HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010 23:41:36 via Website

Sascha B.
Also schreibe ich mir am besten alle Apps auf die ich habe und lade sie dann später neu runter?

Bzgl. Backup war doch rgendwas mit Titanium oder? Irgendwas hatte Lars gesagt

Ich nehm mir mal nen paar minuten jetzt: Also ich würde immer das nandroid Backup empfehlen, falls was schief geht, kannst du ALLES rückgängig machen bis zu dem Punkt wo du das Backup erstellt hast! Titanium Backup habe ich genutzt um verschiedene Sachen von einem (alten) Rom aufs neue Rom zu bekommen, in der App kannst du auswählen was gesichert werden soll, ganze Apps, sms etc.!

was das flashen angeht... also ich hab BeHero drauf, aber eigtl auch nur weil ich keine Zeit hatte seit Villain 3.0 nochmal zu testen!
Beim BeHero hab ich zum Beispiel noch Probleme mit der Navigation...
Was Villain und die Probleme angeht: Also klar, nen "perfektes" Rom gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, sie kommen aber nah dran, da dein Handy noch Jungfrau ist, hast du viele der Probleme die die Leute da haben nicht! Die haben zum Teil nicht Gewipet, oder ihren Dalvik Cache oder Ext Partitionen nicht gewipet oder formatiert...

Lirum Larum: BeHero hat in seiner neuesten version anscheinend nen paar sachen gefixt (INSBESONDERE VPN! WER WOLLTE DAS NOCHMAL?)

Villain...Also das du nicht Wipen musst stimmt nicht, wenn du von einem Stock Rom kommst musst du definitiv wipen! nur wenn man von Villain 3.0 auf 3.1 oder 3.2 upgraded muss man nicht wipen! Vorteil von Villain ist, dass Beispielsweise die Navigation funktioniert!! Nachteil... sind nen paar kleinigkeiten (mms... tuts aber auf keinem Leak-Rom) ALLERDINGS GIBT ES EINEN THREAD mit fixes für nahezu jedes Problem mit dem Rom (AUCH VPN...WIE GESAGT, WER WOLLTE DAS?)

Deswegen würd ich dir Villain empfehlen, hat einige extras, und falls (wider erwarten!) ein Problem auftritt kannst du in dem Thread einen Fix dafür finden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.03.2010 23:44:51 via Website

Lars S.
Sascha B.
Also schreibe ich mir am besten alle Apps auf die ich habe und lade sie dann später neu runter?

Bzgl. Backup war doch rgendwas mit Titanium oder? Irgendwas hatte Lars gesagt

Ich nehm mir mal nen paar minuten jetzt: Also ich würde immer das nandroid Backup empfehlen, falls was schief geht, kannst du ALLES rückgängig machen bis zu dem Punkt wo du das Backup erstellt hast! Titanium Backup habe ich genutzt um verschiedene Sachen von einem (alten) Rom aufs neue Rom zu bekommen, in der App kannst du auswählen was gesichert werden soll, ganze Apps, sms etc.!

was das flashen angeht... also ich hab BeHero drauf, aber eigtl auch nur weil ich keine Zeit hatte seit Villain 3.0 nochmal zu testen!
Beim BeHero hab ich zum Beispiel noch Probleme mit der Navigation...
Was Villain und die Probleme angeht: Also klar, nen "perfektes" Rom gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, sie kommen aber nah dran, da dein Handy noch Jungfrau ist, hast du viele der Probleme die die Leute da haben nicht! Die haben zum Teil nicht Gewipet, oder ihren Dalvik Cache oder Ext Partitionen nicht gewipet oder formatiert...

Lirum Larum: BeHero hat in seiner neuesten version anscheinend nen paar sachen gefixt (INSBESONDERE VPN! WER WOLLTE DAS NOCHMAL?)

Villain...Also das du nicht Wipen musst stimmt nicht, wenn du von einem Stock Rom kommst musst du definitiv wipen! nur wenn man von Villain 3.0 auf 3.1 oder 3.2 upgraded muss man nicht wipen! Vorteil von Villain ist, dass Beispielsweise die Navigation funktioniert!! Nachteil... sind nen paar kleinigkeiten (mms... tuts aber auf keinem Leak-Rom) ALLERDINGS GIBT ES EINEN THREAD mit fixes für nahezu jedes Problem mit dem Rom (AUCH VPN...WIE GESAGT, WER WOLLTE DAS?)

