Android Agenda Widget

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Fabian T.
  • Forum-Beiträge: 10

02.03.2010, 20:04:16 via Website

Hallo zusammen. Habe diese App installiert und scheint ganz nett zu sein. Es klappt aber einfach nicht, dass nebst den normalen Terminen auch die Geburtstage angezeigt werden. Habe Grösse 2x3 installiert, mit 4 Wochen Zeitspanne, "show all day events" ist ebenfalls angeklickt, Anzeige für "my calendar" ist gewählt. Hat jemand eine Ahnung, wie auch die Geburis angezeigt werden? Merci und schönen Abend.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.03.2010, 21:21:15 via Website

Hast du die Geburtstage als Kalendereinträge gespeichert? Auslesen aus den Kontakten klappt leider nicht.

User Nr. 2618

Antworten
Fabian T.
  • Forum-Beiträge: 10

02.03.2010, 21:39:18 via Website

Hallo Christoph. Die Geburtstage sind als "ganztägige" Termine im Kalender (mit grünem Balken, "Outlook") drin. Die anderen Termine haben einen blauen Balken als "my calendar". Habe aber auch die Kalender-Option "Outlook" angeklickt in der App, trotzdem werden die nicht angezeigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.03.2010, 21:45:49 via Website

Also ich habs auch mal installiert, bei mir scheint es einwandfrei zu laufen.
Hast du mal probiert es zu deinstallieren und nochmal neu zu laden und installieren?

User Nr. 2618

Antworten
Fabian T.
  • Forum-Beiträge: 10

02.03.2010, 22:19:53 via Website

Habs deinstalliert, Hero ab- und wieder eingeschaltet, neu installiert. Aber die Termine mit grünem Balken (Outlook), sprich Geburis, kommen immer noch nicht. Keine Ahnung warum. Sind bei dir Geburtstage auch mit grünem Balken (aus Outlook)?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.03.2010, 22:24:08 via Website

Ne, ich hab nen extra Kalender für Geburtstage, den Google mir erstellt.
Geht denn der andere Kalender?

User Nr. 2618

Antworten
Fabian T.
  • Forum-Beiträge: 10

02.03.2010, 22:32:09 via Website

Im vorinstallierten Kalender werden die Geburtstage (aus dem Outlook gezogen) normal angezeigt. Tja, da suche ich wohl eine andere Lösung.
Aber Danke für deine Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.03.2010, 22:41:43 via Website

Hm gibt noch n paar andere Apps die das gleiche tun, ich persönlich nutze Pure Calendar widget (agenda) kostet zwar, ist aber sein Geld absolut wert. [app]Laik Agenda Widget[/app] soll auch gut sein.
Ahja und wenn du die Geburtstage aus deine Kontakten auslesen willst, geht das über einen kleinen Umweg, den musst allerdings nur einmal einrichten.

Also geh im Desktopbrowser auf deinen GoogleKalender, dann Einstellungen->Kalender->Interessante Kalender durchsuchen->weitere->Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte abonnieren.
Ist zwar etwas versteckt, aber wenn du jetzt bei den Googlekontakten einen Geburtstag einträgst wird dieser automatisch in den entsprechenden Kalender eingetragen.

User Nr. 2618

Antworten
Fabian T.
  • Forum-Beiträge: 10

03.03.2010, 20:16:02 via Website

Hallo Christoph. Habe mit "CalWidget" eine gute App gefunden, die auch problemlos die Geburis anzeigt. Aber Danke für den Tipp mit Google Kalender.
Gruss Fabian

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.03.2010, 20:25:33 via App

Ich hab manchmal das gleiche Problem, wenn an der großen Kiste direkt im Internet am Kalender rumgespielt habe. Dann hilft meist im Widget über Einstellungen-Calendar den entsprechenden haken wegzunehmen und ihn wieder zu setzen. Vielleicht dann nochmal das Widget synchronisieren und dann passt wieder alles.

Ich persönlich finde Agenda Widget von allen Calender-Widgets am hübschesten, weil es nicht so verspielt ist wie die anderen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Hendrik S.
  • Forum-Beiträge: 26

15.02.2011, 15:55:59 via Website

Hallo,

ich hab mir dieses widget auch installiert und bin sehr zufrienden damit. Nur wird bei mir, wenn ich die Kalenderansicht öffnen will der Standart-HTC-Kalender angezeigt.
Kann ich diesen ändern? Entweder ein integrierter Kalender der App oder z.B. der Gemini Kalender.

Gruß Hendrik

Antworten