Apps im Market kaufen.... " Kreditkarte wird autorisiert...."

  • Antworten:34
milan i
  • Forum-Beiträge: 19

29.01.2010, 23:21:44 via Website

Als erstes Guten Abend erst mal,


Vorweg wie ich erneut zu Andropit gestoßen bin.
Angemeldet hab ich mich mal im Sep. letzten Jahre (weil mich eine App interessiert hat.)
Leider vergaß ich das Forum hier weil mein HTC Hero für knapp 4 Monate in Reparatur war und ich mich somit auch nicht mehr damit beschäftigen konnte.

Nun den…

Erinnert wurde ich echt durch einen dummen Zufall…

Nachdem ich vorhatte mir meine erste App zu kaufen (S- Banking ) und ich mich bei Google Checkout angemeldet habe, musste ich leider feststellen dass der kauf einer App doch nicht so einfach ist wie ich dachte. Irgendwelche Probleme mit dem download und das seit knapp 7 Tagen.
Nun den, bei google checkout steht ja klar: Falls Probleme gibt solle man sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Na ja nichts desto trotz mail´te ich mein Problem dem Hersteller und auch Google. Von beiden jedoch keine Antwort auf das Problem.

Tolle Wurst dachte ich mir… Nach ein bissel rumstöbert hatte ich eine Telefonnummer vom Hersteller und rief diesen an.
Am Tel. war der Hersteller ein wenig verwundert wieso ich Ihn anriefe.
Nach dem schilderten meines Problem sollte ich mich einen Momentlang gedulden, er wolle kurz mal mit der Technik sprechen.
Ne weile später sagte der nette Herr es sei nicht das Problem des Herstellers sonder ein bekanntes Problem vom Markt selbst, er gab mir eine Telefonnummer an die ich mich nun wenden sollte, die mir sicher helfen würde.
Schwups aufgelegt rief ich diese Nummer auch an.
Ring Ring ….. Androidpit…..!!![
Ich war glaub ich direkt mir Hr. Fabien Röhlinger verbunden den Vorstand und Gründer von Androidpit.
Glaub in dem Moment waren wir beide leicht verdutzt wieso der Hersteller mir diese Nummer gab.

Nun ja...nochmals …Tut mir wirklich doll leid das ich Sie mit dem belästigt habe Hr. Röhlinger.

Nach nem kurzem Gespräch verwies mich Hr. Röhlinger auf Andropit und dessen Forum.
Als ich die Seite dann im Internet gesehen habe viel mir ein: „Ach da war doch mal was..“

Ich war ja bereits Angemeldet… 


[b]Nun zu meinem Problem….
Es geht um folgendes:
Am 21.01 habe ich mich entschlossen S- Banking aus dem Market zu kaufen.
Nach erfolgreichen anmelden des Google checkout Kontos und angabe meiner Visa Kreditkarte dachte ich mir gäbe es keine weiteren Probleme.

Im Market erschien hinter dem S-Banking das Symbol gekauft. Supi dachte ich mir ich klickte auf Installieren und …. Na ja und nix ….seit mehr als einer Woche steht unter so nem Warte Balken „Kreditkarte wird autorisiert...“ ich hab gelesen, dass es schon mal länger dauert aber mehr als eine Woche …????
Wie gesagt google antwortet nicht auf meine E-Mail. Gestern dachte ich mir vielleicht Funktioniert das nicht mit Visa und ich testet meine Mastercard …erneut das gleiche Problem.
Ich wende mich nun hier in Hoffnung, dass ich bald eine Lösung finde….

Würde mich sehr freuen wenn ich das endlich klären könne
[/b]

— geändert am 29.01.2010, 23:32:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

29.01.2010, 23:59:08 via Website

Hast du mal versucht den Download abzubrechen und wieder anzustarten!
Es ist wirklich ein Problem mit dem Market. Gut, eine Woche musste ich auch noch nicht warten. Bei mir hilft es aber manchmal dann einfach abzubrechen und neu zu starten.

Außerdem kannst du versuchen, anstatt WLAN das 3G Netz zu nehmen (oder umgekehrt).

