HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 596

08.03.2010 20:39:26 via Website

Christoph D.
Grad den ersten Anruf auf Villain 3.2 entgegenommen, gaaaaaaaanz hässlich, des is Englisch. Also bis jetzt is mir des immernoch zuviel Englisch, kann mich damit nicht anfreunden.
Kann man bei morelocale nicht irgendwie bei der übersetzung helfen? Bei Astrid ging des...

Hehe, habs eben mal auf Villain 3.1 getestet ist hier auch so, aber das stört mich eigentlich gar nicht.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.03.2010 20:46:00 via Website

Ja solang die ROM läuft isses kein Ding, aber was sag ich wenn ich damit angeben will, "öh des geht nicht zu übersetzen" :D

Aber vllt kann ich so mein Englisch n bisschen improven :P

Aber jetzt erstmal Backup einspielen und nebenher essen.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.03.2010 20:47:24 via App

Thorben Mielke
Hallo!

Ich habe mal nen paar Fragen zu den ROMs.

Welche ist für das G2 Touch am besten geeignet und gibt es irgendwo eine Video-Anleitung zu diesen ROMs?

Gibts das dann auch in Deutsch?


übrigens kommt dein post so rüber als suchst du was g2 Touch spezifisches, falls das auch so gemeint war: g2 Touch und das hero sind baugleich, daher sind die Roms auch gleich, das stock fürs g2 hat nur nen paar apps und nen besonderen bootscreen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

08.03.2010 21:47:48 via Website

Christoph D.
Ja solang die ROM läuft isses kein Ding, aber was sag ich wenn ich damit angeben will, "öh des geht nicht zu übersetzen" :D

Aber vllt kann ich so mein Englisch n bisschen improven :P

Aber jetzt erstmal Backup einspielen und nebenher essen.

lol, musst dir halt die Sachen die du zeigst vorher raussuchen, das ja alles auf deutsch ist ^^

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.03.2010 21:59:32 via Website

Hallo,

Villain3.2 funzt bei mir auch. juhu.

ABER: Ich kann keine Programme aus dem MArket installieren. Fehlermeldung: insufficient storage available

Hilfe!! Ich habe noch genug Platz intern/extern

Jemand ne Idee?

Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.03.2010 22:00:16 via Website

Ja nen Kumpel konnt ich heut sogar mit nem zerschossenen MoDaCo ROM vom Hero überzeugen, der hats sichs gekauft^^

Wenn ich ihm jetzt 2.1 zeig muss ich gleich nochmal bei ihm flashen :D

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.03.2010 22:01:30 via Website

Erik Sommer
Hallo,

Villain3.2 funzt bei mir auch. juhu.

ABER: Ich kann keine Programme aus dem MArket installieren. Fehlermeldung: insufficient storage available

Hilfe!! Ich habe noch genug Platz intern/extern

Jemand ne Idee?

Vielen Dank

http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=VillainRom3.2Fixes

Nach dem Marketfix suchen, runterladen und so installieren wie du das ROM installiert hast, aber ohen Wipe usw. einfach in den RecoveryModus die zip Datei "installieren" und neustarten.

— geändert am 08.03.2010 22:02:04

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

08.03.2010 22:02:27 via Website

Naja, danke für die schnelle Hilfe. Aber ich werde erstmal warten ob ende März nicht das originale von HTC kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

08.03.2010 22:03:15 via Website

So hab mal das 3.2 rauf geknallt nun noch in grosses problem ich kann keine Apps mehr installen
Fehler:
Insufficient storage available.

Soviel wie zuwenig speicherplatz...
was soll ich nun machen?
Herzlichen dank im voraus

LA DI DA

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.03.2010 22:03:55 via Website

Danke für den Tip - werde ich gleich testen.

Gruß + thx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

08.03.2010 22:08:05 via App

jonas m.
So hab mal das 3.2 rauf geknallt nun noch in grosses problem ich kann keine Apps mehr installen
Fehler:
Insufficient storage available.

