HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 22:24:29 via App

hehe erfreu dich an 1.5 wenn du morgen Probleme hast, schreib mir über mein profil ne PN, oder wir probieren das per googletalk.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.03.2010, 22:36:36 via Website

So hab mal Benchmark und Neocore durchlaufen lassen.
Ergebnisse sind Durchschnittswerte aus jeweils 5 Durchgängen.

Benchmark:
138,888 (Top-Wert: 147,263)

Neocore:
23,92 FPS (Top-Wert: 24,1FPS)

Bei Benchmark gibts aber doch bestimmt nen Trick für mehr Leistung oder? Finds bissle wenig

Neocore scheint ganz gut zu sein, schon krass das wir an nem Milestone vorbeiziehen können.

— geändert am 09.03.2010, 22:41:43

User Nr. 2618

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

09.03.2010, 23:01:48 via Website

Christoph D.
Alle die den Standartsense Lockscreen nicht wollen, oder ihn langweilig finden, oder sonst irgendwas auf dieser Welt mit dem Lockscreen haben, hab n super Wallpaper gefunden, gibt dem ganzen mMn nen viel besseren Look, einfach mal austesten ;)




PS: Ich lass mal nen Benchmark auf 3.3 rennen

Also ich seh da kein Bild sorry ;)

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.03.2010, 23:02:12 via Website

Nur mal ne Info vom BeHero, die scheinen nen Legend Rom zu haben und ein neues BeHero zu entwickeln :) :

benocharm auf Twitter : "Almost everything is done with rebasing to HTC Legend dump, this means we will have friendstream and a very stable BeHero ROM soon ;)"

— geändert am 09.03.2010, 23:02:29

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.03.2010, 23:06:55 via Website

moe moe
Christoph D.
Alle die den Standartsense Lockscreen nicht wollen, oder ihn langweilig finden, oder sonst irgendwas auf dieser Welt mit dem Lockscreen haben, hab n super Wallpaper gefunden, gibt dem ganzen mMn nen viel besseren Look, einfach mal austesten ;)




PS: Ich lass mal nen Benchmark auf 3.3 rennen

Also ich seh da kein Bild sorry ;)



Jetzt?

— geändert am 09.03.2010, 23:07:07

User Nr. 2618

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

09.03.2010, 23:12:11 via Website

Lars S.
@Sascha: Hat Nathan grad gemeldet:

Wifi Tether seems not working properly.
Wifi works, connexion OK, web: NOTOK : nothing

Confirmed. Will fix in next release


Vielen Dank Lars !!!
Hatte das selber Problem bei 1.5 auch schon immer :(
Aber es haben mir auch schon ganz viele gesagt das es bei ihnen Funktioniert hat.
Dann hoffe ich jetzt mal auf Nathan ;)

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

09.03.2010, 23:14:44 via Website

Joa jetzt isses da ;) danke dir

Is ja dass was bei Villain 3.3 dabei ist oder? nur eben ohne das Villain ROm

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.03.2010, 23:15:56 via Website

moe moe
Joa jetzt isses da ;) danke dir

Is ja dass was bei Villain 3.3 dabei ist oder? nur eben ohne das Villain ROm

Meinst du das Bild?

User Nr. 2618

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

09.03.2010, 23:16:35 via Website

ja ich meine das Bild

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.03.2010, 23:20:50 via Website

Das hat garnichts mit dem Rom oder dergleichen zu tun.

Nur gab es hier ne kleine Diskussion wegen des Lockscreens, ich wollte als Alternative einfach n schönes Wallpaper anbieten^^

€: Hintergrund für den SENSE Lockscren, wer den Standart Android drin hat kann das natürlich nicht nutzen.
Hier n Screenshot mit Lockscreen

— geändert am 09.03.2010, 23:41:33

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 23:40:49 via Website

Klaus P.
Nur mal ne Info vom BeHero, die scheinen nen Legend Rom zu haben und ein neues BeHero zu entwickeln :) :

benocharm auf Twitter : "Almost everything is done with rebasing to HTC Legend dump, this means we will have friendstream and a very stable BeHero ROM soon ;)"

