Red Bull Mobile: Android-Handy RBM2

  • Antworten:33
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

09.02.2010, 13:39:30 via Website

Red Bull Mobile präsentiert sein erstes eigenes Android-Handy in der Schweiz. RBM2 ist ab dem 10. Februar erhältlich.

RBM2 will es gemäss Presseinformation mit dem iPhone und dem Google-Phone Nexus One aufnehmen. Das neue 3,5-Zoll-Smartphone verfügt über einen Touchscreen und wurde extra für Red Bull entwickelt. Mit an Bord ist eine 3,2-Megapixel-Kamera mit Autofokus. Das RBM2 unterstützt UMTS, HSDPA und WLAN. Integriert ist sowohl GPS und Google-Services wie Mail, Suche und Kalender. Die Smartphone-Besitzer haben Zugriff auf den Android Market, um ihr Gerät mit zusätzlichen Applikationen zu bestücken.

Eine Besonderheit ist die «Augmented Reality»-Anwendung Red Bull Hot Spot Viewer. Dabei werden über die Kameraansicht des Handys Red-Bull-Events oder Red-Bull-Mobile-Verkaufsstellen in der Nähe angezeigt. Informationen, Fotos und Videos werden gleich mitgeliefert.

RBM2 ist ab dem 10. Februar in rund 1800 Postfilialen sowie unter redbullmobile.ch erhältlich.

Was meint Ihr dazu?

Quelle: pctipp.ch

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

09.02.2010, 13:50:50 via Website

gibts aber in österreich schon einige monate das teil

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.02.2010, 14:15:42 via Website

Genau Markus,

dieses Ding gibt es im Ösireich schon eine Weile..
Aber glücklich ist noch keiner damit geworden!
Altes 1.5 - keine Chance auf ein Update.
Du wirst mit Werbung von RedBull zugemüllt.
Aber dafür bekommst du es geschenkt :grin:

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

09.02.2010, 14:20:04 via Website

kam mir doch gleich so bekannt vor ;)

finds lustig, dass die es mit dem Nexus One aufnehmen wollen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.02.2010, 14:26:14 via Website

Ben A.
kam mir doch gleich so bekannt vor ;)

finds lustig, dass die es mit dem Nexus One aufnehmen wollen :D

Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe...
Als Anfänger bist du froh wenn du ein SmartPhone bekommst - dass nichts kostet!
Außerdem sagt dir niemand, dass du ein veraltetes Gerät bekommst....und das mit der Werbung nimmst du für das "Geschenkt" in Kauf

Das Nexus One wirst du nicht mal mit Vertrag unter 200 Euronen bekommen - und da wird wahrscheinlich der Unterschied liegen :grin:

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

09.02.2010, 14:34:27 via Website

Manfred Z.
Ben A.
kam mir doch gleich so bekannt vor ;)

finds lustig, dass die es mit dem Nexus One aufnehmen wollen :D

Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe...
Als Anfänger bist du froh wenn du ein SmartPhone bekommst - dass nichts kostet!
Außerdem sagt dir niemand, dass du ein veraltetes Gerät bekommst....und das mit der Werbung nimmst du für das "Geschenkt" in Kauf

Das Nexus One wirst du nicht mal mit Vertrag unter 200 Euronen bekommen - und da wird wahrscheinlich der Unterschied liegen :grin:

Schöne Grüße
Manfred

Dann sollte man es aber auch nich als "nexus-killer" anpreisen sondern als erschwingliches Smartphone ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.02.2010, 15:41:56 via Website

So wie ich die Daten des RBM2 kenne, ist mein G1 dann auch ein iPhone und Nexus Killer. Aber respekt vor dem Marketing von RB, versprechen so ziemlich alles, können aber nichts davon halten. Bis auf die Spezial-RB-Apps ... :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

09.02.2010, 16:54:57 via Website

Michael Hillebrand
So wie ich die Daten des RBM2 kenne, ist mein G1 dann auch ein iPhone und Nexus Killer. Aber respekt vor dem Marketing von RB, versprechen so ziemlich alles, können aber nichts davon halten. Bis auf die Spezial-RB-Apps ... :grin:

HAst du die mal gesehen? Ich wills' mir mal angucken. :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.02.2010, 17:06:18 via Website

Meinst du die Daten oder die Apps ? Die Daten sind ungefähr vom G1, Hero, die Klasse. Die Apps kenne ich nur von Erzählungen, da mich Red Bull sonst nicht interessiert.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

15.02.2010, 13:15:17 via Website

Tjoa ... also für RB-Fanatiker warscheinlich genau das richtige ...

Wenn ich mir hier durchlese, dass es eigentlich garnichts kann ... nun gut - ich persönlich hätte zum testen nicht nein gesagt.

