HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

01.02.2011, 18:47:13 via Website

Peter K
Hi!

Jetzt hab ich versucht, auf 1.5 down-zu-graden. Hab mich an der Anleitung im Wiki (Klick) zu Rooten des normalen 2.1 orientiert. Den Schritt mit Fastboot hab ich weggelassen, da das Tel von HTC Sync problemlos erkannt wurde.
Habe also das 2.73.405.5 RUU ausgeführt. Hat auch angefangen, hat das Handy ins Recovery (?- Weißer Hintergrund, an unteren Rand 3x das Android-Maskotchen) auf einmal hat das RUU dann abgebrochen mit der Meldung, es sei der falsche Bootloader und ich solle das richtige RUU verwenden. Woran liegt das? Kann man das RUU doch nicht so einfach ausführen, um von einem 2.1 auf 1.5 zurück zu kommen? Nochmal zu Info, ich hab grad das Stock 2.1 drauf und möchte zurück auf 1.5, um das original Recovery sichern zu können (mit flashrec)

Danke für alle Hinweise!

Dann solltest du es doch mal im Fastboot Modus probieren.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

01.02.2011, 18:53:27 via Website

ok, war jetzt grad im fastboot modus und es wurde korrekt als My HTC angezeigt... die x64 Treiber aus dem Artikel wollte Windows auch nicht, da es meinte, schon die richtigen Treiber zu haben -also nichts geändert. Kann es noch mal probieren, aber ist das ein bekanntes Problem, dass das RUU einen flashen Bootloader moniert..?

Ich werde es später heute abend noch probieren, da ich jetzt leider weg muss. Werde aber berichten, ob es geklappt hat!

— geändert am 01.02.2011, 18:57:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

01.02.2011, 22:39:26 via Website

Hm, es kommt wieder

FEHLER [140]: BOOTLOADER-VERSIONS-FEHLER
Das ROM Update Utility kann das Android-Telefon nicht aktualisieren. Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchens Sie es erneut.

und auf dem Handy

HERO CVT SHIP S-ON
HBOOT-1.76.0007 (HERO10000)
MICROP-010f
TOUCH PANEL-SYN0104
RADIO-6.35.15.11
Aug 4 2009, 19:43:30

RUU USB

Checking Main Version...
Update Fail!

Kann es sein, dass das RUU nur das alte 1.5 ROM updatet und nicht das 2.1er? Ich meine, das macht ja auch Sinn, dass der (DA)User davon bewahrt wird, eine ältere Version flasht. Aber wie habt ihr das gemacht? Ich habe gelesen, dass Lars auch mal ein ähnliches Problem hatte https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/393548/HTC-Hero-2-1-2-2er-Custom-Roms?si=4840#p521031 @ Lars: falls du mitliest, wie hast du es hingekriegt? Oder @ alle anderen: Habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte, bzw. was ich tun kann..?

Antworten
Don O.
  • Forum-Beiträge: 93

01.02.2011, 23:24:55 via Website

mein Market funzt nicht mehr stürzt ständig ab!
jemand nen tipp?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

01.02.2011, 23:30:57 via Website

Cache vom Market leeren, bzw. Daten löschen, in den Einstellungen bei Anwendungen verwalten. hat bei mir schon manches Market Problem gelöst.

— geändert am 01.02.2011, 23:31:19

Antworten
Don O.
  • Forum-Beiträge: 93

01.02.2011, 23:38:28 via Website

werd ich direkt mal probieren thx!

Antworten
Don O.
  • Forum-Beiträge: 93

01.02.2011, 23:48:38 via Website

Cache vom Market leeren, bzw. Daten löschen, in den Einstellungen bei Anwendungen verwalten. hat bei mir schon manches Market Problem gelöst.


gesagt! getan! nichts geholfen!

noch nen tip?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

02.02.2011, 06:10:34 via Website

Hi!
Ich hab gestern noch ein bisschen gelesen. Könnte es Sinn machen, eine Goldcard im Handy zu haben, während man die RUU zu flashen versucht? Bzw. gibt es irgendwas, das dagegen spricht, das zu machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

02.02.2011, 22:51:35 via Website

Hi,

jetzt hab ichs einfach mal mit Goldcard im Handy probiert. Ergebnis: Geht nicht. :angry: Gleicher Fehler wie oben! Das RUU fängt fröhlich as, sagt "Lösche Benutzdedaten" und "Starte Bootloader neu" und deim Überprüfen der Version (MICD oder so...) bricht er mit der o.g. Fehlermeldung (140 falscher Bootloader) ab.
Gibts jetzt noch eine Möglichkeit?