Hab ich auch gelesen...bin da echt mal gespannt... Droid Eris ist zwar baugleich, Legend aber Nachfolger...vllt sind dann auch neue Funktionen mit dabei!
:P geht ganz schön ab mit den Roms:P ich komm aus dem flashen gar nicht mehr raus^^

Hier gibts den Twitter-Channel von Behnaam da gehts ganz schön ab... vllt schafft er sogar heute noch den release... muss ich wohl doch noch aufbleiben^^

— geändert am 09.03.2010, 23:49:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.03.2010, 23:52:44 via Website

Ich leg jetzt mal ne Flashpause ein, Villain 3.3 läuft stabil, falls da n Update kommt wird geupdatet, ansonsten wart ich bis sich alles beruhigt und such mir dann eins aus.

Mein Favorit ist immernoch Paul mit Modaco, ist unter 1.5 find ich das beste, Villain mit 2.1 is aber schneller, was kann Paul dann bloß aus 2.1 rausholen? Ich wills garnicht wissen
Adieu iPhone, Nexus One, und alle anderen Devices, unser Held wird euch alle überragen :D

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 23:55:38 via Website

Christoph D.
Ich leg jetzt mal ne Flashpause ein, Villain 3.3 läuft stabil, falls da n Update kommt wird geupdatet, ansonsten wart ich bis sich alles beruhigt und such mir dann eins aus.

Mein Favorit ist immernoch Paul mit Modaco, ist unter 1.5 find ich das beste, Villain mit 2.1 is aber schneller, was kann Paul dann bloß aus 2.1 rausholen? Ich wills garnicht wissen
Adieu iPhone, Nexus One, und alle anderen Devices, unser Held wird euch alle überragen :D

:D:D oder auch: die letzten werden die ersten sein

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

10.03.2010, 00:01:49 via Website

Jup, und bevor mir jetzt jemand mehr vom LegenROM erzählen kann und ich wie gestern bis halb2 aufbleib für des blöde Update werd ich jetzt gehen, ne kleine Runde Doodle Jump und Nacht ;)

User Nr. 2618

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

10.03.2010, 00:02:30 via App

kann es sein das googlemail nicht automatisch synchronisiert?
bei mir kommen Mails immer erst an wenn ich das per hand mache.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.03.2010, 00:06:10 via Website

Christoph D.
Jup, und bevor mir jetzt jemand mehr vom LegenROM erzählen kann und ich wie gestern bis halb2 aufbleib für des blöde Update werd ich jetzt gehen, ne kleine Runde Doodle Jump und Nacht ;)

kennsch nicht... schaun...kostet was?

EDIT: Leider ja...und ich hab keine Kreditkarte...naja ;) hätte deinen HighScore eh zerfetzt:P

— geändert am 10.03.2010, 00:07:27

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

10.03.2010, 00:29:16 via Website

Och mann dabei wollt ich doch mal früh ins Bett B)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

10.03.2010, 00:40:57 via Website

Wird leider heute nichts mehr, er ist zu müde hat er in Twitter geschrieben...

Naja dann kommen wir auch mal früh ins Bett ^^

— geändert am 10.03.2010, 00:41:06

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.03.2010, 00:44:17 via Website

Klaus P.
Wird leider heute nichts mehr, er ist zu müde hat er in Twitter geschrieben...

Naja dann kommen wir auch mal früh ins Bett ^^

Habs auch grad gelesen:) soll mir Recht sein... wobei ich jetzt schon wieder mutmaßen kann: Behnaam wird bald auch das Dump Rom an Nathan geben und dann wirds da auch wieder was neues geben^^ 3 Monate lang tote Hose und dann ... WOw :) finds super:)

naja gute nacht ;)

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 27

10.03.2010, 08:17:33 via Website

Moin Moin Leutz...Sry falls die Frage hier schonmal gestellt wurde..aber habs nicht gefunden..
So Habe Villain 3.3 drauf...vorher gewiped usw. als einwandfrei..(iss ja au net das erste mal)
ABER mein SU(Super User Permission) funzt nicht....habe mir Overclock-widget gezogen zweck Akku schonen, und jedes mal kommt dann wenn ich eigentlich SU rechte geben könnte....einfach nen schwarzer screen nach ~20-30 sekunden kommt dann meldung: "Schließen erzwingen" oder "warten".
Hat jem. einen Rat? :)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