Allerdings muss man wohl direkt ein Abo bei denen kaufen ... ohne dieses Abo kostet das Handy 200Chf (?).

Also - auch wieder ein Vertrag den man eigentlich garnicht will/brauch.

Gruß,
Kay

— geändert am 15.02.2010, 13:15:23

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.02.2010, 13:19:55 via Website

ja is ja wohl logisch, niemand wird dir ein vollwertiges telefon einfach so schenken ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
J K
  • Forum-Beiträge: 29

04.03.2010, 14:01:32 via Website

Du hast dich nicht rein zufällig angemeldet um deine eigene Ebayauktion zu pushen? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.03.2010, 14:54:43 via Website

@ Richard schmickl

Es ist ein spitze Touchhandy mit Android-Software, vergleichbar mit dem iPhone

alleine für diese Zeile bei deiner E-bay Auktion sollte ich deinen Eintrag schon löschen....

Du kannst kein AndroidPhone mit einem iPhone vergleichen und am allerwenigsten das Red Bull Mobile: Android-Handy RBM2
denn das ist mit Abstand das schwächste AndroidPhone - dass am Markt ist.
Firmware 1.5 - Update nicht in Aussicht
Werbung von Redbull laufend
Unter 1.5 laufen inzwischen schon wenige Programme - bei den neuen wird 1.5 gar nicht mehr berücksichtigt.

Soweit zu deinem Verkauf vom Red Bull Mobile: Android-Handy RBM2 bei e-bay

Gruß Manfred

Antworten
V S
  • Forum-Beiträge: 7

11.03.2010, 23:31:38 via App

besitze selbst seit einigen monaten ein RBM2 und ich kann mit absoluter sicherheit sagen (im gegensatz zu anderen mitgliedern dieses forums, die sich hier wichtig machen wollen!!) das es absolut keine werbung von redbull auf diesem handy gibt.
das rb portal und der rb hotspot viewer sind an sich ganz gute features von red bull. der hotspot viewer hat nicht wirklich was mit red bull zu tun und das portal kann man benutzen wenn man gerne infos über red bull (sport, events usw. hat)
ich bin zwar kein großer red bull fan (was man bei diesem handy auch nicht unbedingt sein muss) bin aber trotzdem vollkommen zufrieden damit, und das nicht nur weil ich weiß dass das update auf 2.1 bald kommt ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.03.2010, 23:41:22 via Website

Woher weißt das mit dem Update?

Wär krass wenn hier n Update noch vorm Hero kommt :D

User Nr. 2618

Antworten
Johannes Küng
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2010, 20:50:33 via Website

Zitat aus einem anderen Forum:

Sehr geehrtre Kunde:
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Ende März kommt Android 2.1 für das RBM2.



Mfg

Ihr Huawei Team




From: XXXXXX X. [mailto: ...@gmail.com]
Sent: 2010年2月12日 1:30
To: austria@huawei.com
Subject: Huawei U8230

Es wird also sehr wohl ein Update fürs RBM2 geben.
Und ehrlich gesagt - ich hab das RBM2 jetzt seit 2 Monaten, nutze es wirklich viel und teste sehr viele Apps etc. und bin sehr zufrieden damit.

Woher dieses Gerücht kommt, dass man mit Werbung überschüttet wird, ist mir schleierhaft - habe noch keine einzige Werbung aufs Handy bekommen. Die einzige Werbung ist von Redbull und die ist auch nur am Handydesign ersichtlich und an den 2 Apps, die vorinstalliert sind ...

Das Handy funktioniert außerdem mit der Version 1.5 schon recht gut - hatte vor dem RBM2 das iPhone für 2 Monate und bin jetzt mit dem RBM2 gleich zufrieden wie mit dem Gerät von Apple ...

Wenn man sich mit dem Handy beschäftigt und nicht nur auf das hört was andere daher schreiben, obwohl sie das Handy teilweise nicht einmal haben, dann ist es für 0.- EUR mehr als nur ein top Handy ...

soviel dazu ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

18.03.2010, 13:59:52 via App

Wo kann man es denn in Deutschland bekommen?

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 9

24.03.2010, 11:53:53 via Website

Gibt es mittlerweile ein genaueres Datum anstatt März/April bezüglich des Updates auf 2.0 bzw 2.1? :vader:

— geändert am 24.03.2010, 11:54:49

Antworten
Johannes Küng
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2010, 15:03:53 via Website

Habe von Huawei nur erfahren, dass es mitte April wird. Mal schauen, ob es dabei bleibt ... ;-)

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 9

24.03.2010, 18:04:01 via Website

Jetzt is es schon Mitte April? grml...
bei mir hieß es noch März/April

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

24.03.2010, 18:29:27 via App

so mal blöde frage nebenbei, das teil gibt es also ohne vertrag in österreicchichen postfilialen?! was kostet es denn nun genau? und könnte man es als touri auch bekommen?oder muß man da nen ösiausweis haben?
oder gibts jemand der mir das teil besorgen kann, will mal bissle was zum rumfummeln haben, dazu ist mir mein stein zu kostbar.

