Samsung i8520 'Halo' Android 2.1 phone - "pico projector"?

  • Antworten:6
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.02.2010, 11:50:42 via Website

Nachdem ich vor dem Kauf meines Hero sehr hin- und hergerissen war zwischen dem Hero einerseits und einem Samsung mit 12 Megapixel Kamera andererseits, habe ich seitdem stets ein Auge auf die Entwicklung bei Samsung. Wenn von dort ein Top-Android Handy der neuesten Generation mit guter Kamera auf den Markt kommt (und das Hero nicht extrem bald upgedatet wird), hat Samsung wahrscheinlich in nicht allzu ferner Zeit einen neuen Kunden.

Wie auch immer ... Heute habe ich diesen Artikel bei Engadget gelesen. Dort wird über ein wahrscheinlich auf der MWC auftauchendes Smartphone von Samsung berichtet, das mit Android 2.1 laufen soll (auf den ersten flüchtigen Blick dachte ich, ich hätte ein iPhone vor mir *lol*)

Engadget betitelt den Artikel mit "Samsung i8520 'Halo' Android 2.1 phone with 3.7-inch Super AMOLED and pico projector". Dieser "pico projector" wird im Artikel besonders herausgestellt.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich mit dem Begriff "pico projector" absolut nichts anfangen kann. Auch ein Blick auf die Seite von Texas Instruments hat mich ehrlich gesagt nicht viel schlauer gemacht.

Kann mich da wer aufklären, was es mit diesem "pico projector" so Besonderes auf sich hat?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2010, 11:58:34 via App

ich glaube danit ist der beamer gemeint.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.02.2010, 12:05:57 via Website

Also Beamer richtig in Form von Beamer, so, wie man ihn zu Hause benutzt, um Bilder an die Wand zu werfen? Sowas? Mit einer Größe von bis zu 50 inches, also 1 Meter 27?
Ja, wie genial ist das denn!!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.02.2010, 12:18:41 via Website

Auf der Seite von Texas Instruments ist ganz oben rechts ein Video zu finden, in welchem dieser Beamer in Action gezeigt wird. Wenn ich mich nicht täusche, mit diesem Samsung.

Und wen's interessiert: hier ist noch ein längeres Video über dieses Samsung mit Beamer auf der Engadget Seite.

— geändert am 15.02.2010, 12:33:36

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

16.02.2010, 13:54:08 via Website

Das sieht echt interessant aus!! Nur frage ich mich gerade wofür ich sowas brauchen könnte ? Also im Bus oder Bahn schon mal nicht... zu Hause ? Da hab ich einen Fernseher. Für Geschäftsleute ist das vll. interessant... aber ansonsten wüsste ich jetzt net wofür :/

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

16.02.2010, 14:00:31 via Website

Diese pico-Projektoren mit DLP-Technik sind schon bombig! So winzig und recht sparsam sind sie auch! Es ist ja schon Jahren bekannt, dass soetwas auch in Handys Einzug halten soll, bisher kam wohl nichts brauchbares außer dies. Da kann man abends doch mal gut einen Film mit schauen.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten