Google Buzz gestartet

  • Antworten:73
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 5

11.02.2010, 09:24:13 via Website

okay buzz scheinen nach genau 24std zu verschwinden... naja das reicht trotzdem nicht.

-Ich will videos vom handy hochladen mit ner max. Länge 30sec oder so
-Ich will Filtern können was für Buzz ich sehe, schon gelesen ausblenden, nur Buzz von leuten bei denen ich Mitleser bin anzeigen, ein kleines "!" wenn ein neuer Kommentar da ist usw
-Farbliche Trennung der Buzz, gelb für Buzz die ich "mochte", grün für Freundesbuzz, Weis für ungelesene Buzz, Blau für gelesene Buzz ohne neuen Kommentar, weis mit "!" für gelesene Buzz die einen neuen Kommentar haben
-Das man Buzz auswählen kann und die länger als 24std auf der Map bleiben, so könnte man ne ewig lange Chatblase machen ^^
-Die Buzzblasen auf der map schliesen können wenn man drauf geklickt hat, da ist net mal nen "x" zum schliesen
-Buzz bei gmail habe ich jetzt noch nicht genau angeguckt, aber das scheint bisse unübersichtlich zu sein?

also der hauptkritikpunkt ist die Ordnung, eine bessere Orientierung usw. und Buzz wäre Twitter haushoch überlegen.

Antworten
geht dich nix an
  • Forum-Beiträge: 13

11.02.2010, 09:49:22 via App

also danke buzz sind wir nun endlich auf den weg ins borgbewußtsein. jeder soll selber entscheiden ob er das will. wenn ich endlich 2.1 habe schau ich dann mal vorbei... :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

11.02.2010, 09:51:44 via Website

also ich hab nun auch buzz in meiner PC version gefunden.
Bisher erschliesst sich mir das ganze noch nicht so wirklich, was aber auch daran liegen kann das hier ( wie so of) landes und zensure bedingt dinge wie latitude, picasa oder twitter geblockt sind und so die funktionen doch ein klein wenig eingeschraenkt sind.
auf dem magic funktioniert es auch nicht :-(
was n frust
na ja ich lese fleissig wie ihr euch aeussert und irgendwann werde ich ja dieses land hier auch verlassen und wieder in social neetwork fruendlichem gefilde leben. dann gehts aber los, das sag ich euch ...

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Mike M.
  • Forum-Beiträge: 24

11.02.2010, 10:02:04 via Website

Vielleicht habe ich das Spiel nicht verstanden, aber mal etwas provokativ gefragt: Wozu braucht man eigentlich Buzz?

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

11.02.2010, 13:09:49 via Website

Die Antwort ist einfach. Wenn es sich dir nicht erschließt, brauchst du es nicht, du brauchst es nur dann, wenn es sich dir erschließt. Ich esse nur Nudeln, der Sinn von Kartoffeln, Brot und Reis erschließt sich mir nicht.

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

13.02.2010, 11:51:04 via Website

Patrick G.
Mario Schaper
Buzz über Website funktioniert nur auf mind. Android 2.0
Aber warum eigentlich? Eine Webseite hat doch im Prinzip nichts mit dem Android System zu tun. Ich finde das als Galaxy Nutzer echt schade so!



ok dann bin ich nicht zu doof die richtige site zu finden... hoffe da tut sich bald was !! (G1)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

13.02.2010, 20:24:16 via Website

Also ab jetzt scheint es auch unter 2.0 zu funktionieren. Ich kann auf der Webseite "Continue with unsupported device" (nicht wörtlich) wählen. News-Seiten berichten auch, es ginge jetzt auf allen Android-Versionen (allerdings dann mit gegebenenfalls eingeschränkten Funktionen).