Ich will ja nur deshalb auf 1.5 zurück, um das original Recovery zu sichern, bevor ich das Clockwork Recovery draufmache.
Jetzt meine Frage: Gibts das original Recovery irgendwo runterzuladen?

Und ist das Recovery von 2.1 und 1.5 das gleiche? Also wäre ein Nandroid Backup von 2.1 Plus ein original Recovery (das hoffentlich jemand hat ;) ) ein komplett wiederhergestelltes Handy?

Oder ist es wichtig, dass man sein EIGENES Recovery sicher? Wohl eher nicht, oder? IMEI, etc ist wo anders gespeichert vermute ich....

Merci!

Antworten
Don O.
  • Forum-Beiträge: 93

03.02.2011, 00:23:01 via Website

servus ich wieder jetzt schmiert nicht nur mein Market ab sondern nahezu
jede APK!
hab echt nicht den geringsten schimmer was auf einmal los ist!

hab gerade das rom drauf

"Elelinux-6.2.0-RC0-Hero"

kann ich mir was zerschossen haben ?

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 39

03.02.2011, 01:03:48 via Website

hey leute hab lange nicht mehr so wirklich verfolgt was phase ist =)
ich bin im mom viel auf montage und brauche ein funktionierendes GPS+NAVI
zur zeit habe ich elelinux special edition 2.2.1 final drauf baseband version 6.35.15.14 kernel 12pre2
bei diesem stürzt des öfteren das handy bei der nutzung von navis(google navi, navigon) ab.
habt ihr ein rom was vernünftig und bei gps sehr stabil läuft?

Dankööö

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

03.02.2011, 01:03:57 via Website

Peter K
Hi,

jetzt hab ichs einfach mal mit Goldcard im Handy probiert. Ergebnis: Geht nicht. :angry: Gleicher Fehler wie oben! Das RUU fängt fröhlich as, sagt "Lösche Benutzdedaten" und "Starte Bootloader neu" und deim Überprüfen der Version (MICD oder so...) bricht er mit der o.g. Fehlermeldung (140 falscher Bootloader) ab.
Gibts jetzt noch eine Möglichkeit?

Ich will ja nur deshalb auf 1.5 zurück, um das original Recovery zu sichern, bevor ich das Clockwork Recovery draufmache.
Jetzt meine Frage: Gibts das original Recovery irgendwo runterzuladen?

Und ist das Recovery von 2.1 und 1.5 das gleiche? Also wäre ein Nandroid Backup von 2.1 Plus ein original Recovery (das hoffentlich jemand hat ;) ) ein komplett wiederhergestelltes Handy?

Oder ist es wichtig, dass man sein EIGENES Recovery sicher? Wohl eher nicht, oder? IMEI, etc ist wo anders gespeichert vermute ich....

Merci!

Ich hatte bei mir das gleiche (Bootloader fehler) danach bricht er ja ab, dann einfach genauso nochmal starten! Dann sollte er nicht mehr abbrechen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

03.02.2011, 07:46:17 via Website

Lars S.
Ich hatte bei mir das gleiche (Bootloader fehler) danach bricht er ja ab, dann einfach genauso nochmal starten! Dann sollte er nicht mehr abbrechen!

Wie meinst du nochmal starten? Das RUU einfach nochmal ausführe?
Hm, ich hab das Gefühl, ich mach irgendwas falsch...

- Also Ruu gestartet...
- bricht ab mit Bootloader-Fehler.
- Beenden angeklickt,
- Hero startet komplett neu.
- RUU wieder ausgeführt,
- wieder Bootloader fehler. :(

Edit:
Kennt jemand diese Anleitung? Wäre das was zu versuchen, oder soll man davon die Finger lassen? (In Kurzform: Die extrahierte ROM.zip aus dem RUU in HEROIMG.zip umbenennen und auf die SD, Telefon mit Vol down starten und dann sollte man es installieren können)

— geändert am 03.02.2011, 07:50:42

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

03.02.2011, 21:44:10 via Website

Hmm Mein Hero läuft z.Zt. irgendwie extrem langsam... Hat jemand ne Idee woran des liegen könnte? Ich hab übertaktet auf 691 und auch eigentlich ein gutes ROM drauf aber trotzdem will er nich so richtig.

