst du ausprobieren? Erklär es mal lieber bevor du irgendwas anstellst und dann nen 400 € teuren Briefbeschwerer hast.

Es geht um diese App: [app]ContactSync[/app]

Da steht in der Beschreibung das beim Hero instabilitäten auftreten können oda so. Ich weis nicht was da gemeint ist aber sicher ist sicher. Warum hast du deins einschicken müssen? Ich mein bei welchen Fällen würde HTC überhaupt was machen wenns dir runterfällt is es ja deine Schuld...

Ich verstehe, du willst also aus all deinem SIM-Kontakten - Googlekontakte machen?
Exportier sie doch lieber als .vcf-Card und importier sie dann bei Google...

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.03.2010 22:02:05 via Website

Alle die den Standartsense Lockscreen nicht wollen, oder ihn langweilig finden, oder sonst irgendwas auf dieser Welt mit dem Lockscreen haben, hab n super Wallpaper gefunden, gibt dem ganzen mMn nen viel besseren Look, einfach mal austesten ;)

PS: Ich lass mal nen Benchmark auf 3.3 rennen

User Nr. 2618

Antworten

09.03.2010 22:02:06 via Website

Ja stimmt so gehts auch aber ich hab die Kontakte und so jetzt mal mit MyBackup Testversion gesichert das reicht bestimmt auch. Ich zweifle jetzt nur noch dran ob ichs wirklich machen soll wegen Garantie und so... OH MANN ich weis nicht was ich machen soll! Ich wills iwie unbedingt aber ich bin auch irgendwie unsicher ich mein mein Hero is jetzt grad mal 3 Monate alt

Antworten
Gelöschter Account

09.03.2010 22:06:18 via Website

Timo A.
Ja stimmt so gehts auch aber ich hab die Kontakte und so jetzt mal mit MyBackup Testversion gesichert das reicht bestimmt auch. Ich zweifle jetzt nur noch dran ob ichs wirklich machen soll wegen Garantie und so... OH MANN ich weis nicht was ich machen soll! Ich wills iwie unbedingt aber ich bin auch irgendwie unsicher ich mein mein Hero is jetzt grad mal 3 Monate alt

Bevor du irgendwas machst, also Root oder Flash, mach ein Nandroidbackup mit ext-filesystem. Wenn du das Hero jemals einschicken musst, vorher das Backup einspielen und keiner sieht mehr dass das Handy mal gerootet war.
Und wirklich schwerwiegende Fehler sind mir nicht bekannt, bzw ich kenn niemand der einen hatte.

User Nr. 2618

Antworten

09.03.2010 22:10:17 via Website

Na wie gesagt gerootet ist es schon und macht das nandroid von selber das mit dem ext? und wie soll ich das denn eigentlich zurückspielen wenn es iergendwann mal so kaputt ist das ich es nicht mehr verwenden kann?

Antworten

09.03.2010 22:13:25 via App

Christoph D.
Timo A.

Bevor du irgendwas machst, also Root oder Flash, mach ein Nandroidbackup mit ext-filesystem. Wenn du das Hero jemals einschicken musst, vorher das Backup einspielen und keiner sieht mehr dass das Handy mal gerootet war.
Und wirklich schwerwiegende Fehler sind mir nicht bekannt, bzw ich kenn niemand der einen hatte.

wie ich ja gerade schon geschrieben hab könnten die das über das geflashte recovery herausfinden...
weiß nicht ob die das kontrollieren.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;-)

@timo
hat bei mir auch länger gedauert bis ich mich getraut hab, ist deine Entscheidung. wenn du die unsicher bist schlaf noch je Nacht drüber.
ist eh spät ;-)
über das originale Update von HTC kannst du es auf den auslieferungzustand zurückbringen. hab ich auch gemacht, 2x die haben nicht gesagt.

Mitglied Nr. 819

Antworten

09.03.2010 22:14:33 via App

über den gleichen Menüpunkt. nur auf restore klicken

Mitglied Nr. 819

Antworten

09.03.2010 22:18:38 via Website

Felix Bro
Christoph D.
Timo A.

wie ich ja gerade schon geschrieben hab könnten die das über das geflashte recovery herausfinden...
weiß nicht ob die das kontrollieren.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;-)

@timo
hat bei mir auch länger gedauert bis ich mich getraut hab, ist deine Entscheidung. wenn du die unsicher bist schlaf noch je Nacht drüber.
ist eh spät ;-)
über das originale Update von HTC kannst du es auf den auslieferungzustand zurückbringen. hab ich auch gemacht, 2x die haben nicht gesagt.