Deswegen würd ich dir Villain empfehlen, hat einige extras, und falls (wider erwarten!) ein Problem auftritt kannst du in dem Thread einen Fix dafür finden!

Titanium sichert auch SMS? Ist dann praktisch in den Daten zur SMS-App dabei?
Btw: reicht es mit Titanium n FullBackup zu machen um es aufs neue Rom einzuspielen?

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010 23:46:06 via Website

Also hab das mit dem rooten mal gemacht, wie kann ich das feststellen ob das geklappt hat?
sollen wir über google talk schreben? geht vielleicht schneller und einfacher oder?

Antworten
Gelöschter Account

06.03.2010 23:47:14 via Website

PN ist unterwegs

User Nr. 2618

Antworten

06.03.2010 23:49:47 via Website

Okay dann gehe ich das mit Christoph jetzt mal durch. Hammergeil wieviele hier helfen und nciht genervt sind von einem anfänger :)

Antworten
Gelöschter Account

07.03.2010 00:11:25 via Website

Sascha B.
Okay dann gehe ich das mit Christoph jetzt mal durch. Hammergeil wieviele hier helfen und nciht genervt sind von einem anfänger :)

GoogleTalk hab ich leider nicht, nur ICQ :( ob die sms bie titanium Backup auch gesichert werden... bin mir ziemlich sicher aber sonst sicher die auch noch mit sms backup & Restore, damit werden deine Sms auf der Sd gesichert und du kannst sie, sobalt du die app auf dem neuen Rom installiert hast wieder einspielen!

Antworten
Gelöschter Account

07.03.2010 00:12:30 via Website

SO: ICH HAB DEN ERSTEN POST AKTUALISIERT! SOLLTE WAS FEHLEN SAGT BESCHEID!

jetzt dabei: Features der einzelnen Roms und ein Fazit welches besser ist :)

Unter den POst ist ja immer son Daumen Hoch/Runter Krams... würd mich über nen paar Daumen hoch freuen:)

— geändert am 07.03.2010 00:18:02

TarquinioSascha B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

07.03.2010 01:05:50 via Website

Klaus P.
Hab irgendwie Probleme mit der Vergabe der SU Rechte. Da kommt das Fenster und da steht nur oben SU Request.
Und mehr kommt nicht :(
Das selbe wenn ich die App Superuser Permission starte...

EDIT :Nach einer Weile kommt "App reagiert nicht schließen erzwingen ?"

Kannst du mir vielleicht mit dem Problem helfen Lars? Komischerweise hat es einmal funktioniert bei der Overclocking App...

— geändert am 07.03.2010 01:14:01

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account

07.03.2010 01:23:30 via Website

Lars S.
Sascha B.

GoogleTalk hab ich leider nicht, nur ICQ :( ob die sms bie titanium Backup auch gesichert werden... bin mir ziemlich sicher aber sonst sicher die auch noch mit sms backup & Restore, damit werden deine Sms auf der Sd gesichert und du kannst sie, sobalt du die app auf dem neuen Rom installiert hast wieder einspielen!

GoogleTalk ist automatisch bei deinem GMail Account dabei? Würd mich wundern wenn du GMail nicht nutzts, in Verbindung mit Android isses göttlich^^

User Nr. 2618

Antworten

07.03.2010 02:24:55 via Website

Es läuft :D
Bin bis jetzt total begeistert.
Nochmal Tausend dank für eure Hilfe und insbesondere Christoph :)

Antworten
Gelöschter Account

07.03.2010 02:36:57 via Website

Kein Ding, mach ich doch gern.
Ich habs mir jetzt parallel auch geflasht, aber sollte sich bei 2.1 der Homescreen nicht auf drehen? Oder liegt am ROM? Villain 3.2 is drauf

Also alle Apps die ich über Titanium gesichert hab, bringen bei der Installation die Fehlermeldung es sei beim Parsen des Pakets ein fehler aufgetreten.

— geändert am 07.03.2010 02:47:00

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account

07.03.2010 08:57:23 via Website

Klaus P.
Klaus P.
Hab irgendwie Probleme mit der Vergabe der SU Rechte. Da kommt das Fenster und da steht nur oben SU Request.
Und mehr kommt nicht :(
Das selbe wenn ich die App Superuser Permission starte...

EDIT :Nach einer Weile kommt "App reagiert nicht schließen erzwingen ?"

Kannst du mir vielleicht mit dem Problem helfen Lars? Komischerweise hat es einmal funktioniert bei der Overclocking App...

Mh komisch, gibt mal im market "root" ein, da gibts ne menge apps die nur für root sind, lad eine oder zwei davon runter und probiers mal bitte! Die app als solche starten sollte nicht möglich sein, bei welcher app hattest du denn probleme mit der vergabe?

Antworten
Gelöschter Account

07.03.2010 09:01:15 via Website

Christoph D.
Kein Ding, mach ich doch gern.
Ich habs mir jetzt parallel auch geflasht, aber sollte sich bei 2.1 der Homescreen nicht auf drehen? Oder liegt am ROM? Villain 3.2 is drauf

Also alle Apps die ich über Titanium gesichert hab, bringen bei der Installation die Fehlermeldung es sei beim Parsen des Pakets ein fehler aufgetreten.

Das drehen den Homescreens sollte möglich sein, isses aber nicht, in einem früheren Villain rom... (glaub 3.0 beta 3) wars möglich, war aber auch auf einem anderen Leak basiert! das sind so kleinigkeiten die sicherlich noch gefixt werden... fehler bei den gesicherten apps... sehr komisch! könnt ich mir höchstens vorstellen wegen 2.1 und das deine apps vorher halt 1.5 waren... hatte das problem nicht, da bei mir der wechsel zu 2.1 schon länger her ist und ich da einfach mal alles gelöscht hab (wofür brauch ich denn alte sms und apps;) sms kommen neue und apps lad ich wenn ich sie brauche!)

dann müsstest du doch wohl "manuell" alles aufschreiben und neu runterladen! die einstellungen zu den apps kannst du dann danach (sollte möglich sein!) wieder einspielen, wenn du die app installiert hast unter 2.1

Antworten
Gelöschter Account

07.03.2010 09:03:05 via Website

Christoph D.
Lars S.
Sascha B.

GoogleTalk ist automatisch bei deinem GMail Account dabei? Würd mich wundern wenn du GMail nicht nutzts, in Verbindung mit Android isses göttlich^^

ich hab noch nichtmal drüber nachgedacht;) aus einem grund: bei früheren 2.1ser ROms war gmail, pushen von emails etc. total buggy...jetzt wos funktioniert sollte ichs mir mal anschaun!

Danke auf jeden fall, dass du ihm geholfen hast:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

07.03.2010 09:15:03 via Website

Lars S.
Johannes Jaeger
Ich hab ein Problem...
Habe es mit one CLick gerootet aber iwie kam die weiße schrift nciht...
naja dann habe ich mir die Villain3.2 auf die SD dann umbenannt auf update.zip und dann handy neu gestartet des ganze installiert über den Einen Punkt im Menü wo man die update zip auswählen konnte. dann hat er es erfolgreich installiert.
blos nun hängt er sich beim starten immer bei diesem Nexus onw boot screen auf... nandroid backup hab ich nicht hinbekommen...also geht dies auch nicht,...
kann mir einer weiterhelfen?

autsch, haste vorher gewiped?

versuch mal: batterie raus, Home und zurück button gedrückt und batterie wieder rein... bzw aus und home und einschalten knopf gedrück halten... bootet der in den bootloader?

Also ich habe es geschafft hatte des wipen vergessen:P war zu übermutig...Hab einfach gewipet und noch mal installiert fertig :P
Etz läuft es, gibt es eine Möglichkeit da ich etz Behero drauf habe wenn ich etz Villain drüber installiere die Deutsche Sprache beizubehalten?
Weil mit dem Englisch und SMS schrieben des geht ja mal garnet:P

mfg Jo

Antworten
Gelöschter Account

07.03.2010 09:22:24 via Website

Johannes Jaeger
Lars S.
Johannes Jaeger
Ich hab ein Problem...
Habe es mit one CLick gerootet aber iwie kam die weiße schrift nciht...
naja dann habe ich mir die Villain3.2 auf die SD dann umbenannt auf update.zip und dann handy neu gestartet des ganze installiert über den Einen Punkt im Menü wo man die update zip auswählen konnte. dann hat er es erfolgreich installiert.
blos nun hängt er sich beim starten immer bei diesem Nexus onw boot screen auf... nandroid backup hab ich nicht hinbekommen...also geht dies auch nicht,...
kann mir einer weiterhelfen?

autsch, haste vorher gewiped?

versuch mal: batterie raus, Home und zurück button gedrückt und batterie wieder rein... bzw aus und home und einschalten knopf gedrück halten... bootet der in den bootloader?