EDIT: Hat nichts mim Post zu tun aber schaut mal was ich grad im Logcat entdeckt hab:
1I/ActivityManager( 163): Start proc de.androidpit.appcenter for broadcast de.androidpit.appcenter/de.androidpit.app.util.BootCompletedBroadcastReceiver: pid=471 uid=10126 gids={3003}

Warum telefoniert AndroidPIT nach Hause wann der Boot fertig ist? o.O

Oder ist das was ganz anderes?

— geändert am 03.02.2011, 21:47:22

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2011, 14:54:44 via Website

. Wollt mir auch eine Goldcard machen mit dem Goldcardtool aber weiß jemand ob das kostenlos ist , sowie das eintragen der E.mail (zum senden der img. Datei) das man da keine rechnung nach hause bekommt ?

Mfg Adrian

— geändert am 04.02.2011, 15:03:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

04.02.2011, 16:23:54 via Website

Ja, ist kostenlos, auf der Seite steht ja auch mehrfach "free" ;-)

Und es erinnert sich wirklich niemand, wie dieses §$%&/() Downgrade zu machen ist?

Wenn man ein Custom ROM drauf hat und dann das 2.73.405.5 RUU ausführt, kriegt man da denn keine Fehlermeldung (zB auch den 140: Bootloader Version passt nicht), weil das RUU älter, als das aktuelle ROM ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.02.2011, 11:02:22 via Website

Peter K
Ja, ist kostenlos, auf der Seite steht ja auch mehrfach "free" ;-)

Und es erinnert sich wirklich niemand, wie dieses §$%&/() Downgrade zu machen ist?

Wenn man ein Custom ROM drauf hat und dann das 2.73.405.5 RUU ausführt, kriegt man da denn keine Fehlermeldung (zB auch den 140: Bootloader Version passt nicht), weil das RUU älter, als das aktuelle ROM ist?

Du erstellst eine Goldcard, legst diese ein. Dann die RUU ausführen, manchmal bricht der Bootloader ab, dann nichts machen, einfach nur erneut die RUU ausführen (wenn der Hero nicht von allein neustartet auch nichts machen!) und dann gehts!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.02.2011, 11:02:57 via Website

Timo A.
Hmm Mein Hero läuft z.Zt. irgendwie extrem langsam... Hat jemand ne Idee woran des liegen könnte? Ich hab übertaktet auf 691 und auch eigentlich ein gutes ROM drauf aber trotzdem will er nich so richtig.

EDIT: Hat nichts mim Post zu tun aber schaut mal was ich grad im Logcat entdeckt hab:
1I/ActivityManager( 163): Start proc de.androidpit.appcenter for broadcast de.androidpit.appcenter/de.androidpit.app.util.BootCompletedBroadcastReceiver: pid=471 uid=10126 gids={3003}

Warum telefoniert AndroidPIT nach Hause wann der Boot fertig ist? o.O

Oder ist das was ganz anderes?
Müsste was anderes sein ... kann aber auch sein, dass er nach updates checkt ... (oder hast du die ausgestellt?)

Christian Brüggemann

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

06.02.2011, 14:13:43 via Website

Lars S.
Timo A.
Hmm Mein Hero läuft z.Zt. irgendwie extrem langsam... Hat jemand ne Idee woran des liegen könnte? Ich hab übertaktet auf 691 und auch eigentlich ein gutes ROM drauf aber trotzdem will er nich so richtig.

EDIT: Hat nichts mim Post zu tun aber schaut mal was ich grad im Logcat entdeckt hab:
1I/ActivityManager( 163): Start proc de.androidpit.appcenter for broadcast de.androidpit.appcenter/de.androidpit.app.util.BootCompletedBroadcastReceiver: pid=471 uid=10126 gids={3003}

Warum telefoniert AndroidPIT nach Hause wann der Boot fertig ist? o.O

Oder ist das was ganz anderes?
Müsste was anderes sein ... kann aber auch sein, dass er nach updates checkt ... (oder hast du die ausgestellt?)

Ach stimmt die Updates sind an :D hab schon gedacht AndroidPIT wird zur mini datenkrake ;)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

06.02.2011, 15:26:07 via Website

Lars S.