Ansonsten: Bist du sicher, dass deine Kreditkartendaten richtig eingegeben sind. Vielleicht sind die auch falsch und deshalb kann deine Kreditkarte nicht authorisiert werden.

Kannst du kostenlose Apps aus dem Market laden? Oder hast du damit auch Probleme?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

30.01.2010, 08:13:34 via Website

erst mal ein herzliches Hallo
und ich muss sagen, ich habe selten so gelacht wie na der Stelle
milan i
Glaub in dem Moment waren wir beide leicht verdutzt wieso der Hersteller mir diese Nummer gab.

nun aber zu deinem Problem. Die ersten Tipps hat ja Sebastian schon gegeben. Was oft auch schon geholfen hat, war download stoppen - Handy neustarten und download wieder aufnehmen.
Sollte es dein erster Marketeinkauf sein, würde ich sogar dringend empfehlen nur über das Handynetz einzukaufen. Bei allen folgenden Einkäufen sollte das kein Problem sein.

Ergänzend auch von mir noch die Frage zur richtigkeit der Kreditkartendaten - hast du die über den normalen PC-Browser über http://checkout.google.com eingegeben?

Antworten
milan i
  • Forum-Beiträge: 19

30.01.2010, 10:38:17 via Website

Hab alles bereits versucht:
1. kostenlose Apps kann ich im Market ohne weiteres laden ob Mobiles oder W-Lan Netz spielt keine rolle.
2. Download hab ich nach den ersten 5 tagen abgebrochen und erneut angefangen. klappt auch net.
3. Hab es auch ausschließlich mit dem Mobilen netzwerk versucht . Nix
4. Handy aus und wieder an. gerade eben.
5. Jap die daten habe ich bei Google checkout eingegebn und sind auch 100% richtig... hab sie nächmlich 1000 mal überprüft.


Was mir noch einfällt google hab mir direckt nach dem anmelden eine E-mail geschickt das ich eine Kopie meines Lichtbildausweiß sprich Personalausweiß mailen soll... hab ich dann auch gemacht. mittlerweile fast 10 tage her. seitdem auch kein Lebenszeichen von den. keine Reaktion auf Mails.#

Alles scheiße. willste mal Geld ausgeben kannste dat auch nicht mehr.... :mad:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

30.01.2010, 10:49:30 via Website

Tja, der Market - das Stiefkind von Google. Aber die Diskussion hatten wir hier ja schon...
Du mußtest eine Kopie deines Ausweises schicken? Das hab ich noch nie gehört. Wahrscheinlich ist die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen und deswegen geht es nicht?

Antworten
milan i
  • Forum-Beiträge: 19

30.01.2010, 10:56:23 via Website

in der mail stand auch drine nach etwa 4 Tagen bearbeitungszeit würde man sich noch mal melden fals es weitere Probleme gäbe....
und was ich super komisch fand, die mail wo ich aufgefordert wurde von Google checkout mein Ausweiß zu mailen war auch ohne mein dazutun (löschen) nach 2 tagen weg aus meinem Posteingang.....


Alles komisch..... Frag mich wieso man seine beschissene Tel. nummer angeben soll wenn die eh nix damit anfangen wollen...
Steht ja auch unten drunter:

Telefonnummer: XXXXXX
Diese wird im Fall von Problemen bei der Bestellung oder zur Überprüfung des Kontos verwendet.

— geändert am 30.01.2010, 11:00:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

30.01.2010, 11:21:54 via Website

Also ehrlich gesagt, kommt mir die Geschichte ziemlich dubios vor. Bei mir lief alles wie im Schnürchen und meinen Ausweis brauchten die auch nicht....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

30.01.2010, 12:28:29 via App

bist du sicher dass du auf der Google checkout Seite warst?

für mich hört dich das auch sehr komisch an. und unseriös...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

30.01.2010, 12:29:41 via Website

hört sich für mich auch seeeeehr unseriös an...
oder stehst du auf ner terror-fahndungs-liste???

bist du sicher, dass du wirklich bei google checkout warst?

Antworten
milan i
  • Forum-Beiträge: 19

30.01.2010, 12:41:23 via Website

nimms wieder zurück....hab die mail doch gefunden... war unter markiert....