10.03.2010, 09:21:49 via Website

Matze S.
Moin Moin Leutz...Sry falls die Frage hier schonmal gestellt wurde..aber habs nicht gefunden..
So Habe Villain 3.3 drauf...vorher gewiped usw. als einwandfrei..(iss ja au net das erste mal)
ABER mein SU(Super User Permission) funzt nicht....habe mir Overclock-widget gezogen zweck Akku schonen, und jedes mal kommt dann wenn ich eigentlich SU rechte geben könnte....einfach nen schwarzer screen nach ~20-30 sekunden kommt dann meldung: "Schließen erzwingen" oder "warten".
Hat jem. einen Rat? :)

Hi, das Problem hatte ich auch, du musst einfach USB-Debugging anschalten.
Das findest du im Menü unter Anwendungen --> Entwicklung

Wobei das Oveclock Widget bei mir gar nicht funktioniert...Funktioniert beim ersten mal und dann gar nicht mehr, da haben die auch schon im xda-Forum drüber geschrieben. Hab aber noch keine Lösung gefunden.

— geändert am 10.03.2010, 09:23:12

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Daniel C.
  • Forum-Beiträge: 21

10.03.2010, 10:03:50 via Website

Christoph D.
So hab mal Benchmark und Neocore durchlaufen lassen.
Ergebnisse sind Durchschnittswerte aus jeweils 5 Durchgängen.

Benchmark:
138,888 (Top-Wert: 147,263)

Neocore:
23,92 FPS (Top-Wert: 24,1FPS)

Bei Benchmark gibts aber doch bestimmt nen Trick für mehr Leistung oder? Finds bissle wenig

Neocore scheint ganz gut zu sein, schon krass das wir an nem Milestone vorbeiziehen können.

Du darfst aber beim Milestone nicht vergessen das es eine Auflösung von 480 x 854 Pixel hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.03.2010, 10:07:26 via Website

Daniel C.

Du darfst aber beim Milestone nicht vergessen das es eine Auflösung von 480 x 854 Pixel hat.

stimmt! trotzdem erstaunlich...

Hat eigtl jemand hier herausgefunden, ob in dem Rom OpenGL 1.1 Es verbaut ist?
(habs leider nicht herausfinden können...

Antworten
Herr Rabe
  • Forum-Beiträge: 22

10.03.2010, 10:30:50 via Website

So, Jetzt kommt wieder einer mit nem Problem ;)

Villain 3.2 hatte ich drauf, lief ganz gut, ein paar fcs, aber kein problem.
Gestern 3.3 gezogen und ohne wipen geflasht.
Beim Booten über den Screen gelacht, das android logo bewundert uuuuund gewartet...
Leider passierte nach ner halben stunde immer noch nichts, also akku raus (im nachhinein frag ich mich ob ich hier nicht haarscharf an nem brick vorbei bin?), alles gewiped (incl dalvik, ext part und was mir das menü so alles anbietet), und neu geflasht. Selbes Problem...
Mit Nandroid komm ich wieder in den Ausgangszustand, aber 3.3 bekomm ich irgendwie nicht zum laufen...

Weiß jemand Rat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.03.2010, 10:34:57 via Website

Herr Rabe
So, Jetzt kommt wieder einer mit nem Problem ;)

Villain 3.2 hatte ich drauf, lief ganz gut, ein paar fcs, aber kein problem.
Gestern 3.3 gezogen und ohne wipen geflasht.
Beim Booten über den Screen gelacht, das android logo bewundert uuuuund gewartet...
Leider passierte nach ner halben stunde immer noch nichts, also akku raus (im nachhinein frag ich mich ob ich hier nicht haarscharf an nem brick vorbei bin?), alles gewiped (incl dalvik, ext part und was mir das menü so alles anbietet), und neu geflasht. Selbes Problem...
Mit Nandroid komm ich wieder in den Ausgangszustand, aber 3.3 bekomm ich irgendwie nicht zum laufen...