Du erstellst eine Goldcard, legst diese ein. Dann die RUU ausführen, manchmal bricht der Bootloader ab, dann nichts machen, einfach nur erneut die RUU ausführen (wenn der Hero nicht von allein neustartet auch nichts machen!) und dann gehts!

Hm, irgendwie zweifle ich langsam echt an mir ;)
Hab mir jetzt nochmal eine Goldcard erstellt (eine 2GB Sandisk; hab sie im Hero formatiert, dann mittels Goldcard Helper die ID ausgelesen, bei http://psas.revskills.de/?q=goldcard eine goldcard.img erstellt, die SD in Kartenleser am Laptop eingelegt und mittels HxD Editior die SD modifiziert [das stimmt doch so, oder?]) und die RUU gestartet.
Wenn der Bootloader-Fehler (wieder :( ) kommt, kann ich das RUU aber nicht einfach wieder starten, dann kommt die Meldung, dass bereits eine Instanz des Setups läuft. Also beende ich das RUU und der Hero startet komplett neu.

Wie meinst du das genau, "erneut die RUU ausführen"?

Vielen Dank schon mal!
Peter

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

08.02.2011, 07:47:12 via App

Morgen @all

ich habe gestern ein Problem bei mir festgestellt was ziemlich komisch ist. Mein Kumpel hat mir die Amazon App vorgeführt und ich geh nichts ahnend in den Android Market und find tatsächlich diese App nicht. Und das war nicht die einzige die ich nicht finde.

Mein Freund hat übrigens 2.1 und ich 2.2 -.-

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

11.02.2011, 21:29:20 via Website

Ich habe es anscheinend hinbekommen. Den Fehler [140] Bootloader - Version Fehler zu beseitigen. Ich weiß nicht ob es nur bei mir funktioniert oder auch bei euch.
Ich hatte vorher Orginal rooted HTC Hero 1.5 drauf. ( Mit der Anleitung von Androidpit - How To downgrade HTC Hero) Dann habe ich das 2.1 RUU genommen von XDA Developers. Und es hat funktioniert, jetzt habe ich wieder original 2.1 ROM.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.02.2011, 12:44:39 via App

Adrian Holst
Ich habe es anscheinend hinbekommen. Den Fehler [140] Bootloader - Version Fehler zu beseitigen. Ich weiß nicht ob es nur bei mir funktioniert oder auch bei euch.
Ich hatte vorher Orginal rooted HTC Hero 1.5 drauf. ( Mit der Anleitung von Androidpit - How To downgrade HTC Hero) Dann habe ich das 2.1 RUU genommen von XDA Developers. Und es hat funktioniert, jetzt habe ich wieder original 2.1 ROM.

bisschen umständlicher aber es geht ;) sorry, dass ich nicht geantwortet hab, war lange nicht on...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

12.02.2011, 19:14:29 via Website

@Adrian Ein 2.1 RUU? Ich dachte, das RUU (das offizielle in Deutschland und das, das in dem Downgrade-Tutorial erwähnt wird) wäre auf 1.5, also das 2.73.405.5 WWE.
Welches hast du denn genau genommen? Wenn du also von 1.5 auf 2.1 mittels RUU Upgedatet hast, macht es ja Sinn, dass es funzt, da es ja auf eine neuere Version ist. (1.5 -> 2.1)

Ich will ja erstmal von 2.1 -> 1.5 um das Recovery zu sichern.

Und @Lars: Wenn du mal mein Post von weiter oben liest, wenn ich das RUU neu starten will, nachdem es abgebrochen hat, muss ich es erst beenden und der Hero startet neu, bevor ich es erneut starten kann. Es geht dann also wieder ganz von vorne los.