Also ich habe es geschafft hatte des wipen vergessen:P war zu übermutig...Hab einfach gewipet und noch mal installiert fertig :P
Etz läuft es, gibt es eine Möglichkeit da ich etz Behero drauf habe wenn ich etz Villain drüber installiere die Deutsche Sprache beizubehalten?
Weil mit dem Englisch und SMS schrieben des geht ja mal garnet:P

mfg Jo

mh...einfach drüber flashen wäre nen Versuch wert:D:D aber scherz beiseite, lass das lieber, ka was die an den bootloadern geändert haben, nachher haste nen Problem! Außer MoreLocale2 fällt mir nichts ein! Da wird alles auf Deutsch umgestellt...aber ka wie das in den sms aussieht! Ich werde gleich mal Villain 3.2 flashen, weil laut changelog eigtl deutsch dabei sein sollte...aber viele sagen, dass es das nicht ist... werds mir gleich mal anschaun!

Antworten

07.03.2010 10:02:51 via Website

Lars S.
Mh komisch, gibt mal im market "root" ein, da gibts ne menge apps die nur für root sind, lad eine oder zwei davon runter und probiers mal bitte! Die app als solche starten sollte nicht möglich sein, bei welcher app hattest du denn probleme mit der vergabe?

Hab jetzt noch ein Programm runtergeladen, heißt Backup, genau das selbe Problem. Es kommt Root Request und dann passirt nichts. Es hat einmal bei der Overclocking App funktioniert. Und bei Shootme funktioniert es auch nicht...
Ich hoffe wenn ich Villain 3.3 drauf mache ist das Problem weg oder kann es nicht daran liegen ? Oder muss ich den Rootvorgang noch mal machen?

— geändert am 07.03.2010 10:06:56

Antworten
Gelöschter Account

07.03.2010 10:11:52 via Website

Klaus P.
Lars S.

Hab jetzt noch ein Programm runtergeladen, heißt Backup, genau das selbe Problem. Es kommt Root Request und dann passirt nichts. Es hat einmal bei der Overclocking App funktioniert. Und bei Shootme funktioniert es auch nicht...
Ich hoffe wenn ich Villain 3.3 drauf mache ist das Problem weg oder kann es nicht daran liegen ? Oder muss ich den Rootvorgang noch mal machen?

Nene, hab nachgelesen: Liegt am Villain Rom, da haben auch manche bei verschiedenen Apps diesen Problem: DU hast root, allerdings anscheinend noch nicht vollständig, wird GARANTIERT eines der Probs sein, die in Villain 3.3 gefixt werden, solange kann ich dich nur Hierauf verweisen, demnach wäre eine Lösung, "usb debugging" einzuschalten! Versuchs bitte mal

Kelthizar

Antworten

07.03.2010 10:13:33 via Website

Du bist echt super...Hatte das gerade auch eben in der Wiki gelesen und wollte es hier schreiben aber du warst mal wieder schneller ^^.
Wie kann ich denn dieses USB-Debugging einschalten, nur wenn ich mit dem Pc verbinde, weil das hat keine Besserung gebracht.
Dank dir viel mals. Warte dann auf 3.3

— geändert am 07.03.2010 10:16:50

Antworten
Gelöschter Account

07.03.2010 10:18:18 via Website

Klaus P.
Du bist echt super...Hatte das gerade auch eben in der Wiki gelesen und wollte es hier schreiben aber du warst mal wieder schneller ^^.
Wie kann ich denn dieses USB-Debugging einschalten, nur wenn ich mit dem Pc verbinde, weil das hat keine Besserung gebracht.
Dank dir viel mals. Warte dann auf 3.3

Einschalten unter: Einstellungen->Anwendungen>Entwicklung (und dann hinter USB_debugging ein Häckchen)

Wenns das nicht bringt musst du wahrscheinlich echt warten:(

— geändert am 07.03.2010 10:19:03

Antworten