HTC Tattoo - Problem mit mobilem Internet - Apps funktionieren nicht

  • Antworten:13
Kathy K.
  • Forum-Beiträge: 6

13.02.2010, 19:26:55 via Website

Hallo,
ich habe ein Problem bei meinem htc Tattoo.
Wenn ich mobil ins Internet gehe, funktioniert zwar der Internet Browser und Internetseiten einwandfrei, allerdings funktionieren meine Android Apps sowie der android market nicht mehr! ("Netzwerkfehler") Diese starten nur mit WLan.

Weiss jemand, ob und wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus :)

Gruß
Kathy

— geändert am 04.04.2019, 19:00:46 durch Moderator

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

13.02.2010, 19:33:05 via App

Welchen Provider hast du denn? und hast du eine Flat?
Ansonsten vll. mal den Cache des Markets löschen.

so long...

Antworten
Kathy K.
  • Forum-Beiträge: 6

13.02.2010, 19:43:18 via Website

Hab eplus und ne Internet Flat.

Habe gerade mal den Cache des Markets gelöscht, aber funktioniert leider trotzdem nicht.

Antworten
Kathy K.
  • Forum-Beiträge: 6

13.02.2010, 19:49:58 via Website

HSDPA - also daran kann es eigentlich nicht liegen...

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

13.02.2010, 20:00:34 via Website

Hallo Kathy,

welchen Provider hast du denn?

Mal ein Schuss ins Blaue...
Halte den Aus-Schalter (rot) gedrückt, bis ein Optionsmenü erscheint.
Schau nach, ob "Mobiles Netzwerk" aktiviert ist.

Antworten
Kathy K.
  • Forum-Beiträge: 6

13.02.2010, 20:07:01 via Website

EPlus.
Also Mobiles Netzwerk ist EIN ;)

Internetseiten funktionieren ja auch. Sind nur der Market und die Apps, die nicht gehen...

Antworten
Kathy K.
  • Forum-Beiträge: 6

13.02.2010, 20:12:36 via Website

Alle Apps funktionieren nicht..

Vom Wetter App von google bis hin zu heruntergeladenen, wie z.B. Qype, TV-Guide, Meebo etc.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

13.02.2010, 20:14:59 via Website

Du kannst ausserdem mal checken, ob Du den richtigen APN eingestellt hast.

Einstellungen > Wireless > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte

Dort müsstest Du (nach antippen) einen entsprechenden Eintrag finden.
Du kannst die Einstellungen mit dieser Seite vergleichen:
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/APN_Einstellungen_e-plus

Falls Du dort nichts dergleichen findest, kannst Du unter

Einstellungen > Wireless > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > Menütaste drücken > Neuer APN

einen neuen APN eintragen (siehe Link).

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

13.02.2010, 20:16:50 via Website

Alternativ könntest Du auch die Hotline deines Providers anrufen.
In der Regel schicken die Dir dann eine SMS mit den richtigen Daten.

Antworten
Kathy K.
  • Forum-Beiträge: 6

13.02.2010, 20:25:39 via Website

Tausend Dank für die Hilfe!!

Es funktioniert jetzt!!!!! :)

Es lag wirklich an dem APN, der nicht richtig eingestellt war..

Antworten
Belkan sicim
  • Forum-Beiträge: 9

06.03.2010, 17:39:33 via Website

hi,

ich habe mir gerade meebo auf mein htc magic geladen und ich habe mein icq konto eingerichtet aber das meebo nimmt mein icq passwort nicht an.

woran kann das liegen? ich habe keine ahnung wie man das problem lösen kann

Antworten