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

13.02.2010, 21:39:49 via Website

Hab es gerade mit dem G1 (1.6) versucht, man kommt auf die Seite, aber die Funktion "Nearby" ist nicht zu aktivieren. Es kommt die Meldung "Location not available". Kann das bestätigt werden? Wie sieht es beim Milestone aus, ebenfalls keine "Nearby" Funktion?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

13.02.2010, 22:29:49 via Website

Also hab jetzt hier n bisschen gelesen.
Weiß jetzt nich ob alle Fragen auf die mobile Version bezogen sind oder auf die "normale".
jedenfalls lässt sich so ein Buzz ganz einfach am PC löschen. Jeder Buzz hat ganz rechts so nen Pfeil, dort man na ihn löschen.
Und der Buzz löscht sich auch nicht nach 24Stunden, mein erster Buzz ist vom 10.02 und heute is bereits der 13.02

— geändert am 13.02.2010, 22:29:55

User Nr. 2618

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

14.02.2010, 09:16:11 via Website

Ich denke das "automatische Löschen" bezieht sich auf die Darstellung der Sprechblasen in Maps. Dort verschwinden die Sprechblasen wirklich nach einiger Zeit, also wohl nach 24 Stunden.

Noch mal meine Frage von oben, dass die Funktion "Nearby" auf den 1.6 Geräten nicht funktioniert und möglicherweise auch nicht auf dem Milestone mit 2.0?

Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

14.02.2010, 10:05:45 via Website

Friedrich W.
Noch mal meine Frage von oben, dass die Funktion "Nearby" auf den 1.6 Geräten nicht funktioniert und möglicherweise auch nicht auf dem Milestone mit 2.0?

Danke!

in den >2.0ern funktioniert es, aber so weit ich das bisher testen konnte auch nur 100%ig im Systemeigenen Browser. Ist wohl ne schnittstelle, die Google eingebaut hat zwischen Netzwerk/GPS-Position und Browsser - man muss es auch beim ersten Start der Funktion explizit im Browser erlauben!

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

14.02.2010, 13:24:49 via Website

Danke Mario,
als ich das im G1 beim ersten Mal gemacht habe, bin ich nach irgendeiner Erlaubnis gefragt worden und habe die abgelehnt. Ich weiß nicht mehr, was gefragt wurde. Hast du eine Idee wie ich die Erlaubnis nachträglich geben kann oder ob ich noch mal von vorn anfangen kann?
Vielleicht geht es ja doch unter 1.6 und bei mir nicht wegen der verweigerten Erlaubnis.

Bei mir leider so, wie hier im zweiten Abschnitt beschrieben.

http://androidandme.com/2010/02/news/google-buzz%E2%80%94now-for-the-rest-of-us/

Danke!
Friedrich

— geändert am 14.02.2010, 13:52:02 durch Moderator

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

14.02.2010, 15:17:00 via Website

F M
Patrick G.
Mario Schaper
Buzz über Website funktioniert nur auf mind. Android 2.0
Aber warum eigentlich? Eine Webseite hat doch im Prinzip nichts mit dem Android System zu tun. Ich finde das als Galaxy Nutzer echt schade so!



ok dann bin ich nicht zu doof die richtige site zu finden... hoffe da tut sich bald was !! (G1)


soooo ... habe heute nochmal auf meinem G1 buzz.google.com geöffnet und siehe da (nachdem ich über unsupported devices - kein 2.0 gegangen bin) alle funktionen (soweit ich das beurteilen kann) sind vorhanden auch "in der Nahe" und "Mitleser" .


so nun kann geBUZZed werden ...

KrissKross hatten da auch schon drauf gewartet:

I missed the BUZZ

http://www.youtube.com/watch?v=sgoIm7ENEvA

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

14.02.2010, 16:15:20 via Website

FM, danke!

Kannst du bitte noch einmal überprüfen, ob bei dir "in der Nähe" wirklich funktioniert. Ich bekomme an der Stelle immer die Meldung "Location not available". Habe englische Sprache eingestellt. Deswegen heißt das bei mir auch "Nearby". Aber das dürfte ja wohl schnuppe sein.

