Street View Debatte - Deutschland wird Paranoid!

  • Antworten:22
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

08.02.2010, 19:39:10 via Website

Ich fange mal so an: Mittlerweile finde ich es unglaublich lächerlich was die Deutsche Politik, wenn mal gerade nichts Interessantes passiert, alles so ausgräbt und wie es innerhalb kürzester Zeit wieder so hochgepusht werden kann. Frankreich & Co. haben es schon, bei uns wird es wohl weiterhin ein Feature bleiben welches wir Deutschen nie ausprobieren (zumindest mit deutschem bildmaterial) können - Street View. Meiner Meinung nach echt wertvoll für Menschen die oft unterwegs sind, und ich freue mich schon seit Jahren darauf es auch für Deutschland nutzen zu können, aber das wird wohl nichts mehr werden.

CDU Politiker sprechen im Zusammenhang mit Streetview tatsächlich folgende Sätze aus: "Kein Geheimdienst würde so ungeniert auf Bilderjagd gehen. Bereits heute besitzt der Suchmaschinen-Konzern Google genauere Personenprofile als jede Regierung dieser Welt." (Zitat - Ilse Aigner) Liebe CDU, viel will Ich hier garnicht sagen ausser: Vorratsdatenspeicherung oder Bundestrojaner.

Unsere Politik macht sich mittlerweile nicht nur mit schlechtem Englisch im Ausland lächerlich, sondern auch mit banalen Argumentationen rund um den Datenschutz und Widersprüchlichen Aussagen schon in sich. Ich bin gerade echt tierisch angefressen aber muss dazu sagen - Mir geht es hier weniger darum dass Politiker auf Google einschlagen - Eher darum, wie sie es tun, Und wie trotzdem Bürger dieses Landes auf diese banalen Argumentationen mit geballter Faust eingehen und ebenfalls Ihrem Hass ausdruck verleihen. Als nächstes werden Digitalkameras sowie Schraubenzieher & Brechstangen verboten, wundern würde mich das nicht mehr.

Ich würde mich freuen wenn Ihr eure Meinung zu dem Thema postet, weil es mich wirklich Interessiert ob ich der einzige Mensch bin der so denkt.

Antworten
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

08.02.2010, 19:42:47 via Website

Dennis S.
Lächerlich, da wird wieder von echten Problemen abgelenkt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,676609,00.html

StreetView wird auch hier kommen! Ich freu mich drauf.

Ich bin zu sehen! :-D Hab das ding in unsrer Straße langfahren sehen. hihi.

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

08.02.2010, 19:48:58 via Website

Dennis S.
Lächerlich, da wird wieder von echten Problemen abgelenkt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,676609,00.html

StreetView wird auch hier kommen! Ich freu mich drauf.

Sehr schöner Artikel vom Spiegel..! Hoffentlich kommt es.. Weil Ich glaube das wäre der Anfang vom Ende, das würde eine Welle lostreten..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

08.02.2010, 19:50:29 via Website

Matthias La Schmu
Dennis S.
Lächerlich, da wird wieder von echten Problemen abgelenkt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,676609,00.html

StreetView wird auch hier kommen! Ich freu mich drauf.

Ich bin zu sehen! :-D Hab das ding in unsrer Straße langfahren sehen. hihi.
Stand auch schon daneben als mal einer vorbeikam. Und das mitten aufm Land quasi. Mal schauen ob ich mich irgendwann wiederfinde :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.02.2010, 20:05:37 via Website

Um auf den Titel zurückzukommen: Nicht schon wieder eine Debatte um irgendwas. Langsam glaub ich die Leute haben sonst nichts zu tun.
Egal was jemand tut oder macht: 33% der anderen sind prinzipell dagegen (und kämpfen dafür), 33% der anderen sind prinzipiell dafür (und kämpfen dafür), und den restlichen ist es egal (und kämpfen garnicht).
Fazit: Egal was wer wie macht, irgendwer wird immer meckern, irgendwer immer klatschen. Macht man nichts, ist es interessanter genau so. Irgendwer meckert das nichts gemacht wird, welche klatschen das nichts gemacht wird. Scotty, beam me up ...

Antworten
Marcus K.
  • Forum-Beiträge: 61

08.02.2010, 20:07:59 via Website

Trotzdem bin ich der festen Überzeugung dass es viel mit der Mentalität der Deutschen zutun hat. Wie gesagt, in anderen Ländern gabs diese Riesen-Probleme nicht..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.02.2010, 20:14:00 via Website

Allerdings ist da auch die Frage berechtigt, ab wann lohnt es sich, aufzustehen und zu sagen: So wie es ist, ist es falsch.

Das fehlt vielen Menschen in der Beziehung.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

08.02.2010, 20:14:01 via Website

an dieser Stelle kann ich nur dieses buch empfehlen...

— geändert am 08.02.2010, 20:14:24

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

08.02.2010, 22:10:32 via App

Michael Hillebrand
Scotty, beam me up ...

Danke Michael. War heut wieder mein heiterstes Lachen ;)
Ich finde wir sollten mal ausdiskutieren obs jetzt gut oder schlecht ist,dass Charmin Toilettenpapier von Zewa aufgekauft wurde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

08.02.2010, 22:24:34 via Website

Danke Daniel,

du hast die Worte gefunden - die ich schon seit geraumer Zeit vergeblich gesucht hab :)

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.02.2010, 22:31:57 via Website

Es ist eindeutig flauschiger. :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

08.02.2010, 22:36:24 via Website

Aber um zum Thema zurück zukommen

Ich glaube da kann die Ösi Politik den Deutschen die Hand geben - bei uns ist das sicher nicht besser.

Wenn bei uns eine Webcam in einer Stadt installiert wird und es sind Leute oder Autokennzeichen darauf zu erkennen...
dann gibt es einen riesen Politischen Wirbel um das ganze 3 Tage ist unsere Presse mit dem Quatsch voll - ja und dann?
Dann ist der Cam wieder weg.

Außerdem es gibt genug Ansichtskarten wo Gesichter von Leuten zu erkennen sind - also was soll der ganze Sch.... zum Thema Datenschutz!°!

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.02.2010, 23:23:28 via Website

Matthias La Schmu
Dennis S.
Lächerlich, da wird wieder von echten Problemen abgelenkt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,676609,00.html

StreetView wird auch hier kommen! Ich freu mich drauf.

Ich bin zu sehen! :-D Hab das ding in unsrer Straße langfahren sehen. hihi.

Ich bin auch mit Auto zu sehen^^

User Nr. 2618

Antworten
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 98

22.02.2010, 09:33:28 via Website

mal wieder ein "aktueller" Bericht

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.02.2010, 09:49:33 via Website

Puhhhh, der Bericht beruhigt mich mal wieder. Haben wir in D-Land aber auch ein Glück, das wir bzw. die Politik, sonst keine oder noch grössere Probleme haben ... </Satire aus>

Antworten
Manuel Wildauer
  • Forum-Beiträge: 30

22.02.2010, 10:08:04 via Website

Is duch das selbe wie bei Buzz gerade.
Siehe Fefe's Blog eintrag hierzu: http://blog.fefe.de/?ts=b57edb8e

Nurnoch lächerlich

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.02.2010, 10:12:35 via Website

Yepp. Aber hauptsächlich die Madam A. war mal wieder, für die breite Masse anscheinend mit einem "lebensbedrohlichen" Thema das eigentlich harmlos ist, in den Nachrichten und hatte wieder ihre 15 Minuten Ruhm im Jahr ...

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

22.02.2010, 10:12:57 via Website

da schämt man sich ja irgendwie für sein Land, überall dürfen die ihre nettes StreetView Feature "anbringen" nur bei uns dummen Deutschen nicht, klasse -.-

Stichwort "Bundestrojaner" wurde ja schon erwähnt, und auch sonst mehren sich die Kameras in der Öffentlichkeit. Ich mein bei StreetView sind ja nur Momentaufnahmen, ich würde auch freiwillig ein paar Gesichter unkenntlich machen... xD

Bei Buzz bin ich selber noch nich so Sicher.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

22.02.2010, 11:04:36 via App

Erbärmliche Verbraucherschutzministerin!
Wirklich reine Paranoia, hier nach den Zugeständnissen von Google immer noch weiter rumzukeifen.

Da filmt ein Google-Fahrzeug meine Straße, später sehe ich mir das Ergebnis in Street View an und - oh Wunder - da sieht es doch tatsächlich so aus wie in der Wirklichkeit. Wer hätte das erwartet ?

Aber Frau XYZ hat ja sonst nichts für den Verbraucherschutz zu tun. Diese superschlaue Witzfigur hat jährliche Bezüge von ? 200.000.- € .

Es laufen zu viele Irre rum in dieser Welt.

— geändert am 22.02.2010, 14:39:45 durch Moderator

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

22.02.2010, 12:23:44 via App

Naja ich hätte auch gern Streetview in DE. Auch in der Regierung wird doch alles mögliche gespeichert, ich würde gern mal wissen was genau.

stelle hiermit einen Antrag auf Akteneinsicht.

Ich persönlich habe rein gar nichts gegen das Prinzip Google.

Just touch it!

Antworten
Manuel Wildauer
  • Forum-Beiträge: 30

22.02.2010, 13:19:29 via Website

Ich habe auch nichts dagegen. Ich meine, Google macht Gesichter unkenntlich.
Wenn die Leute nicht wollen das jemand in ihr Garten schaut sollen sie halt ne 2 Meter Hecke hochziehen ^^
Google hat die Kamera ja anscheinend schon Tiefer gesetzt damit sie nicht mehr über Hecken drüber schauen können.

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

22.02.2010, 14:25:46 via App

hört ihr die Pferde?
da kommt Sie ja schon
hätte garnicht so schnell mit ihr gerechnet aber da ist Sie ja schon:
die RETOURKUTSCHE
Bodo P
...Diese superschlaue Witzfigur hat jährliche Bezüge von ? 200.000.- € .

Es laufen zu viele Irre rum in dieser Welt.

Dieses Forum zeichnet sich durch seinen freundlichen umgangston aus...unterlasse es doch bitte Personen hier namentlich zu beleidigen!was wenn Frau XYZ hier mitliest?? ;-)

Edit by mod:
hab namen gestrichen;)

— geändert am 22.02.2010, 14:39:16 durch Moderator

no woman-no cry

Antworten