Sonstige HTC Devices - Thumbs der Fotos im Album zerstört

  • Antworten:11
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.02.2010, 18:08:06 via Website

Hi Leute,

ich würde euch gerne mal 'n Screenshot von meiner Albumansicht auf dem Hero zeigen. Dort werden bei mir nämlich wahllos zuhauf Fotos zerpixelt.
Also deshalb erste Frage: womit mache ich einen Screenshot?

P.S.: Screenshot ist jetzt weiter unten eingeblendet!

Danke für Tips!

— geändert am 04.04.2019, 19:00:13 durch Moderator

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

01.02.2010, 18:33:50 via Website

Screenshots kannst du nur mit dem installierten SDK machen oder du bist Root (dann gibt es eine App, die das kann).

Ohne Root hast du leider keine Möglichkeit einen Screenshot direkt auf dem Handy zu machen. Du musst dir also Eclipse + Android SDK herunterladen und installieren.

Leider hab ich das noch nicht gemacht und kann dir deshalb auch nicht sagen, wie es dann genau geht! Aber ich denke mal, dann ist es ziemlich einfach!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.02.2010, 18:55:37 via Website

erst mal vielen Dank für das feedback!

@Lukas - ich habs mir mal angesehen und nach ner halben Seite bin ich zu der Überzeugung gekommen, da bin ich mit meiner Digicam schneller *lol*
Jaja, Frauen und Technik ...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.02.2010, 19:12:17 via Website

so, hier ist er jetzt, der mundgeklöppelte Screenshot.

Kann mir einer sagen, was da vor sich geht? Und wie gesagt, die Foto-Thumbs werden völlig wahllos zerpixelt. Es ist nicht so, daß nur Fotos z.B. von einem bestimmten Tag kaputtgeschossen werden. Klicke ich auf so ein Blind-Thumb, wird das Foto dahinter aber völlig i.O. angezeigt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.02.2010, 11:15:26 via Website

hochschieb ... hat denn keiner 'ne Ahnung, was sich hier auf meinem Hero tut?
Ich würde dieses Pixelgematsche gerne wieder los werden.

— geändert am 07.02.2010, 22:05:01

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.02.2010, 09:23:30 via Website

Ok, letzter Versuch. Ich kann auch bei Google nix dazu finden, vielleicht such ich dort aber auch nach falschen Begriffen.

Von euch hat keiner eine Ahnung, was hier los sein könnte und wie man das behebt?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

08.02.2010, 09:38:47 via Website

Hallo Evelyn,

hast Du es schon mal mit einem Dateimanager (z.B. Astro o.ä) versucht und auf Deiner Speicherkarte den Ordner .thumnail im Unterodrner DCIM zu löschen? Achtung, Ordnernamen die mit einem . anfangen sind erstmal unsichtbar, musst also im Dateimanger die Option "versteckte Ordner anzeigen" aktivieren.

Der Ordener selbst wird automatisch wieder vom System angelegt, wenn er fehlt. Kannst also eigentlich nichts falsch machen. Ein Versuch ist es zumindest wert.

Viel Erfolg. :bashful:

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

08.02.2010, 09:46:23 via Website

das einzige was dir vllt helfen könnte:

auf der sd karte im ordner dcim/.thumbnails befinden sich die vorschaubilder. Verschieb sämtliche dateien in dem ordner mal auf deinen rechner.

Wenn die Vorschaubilder fehlen, wird das System gezwungen, neue anzulegen. Sollte eigentlich funktionieren.


EDIT: Da war ich wohl zu langsam :(

— geändert am 08.02.2010, 09:47:40

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.02.2010, 13:50:26 via Website

wollt' mich nur kurz melden und Bescheid geben, daß das Löschen des .thumbnail-Ordners erfolgreich war - alle Thumbs sind jetzt wieder einwandfrei sichtbar.
Danke Jungs!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

22.02.2010, 11:04:34 via App

Ich habe gelegentlich ein ähnliches Problem.
Hab zwar nicht diesen Pixelmatsch wie du sondern eher gar keine thumbs, also graue Kästen oder thumbs die zu einem anderen Foto gehören.

Wenn ich die Datei umbenne scheint der thumbnail ebenfalls aktualisiert zu werden.

Antworten