Weiß jemand Rat?


Sehr komisch: Eine Bootloop tritt eigtl nur auf, wenn man das Wipen vergisst, hast du nochmal versucht jetzt vom 3.2er alles zu Wipen und dann 3.3 zu flashen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

10.03.2010, 10:39:55 via Website

Ich hab da nochmal ne Frage:

Ich habe jetzt das Villain 3.3 drauf. Wie sieht es denn aus, wenn eine neue Version rauskommt! Verliert man dann immer wieder alle Daten oder bleiben die erhalten?

LG

— geändert am 10.03.2010, 10:40:10

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

10.03.2010, 10:48:13 via Website

Sebastian P.
Ich hab da nochmal ne Frage:

Ich habe jetzt das Villain 3.3 drauf. Wie sieht es denn aus, wenn eine neue Version rauskommt! Verliert man dann immer wieder alle Daten oder bleiben die erhalten?

LG

Es kommt darauf an ob du wipen musst oder nicht, wenn du wipen musst verlierst du alles, kannst dies aber vorher mit einem Backup Programm (wie z.B. Titanium Backup / MyBackup ) sichern und dann wiederherstellen.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

10.03.2010, 10:50:12 via Website

In erster Linie nervt es alle Apps neu zu installieren! Aber da müsste ich mich wahrscheinlich mal mit Apps2SD beschäftigen oder?

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

10.03.2010, 10:51:47 via Website

Sebastian P.
In erster Linie nervt es alle Apps neu zu installieren! Aber da müsste ich mich wahrscheinlich mal mit Apps2SD beschäftigen oder?

Also da hab ich mir sagen lassen, das Titanium Backup dafür das richtige ist. Habe es aber noch nicht testen können bis jetzt. Ich habe nur das Backup damit gemacht aber noch nicht wiederhergestellt. Benötigst aber Root dafür...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Herr Rabe
  • Forum-Beiträge: 22

10.03.2010, 10:53:51 via Website

Sebastian P.
Ich hab da nochmal ne Frage:

Ich habe jetzt das Villain 3.3 drauf. Wie sieht es denn aus, wenn eine neue Version rauskommt! Verliert man dann immer wieder alle Daten oder bleiben die erhalten?

LG
Bei einer neuen Villain-Version kann man eigentlich kleinere Updates drüberflashen (3.1 zu 3.2 hab ich zum Beispiel so gemacht), so dass alles erhalten bleibt. Bei 3.2 zu 3.3 wird ja der Wipe empfohlen (ich brings grad weder mit noch ohne zum laufen), so dass alles wieder weg wäre...

Falls du ein neues Update von HTC meinst, dann musst du alles Wipen, kannst es aber mit diversen Backup-Programmen wiederherstellen (SMS, Kontakte, Programme usw...)

Edit: War ich wohl zu langsam...

— geändert am 10.03.2010, 10:55:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

10.03.2010, 10:54:53 via Website

Klaus P.
Sebastian P.
In erster Linie nervt es alle Apps neu zu installieren! Aber da müsste ich mich wahrscheinlich mal mit Apps2SD beschäftigen oder?

Also da hab ich mir sagen lassen, das Titanium Backup dafür das richtige ist. Habe es aber noch nicht testen können bis jetzt. Ich habe nur das Backup damit gemacht aber noch nicht wiederhergestellt. Benötigst aber Root dafür...

Root bin ich jetzt ja! Dann werd ich mir das mal angucken!

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.03.2010, 10:57:50 via Website

Sebastian P.
In erster Linie nervt es alle Apps neu zu installieren! Aber da müsste ich mich wahrscheinlich mal mit Apps2SD beschäftigen oder?

Kann man so machen, ist dann (wenn es einmal läuft) sehr einfach: Nach dem booten werden die automatisch installiert! Oder wenn du ALLES wipen musst: vorher ein Nandroid Ext. Backup und nach dem wipen und flashen des neuen Roms einfach Nandroid Ext. Backup restoren!