Danke!

Ergänzung: Habe alles noch einmal im Browser zurückgesetzt und wurde dann bei der Buzzanmeldung zweimal aufgefordert etwas anzunehmen, was ich gemacht habe. Danach funktioniert "In der Nähe" zunächst. Als ich dann aber auf "Following" ging wurde ich aufgefordert mich bei meinem Konto anzumelden und nachdem ich das gemacht hatte, funktioniert "Nearby - In der Nähe" nicht.
Melde ich mich dann wieder mit meinem Konto ab, funktioniert es wieder. Kann das jemand bestätigen? ist doch komisch, oder?

— geändert am 14.02.2010, 16:56:00

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

14.02.2010, 18:05:50 via Website

bei steht auch nur "ist nicht in allen gegenden verfuegbar" aber ich meine ich haette es schon mal gehabt.

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

14.02.2010, 20:33:55 via Website

Danke Karsten,

ich habe inzwischen Folgendes herausgefunden. Bei mir funktioniert "Nearby" "In der Nähe", wenn ich GPS aktiviere. Ich hatte es die ganze Zeit mit "Wifi" Ortsbestimmung versucht. Das funktioniert offenbar auf dem G1 nicht, damit funktioniert es aber auf dem Nexus. Wie sollte ich auf die Idee kommen, dass das dann auf dem G1 nicht klappt? Sehr seltsam.

Und nun noch eine Kopfschüttelbeobachtung. "Nearby" funktioniert auf dem G1 auch dann, wenn GPS aktiviert ist, aber gar keine Verbindung hergestellt werden kann, weil man im Haus ist. Alles sehr eigenartig.

Gruß
Friedrich

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

15.02.2010, 07:20:01 via Website

danke dir fuer die info friedrich, eigenartig ja, steckt halt alles noch in den kinderschuhen, aber deshalb macht es ja auch spass. so auf meinem G1 scheint jetzt buzz auch ohne maps zu laufen, werde ich mal nach dienstschluss richtig testen,

— geändert am 15.02.2010, 07:21:37

Antworten
Sandro Bailarini
  • Forum-Beiträge: 47

21.02.2010, 16:00:03 via Website

Für alle, die nicht warten können, habe diesen Link über die normale Google Buzz Seite im internet gekriegt. Es ist die online app, welche man über den androidbrowser erreicht.




https://m.google.com/app/updates/?force=1#~buzz:view=nearby

Auf meinem Nexus One läuft Buzz einwandfrei...

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

21.02.2010, 17:58:57 via Website

@Sandro

Auf meinem Nexus auch. Und inzwischen auch auf meinem G1.

Besten Dank für den Link. Sehr schön!

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

24.02.2010, 10:46:32 via Website

Mal eine Frage. Ein Freund von mir schreibt einen Buzz und ich bin bei ihm als Mitleser eingetragen. Warum erhalte ich darüber keine Mitteilungen? Ich sehe das immer nur rein zufällig wenn ich mal in der Weboberfläche von Google Mail bin.

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

24.02.2010, 12:36:30 via Website

Aber auf der Weboberfläche sehe ich doch wenn einer gebuzzt hat, den ich abonniert habe. Was wäre jetzt so schwer diesen Nachrichteneingang durch eine App die das abruft auf das Handy weiterzuleiten?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.03.2010, 20:39:39 via Website

So, nu hab ich auch mal gebuzzed.

Aber eine Sache hab ich noch. Über gmail in der großen Kiste kann ich entscheiden, ob die Nachricht privat sein soll oder öffentlich. Das kann ich über maps im Android nicht. Da ist jede Nachricht öffentlich. Das will ich eigentlich nicht. Nur meine Mitleser sollen mitlesen können.

Hab ich eine Einstellung übersehen oder geht es schlichtweg nicht?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten