Wie viele Apps verträgt das Magic?

  • Antworten:10
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.02.2010, 20:15:53 via Website

Hallo!

Wenn man sich so durch die Apps wühlt, findet man schon vieles nettes, einiges interessantes und ein paar must haves.

Aber wann zwingt man das htc Magic in die Knie? Ich meine gar nicht wie viele Apps kann man gleichzeitig starten, sondern macht es sich bemerkbar wenn man einen großen Haufen von den Dingern installiert? Und wenn ja ab wann (10, 50, 100 ...)? Oder juckt es Android gar nicht, wie viel installiert ist?

Fragen, Fragen, Fragen...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

03.02.2010, 20:23:31 via Website

Die Anzahl hängt von deren Grösse ab. Eine App kann 10 KB of 10 MB haben. Solange man noch genügend Speicher frei hat, kann man installieren was man will. Randvoll kann man den Speicher nicht machen. Jede App braucht zur Programmgrösse immer noch Speicher für Daten oder einen Cache um arbeiten zu können.

— geändert am 03.02.2010, 20:29:27

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.02.2010, 20:27:01 via Website

Danke!

Das macht Hoffnung auf viele, viele "Spiel- und Versuchsnachmittage"

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

03.02.2010, 23:32:41 via Website

ich hab momentan 92 apps drauf und es laeuft noch normal.
bei bedarf kann man ja noch apps mit dem appmanager auf der sd karte speichern und nur wenn man sie nutze installieren.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Frank H.
  • Forum-Beiträge: 5

03.02.2010, 23:37:30 via Website

Ich denke mal, wenn man vernünftig mit dem Speicher umgeht und sich auch
mal von Apps trennen kann, die man sowieso nicht mehr benötigt sollte das kein
Problem sein. Ich habe 40 Apps auf meinem Magic und da ist noch eine Menge
Luft nach oben. Man könnte da auch noch ein wenig seiner Sammelleidenschaft
nachgehen.
So schnell muss man da wohl nicht schwitzen.

Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

04.02.2010, 02:49:42 via Website

bei bedarf kann man ja noch apps mit dem appmanager auf der sd karte speichern und nur wenn man sie nutze installieren.

Mittels Appmanager oder Astro Filemanager kann man jederzeit ein Backup aller Apps auf die SD machen. Wobei der Appmanager etwas detailierter bzgl. den Dateinamen ist.

— geändert am 04.02.2010, 03:02:04

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 41

04.02.2010, 08:27:41 via Website

Ich hab im Moment an die 120Apps drauf... darunter auch sehr große und rechenintensive und es läuft immer noch sehr stabil und flüssig (wie gewohnt)

hab aber auch das CyanogenMod drauf...

Antworten
Hans Nosch
  • Forum-Beiträge: 65

04.02.2010, 14:45:16 via Website

ich hab aktuell 232 drauf, allerdings wird der Speicher langsam knapp...

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

04.02.2010, 14:52:54 via Website

Hans Nosch
ich hab aktuell 232 drauf, allerdings wird der Speicher langsam knapp...

lol - 232 apps - ich hab auf meinem g1 maximal 20 gleichzeit gehabt.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

04.02.2010, 14:54:54 via App

Zur sicherung der Apps auf der SD karte gibt es ein netted tool das diese apps dann trotzdem aktuell hält so das man nicht ausgerechnet dann wo man es braucht erst updaten muss, nennt sich irgendwie so: atracksd oder sowas, kommt von atrackdog ;-). in der regel liegt die menge der installationen nur an der größe des restspeichers und wieviele apps automatisch starten...

Antworten