HTC Tattoo - Unerwünschte Programstarts verhindern

  • Antworten:4
Helga S
  • Forum-Beiträge: 45

26.02.2010, 22:46:38 via Website

Nach sehr guter erster Erfahrung hier im Forum gleich die nächste Frage:

Kann man den Start bestimmter Programme verhindern, die automatisch bei Booten (und evtl. zwischendurch) geladen werden?
Ich meine z.B. Footprints, Speicherplatz bei googleMail etc. Oder braucht man dazu Root-Rechte?

— geändert am 04.04.2019, 19:01:35 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.02.2010, 23:36:43 via Website

Na irgendwelche Apps starten nicht mal so, weils ihnen gerade mal danach ist. Da hat jede App immer etwas in Richtung "stay", "notification bar" oder ähnlichles.

Antworten
Ricardo j.
  • Forum-Beiträge: 3

27.02.2010, 09:01:39 via Website

Das einzigste was man machen kann ist die Apps killen mitn Taskmanager.

Evtl kann man sie auch rausnehmen aber ich denke dafür bräuchte man root.. Würde sie auch gerne rausschmeißen.
Ich werds heut Abend mal testen wollte es dann rooten :)

Btw bin ich der einzigste der denkt das der Account nen Fake is? :P

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

27.02.2010, 11:37:37 via Website

Hallo Helga,

also ich schmeiss nach dem hochfahren direkt Taskiller an und beende Apps wie Footprint und co,
die ich sowieso nie brauche.

Danach habe ich dann ~80MB freien Speicher den ich sofort nutzen kann - ist im ganzen eine Sache
von 1 min.

Ricardo j.
Btw bin ich der einzigste der denkt das der Account nen Fake is? :P

Und selbst wenn du nicht der einzige wärst - wen stört's? Mag halt nicht jeder seinen richtigen
Namen im Netz preisgeben.

Zudem sind die Fragen die aufkommen vernünftig - demnach kein Problem.

Gruß,
Kay

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

27.02.2010, 11:57:01 via Website

Es gibt auch nen Programm wo man die zu startenden Programme beeinflussen kann, und zwar ohne root. :) Es erkennt angeblich zwar nicht alle startenden Programme, aber es soll laut den Bewertungen recht gut funktionieren.

[app]Startup Auditor[/app]

Vg Matze :)

Antworten