Achso man kann das mit diesem Programm da von HTC machen? Cool aber flashen werd ichs heut glaub wirklich nicht mehr! Morgen Nachmittag mach ichs dann richtig ausgeschlafen xD naja also bis morgen ich erfreu mich dann heut Abend nochmal so richtig mit dem classischen 1.5 :grin:

Bis Morgen
Timo

Antworten
Gelöschter Account

09.03.2010 22:20:12 via Website

Also die Gefahr das was schiefgeht oder so is immer gegeben, aber meiner Meinung nach doch sehr gerig, wie gesagt ich kenn keinen der sein Handy dabei geschrottet hat.
Wenn man sich einliest und an die Anleitungen hält sollte es keine Probleme geben, ich hab ne Woche gelesen bevor ich gerootet hab.

User Nr. 2618

Antworten

09.03.2010 22:24:29 via App

hehe erfreu dich an 1.5 wenn du morgen Probleme hast, schreib mir über mein profil ne PN, oder wir probieren das per googletalk.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account

09.03.2010 22:36:36 via Website

So hab mal Benchmark und Neocore durchlaufen lassen.
Ergebnisse sind Durchschnittswerte aus jeweils 5 Durchgängen.

Benchmark:
138,888 (Top-Wert: 147,263)

Neocore:
23,92 FPS (Top-Wert: 24,1FPS)

Bei Benchmark gibts aber doch bestimmt nen Trick für mehr Leistung oder? Finds bissle wenig

Neocore scheint ganz gut zu sein, schon krass das wir an nem Milestone vorbeiziehen können.

— geändert am 09.03.2010 22:41:43

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

09.03.2010 23:01:48 via Website

Christoph D.
Alle die den Standartsense Lockscreen nicht wollen, oder ihn langweilig finden, oder sonst irgendwas auf dieser Welt mit dem Lockscreen haben, hab n super Wallpaper gefunden, gibt dem ganzen mMn nen viel besseren Look, einfach mal austesten ;)

Also ich seh da kein Bild sorry ;)

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

09.03.2010 23:02:12 via Website

Nur mal ne Info vom BeHero, die scheinen nen Legend Rom zu haben und ein neues BeHero zu entwickeln :) :

benocharm auf Twitter : "Almost everything is done with rebasing to HTC Legend dump, this means we will have friendstream and a very stable BeHero ROM soon ;)"

— geändert am 09.03.2010 23:02:29

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account

09.03.2010 23:06:55 via Website

moe moe
Christoph D.

Also ich seh da kein Bild sorry ;)

Jetzt?

— geändert am 09.03.2010 23:07:07

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

09.03.2010 23:12:11 via Website

Lars S.
@Sascha: Hat Nathan grad gemeldet:

Wifi Tether seems not working properly.
Wifi works, connexion OK, web: NOTOK : nothing

Confirmed. Will fix in next release

Vielen Dank Lars !!!
Hatte das selber Problem bei 1.5 auch schon immer :(
Aber es haben mir auch schon ganz viele gesagt das es bei ihnen Funktioniert hat.
Dann hoffe ich jetzt mal auf Nathan ;)

Antworten

09.03.2010 23:14:44 via Website

Joa jetzt isses da ;) danke dir

Is ja dass was bei Villain 3.3 dabei ist oder? nur eben ohne das Villain ROm

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account

09.03.2010 23:15:56 via Website

moe moe
Joa jetzt isses da ;) danke dir

Is ja dass was bei Villain 3.3 dabei ist oder? nur eben ohne das Villain ROm

Meinst du das Bild?

User Nr. 2618

Antworten

09.03.2010 23:16:35 via Website

ja ich meine das Bild

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account

09.03.2010 23:20:50 via Website

Das hat garnichts mit dem Rom oder dergleichen zu tun.

Nur gab es hier ne kleine Diskussion wegen des Lockscreens, ich wollte als Alternative einfach n schönes Wallpaper anbieten^^

€: Hintergrund für den SENSE Lockscren, wer den Standart Android drin hat kann das natürlich nicht nutzen.
Hier n Screenshot mit Lockscreen

— geändert am 09.03.2010 23:41:33

User Nr. 2618

Antworten