Eventuell liegt es ja doch an der Goldcard. Ich hab es jetzt mit 2 Stück 2GB SanDisk Karten probiert. Ich werde es halt nochmal mit ner 4GB Karte probieren, aber da es eine SDHC ist, sind die Aussichten, dass es damit geht ja wohl nicht so dolle...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

13.02.2011, 18:26:16 via Website

@ Peter K
Ja auf der HTC Website gibt es das 2.1 RUU nicht. Aber auf XDA Developers musst du mal eingeben ( Tschuldigung, hab den Link nicht mehr -.-) HTC hero 2.1 RUU. Dann ist alles wieder original Recovery, Bootloader etc. Bisher läuft alles ^^
Mfg Adrian.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

08.03.2011, 20:45:43 via Website

Sooooo da dieser Thread langsam unterfüttert ist hat sich mein Hero gedacht es gibt einfach mal den Geist auf ;)

Und zwar: Ich wollte vorhin ein nandroid Backup machen. Hab mir nichts böses gedacht und im ROM Manager das Backup gestartet. Der Hero geht aus und das Hero Logo erscheint. Eigentlich ja alles normal. Aber ich hatte mein Hero per USB mit dem PC verbunden und deswegen erschien in aggressivem Rot links oben in der Ecke der Schriftzug: FASTBOOT USB

Das komische ist aber das ich auch mit dem gleichen ROM und auch mit dem gleichen Recovery und mit verbundenem USB die Meldung vor ein paar Tagen noch nicht kam... Ich hab da nie was verändert in den Einstellungen.

Auf jeden Fall war der Bildschirm dann für ein paar Minuten da. Dann hab ich nen Akku Reset gemacht und jetzt läuft mein Hero wieder normal aber das Recovery geht nicht. hab's auch schon neu installiert... Läuft aber trotzdem nicht. wenn ich wieder daheim bin werde ich mal Amon_RA installieren und schauen ob des geht -.-

Hoffe ihr habt ne Idee

Gruß Timo

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

08.03.2011, 22:07:16 via Website

so wie sind nochmal die befehle zum flashen von nem recovery in fastboot?

CWM kommt mir nie mehr auf den hero -.-

EDIT: also wenn ich
1fastboot erase recovery
eintippe bekomme ich
1erasing 'recovery'...
2FAILED (remote: not allow)
3finished. total time: 0.001s
zurück...

da stimmt was nicht -.-

EDIT2:
Auch nach der Methode wie ich es schonmal gelöst hab gehts nicht: klick
gehts nicht -.- was mach ich denn jetzt? ich hab kein aktuelles backup und auch kein bock alles neu zu machen (rooten, flashen, blub)

warum passiert das immer mir O.o

naja wenigstens is es nich gebrickt...

— geändert am 08.03.2011, 22:37:09

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.03.2011, 17:04:48 via Website

So hab mir jetzt das hier vorgenommen:

1. Original RUU installieren
2. Rooten (z4root)
3. Recovery flashen
4. Elelinux 7.0.0 flashen
5. Glücklich sein :)

Wünscht mir Glück ;)

EDIT: Brauch schon Hilfe -.- ich bekomme auch diesen Verbindungsfehler im RUU... wie bekomm ich den weg? Hab alle Tipps hier ausprobiert...

EDIT2: So bin jetzt gleich auf dem originalen 2.1... war ich noch nie :) werd mir das auch mal kurz ansehn und dann gehts auf 2.3 :D YEAH!!!

Ablauf:

So damit weniger edits kommen hier immer der Status :D

Downgrade auf 1.5...

AAHH!!! Bekomme den Bootloader Fehler! Wie krieg ich das hin? Ist hier heute keiner on? :( Bitte ich brauch mein Hero morgen dringend!

OK GoldCard erstellt und der Bootloader Fail kommt immer noch! Was jetzt???

Also es geht wirklich gar nix! Bin ich jetzt auf 2.1 gefangen oder was??? Son Mist!!! -.-


VERGESST DAS GANZE GESCHWAFEL GERADE!!!! Mein Hero ist gerettet :D Die Lösung war tatsächlich auch der auslöser des Problems O.o nämlich der ROM Manager! Hab damit erst CWM installiert und DIREKT danach Amon_RA. Und so hats geklappt :D

Jetzt kommt Gingerbread...

Fertig!

— geändert am 09.03.2011, 22:20:31

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Christian Brüggemann

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

09.03.2011, 22:03:34 via App

Gib bitte mal bescheid wie Elelinux läuft. Bin derzeit auf CronosGinger 1.6 und recht glücklich damit.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.03.2011, 22:21:39 via Website

Jan G.
Gib bitte mal bescheid wie Elelinux läuft. Bin derzeit auf CronosGinger 1.6 und recht glücklich damit.

