Google Buzz gestartet

  • Antworten:73
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

09.02.2010, 20:37:21 via App

http://buzz.google.com

Ich schau auch gleich mal, nur gerade liege ich auf der Couch. :)

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

09.02.2010, 20:41:25 via Website

scheint irgendwie... noch nicht zu funktionieren?! zumindest find ich die funktion nicht ;-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

09.02.2010, 20:42:48 via Website

Marcus Kleinemeier
scheint irgendwie... noch nicht zu funktionieren?! zumindest find ich die funktion nicht ;-D
Dito.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

09.02.2010, 20:44:22 via Website

Ist das wie Twitter?

Versteh das geraden vom Sinn nicht?

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

09.02.2010, 20:46:02 via Website

Kay R
Öhm ... Google Buzz = Twitter für Arme oder versteh ich daran was falsch?

Das sieht wieder nach einem neuen social Network aus mehr nicht ....

Öhm.. schau dir doch mal das video an.. es ist kein social network im klassischem sinne.. ich denke mal google zielt damit in erster linie auch auf den mobilen markt ab.. btw, auch der mobile link vom handy buzz.mobile.com geht noch nich.. Also abwarten, bei focus steht auch "nach und nach" wird das feature freigeschaltet

http://www.youtube.com/watch?v=yi50KlsCBio

— geändert am 09.02.2010, 20:48:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

09.02.2010, 20:54:01 via Website

die mobile seite geht jetzt, allerdings verstehe ich nicht so ganz wie ich das jetzt aufs handy bekommen kann... oO

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

09.02.2010, 21:01:59 via Website

Warum nicht gleich eine Android-App direkt von Google, mit allen Features?

Patrick G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

09.02.2010, 21:04:27 via Website

laut der seite soll es ein google maps update o.ä. geben wenn ich das richtig verstanden hab...
Aber ich finde sie nicht...

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

09.02.2010, 21:07:45 via Website

Sascha Quell
laut der seite soll es ein google maps update o.ä. geben wenn ich das richtig verstanden hab...
Aber ich finde sie nicht...

richtig, buzz soll in gmaps integriert werden.. aber denke mal das wird noch ne weile dauern und vorerst muss man sich dann über das mobile portal/die webseite einloggen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.02.2010, 21:08:40 via App

app soll scheinbar auch noch kommen.
buzz ist imho die Vereinigung von Mail, Wave und Twitter ich denke früher oder später wird mehr gebuzzed und weniger getwittert, nur alleine deshalb schon weil es sich in GoogleMail integriert

im übrigen, über die mobile Seite ist Buzz schon nutzbar, nur funktioniert die Location Based Buzz suche noch nicht so richtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.02.2010, 21:10:09 via App

Marcus Kleinemeier
Sascha Quell
laut der seite soll es ein google maps update o.ä. geben wenn ich das richtig verstanden hab...
Aber ich finde sie nicht...

richtig, buzz soll in gmaps integriert werden.. aber denke mal das wird noch ne weile dauern und vorerst muss man sich dann über das mobile portal/die webseite einloggen

schau mal in Market, da ist ne Maps v 4.0.0 mit Buzz als Layer

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

09.02.2010, 21:11:31 via Website

Mario Schaper
Marcus Kleinemeier
Sascha Quell
laut der seite soll es ein google maps update o.ä. geben wenn ich das richtig verstanden hab...
Aber ich finde sie nicht...

richtig, buzz soll in gmaps integriert werden.. aber denke mal das wird noch ne weile dauern und vorerst muss man sich dann über das mobile portal/die webseite einloggen

schau mal in Market, da ist ne Maps v 4.0.0 mit Buzz als Layer

also bei mir ist noch nix... :-(
Wahrscheinlich wieder 1.6/2.0 only?