Vorweg.... ne steh definitiv auf keine list...:grin:


Hier die mail.... During a recent review of your Google Checkout account, we were unable to
verify your information.

As a result, your account has been temporarily suspended. In order to
resolve this situation, please follow this link to our Help Center:
https://checkout.google.com/support/sell/bin/request.py?contact_type=verification_gmri
and provide us with the requested information within 3 business days. ( 3Tage sind schon lange rum)

Please be aware that we will be unable to process your current order
#950776015341957 until we have received your verification documentation.
Please also note that failure to provide us with the requested
documentation may result in account closure.

Sincerely,

Sean
The Google Checkout Team


Hab brav alles zugemailt und.... NIX :angry:

— geändert am 30.01.2010, 12:42:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

30.01.2010, 12:44:46 via App

hmmm scheint tatsächlich was ganz offizielles zu sein.

mir fällt auch gerade ein irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass es ein Paar Kreditkarteninstitute gibt, die ein Problem mit checkout haben, find die Info jetzt grad aber nimmer :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

30.01.2010, 12:49:22 via Website

Hast du dein Checkout Konto am PC oder am Handy angelegt? War da nicht mal was, das man sich über einen Desktop Browser anmelden/registrieren musste?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

30.01.2010, 12:50:33 via Website

Google muss UNBEDINGT was in Sachen Bezahlmöglichkeiten im Market tun. Echt eine Katastrophe! Kein Wunder das einige Entwickler stinkig sind...

Antworten
milan i
  • Forum-Beiträge: 19

30.01.2010, 12:52:57 via Website

das Konto hab ich erst auf dem Handy erstellt... jedoch auch im Internet noch mal Kontrolliert.....im Checkout kann ich mich ganz normal anmelden und gucken was ich gekauft habe... bzw immernoch versuche... :bashful:
Bezügliche kreditinstitute...
Visa ist doch eigentlich Weltweit gern gesehen... oder sollte ich dann doch eher die Mastercard nehemen.?

Nicht das dann google durcheinander kommt.-... :lol:

— geändert am 30.01.2010, 12:55:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

30.01.2010, 12:58:12 via Website

milan i
das Konto hab ich erst auf dem Handy erstellt...
Versuch genau das mal über einen Desktop Browser.

Antworten
milan i
  • Forum-Beiträge: 19

30.01.2010, 12:59:41 via Website

Aber ich hab doch schon da ein Konto... oder meinst du ein neues?
Hab mich nun auch noch mal im Browser am Desktop angemeldet.. ne verbesserung seh ich net...

— geändert am 30.01.2010, 13:17:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

30.01.2010, 14:27:23 via Website

milan i
Aber ich hab doch schon da ein Konto... oder meinst du ein neues?
Hab mich nun auch noch mal im Browser am Desktop angemeldet.. ne verbesserung seh ich net...
Angemeldet oder registriert? Ich hab im Hinterkopf, dass es nur funktioniert, wenn man das Konto über einen Desktop Browser erstellt - macht für mich keinen wahren Sinn, könnte aber die Lösung sein.

Antworten
milan i
  • Forum-Beiträge: 19

30.01.2010, 18:38:52 via Website

Ja auch neu registriert.... Irgendwie klappt das nicht .... vor 5 std. hab ich versucht ne andere App zu kaufen ...dachte nach dem ganzen neu Registrieren und anmelden kommt google durcheinander... aber bei der App gleiche Problem .... Kreditkarte wird bla bla....
Muss halt nur gucken das ich mir das Geld morgen noch vorzeitig zurückerstatte.... Alles mist. :angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

30.01.2010, 19:38:43 via Website

kann es sein, dass du dich versuchst als Verkäufer anzumelden?? :grin:

Die Hilfeseite, die du weiter oben gepostest hast, bezieht sich auf den Bereich "Google Checkout Verkäufer"

Ist das evlt die Lösung?

Log dich mal hier ein: http://checkout.google.com/

Nicht hier: http://checkout.google.com/sell/

— geändert am 30.01.2010, 19:40:21

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
milan i
  • Forum-Beiträge: 19

30.01.2010, 22:19:43 via Website

stimmt seh ich jetzt auch...https://checkout.google.com/support/sell/bin/request.py?contact_type=verification_gmri

Aber nichts desto trotz habe ich mich auf diese seite angemeldet.- https://checkout.google.com ohne sell....

