AndroidPIT-Webseite: Updates Februar 2010

  • Antworten:31
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

08.02.2010, 21:37:43 via Website

Hi zusammen,

ich habe mir überlegt jetzt pro Monat einen Thread für die Updates der Webseite anzulegen.
Dann verliert man nicht den Überblick in einem Riesen-Thread, andererseits werden es auch nicht zu viele Threads.

Dieser hier ist für den Rest des Februars und hier sind die heutigen Updates:
  • Autor eines Blog-Eintrages erhält keine E-Mails mehr, wenn er seinen eigenen Beitrag kommentiert.
  • Die "Du bist hier"- / "Gehe zu"-Leisten werden auch am unteren Ende der Forum-Seiten angezeigt.
  • In den Apps-Listen werden bis zu zwei Zeilen App-Beschreibung mit angezeigt (so wie auch im Suchergebnis).
  • Beim Schreiben eines Forum-Posts wird geprüft, ob der User seine Handydaten eingetragen hat. Wenn nicht, erscheint ein Popup, in dem der User gebeten wird seine Daten einzugeben (max. 1x pro Session).

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.02.2010, 22:29:46 via Website

Oben und unten gefällt sehr. (:
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

08.02.2010, 22:56:38 via Website

Danke, dass du das umgesetzt hast, Sven!
Jetzt kann man auch schön am unteren Rand wieder zu den neuen Beiträgen springen!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.02.2010, 08:54:35 via Website

Merci vielmals für die 2 Zeilen App Beschreibung, Sven! Toll! :#

Vielleicht dürfte ich hierzu anregen, die Fontgröße des Textes einen Ticken zu vergrößern und die Fontfarbe etwas dunkler/kräftiger zu wählen, damit das Lesen einfacher wird...?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

09.02.2010, 10:38:26 via Website

Ich kann die Schrift entweder größer oder dunkler machen.
Wenn ich beides mache, wird die Seite unübersichtlich.

Was findest Du besser?

a) größer + hell lassen (anklicken für Originalgröße)



a) dunkler + klein lassen (anklicken für Originalgröße)



Gruß,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

09.02.2010, 10:48:37 via Website

das 2.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

09.02.2010, 12:51:44 via Website

bin auch für 2

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

09.02.2010, 14:02:24 via Website

OK, also 2.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

10.02.2010, 14:39:35 via Website

Hier ein neues Update:

Bei Apps und Testberichten gibt es unter dem Punkt "Vergleichbare Apps" nun einen Button "Vergleichbare Apps melden".
Damit könnt ihr Apps suchen und diese dann als vergleichbare Apps melden.



Bei Admins und Moderatoren werden die ausgewählten Apps sofort in der App hinterlegt.

Bei Usern werden die ausgewählten Apps zunächst zwischengespeichert und müssen dann noch von einem Admin freigeschaltet werden.

Ich bin mal gespannt, wie sehr dieses Feature genutzt wird!

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

10.02.2010, 15:04:12 via Website

geil!!!

edit: hab das grad mal mit [app]Handcent SMS (NEW)[/app]/ [App]chompSMS[/app] getestet funktioniert einwandfrei

edit2: dieses Feature ist so geil, dass muss eigentlich als Blog oder was weiß ich was auf der Startseite veröffentlicht werden

— geändert am 10.02.2010, 15:08:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

10.02.2010, 15:11:34 via Website

ähm, ich denke habe da was entdeckt, dass eigentlich funktionieren müsste es aber nicht tut:

ich wähle z.B. beim App Steel den [app]Dolphin Browser[/app] als vergleichbar aus, dann müsste doch beim Dolphin auch der Steel als vergleichbar drin sein, oder?

— geändert am 10.02.2010, 15:12:19

Antworten
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

10.02.2010, 15:18:16 via Website

Schöne neue Funktionen.
Heißt den vergleichbare Apps werden GEMELDET oder direkt eingetragen?

— geändert am 10.02.2010, 15:19:13

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

10.02.2010, 15:27:09 via Website

Mario Schaper
ähm, ich denke habe da was entdeckt, dass eigentlich funktionieren müsste es aber nicht tut:

ich wähle z.B. beim App Steel den [app]Dolphin Browser[/app] als vergleichbar aus, dann müsste doch beim Dolphin auch der Steel als vergleichbar drin sein, oder?