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

10.03.2010, 11:30:51 via Website

"Mich ärgerts nur nen bisschen, dass mein CoPilot nicht auf den 2.1er Roms läuft... "

Hallo Lars,

nachdem du so überzeugend warst mit dem 2.1 Rom hab ich gestern lang überlegt Garantie hin oder her :grin:

Hab dann gestern meinen Hero gerootet (besten Dank an LEM2k H. für die geniale Anleitung, hat bestens funktioniert ) und das Villain 3.3 geflasht. :grin:
So, heute nen bissl mit rumgespielt und Copilot läuft :grin: :grin:
Da ich mir Copilot direkt gekauft habe und nicht über den Market geladen habe, muss ich bei jeder Neuinstallation die APK neu Downloaden
Wenn man im Handybrowser www.copilotlive.com/androidinstall eingibt, die APK runterlädt und Installiert läuft es und das SCHNELLER den je :grin: :grin: :grin:


LG Marco

Antworten
Herr Rabe
  • Forum-Beiträge: 22

10.03.2010, 11:32:56 via Website

Lars S.
Herr Rabe
So, Jetzt kommt wieder einer mit nem Problem ;)

Villain 3.2 hatte ich drauf, lief ganz gut, ein paar fcs, aber kein problem.
Gestern 3.3 gezogen und ohne wipen geflasht.
Beim Booten über den Screen gelacht, das android logo bewundert uuuuund gewartet...
Leider passierte nach ner halben stunde immer noch nichts, also akku raus (im nachhinein frag ich mich ob ich hier nicht haarscharf an nem brick vorbei bin?), alles gewiped (incl dalvik, ext part und was mir das menü so alles anbietet), und neu geflasht. Selbes Problem...
Mit Nandroid komm ich wieder in den Ausgangszustand, aber 3.3 bekomm ich irgendwie nicht zum laufen...

Weiß jemand Rat?


Sehr komisch: Eine Bootloop tritt eigtl nur auf, wenn man das Wipen vergisst, hast du nochmal versucht jetzt vom 3.2er alles zu Wipen und dann 3.3 zu flashen?
Ja, nachdem ich das Nandroid Backup wiederhergestellt hatte, hab ich wieder alles wiped und geflasht, selbes problem.
Dann hab ich das nicht funtionierende 3.3er mal gewiped, was irgendwie ungewöhnlich schnell ging. Hat das vllt was zu bedeuten? Ich hab mir dann extra nochmal die heruntergeladenen Dateien angeguckt (ich habs 2 mal von verschiedenen quellen gezogen), sie sind beide 100.863 kb groß.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.03.2010, 11:36:02 via Website

Herr Rabe
Ja, nachdem ich das Nandroid Backup wiederhergestellt hatte, hab ich wieder alles wiped und geflasht, selbes problem.
Dann hab ich das nicht funtionierende 3.3er mal gewiped, was irgendwie ungewöhnlich schnell ging. Hat das vllt was zu bedeuten? Ich hab mir dann extra nochmal die heruntergeladenen Dateien angeguckt (ich habs 2 mal von verschiedenen quellen gezogen), sie sind beide 100.863 kb groß.

...der wipe ist normal, dass der so schnell ist, es ist ja nichts auf dem phone was er löschen könnte... aber warum du ne bootloop hast ist mir schleierhaft... nimm mal die sd im ausgeschalteten zustand raus und boot neu!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.03.2010, 11:37:40 via Website

marco t.
"Mich ärgerts nur nen bisschen, dass mein CoPilot nicht auf den 2.1er Roms läuft... "

Hallo Lars,

nachdem du so überzeugend warst mit dem 2.1 Rom hab ich gestern lang überlegt Garantie hin oder her :grin:

Hab dann gestern meinen Hero gerootet (besten Dank an LEM2k H. für die geniale Anleitung, hat bestens funktioniert ) und das Villain 3.3 geflasht. :grin:
So, heute nen bissl mit rumgespielt und Copilot läuft :grin: :grin:
Da ich mir Copilot direkt gekauft habe und nicht über den Market geladen habe, muss ich bei jeder Neuinstallation die APK neu Downloaden
Wenn man im Handybrowser www.copilotlive.com/androidinstall eingibt, die APK runterlädt und Installiert läuft es und das SCHNELLER den je :grin: :grin: :grin:


LG Marco

Ja habs vermutet, ich hatte CoPilot nur zum testen drauf und hab auch genau die Version wieder installiert, die funktionierte nicht! Wenn dus über copilotlive.com runterlädst hast du halt eine neue 2.1er Version :) Freut mich, dass es läuft und noch schneller ist!