Jedoch komisch is dat schon.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

30.01.2010, 22:35:09 via Website

Eigenartig und natürlich auch ärgerlich.
Andere Kreditkarte hast du nicht schonmal probiert?

Antworten
milan i
  • Forum-Beiträge: 19

30.01.2010, 22:35:40 via Website

Ich verzwiefel hier... was für eine große Schei...
Da will ich geld ausgeben und es scheitert am System...
Wenn dies die Firmenpolitik von google wäre.... dann aber ade....


Ich geb auf..... :( kann ich mir dann halt nix kaufen....mein Konto wird mir zumindest danken lol.....

Antworten
milan i
  • Forum-Beiträge: 19

30.01.2010, 23:54:27 via Website

doch hab mal auch die mastercard ausprobiert...

So bins jetzt leid wie kann ich das gesamte google Konto löschen und erneut einrichten ,.... natürlich auch auf dem handy!?

— geändert am 30.01.2010, 23:55:04

Antworten
milan i
  • Forum-Beiträge: 19

31.01.2010, 13:00:36 via Website

So mal schauen ob es jetzt Funtioniert ... Hab jetzt ein komplett neues Konto bei Google per Desktop erstellt neues konto bei Checkout und auch mein Handy komplett auf Werkseinstellungen gebracht...
wenns jetzt nicht geht dann is Google super blöd da sie somit vermeiden dass Kunden kaufen. Jetzt heißts wieder Tage lang abwarten und tee trinken bis Kreditkarte wir bal bla weg ist......

An alle Danke für die vielen Tipps und Hilfen.....
Super Forum hier.

Antworten
Sabine Mendle
  • Forum-Beiträge: 61

05.02.2010, 19:42:23 via Website

... und wie ist der Stand?
Hats geklappt?

Grüße - Sabine

Antworten
milan i
  • Forum-Beiträge: 19

09.02.2010, 20:39:42 via Website

Ne... noch nix... Eigentlich find ich dies eine sauerrei.. da es nicht mit der Kreditkarte zusammenhäng....

Hatte bei dem Problem, mein altes konto gelöscht und ein neues Konto eigerichtet in hoffnung das es nun klappt...
Lustigerweise .... kam gestern die abrechnung von meinem Kreditbankinstitut.... dass S-Bankin 0.79 € abgebucht wurden.... Ein witz....
Mein altes Konto war jedoch kurz davor gelöscht worden...kann den jetzt schlecht was nachweisen Konto ist ja gelöscht....

Nun warte ich auf die neue abrechnung... ( Wegen dem neuen Konto )
Natürlich wird hier auch S-Banking abgebucht sein.... da es ja nicht an der Kreditkarte liegt.....
Mal schauen was Google dazu sagen wird.( Wenn die überhaupt mal Antworten, hab ja schießlich nie wieder von den gehört trotz mehrmaliger E-mails ! ein Tel. Support hat ja google nicht! Wundert mich nicht) ... wenn die immer noch autorisieren obwohl es bereits abgebucht wurden....

Google..... Bin leider sehr sehr sehr entäuscht.... zum glückt sind es nur cents... jedoch wenn es öffter passiert ------ naja so kann man seine Firma auch aufrecht erhalten.....

— geändert am 09.02.2010, 20:41:31

Antworten
Sabine Mendle
  • Forum-Beiträge: 61

09.02.2010, 22:40:16 via Website

Hallo Milan,

das tut mir leid, dass Du in dieser Angelegenheit nicht weiterkommst und ich kann es nicht wirklich verstehen.

Nachdem ich mich ja schon ein bisserl "gewunden" habe, habe ich heute den großen Schritt gewagt und mich im Checkout angemeldet.
Was soll ich sagen, alles hat reibungslos funktioniert. Meine einzige Hürde war, dass mein Englisch nicht so besonders ist, da habe ich mir halt Hilfe geholt.
Toll fand ich übrigens, dass die Nutzungsbedingungen auch in Deutsch vorhanden sind, damit hatte ich gar nicht gerechnet.