Ja so sollte es eigentlich sein! Hat in meinen Tests auch funktioniert.

EDIT: Ist doch auch so.... ;)

— geändert am 10.02.2010, 15:27:38

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

10.02.2010, 15:28:08 via Website

Schönes Feature! Ich denke, dass das ordentlich genutzt wird!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

10.02.2010, 15:30:33 via Website

Mario Schaper
die Vergleichbaren Apps dürfen und sollen von den Usern gemeldet und gepflegt werden!

gemeldet = jemand bekommt eine Mitteilung und bestätigt bzw. lehnt ab oder wird es nun direkt eingetragen?

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

10.02.2010, 15:31:14 via Website

Benjamin Hähndel
Schöne neue Funktionen.
Heißt den vergleichbare Apps werden GEMELDET oder direkt eingetragen?

s. o. ;)

Sven Woltmann
Bei Admins und Moderatoren werden die ausgewählten Apps sofort in der App hinterlegt.

Bei Usern werden die ausgewählten Apps zunächst zwischengespeichert und müssen dann noch von einem Admin freigeschaltet werden.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

10.02.2010, 15:36:46 via Website

Sven Woltmann
Mario Schaper
ähm, ich denke habe da was entdeckt, dass eigentlich funktionieren müsste es aber nicht tut:

ich wähle z.B. beim App Steel den [app]Dolphin Browser[/app] als vergleichbar aus, dann müsste doch beim Dolphin auch der Steel als vergleichbar drin sein, oder?

Ja so sollte es eigentlich sein! Hat in meinen Tests auch funktioniert.

EDIT: Ist doch auch so.... ;)

tatsache, habs jetzt grad nochmal mit was anderem ausprobiert - war wohl gerade irgendwie verwirrt.
Aber mal was anderes, wie können Apps herausgelöscht werden? z.B. Handcent SMS gibts als eine neue Version mit (NEW) im Namen und das alte wurde vom Markt genommen. Da wäre es ja sinnvoll, wenn ich die App die es eh nicht mehr gibt auch aus der Liste rauslöschen kann, oder?

Ach ja und wo sehe ich welche App-Verknüpfung freigeschaltet werden muss?

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

10.02.2010, 15:51:31 via Website

Mario Schaper
Aber mal was anderes, wie können Apps herausgelöscht werden? z.B. Handcent SMS gibts als eine neue Version mit (NEW) im Namen und das alte wurde vom Markt genommen. Da wäre es ja sinnvoll, wenn ich die App die es eh nicht mehr gibt auch aus der Liste rauslöschen kann, oder?

Ja, wäre sinnvoll und steht auch auf der ToDo-Liste (recht weit unten). Problem ist, dass die Market-API-Aufrufe, die ich verwende, trotzdem noch Daten zu den gelöschten Apps zurückliefern. Ich müsste eigentlich für jede App in unserer DB noch eine zusätzliche API-Funktion aufrufen, um zu prüfen, ob die App überhaupt noch existiert.

Mario Schaper
Ach ja und wo sehe ich welche App-Verknüpfung freigeschaltet werden muss?

Das programmier ich grad noch... ;)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.02.2010, 15:59:09 via Website

ja wie geil ist das denn?!
Jetzt denkt euch noch die (vielleicht bald? kommenden) Screenshots dazu! Einfach toll!
Schreib mal einer 'n Blogeintrag drüber, dann fällt es wahrscheinlich mehr Leuten auf, daß es dieses neue Feature gibt!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

10.02.2010, 16:08:32 via Website

hätte ich schon gemacht, wenn da nicht noch
Sven Woltmann
Mario Schaper

Ach ja und wo sehe ich welche App-Verknüpfung freigeschaltet werden muss?

Das programmier ich grad noch... ;)

nicht das da dann gleich alle anfangen zu verknüpfen und dann 100tsd mal gefragt wird, wann denn die Verknüpfung freigeschaltet wird

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

10.02.2010, 16:14:12 via Website

Sven Woltmann
Mario Schaper
Aber mal was anderes, wie können Apps herausgelöscht werden? z.B. Handcent SMS gibts als eine neue Version mit (NEW) im Namen und das alte wurde vom Markt genommen. Da wäre es ja sinnvoll, wenn ich die App die es eh nicht mehr gibt auch aus der Liste rauslöschen kann, oder?