Läuft echt super! Keine Probleme bisher, Performence ist gut. Akku Test folgt aber manche schreiben im Thread das ihr Akku DOPPELT so lange hält! Das wäre natürlich super. Hoffe das das bei mir auch so ist...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

12.03.2011, 12:04:02 via App

Hmm... irgendwie hab ich keine Widgets von Apps die ich nachträglich installiere :( also keine twitter widgets oder tweetdeck oder was auch immer... was kann man da machen?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

12.03.2011, 22:42:11 via App

Timo A.
Hmm... irgendwie hab ich keine Widgets von Apps die ich nachträglich installiere :( also keine twitter widgets oder tweetdeck oder was auch immer... was kann man da machen?

Also das hatte ich noch nie Oo
Nochmal neu flashen?

Wie siehts denn mit Akkuleistung aus? Hält er wirklich so lang?

— geändert am 12.03.2011, 22:42:34

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

20.03.2011, 23:55:06 via Website

Jan G.
Timo A.
Hmm... irgendwie hab ich keine Widgets von Apps die ich nachträglich installiere :( also keine twitter widgets oder tweetdeck oder was auch immer... was kann man da machen?

Also das hatte ich noch nie Oo
Nochmal neu flashen?

Wie siehts denn mit Akkuleistung aus? Hält er wirklich so lang?

Nee hält nicht wirklich länger... Echt schade aber bald kommt ja ein neues Android Device für mich :)

Den Hero werde ich natürlich behalten. Zu viele coole Sachen damit gemacht/erlebt ;)

Hat mal jemand CronosGinger getestet? aktuelle Version? Werde mir das morgen mal anschauen weil das soll extrem schnell sein...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

21.03.2011, 23:43:06 via App

Hab gerade Cronos Ginger geupdatet :-)
Also auf den ersten Blick scheints echt noch nen Tacken schneller als die vorigen Versionen. Hab allerdings kein anderes Gingerbread Rom getestet, da ich mit Feeyos Arbeit vollauf zufrieden war.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

22.03.2011, 18:13:30 via App

läuft dass auch ein bisschen laggy oder liegt das bei mit an Elelinux? Dann werde ich auf jeden Fall umsteigen...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

22.03.2011, 23:31:24 via App

Habs jetzt seit 24 Stunden im Einsatz und kann keine großen Lags feststellen.
Also ich bin absolut glücklich damit :-)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

23.03.2011, 08:50:55 via Website

Jan G.
Habs jetzt seit 24 Stunden im Einsatz und kann keine großen Lags feststellen.
Also ich bin absolut glücklich damit :-)

Perfekt :) elelinux laggt nämlich ziemlich :/

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

23.03.2011, 21:25:52 via App

@Timo

Gib dann bitte bescheid wie es sich gegenüber Elelinux schlägt :-)
Hab gerade das aktuelle Update geflashed...wie Feeyo die Bugfixes raus haut is echt nich mehr normal :-D

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

24.03.2011, 10:36:22 via App

Ich habe nach der Installation von Cronos das Problem, mich nicht bei Google anmelden zu können. Bei den bisherigen ROMs habe ich meine Email Adresse und das Passwort eingegeben und gut war es. Jetzt will Cronos Exchange Einstellungen für Google haben. Dafür bin ich zu blöd, ich kriege keine Verbindung zu Google. Hat jemand eine Idee was für Daten ich eingeben muss?

Gruß Thomas

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

24.03.2011, 22:50:21 via App

Thomas B.
Ich habe nach der Installation von Cronos das Problem, mich nicht bei Google anmelden zu können. Bei den bisherigen ROMs habe ich meine Email Adresse und das Passwort eingegeben und gut war es. Jetzt will Cronos Exchange Einstellungen für Google haben. Dafür bin ich zu blöd, ich kriege keine Verbindung zu Google. Hat jemand eine Idee was für Daten ich eingeben muss?

Gruß Thomas

Hatte ich noch nie oO
Hast du die GApps geflashed?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

25.03.2011, 18:14:06 via Website

nö, ich hab das Rom (CG 1.9.5) ganz normal von der SD geflasht. Vorher einen Full-Wipe gemacht.
Nach der Installation startet das Hero ganz normal.
Dann gehe ich auf Konto hinzufügen und da hakt es dann.