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 9

24.03.2010, 21:58:11 via Website

Da muss ich dich leider enttäuschen, das RBM2 gibts nicht so zu kaufen, das gibts nur bei Red Bull Mobile :(

http://shop.redbullmobile.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Mobilkom-RBM-Site/de_AT/-/EUR/mkDisplayProductInformation-Start?ProductID=pAsK9x58iTEAAAEkzBczEcoP&CatalogCategoryID=9b0K9x583tUAAAEctVUdGG_1&ActiveSubCategoryUUID=&ActiveSub2CategoryUUID=&UpperCDisplayName=&DownCDisplayName=

boaaah was für ein link :V

aber laut deiner info hast du eh ein top-handy :rolleyes:

— geändert am 24.03.2010, 22:00:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.03.2010, 22:15:53 via Website

Hallo Jean Paul,

zum rumfummeln findest du da auch eines :grin:

Schönen Abend und Gruß
Manfred

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

24.03.2010, 22:21:38 via Website

ja hab ich auch lach

mani, ok ich versuchs mal da, vielleicht bekomm ichs für 5 eus :vader: :grin::vader:

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 9

25.03.2010, 09:45:12 via Website

Hmm wow, das Handy is nicht sooo oft auf ebay :grin:
viel erfolg beim Bieten :vader:

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 9

13.04.2010, 18:10:05 via Website

Sent: 2010年4月11日 12:46
To: austria@huawei.com
Subject: Android 2.1 für das RBM2
Guten Tag!

Können Sie mittlerweile einen genaueren Termin für die Fertigstellung von Android 2.x für das RBM2 nennen?

Vielen Dank für die Information.
Hallo,
Leider noch nicht. Ende April sollte es soweit sein.

MfG

Huawei

:mad: :unsure: --> "Sollte" >_>

— geändert am 13.04.2010, 18:10:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.04.2010, 22:33:37 via Website

Michael M.
Sent: 2010年4月11日 12:46
To: austria@huawei.com
Subject: Android 2.1 für das RBM2
Guten Tag!

Können Sie mittlerweile einen genaueren Termin für die Fertigstellung von Android 2.x für das RBM2 nennen?

Vielen Dank für die Information.
Hallo,
Leider noch nicht. Ende April sollte es soweit sein.

MfG

Huawei

:mad: :unsure: --> "Sollte" >_>

So etwas ähnliches habe ich doch schon mal gelesen....

Sehr geehrtre Kunde:
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Ende März kommt Android 2.1 für das RBM2.



Mfg

Ihr Huawei Team




From: XXXXXX X. [mailto: ...@gmail.com]
Sent: 2010年2月12日 1:30
To: austria@huawei.com
Subject: Huawei U8230

Irgendwie erinnert mich das an HTC und Hero :P

Gruß Manfred

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2010, 09:28:40 via Website

Boah voll der Besch... :grin:
Damals sagten sie noch es "kommt Ende März", jetzt haben sie wieder zum Konjunktiuv gewechselt <_<

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 9

28.04.2010, 23:57:22 via Website

Angeblich sind sie jetzt schon bei Mitte Mai... schaut gar nicht gut aus :mad:

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 9

28.05.2010, 13:55:09 via Website

Naja angebl ist jetzt gerade erst in der Schweiz ein 2.1 für das RBM2 aufgetaucht... mal sehn wie langs noch für Ö dauert...

Hier unter Download

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

05.06.2010, 00:39:14 via App

Also ich muss dazu sagen das ich es gar nicht mal soo schlecht finde. (ich selbst bin 32A Magic Besitzer)
Ein Arbeitskollege hat das Handy, okay, veraltete 3-Homescreens etc. stimmt jedoch ist es vom Design als auch der Leistung nicht das Schlechteste. Klar kann es weder mein Magic noch das RBM es mit dem Desire & Co. aufnehmen jedoch ist es für Einsteiger mehr als zufriedenstellend - persönliche Meinung - zumindest besser als eiPhone ;)
lg

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

05.11.2010, 21:00:44 via Website

Bin eig. ganz zufrieden damit würde nur gerne wissen wie viele jarhzehnte es dauert bis das 2.2 update raus kommt^^

Antworten