Antworten
Herr Rabe
  • Forum-Beiträge: 22

10.03.2010, 12:00:40 via Website

Lars S.


...der wipe ist normal, dass der so schnell ist, es ist ja nichts auf dem phone was er löschen könnte... aber warum du ne bootloop hast ist mir schleierhaft... nimm mal die sd im ausgeschalteten zustand raus und boot neu!
Selbes Ergebnis...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.03.2010, 12:07:26 via Website

Herr Rabe
Lars S.


...der wipe ist normal, dass der so schnell ist, es ist ja nichts auf dem phone was er löschen könnte... aber warum du ne bootloop hast ist mir schleierhaft... nimm mal die sd im ausgeschalteten zustand raus und boot neu!
Selbes Ergebnis...

ALso erstmal zum ersten Post von dir: von nem Brick bist du meilenweit entfernt!! Also keine Angst.
Dann: es ist mir echt schleierhaft, normalerweise kannst du direkt von 3.2 auf 3.3 flashen, meistens sogar ohne wipe und mit wipe sollte es gar kein Problem sein...

Gibt für mich zwei Überlegungen:
1. könnte der download nicht doch fehlerhaft sein? Weil mein Villain 3.3 ist nur 98,4/98,5 Mb groß!
2. Hast du noch ein Backup von Vor-Villain-Zeiten? EInspielen, wipen und flashen, danach nochmal wipen und dann villain 3.3 flashen!

— geändert am 10.03.2010, 12:09:14

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

10.03.2010, 12:32:35 via Website

Moin moin,

Habt ihr auch alle das Problem das ihr euren Wecker nicht aussmachen könnt? Der jodelt bei mir die ganze Zeit weiter...
Liegts vllt. am Android Lockscreen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

10.03.2010, 12:35:01 via Website

Sascha B.
Moin moin,

Habt ihr auch alle das Problem das ihr euren Wecker nicht aussmachen könnt? Der jodelt bei mir die ganze Zeit weiter...
Liegts vllt. am Android Lockscreen?

jup.. der sense-wecker lässt sich nur mit dem sense lockscreen ausschalten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.03.2010, 12:36:31 via Website

Sascha B.
Moin moin,

Habt ihr auch alle das Problem das ihr euren Wecker nicht aussmachen könnt? Der jodelt bei mir die ganze Zeit weiter...
Liegts vllt. am Android Lockscreen?

Das liegt am Lockscreen! Da gibts aber nen Workaround auf xda-devs ... liegt quasi daran, dass der Alarm an den HTC Sense Lockscreen gebunden ist -.-

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

10.03.2010, 12:44:28 via Website

Sascha B.
Achso okay :)

"proximity sensor" klappt bei mir. Sobald ich Telefoniere schaltet sich mein Bildschrim schwarz und durch die zurück taste komme ich auf den normalen anruf bildschirm :)

Hm, bei mir seh ich wie gesagt nur diesen drehenden Kreis, und mein Display wird nach 2 Min. telefonieren warm.
Also spürbar warm, das hat es vorher nicht getan.
Das Häckchen bei "Enabled" wegmachen bringt leider nichts:

WIe krieg ich das ausgeschaltet? Oder runtergeschmissen?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

10.03.2010, 12:47:56 via Website

Ja dacht ich mir schon, nutze eigentlich eh den Sanften Wecker...Von daher nicht ganz so schlimm :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.03.2010, 12:47:52 via Website

Felix Bro
Sascha B.
Achso okay :)

"proximity sensor" klappt bei mir. Sobald ich Telefoniere schaltet sich mein Bildschrim schwarz und durch die zurück taste komme ich auf den normalen anruf bildschirm :)

Hm, bei mir seh ich wie gesagt nur diesen drehenden Kreis, und mein Display wird nach 2 Min. telefonieren warm.
Also spürbar warm, das hat es vorher nicht getan.
Das Häckchen bei "Enabled" wegmachen bringt leider nichts:

WIe krieg ich das ausgeschaltet? Oder runtergeschmissen?