Gruß Thomas

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

25.03.2011, 22:23:56 via App

Flash mal die GApps aus dem 1.9.5 Thread im Cronos Forum, schätze das sollte helfen :-)

Feeyo hört übrigens wohl auf...wie siehts denn bei den anderen Devs so aus? Laufen die GB Roms echt so schlecht?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

26.03.2011, 16:55:06 via Website

Jan G.
Flash mal die GApps aus dem 1.9.5 Thread im Cronos Forum, schätze das sollte helfen :-)

Ja, das war es. Danke für die Hilfe.

LG Thomas

— geändert am 26.03.2011, 16:55:20

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

29.03.2011, 12:24:51 via Website

So ich kann jetzt definitiv eine rießen Empfehlung für CronosGinger 1.9.5 aussprechen! Es läuft einfach :D und zwar viel flüssiger als das original CM7 oder das Elelinux 7. Es wurden schon Akkulaufzeiten gemeldet da hatten die nach einem Tag und 10 Stunden noch 80%! Und zwar nicht im Standby sondern auch in Benutzung! Ich selber kanns auch nur bestätigen: Ich lade zwar meinen Hero jede Nacht aber ich hab grade eben noch 100% und habs heute morgen um kurz nach 7 ausgesteckt. Und ja ich habs auch benutzt :D

Also zieht euch das auf den Hero! Er hats verdient ;)

Gruß Timo

Kleiner Zwischenstand: Hab jetzt noch 91% o.O WAS UM ALLES IN DER WELT HAT FEEYO MIT MEINEM HERO GEMACHT??? ;)

— geändert am 29.03.2011, 19:33:04

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

16.04.2011, 11:22:31 via App

So also am kommenden Samstag hab ich mein neues LG Optimus Speed. Da ich aber meinen Hero aus experimentier Gründen behalte will ich euch nen Service anbieten :D schreibt einfach in diesen Thread einen Link zu einem ROM, Patch, Kernel oder irgendwas anderes. Egal wie abwegig es auch sein sollte, ich werde es flashen! Für euch! :) Ich schau dann ob der Hero überhaupt noch startet und wenn dann auch gut läuft :) aber Achtung! Das entspricht natürlich keinem Daily use Test :D aber es soll euch helfen! Also am Samstag gehts los. ihr könnt ja schonmal links Posten dann kann ich die schon laden ;)

Freu mich schon!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

19.04.2011, 07:43:01 via App

Hi!

Ich hab zwar keinen Link, aber ne Frage ;)
Du hattest doch diesen Bootloader Fehler beim Flashen des RUU. Welche Version hast du dann letztendlich genommen, dass es gefunzt hat?

Danke und Gruß
Peter

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

19.04.2011, 12:40:23 via Website

Peter K
Hi!

Ich hab zwar keinen Link, aber ne Frage ;)
Du hattest doch diesen Bootloader Fehler beim Flashen des RUU. Welche Version hast du dann letztendlich genommen, dass es gefunzt hat?

Danke und Gruß
Peter

Hey Peter!

Jetzt haben wir ein Probelm :D Ich hab das RUU noch aber ich hab den Link vergessen und hab auch keine Ahnung mehr wo ich das Teil her hab :wacko:

Es ist RUU Version 3.32.405.1 und wenn du willst kann ichs heut abend mal für dich hochladen! Ich bin grad in der Arbeit und hab Mittagspause darum kann ichs schlecht hochladen :D aber du kannst ja mal googeln!

EDIT: Habs gefunden :D KLICK!

Viel Glück beim draufmachen! (Wenns nicht geht dann brauchst du ne Goldcard... so wars bei mir!)

Gruß
Timo

— geändert am 19.04.2011, 12:42:09

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 39

03.05.2011, 00:24:31 via Website

weiß einer woran es liegen kann das bei mir der google markt irgendwie nicht mehr so funktioniert hatte jetzt Elelinux drauf dannach mal cronos bei allen das problem das meine immer da steht download wird gestartet aber nix passiert

Fehler gefunden! es liegt an tmobile -.- hat einer ne möglichkeit die blockierten ports zu umgehen?

— geändert am 03.05.2011, 02:09:22

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 15

10.05.2011, 08:38:40 via Website

Es liegt an T-Mobile?
Ich habe das gleich Problem, auch mit Elelinux.... Aber wenn es an T-Mobile liegt, wieso geht es dann manchmal und manchmal nicht?
Wieso hat T-Mobile Ports gesperrt? Ich habe doch eine Internetflat!!!

Antworten