Globaler Hook für Benutzereingaben?

  • Antworten:24
Ali Z.
  • Forum-Beiträge: 62

29.01.2010, 16:35:10 via Website

Ist es möglich aus einem Service heraus eine Methode ausführen zu lassen wenn der Benutzer auf dem Touchscreen rumtippt oder eine Tastatur benutzt?

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

29.01.2010, 17:29:43 via Website

wozu? willst du etwa passwörter o.ä. abfangen???

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

29.01.2010, 17:45:29 via Website

Das wäre ne grobe Sicherheitslücke wenn das möglich wäre.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

29.01.2010, 17:48:59 via Website

Denke mal sowas wäre wenn überhaupt als Root möglich...
Genauso wie Screenshots!

— geändert am 29.01.2010, 17:49:17

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

29.01.2010, 17:49:38 via Website

würde ich auch sagen... ohne root wird da nichts gehen - zum glück!

Antworten
Ali Z.
  • Forum-Beiträge: 62

29.01.2010, 22:20:15 via Website

Wollte nen Android-Client für eine meiner Webseiten machen: http://www.project-clix.com

— geändert am 29.01.2010, 22:20:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

30.01.2010, 00:00:40 via Website

Und wofür brauchst du da die oben genannte Funktionalität? Erschließt sich mir noch nicht ganz.
Ich fände es auch sehr skandalös wenn eine App sowas machen würde. Fällt stark in die Kategorie Spy- bzw Malware!!!

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Ali Z.
  • Forum-Beiträge: 62

30.01.2010, 15:17:28 via Website

Um die Eingaben zu zählen (siehe Link im Vorpost).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.01.2010, 15:27:13 via Website

Ich versteh aber nicht ganz was das eine mit dem anderen zu tun hätte.

Was Du innerhalb Deiner App machst ist ja völlig OK ..., nur außerhalb Deiner App wäre ein solches Vorgehen wohl eher als kriminell zu bezeichnen. Jedenfalls wurde das "Global" hier von allen genau so verstanden.

Darüber hinaus verstehe ich nicht warum Du die Eingaben am Client zählen willst. Das würde Serverseitig um Längen mehr Sinn machen.

Oder aber Du musst mal genauer erklären was Du eigentlich genau zählen willst..... Ansonsten schaut Deine Frage eher so aus wie etwa: Gibts nen globales Vorfahrtplugin für meinen BMW, bestenfalls weltweit.... :cold:

lg Voss

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

30.01.2010, 16:01:04 via Website

also wenn ich das richtig verstanden habe, will er eine statistik darüber erstellen/anbieten,
wie oft ein user auf irgendwas klickt und wieviel zeit man dafür aufwendet - auch wenn mir
sich nicht ganz erschliesst wofür das nützlich sein sollte...

das wird mit android definitiv nicht möglich sein...
und bei iphones wird das ähnlich sein...

meiner bescheidenen meinung nach - halte ich das projekt für äusserst unseriös!

ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber jedem nutzer sollte klar sein, dass
der jetzt schon verfügbare client (für windows) auch dafür missbraucht werden könnte,
um passwörter und andere sensibele daten zu sammeln!!!

und mal ernsthaft - wer braucht eine statistik darüber, wieoft man seine maustaste oder
keyboardtaste gedrückt hat??? ich habe eher den eindruck, dass dort etwas anderes
dahinter steckt...

[edit] die webseite bietet nicht mal ein vernünftiges impressum [/edit]

— geändert am 30.01.2010, 16:04:56

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

30.01.2010, 17:19:42 via App

Dieses Programm ist meiner Meinung nach entfernt mit einem Keylogger gleich zu setzen und die sind seit der Einführung des sogenannten "Hackerparagraphen" illegal!

so long...

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

30.01.2010, 17:56:18 via Website

mir stellt sich die frage, ob wir dieses projekt nicht an entsprechende stellen "melden" sollten...
ich hab jetzt erstmal den zum download angebotenen client "gesichert".

leider bietet mir zur zeit sich keine möglichkeit den netzwerkverkehr der anwendung auszuwerten,
da mein "extra-gesicherter-test-rechner" z.z. nicht einsatzfähig ist...

das fehlende impressum der webseite deutet ja förmlich darauf hin, dass
HERR XXX (auf wunsch zurückgenommen)
gerne im verborgenen arbeitet *g*

was meint ihr dazu?

— geändert am 30.01.2010, 22:45:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

30.01.2010, 19:26:33 via Website

Na ja so krass ist es nun ja auch nicht. Soweit ich das von der Homepage ersehen kann, werden ja nur die Mausklicks gezählt.
Aber zum Thema Impressum. Das ist PFLICHT in Deutschland! Kann ganz schön Ärger geben, wenn man keins auf der Homepage hat! Von daher würde ich das mal schnell nachpflegen!!