Hab ich ehrlich gesagt gar kein Problem mit: Sehe den meistens noch nicht mal, weil er schon weg ist wenn ichs Handy vom Ohr nehme!

Wegbekommen... mh ka ob ichs riskieren würde... stört dich das denn? kannst doch trotzdem telefonieren oder?

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

10.03.2010, 12:58:10 via Website

stört dich das denn? kannst doch trotzdem telefonieren oder?

Naja wird schon extrem warm am Ohr so nach 5 Minuten telefonieren... Draussen ist das kein Problem, kann ich mir die Ohrenwärmer sparen...

Viel mehr stört mich, dass es für das Display nicht gesund ist andauernd erwärmt zu werden. Das kann die Kristalle kaputtmachen... :-(

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.03.2010, 13:02:11 via Website

Felix Bro
stört dich das denn? kannst doch trotzdem telefonieren oder?

Naja wird schon extrem warm am Ohr so nach 5 Minuten telefonieren... Draussen ist das kein Problem, kann ich mir die Ohrenwärmer sparen...

Viel mehr stört mich, dass es für das Display nicht gesund ist andauernd erwärmt zu werden. Das kann die Kristalle kaputtmachen... :-(

Mh echt komisch, einfach weils bei mir komplett anders aussieht... aber warte mal, Nathan wollte heute noch was veröffentlichen und heute abend kommt das BeHero 1.3 based on HTC Legend Dump ;) da werd ich schon ne Lösung für dich finden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

10.03.2010, 13:09:19 via Website

Mal ne gaaaaaaaanz blöde Frage, die ext2 Partition auf meiner SD die brauch ich doch nur für Apps2SD oder? Fürs System is doch die Swap zuständig?
Weil ich kann bei Nandroid die ext2 Partition nichtmehr sicher, aber wenn ich Apps2SD nicht nutz, brauch ichs ja eig nicht.
Bzw könnte ich ja alle Apps auch per Titanium sichern oder?

User Nr. 2618

Antworten
Herr Rabe
  • Forum-Beiträge: 22

10.03.2010, 13:18:16 via Website

Lars S.

ALso erstmal zum ersten Post von dir: von nem Brick bist du meilenweit entfernt!! Also keine Angst.
Dann: es ist mir echt schleierhaft, normalerweise kannst du direkt von 3.2 auf 3.3 flashen, meistens sogar ohne wipe und mit wipe sollte es gar kein Problem sein...

Gibt für mich zwei Überlegungen:
1. könnte der download nicht doch fehlerhaft sein? Weil mein Villain 3.3 ist nur 98,4/98,5 Mb groß!
2. Hast du noch ein Backup von Vor-Villain-Zeiten? EInspielen, wipen und flashen, danach nochmal wipen und dann villain 3.3 flashen!
Wunderbar ;)

Zur 1. Ist meiner auch, die KB-Angaben darf man ja irgendwie nicht direkt umrechnen... Ich wollts nur ganz genau machen :D
Zur 2. Handy platt gemacht, Original Rom drauf, Gewiped, Villain 3.3. drauf uuuund mein kleiner grüner freund bleibt wieder da ;)

Liegts vllt am Bootloader oder wie das Programm heißt, das bei Home+Einschalten kommt? Ich hab "RA-hero-v1.5.2"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

10.03.2010, 13:20:58 via Website

Christoph D.
Mal ne gaaaaaaaanz blöde Frage, die ext2 Partition auf meiner SD die brauch ich doch nur für Apps2SD oder? Fürs System is doch die Swap zuständig?
Weil ich kann bei Nandroid die ext2 Partition nichtmehr sicher, aber wenn ich Apps2SD nicht nutz, brauch ichs ja eig nicht.
Bzw könnte ich ja alle Apps auch per Titanium sichern oder?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen:P

Antworten