Ja, wäre sinnvoll und steht auch auf der ToDo-Liste (recht weit unten). Problem ist, dass die Market-API-Aufrufe, die ich verwende, trotzdem noch Daten zu den gelöschten Apps zurückliefern. Ich müsste eigentlich für jede App in unserer DB noch eine zusätzliche API-Funktion aufrufen, um zu prüfen, ob die App überhaupt noch existiert.

irgendwoher nimmst du doch die Info, ob die App nicht mehr im Market ist. könntest du diese Info zumindest verwenden um in der App-Auswahlliste diese herauszunehmen die nicht mehr im Market sind?

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.02.2010, 16:35:25 via Website

Sven, das ist echt ein sehr geiles Feature! Respekt & Hut ab nach Hagsfeld ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

10.02.2010, 17:45:38 via Website

Mario Schaper
irgendwoher nimmst du doch die Info, ob die App nicht mehr im Market ist. könntest du diese Info zumindest verwenden um in der App-Auswahlliste diese herauszunehmen die nicht mehr im Market sind?

Ja, manchmal kommen diese Infos vom Markt.

Jetzt versteh ich was Du willst. Klar, das ist kein Problem.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

10.02.2010, 19:01:26 via Website

Apps, die aus dem Market entfernt wurden, werden nun nicht mehr in der Auswahl angezeigt.

Du kannst gerne einen Blog-Eintrag schreiben.
Ich schaue ab und zu in die DB, ob es da gemeldete vergleichbare Apps gibt und schalte die manuell frei, bis es eine Admin-Konsole gibt.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

10.02.2010, 19:33:22 via Website

Hallo Sven,

Super Idee mit den vergleichbaren Apps. Was ich jetzt noch nicht ganz verstehe, wenn ich z.B. chompSMS anschaue, dann sehe da 4 links auf vergleichbare. Wenn ich diese aber anklicke, dann sind bei diesen nicht unbedingt die links zurück drauf. Das heisst ja, dass man dann ja auch jeweils den Rücklink angeben muss. Wäre da nicht sinnvoll, dass die zurücklinks automatisch reinkommen oder ist das nicht möglich oder aus irgendeinem Grund sinnvoll? Vielleicht verstehe ich auch was falsch....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

10.02.2010, 19:48:47 via Website

Lukas B.
Hallo Sven,

Super Idee mit den vergleichbaren Apps. Was ich jetzt noch nicht ganz verstehe, wenn ich z.B. chompSMS anschaue, dann sehe da 4 links auf vergleichbare. Wenn ich diese aber anklicke, dann sind bei diesen nicht unbedingt die links zurück drauf. Das heisst ja, dass man dann ja auch jeweils den Rücklink angeben muss. Wäre da nicht sinnvoll, dass die zurücklinks automatisch reinkommen oder ist das nicht möglich oder aus irgendeinem Grund sinnvoll? Vielleicht verstehe ich auch was falsch....

Doch, die Zurück-Links werden automatisch gesetzt. Nur transitiv geht nicht automatisch.

D. h. wenn A und B ähnlich sind sowie B und C, dann sind nicht automatisch A und C ähnlich.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

16.02.2010, 14:14:15 via Website

Moin alle miteinander,

hab gerade glaub ich einen Bug in der HP gefunden :) Wenn man in eurem Market unterwegs ist, sieht man unten rechts ja die Market-Kommentare. Dort kann man ja auch zwischen Deutsch und Englisch unterscheiden. Wenn ich da den Reiter auf Englisch Stelle und dann unten auf die nächste Seite blätter, steht der Reiter immer noch auf Englisch, die Kommentare sind allerdings deutsch. Wenn man dann nochmal auf den Englischen Reiter klickt ist wieder alles ok. Ich hoffe man versteht was ich will :)

Ich bin übrigens mit Ubuntu 9.10 und Firefox 3.5.7. unterwegs, falls das interessant sein sollte.

Grüße,

Matze :)

— geändert am 16.02.2010, 14:15:58

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

16.02.2010, 19:21:39 via Website

Ich verstehe was Du meinst und habe den Fehler behoben :)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Matze S.

Antworten