— geändert am 09.02.2010, 21:13:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

09.02.2010, 21:17:08 via Website

Mario Schaper
Marcus Kleinemeier
Sascha Quell
laut der seite soll es ein google maps update o.ä. geben wenn ich das richtig verstanden hab...
Aber ich finde sie nicht...

richtig, buzz soll in gmaps integriert werden.. aber denke mal das wird noch ne weile dauern und vorerst muss man sich dann über das mobile portal/die webseite einloggen

schau mal in Market, da ist ne Maps v 4.0.0 mit Buzz als Layer

mit android 1.5 ist nichts aufzufinden! :(
http://picasaweb.google.com/lh/photo/EXeLRaV5_02qoJLnXhUJjg?feat=directlink

Warscheinlich erst ab 1.6 verfügbar...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

09.02.2010, 21:21:47 via Website

Laut Google erst ab 2.0+

:(

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

09.02.2010, 21:31:39 via Website

aaaaach verdammt! bin ich froh wenn htc es endlich hinbekommt das hero zu beglücken. ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

09.02.2010, 21:54:04 via App

mein magic läuft unter 1.6 und vor ner halben std hab ich Google Maps geupdatet auf 4.0, wenn die Map offen ist Menü drücken layer wechseln auf buzz dann kanns losgehn, nur was weiß ich auch noch nicht so ganz^^

Gruß

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

09.02.2010, 22:11:48 via Website

also jetzt ist buzz bei mir im gmail interface dabei! gleich mal testen ;-)

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

09.02.2010, 23:03:49 via Website

Ich warte noch :(
Wobei ich eigentlich immer zu den ersten gehöre...

Naja Buzz ist eigentlich zu verstehen wie Wave, man kann halt alles über eine Plattform machen. Auf Buzz kann ich twitter, facebook und allen Kram integrieren, sodass ich nur noch eine Anlaufstelle habe um up-to-date zu bleiben. Finde ich schon sinnvoll.

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

09.02.2010, 23:23:29 via Website

Das Konzept ist ziemlich interessant. Und die Verknüpfung mit dem Gmail-Konto auch sehr geschickt, denn ich hab allmählich irgendwie keine Lust mehr mich überall zu registrieren... Es wird mal Zeit für ein globales Internet-Konto. ;-/

— geändert am 10.02.2010, 10:13:16 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

09.02.2010, 23:34:18 via Website

Marcus Kleinemeier
buzz ruft die twitter einträge die öffentlich sind von deinem account ab, du kannst mit buzz aber nicht auf twitter posten! zumindest hab ich das vorhin beim rumspielen festgestellt.. du gibst kein twitter-pw ein, sondern nur den usernamen..

siehe hier
http://i47.tinypic.com/2vwzhpk.png
Jetzt bin ich wirklich verwundert. Eigentlich gehört mein Gmail-Account zu einem der ersten (seit Juni 2004): Du hast Buzz - ich nicht. Und dabei hab ich es auf English-US eingestellt. Naja, werde ich wohl oder über bis morgen warten müssen.

Hier ein bißchen mehr Hintergrundinfo zu Google Buzz:
http://techcrunch.com/2010/02/09/if-google-wave-is-the-future-google-buzz-is-the-present/

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

09.02.2010, 23:45:13 via Website

Das ist komisch..!

Ich hab grad in Latitude eine aktualisierung gepostet (ohne google maps update unter 1.5) und diese ist ebenfalls als "Buzz" in der liste..
Bin mal gespannt was da noch so kommt..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

10.02.2010, 06:07:25 via Website

mmmm also im G Mail ist noch nix zu sehen.
Die Mobile Version zeigt auch nur an das nur android2.0 geraete kompatible sind.
das deprimiert ein klein wenig.
gespannt bin ich nun ob und wie es im g mail erscheinen wird oder ob buzz hier auch gesperrt wird da es ja auf diverse soziale netzwerke zugreift die hier teilweise schon ueber ein jahr blockiert sind .
ich werde berichten

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

10.02.2010, 09:07:15 via Website

bei mir (account seit 2005) wirds immer noch nicht angezeigt, weder auf englisch (uk) noch (us) ... :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

10.02.2010, 09:09:58 via Website

So, ich habs immer noch nicht, war aber nochmal auf der Homepage buzz.google.com.

Wer als stolzer Besitzer eines HTC Hero am frühen Morgen seinen Puls in die Höhe treiben will sollte mit dem Hero mal auf buzz.google.com gehen...



Dann kommt nämlich die lustige Meldung, dass Buzz for Android erst ab Android v2.0 verfügbar ist, bei Maps ab v4.0+.

@HTC, mach hinne!

— geändert am 10.02.2010, 09:11:22

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

10.02.2010, 10:17:23 via Website

Mobil komm ich auch schon drauf - aber ich hätts gern am pc in gmail :(
Mann....das geht mir einfach zu lang :(

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

10.02.2010, 10:25:32 via App

also bei mir läuft seit heute morgen beides in gmail und mobile, ich frage mich nur wenn am rechner aus meinem gmail eine "buzz" veröffentliche wer sieht den dann und wo kann man ihn finden?