Soviel wie zuwenig speicherplatz...
was soll ich nun machen?
Herzlichen dank im voraus

Augen auf und zwei Kommentare höher gucken ;-)

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

08.03.2010 22:09:44 via Website

Hier die änderungen von v3.3
3.3 WILL BE UPLOADED IN THE NEXT COUPLE OF HOURS!

Included/Changes:

** Apps in Data are removable

GenieWidget*
Added Morelocale2 to /DATA (*see News & Weather info below)
Added JBED to /DATA & associated lib
Resolved Widget issue (please feed back)
Titanium Backup to /DATA
Remove Navigation & Nav Launcher
Optimization of PNGs
MMS Fix app (MMSZap)to /DATA
Minimised Battery Drain**
Added Autokiller 1.1 to /DATA (Thanks to Ratson)
Added Villain Bios Boot Animation (thanks Tristan202)
Added HTC Today in History Widget to /DATA
Added HTC Battery Widget to /DATA

* News & Weather (Genie Widget)
morelocale2 is included in this app. Set it to your country and it will alter Genie to pull through news specific to your nation. Another tip for this widget is to setup a custom topic such as your 'Kings of Leon'. It will pull through news related to Kings of Leon. Clever huh?

** Battery drain cannot be totally fixed, despite what some people are claiming. The battery issue is due to kernel itself, not the roms. Until we get a decent kernel from HTC, battery life will be an issue.

STILL TO COME: Custom Theme similar to that of Villain 3.0
- Sim Card contacts issue fix (made some progress on this!)

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2010 22:11:40 via Website

pahah moe moe war ne minute schneller als ich^^ wollt ich auch grade posten...
naja.... still waiting to flash my hero xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

08.03.2010 22:19:40 via Website

Wer zu spät kommt ... der muss früher aufstehen *g*

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.03.2010 22:56:22 via Website

Moin, ich hab mir gerade Villain 3.2 auf mein Hero gezogen. Es folgt beim rebooten der ganz normale G2 / T-mobile Bildschirm, danach kommt solch eine coole 3D animaton, bei der vier farben (rot, grün, blau und gelb) von außen in den bildschirm fliegen und ein "X" bilden. kurz darauf friert das bild ein und es passiert nichts mehr.

Hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

Ich werd jetzt noch mal BeHero testen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.03.2010 23:02:23 via Website

Friert es ein oder läuft es nur ständig weiter?
hast du vorher gewiped? Auch den Dalvik-Chache und die die ext?

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.03.2010 23:21:49 via Website

Christoph D.
Friert es ein oder läuft es nur ständig weiter?
hast du vorher gewiped? Auch den Dalvik-Chache und die die ext?

Den Schritt hatte ich übersehen :grin:

Nun hat alles geklappt!!

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.03.2010 23:34:19 via Website

Kein Ding, oh man, eig. sollt ich ins bEtt, aber ich will Villain 3.3 jetzt haben^^ nprussel is noch wach....der soll ich beeilen :D

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

08.03.2010 23:37:43 via Website

nathan schreibt auf twitter :

#VillainROM 3.3 uploading right now. See post #5629 over at XDA for the fix list! No theme yet, or Sim contact fix. Both will be coming soon

Und er empfiehlt einen wipe!

— geändert am 08.03.2010 23:38:46

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.03.2010 23:41:08 via Website

nprussell nprussell is online now
Senior Member

Join Date: Sep 2009
Posts: 631
Default
I'm posting whilst it's uploading... is that permitted sir?

:D
Aber wipen tu ich nich, hab grad erst^^

€: Neues RecoveryImage gibts seit heut morgen auch

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=561124

€²: Ich kann kein Nandroidbackup mehr machen, bzw nur des "normale" Nandroid + ext geht nichtmehr, sagt die ganze zeit ich soll nandroid via adb starten...

— geändert am 09.03.2010 00:00:10

User Nr. 2618

Antworten