Nachdem ich das Prozedere gerade erst durch bin, kann ich eigentlich nur vermuten, dass Du in irgend einem Feld vielleicht was unplausibles eingegeben hast.
Zum Beispiel weiß ich, dass es bei den Angaben zur Kreditkarte gaaaaaaaaaanz wichtig ist, den Karteninhaber genauso anzugeben, wie er auf der Karte steht. Schon das vertauschen der Reihenfolge Vorname/Name ist da ein böser Fehler und könnte vielleicht so ein Folge (Dein erster Post) haben.

Milan, was Dich wirklich nicht weiterbringt ist, hier rumzuwettern, Kraftausdrücke (auch wenn abgekürzt) zu benutzen und über Google herzufallen. Wenn Deine eMails an Google in dem gleichen Stil verfasst sind wie die Beiträge hier, dann wundert es mich nicht, dass da keiner Bock hat sich um Dein Anliegen zu kümmern.
Behalte doch einfach einen kühlen Kopf, Probleme können selten auf einer emotionalen Basis geklärt werden.

Halt die Ohren steif!

Sabine :)

Antworten
milan i
  • Forum-Beiträge: 19

10.02.2010, 18:02:49 via Website

Kraftausdrücke???
Sauerrei find ich jetzt nicht besonders schlimm... eher zutreffend.... Schließlich bucht Google schön von Kreditkarten ab obwohl sie die leistung nicht erbringen können....
Also sauerrei triffts wirklich nicht zu sonder grenzt an Betrug. Juristisch gesehr nachverfolgbar....Jedoch würde kaum jemand einzelnd Klagen. ( geht ja nur um paar cent)

Und ja ich weiß mich naturlich adäquat zu artikulieren, um eine Sachliche E-mail zu verfassen. Problem es antwortet keiner!

In bezug auf den verdreher des Kontoinhabers... ( Vorname/ Nachname)
Die haben bereits geld abgebucht also liegt der fehler nicht bei mir.....!
Wundert mich nur wieso ich diesen Download immer noch nicht laden kann und wieso meine Kreditkarte immer noch angeblich autorisiert wird???
Alles suspekt. Ich lass die finger von davon.



Note des Services von Google = 0
dies ist meine freie Meinung!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.02.2010, 20:24:04 via Website

Hallo Milan,

vielleicht solltest du doch mal bei Google anrufen und denen das ganze schildern:

Google Hamburg
Google Germany GmbH
ABC-Strasse 19
20354 Hamburg
Telefon: +49 40-80-81-79-000
Fax: +49 40-4921-9194


Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

10.02.2010, 20:25:58 via Website

Manfred Z.
Hallo Milan,

vielleicht solltest du doch mal bei Google anrufen und denen das ganze schildern:

Google Hamburg
Google Germany GmbH
ABC-Strasse 19
20354 Hamburg
Telefon: +49 40-80-81-79-000
Fax: +49 40-4921-9194


Gruß Manfred

Wenn er da anruft, verweisen die ihn wahrscheinlich auch an Anroidpit :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.02.2010, 20:30:02 via Website

Hallo Rainer,

das glaube ich nicht, ich habe dort schon 4x angerufen und bekam noch jedesmal eine zufriedenstellende Antwort :P
Aber vielleicht macht dies mein Ösi - Dialekt aus :grin:

Gruß Manfred

Antworten
milan i
  • Forum-Beiträge: 19

10.02.2010, 20:46:00 via Website

Hey Manfred

Danke, werds mal morgen versuchen....!
Berichten was rausgekommen ist.


:grin: Hoffe nicht das sie mich zurückverweisen :P

— geändert am 10.02.2010, 20:46:31

Antworten
milan i
  • Forum-Beiträge: 19

02.03.2010, 16:08:34 via Website

Ganze 5 Wochen hatt es gedauert!

Nach 5wochen warten und sehr vielen E-mails( ohne eine Rückantwor) an google hat es geklappt.

Jedoch ob das googles Firmenpolitik sein kann?

Danke an alle die sich so viel mühe gemacht haben und sich mit mir den kopf zerbrochen haben.

Antworten