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

10.02.2010, 10:28:09 via Website

Dennis S
also bei mir läuft seit heute morgen beides in gmail und mobile, ich frage mich nur wenn am rechner aus meinem gmail eine "buzz" veröffentliche wer sieht den dann und wo kann man ihn finden?

nur die die dir bei buzz folgen.. wenn du einen "buzz" schreibst, landet der nicht bei twitter & co.. buzz ruft nur deine twitterposts ab..
ich finds bislang auch nur interessant in verbindung mit gmaps/latitude

— geändert am 10.02.2010, 10:28:38

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

10.02.2010, 10:31:05 via App

Marcus Kleinemeier
Dennis S
also bei mir läuft seit heute morgen beides in gmail und mobile, ich frage mich nur wenn am rechner aus meinem gmail eine "buzz" veröffentliche wer sieht den dann und wo kann man ihn finden?

nur die die dir bei buzz folgen.. wenn du einen "buzz" schreibst, landet der nicht bei twitter & co.. buzz ruft nur deine twitterposts ab..
ich finds bislang auch nur interessant in verbindung mit gmaps/latitude

achso, aber wenn ich gmaps poste kann jeder diesen buzz lesen der in meiner nähe ist?

— geändert am 10.02.2010, 10:31:34

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

10.02.2010, 10:44:11 via Website

Dennis S
Marcus Kleinemeier
Dennis S
also bei mir läuft seit heute morgen beides in gmail und mobile, ich frage mich nur wenn am rechner aus meinem gmail eine "buzz" veröffentliche wer sieht den dann und wo kann man ihn finden?

nur die die dir bei buzz folgen.. wenn du einen "buzz" schreibst, landet der nicht bei twitter & co.. buzz ruft nur deine twitterposts ab..
ich finds bislang auch nur interessant in verbindung mit gmaps/latitude

achso, aber wenn ich gmaps poste kann jeder diesen buzz lesen der in meiner nähe ist?

Soweit ich das verstanden hab nur die leute in deiner latitude liste.. :-/ Weiß nich ob du mit latitude "arbeitest" , aber da gibt es heute schon eine Option wo man seinen Status posten kann und deine Freunde sehen den dann.. Hab das vorhin mal getestet, und der erscheint dann bei mir auch als Buzz.. Aber wird halt noch nicht auf der Karte über meinem Symbol angezeigt, das kommt dann wohl erst mit 2.0

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 5

10.02.2010, 11:41:24 via Website

Ich find Buzz wirklich interessant, hauptsächlich wegen dem geotagging.

Einfach mal in der eigenen stadt gucken was die leute posten, z.b. bilder von zugeschneiten autos. ( oder auch mal z.b. Nach New York gehen und Buzz+Bilder angucken :))
Trotzdem wären da noch einige sachen die mir fehlen, konnt bisher nur mobile version testen:

-Mit dem Handy nicht nur direkt aufgenommene Bilder sondern auch Videos hinzufügen
-Irgendwelche Filter für die Buzz´es auf der Map, z.b. nur Buzz von Freunden anzeigen, oder nur Buzz die innerhalb der letzten X Stunden gepostet wurden oder mit Kommentaren versehen wurden anzeigen.
-Das Buzz von Freunden z.b. die Farbe Grün haben, Buzz bei denen man selber ein Kommentar eingefügt hat z.b. Gelb sind und wenn es ein neuen Kommentar gibt das Buzz kleines ! oder so hat, Halt wie das kleine Kameralogo wenn ein Bild beim buzz dabei ist.
-nen kleines X oben rechts bei den Buzz in der Map damit ich die schließen kann? Ich drück drauf und sehe nix mehr was hinter der BuzzBlase ist, entweder muss ich ein weit entferntes anklicken oder ich öffne das Buzz ganz und gehe dann wieder zurück. Das find ich noch sehr nervig ^^

So das wars erstmal, kann bisher nur über die mobile version labern. Macht spass in der Umgebung irgendwas zu belabern und zu Posten, viel bessere Möglichkeit neue Leute kenn zu lernen usw.

— geändert am 10.02.2010, 11:41:58

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

10.02.2010, 12:35:03 via App

funktioniert super auf meinem g1

Antworten
Oma Thule
  • Forum-Beiträge: 55

10.02.2010, 13:18:06 via Website

@Karsten:

Welches ROM hast du denn aktuell installiert?

