HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 478

30.04.2010 09:47:00 via Website

Ist BeHero+ wirklich besser als Villain5.4?

edit:
ich wollte jetzt hier nicht wieder eine "ist blau oder rot die bessere Farbe?"-diskussion anfangen, aber ein paar persönliche eindrücke helfen, vor allem neuen Lesern, sich manchmal zu entscheiden was besser zu einem passt. rot, oder halt blau ^^

— geändert am 30.04.2010 10:07:04

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

30.04.2010 10:00:59 via App

Gute Frage. Würde mich auch interessieren. Besonders nach der Ankündigung des Language-Packs für Villa.

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

30.04.2010 10:13:41 via Website

Felix B.
Am einfachsten machst du wohl ein nandroidbackup rein ^^ ich erstell zumindest vor jedem update eins

Formatiere die Karte noch einmal in Hero. AM besten vom Recoverymenü aus.
Wenn du kein Apps2SD und Swap benutzt stell bei den entsprechenden einstellungen "0 MB" mit den Lautstärketasten ein.

das formatieren der sd karte mit nem wipe der karte oder?

edit:also bis jetzt hat alles geklappt!! nur sind die ganzen sense widgets weg.wie bekomme ich die denn wieder?

— geändert am 30.04.2010 10:19:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

30.04.2010 10:15:16 via Website

also behero+ ist um einiges schneller als villain. jedoch muss man sich bewusst sein, dass es mager ist. es kommt komplett ohne extras. keine 3d-gallery kein speech2text und viele andere tweaks die nathan gemacht hat fehlen auch ersatzlos, friendstream fehlt z.b. auch noch.

wer ein rom haben will, das wie das 1.5er aussieht und sich auch so verhält, ist mit dem behero+ genau richtig. aber es ist schneller als das 1.5er.

ich habe nochmal eine frage an alle, die hier ein 2.1 cr drauf haben. könnt ihr apps für 2.1 runterladen. ich habe es mit google earth probiert und das wird bei mir im market nicht gefunden...

— geändert am 30.04.2010 10:15:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

30.04.2010 10:47:55 via App

ich habe nochmal eine frage an alle, die hier ein 2.1 cr drauf haben. könnt ihr apps für 2.1 runterladen. ich habe es mit google earth probiert und das wird bei mir im market nicht gefunden...

mit villain 5.4 kein Problem

Antworten

30.04.2010 11:02:34 via Website

Lars S.

market enabler oder sowas drauf?

Antworten
Gelöschter Account

30.04.2010 11:07:26 via App

Manuel S.
Lars S.

nö, funktioniert standardmäßig

Antworten

30.04.2010 11:17:16 via Website

Lars S.
Manuel S.
Lars S.

mist... gut da haben wir einen nachteil von behero+ gefunden ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

30.04.2010 11:34:16 via App

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist twicca eine 2.0 app und die finde ich mit behero+

Antworten

30.04.2010 13:17:14 via Website

twicca ist 1.6 und die hab ich auch drauf. habe auch runkeeper installieren können, was eine 2.0 app ist.

habe aber noch keine andere 2.1 app als referenz finden können

Antworten
Gelöschter Account

30.04.2010 13:38:30 via Website

für alle die bei dem slideport probleme haben, dass es die sense widgets nicht anzeigt:

einstellungen->apps->htc sense->clear data
(bei xda gefragt)

habs noch nicht ausprobiert, weil es bei mir auf einmal wieder funktioniert (kA warum).
wenn ihr es probiert habt und es funktioniert, dann bitte posten :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

30.04.2010 13:51:51 via Website

Tom S.
für alle die bei dem slideport probleme haben, dass es die sense widgets nicht anzeigt:

(bei xda gefragt)

habs noch nicht ausprobiert, weil es bei mir auf einmal wieder funktioniert (kA warum).

Muss man nicht testen, das ist so :) , hatte ich auch mal bei nem anderen Rom. Ist ein bekannter "Fix" für das Problem.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten

30.04.2010 13:54:21 via Website

Manuel S.
Lars S.
Manuel S.
Lars S.

mist... gut da haben wir einen nachteil von behero+ gefunden ;)

zitat aus htcpedia:

"The current Google Maps will never work on a hero, regardless of what software is on it. It is a hardware limitation down to the OpenGL instruction set it requires, and therefore it will not work until Google release a version that doesn't require OpenGL 2.0. It doesn't work on villain, or any other Hero ROM for that matter "

Antworten
Gelöschter Account

30.04.2010 14:11:38 via Website

Klaus P.
Tom S.

(bei xda gefragt)

Muss man nicht testen, das ist so :) , hatte ich auch mal bei nem anderen Rom. Ist ein bekannter "Fix" für das Problem.

Perfekt, da weiss ich, was ich das nächste mal machen muss :)
danke dir

Du hast das doch auch drauf, richtig??
laufen bei dir i.welche live wallpaper ausm market im normalen launcher??:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

30.04.2010 18:50:50 via Website

[quote=Thomas B.]
Felix B.

Hast Du die .zip Datei auf die SD-Card kopiert und von dort ausgeführt?

Ja klar, entschuldige ^^ Das habe ich nicht mit dazu geschrieben. erst die Updatebeta.zip über das Recoverymenü dann die Updater.apk über einen Filemanager.

Mitglied Nr. 819

Antworten

30.04.2010 18:56:50 via Website

[quote=Felix B.]
Thomas B.
Felix B.

Hast Du die .zip Datei auf die SD-Card kopiert und von dort ausgeführt?

Ja klar, entschuldige ^^ Das habe ich nicht mit dazu geschrieben.

Ich hab ja nen Mund um zu fragen :-)

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

30.04.2010 19:45:35 via Website

:grin::grin:*Durchs_Forum_hüpf* :grin::grin:

BT-Keyboard´s mit Hero funktionieren!!
Getestet mit Hero + VillainROM 5.4 + KeyPro Beta.
Da ich nicht alles auf n Seiten tippen will, habe ich mal kurz ein eigenes Blog aufgemacht (auch 4 mobiles passend ;) : lem2k.de
Da passt dann auch die Twitter/Facebook Integration & ich kann jetzt mit meinem Freedom Keyboard+Hero bloggen & Twittern..

Dann reicht hier auch ein Teaser + Permalink.
lg LEM

— geändert am 30.04.2010 19:45:54

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten

30.04.2010 22:27:08 via Website

Hmm, ich scheine irgendwas verkehrt zu machen: Sowohl bei BeHero+ als auch beim Villain 5.4 hängt sich das Handy beim Booten auf. E soll zwar einige Minuten dauern bis es nach dem ersten booten bereit ist aber ne halbe Stunde?
Ich habe normal gewipt, auch den Cache und danach das Rom.zip installiert. Mehr kann man doch nicht machen, oder?

Gruß Thomas

— geändert am 30.04.2010 22:27:23

Antworten
Gelöschter Account

30.04.2010 22:56:27 via App

Thomas B.
Hmm, ich scheine irgendwas verkehrt zu machen: Sowohl bei BeHero+ als auch beim Villain 5.4 hängt sich das Handy beim Booten auf. E soll zwar einige Minuten dauern bis es nach dem ersten booten bereit ist aber ne halbe Stunde?
Ich habe normal gewipt, auch den Cache und danach das Rom.zip installiert. Mehr kann man doch nicht machen, oder?

Gruß Thomas

Boote mal bitte nach dem flashen ohne sd!

ansonsten: alles (auch ext Partition) gewiped?

ach und wenn du ne ext hast, welche? 2/3/4?

— geändert am 30.04.2010 22:57:58

Antworten