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

10.02.2010, 13:36:00 via App

einfach 1.6, kein root nix

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

10.02.2010, 14:14:41 via App

bekommt ihr irgenteine benachrichtigung wenn jemand was neues in einen "buzz" schreibt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

10.02.2010, 14:16:18 via Website

Funktioniert auch bestens mit meinem Magic CM 4.2.14.1!
Aber die o.g. Filter wären wirklich nicht schlecht!

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

10.02.2010, 14:19:05 via App

nein, wird wohl alles noch kommen, auf jeden fall tolle sache

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

10.02.2010, 14:20:22 via Website

Karsten van Geelf
nein, wird wohl alles noch kommen, auf jeden fall tolle sache

ist das jetzt auf die benachrichtigung bezogen ?

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

10.02.2010, 14:26:58 via App

@dennis: ja

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

10.02.2010, 14:35:00 via Website

komisch jetzt habe ich auch eine benachrichtung bekommen, vllt bekomme ich diese nur wenn ich den "Buzz" gestartet oder wenn einer nach meinem Kommentar in einem bereits bestehenden "Buzz" etwas schreibt. Verwirrent oder :(

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

10.02.2010, 14:43:50 via Website

Buzz in Maps G1 und Nexus funktioniert.
Buzz über Website im G1 funktioniert nicht, aber im Nexus

In Gmail auf dem PC noch nichts. Kann man es beeinflussen oder muss man warten? Habe US Englisch aktiviert. Hilft aber nichts.

Danke!

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 8

10.02.2010, 16:25:38 via Website

Mario Schaper
Buzz über Website funktioniert nur auf mind. Android 2.0
Aber warum eigentlich? Eine Webseite hat doch im Prinzip nichts mit dem Android System zu tun. Ich finde das als Galaxy Nutzer echt schade so!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

10.02.2010, 16:42:30 via Website

wieso ist mir auch nicht bekannt, es muss aber was mit dem Browser von 2.0 zu tun haben.
Buzz funktioniert auch nur 100%ig richtig im Android eigenen Browser - weder Steel noch Opera Mini haben bei mir z.B. die Lokalisierten Ergbenisse angezeigt

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 5

10.02.2010, 17:00:01 via Website

okay... jetzt habe ich schon gar kein üerblick mehr auf unserer map ^^ und das bei ner recht kleinen stadt.
Man hat gar kein Plan welche Blasen jetzt neu sind und ich noch nicht gelesen habe, wieder ein neuer guter Filter "Schon gelesene, falls kein neuer Kommentar vorhanden, ausblenden"
Zumindest unterschiedliche Farben der Buzz´es sollte doch möglich sein ^^

Hoffentlich kommt aber noch das passende App dafür.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

10.02.2010, 18:27:47 via Website

Ich hab gerade aus GMaps raus nen Buzz als test gepostet. Der taucht nun aber nicht in GMail als Buzz auf.

Ich hab keine Ahnung wie ich diesen Buzz wieder löschen kann. Wenn der nie wieder verschwindet müllt das doch mein GMaps total zu.

A.) Weis jemand warum der Buzz aus GMaps nicht in GMail ist?
B.) Wie löscht man einen Buzz? bzw. verschwinden die automatisch irgendwann?

— geändert am 10.02.2010, 18:30:09

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

10.02.2010, 20:55:15 via Website

Habe keine umfassenden Antworten, aber aus den Maps bekommst du die Sprechblasen, indem du den Layer deaktivierst. Wie und was man löschen kann weiß ich auch nicht. Ich habe einmal gebuzzt und die Nachricht fand ich dann in der Mail meines zweiten Googlekonto. Vermutlich, weil ich mein zweites Konto als "Follower" oder so gespeichert habe. Wenn man aus Gmail heraus losbuzzt, dann kann man ja wählen, wer es bekommen soll.

— geändert am 10.02.2010, 20:58:12

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

11.02.2010, 02:46:48 via Website

tagesschau 20u15 berichtete "google-buzz" startet in wenigen wochen! android ist einer zeit einwenig voraus. *g*

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

11.02.2010, 07:33:48 via Website

Ein Filter für bereits gelesen Blasen wäre echt sinnvoll und wie man seine eigenen Blasen wieder löschen kann würde ich auch gerne wissen :/

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

11.02.2010, 08:23:11 via Website

So. Hab Buzz jezz endlich auch in Gmail :)

Antworten