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

30.01.2010, 19:36:36 via Website

Sebastian P.
Soweit ich das von der Homepage ersehen kann, werden ja nur die Mausklicks gezählt.

Webseite
There is no personal data transfered by the client, only the number of your clicks,keystroked and if you wish, your click-diagramm is transfered.

click = Klick :)
keystroke = Tastenanschlag :bashful:

http://www.project-clix.com/faq

Naja, vielleicht ist "melden" ein wenig überzogen... Obwohl ich meine Zweifel habe, dass "nur" gezählt wird...
Und was das Thema "Impressum" betrifft - ja, da haben Abmahnanwälte schnell Dollarzeichen in den Augen *g*

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

30.01.2010, 19:46:33 via Website

Genug gebashed!

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

30.01.2010, 19:55:57 via Website

Mac Systems
Genug gebashed!

jaja, hast ja recht :bashful:

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

30.01.2010, 22:33:31 via App

sehe ich genau so. ist eher ein scheinprojekt, was eher schlecht als recht nen fishingprojekt verstecken soll. mal ganz im ernst, selbst wenn es hier jemand weiß wie es geht, davon geh ich auch stark aus würde es hier niemand veröffentlichen. selbstverständlich ist das eine vorverurtwilung von uns allen. aber das ist nur der reine selbstschutz hier im forum wissen alle wie und vorallem wozu die technik heut in der lage ist.und das iin den falschen händen nur unfug damit betrieben wird.

Antworten
Ali Z.
  • Forum-Beiträge: 62

30.01.2010, 22:38:30 via Website

Mac Systems
Genug gebashed!

Das glaube ich aber auch. Hier gehts ja fast zu wie auf heise.

Danke für den Hinweis mit dem Impressum (und Rechtschreibfehler). Das werde ich nächste Woche einbauen.

Die Anschuldigung mit dem Keyloggen kommt ziemlich oft.
Ich kann die Sache ja leider nicht OpenSource machen, da ansonsten alle bescheißen würden, wie sie Lust und Laune haben.

Habe das Projekt vor ner Ewigkeit übernommen und wollte es auch dahinscheiden lassen (weil ich nie davon etwas haben werde als Arbeit). Hatte aber schon viel an der neuen Seite gemacht und es nicht übers Herz gebracht es einzustampfen.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

30.01.2010, 22:42:31 via App

wenn du schon drüber nachgedacht hat mach es einfach. einfach läßt sich sowas eh über ne webseite machen anstelle ner app.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

30.01.2010, 22:44:47 via Website

hmmm... du könntest es OPEN SOURCE machen...
überleg dir, bei der benutzeranmeldung/verifizierung einen key/schlüssel einzubauen...

dann kannst du den quellcode OHNE key veröffentlichen... jeder könnte es zwar "nachbauen" (mit eigenem key)...
aber niemand kann ohne DEINEN KEY deine seite "missbrauchen" oder "cheaten"...

eigentlich ganz einfach ;-)

und sorry, wenn wir dich zu unrecht beschuldigt haben... aber wie jean paul schon sagte...
hier kennen sich einige gut aus und wissen das man sowas ganz einfach missbrauchen kann...
deswegen kann ich dir auch nur empfehlen, das auf open source zu machen... gibt ein wenig
vertrauen zurück!

und was das impressum betrifft - warte nicht zuuu lange... kann teuer werden!!!

Antworten
Ali Z.
  • Forum-Beiträge: 62

30.01.2010, 22:45:24 via Website

Ja, aber dann müsstest du ja die ganze Zeit auf dieser Webseite rumhängen.

@Jack: Ich freu mich auch über eure Kritik. Ja mach ich, aber jetzt wird erstmal was feiern gegangen :)

— geändert am 30.01.2010, 22:47:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.01.2010, 23:26:33 via Website

Wenigstens wird hier von beiden Seiten der Dialog gesucht, was das ganze ein wenig weicher gestaltet .. salopp formuliert.

Harren wir also mal der Dinge die da so kommen. An einer positiven Weiterentwicklung wurde hier noch nie herum-blockiert :) Ganz im Gegenteil, sind doch hier schon, quasi über Nacht, tolle Projekte in Gemeinschaftsarbeit entstanden!

Beispiel, dieses Portal, ohne die fleißige Mitarbeit aller Community-Mitstreiter wäre das nie so in dieser Form möglich gewesen.

lg Voss

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

30.01.2010, 23:36:46 via Website

Jörg Voss

Wenigstens wird hier von beiden Seiten der Dialog gesucht

na, davon gehe ich aus... schliesslich lebt ein forum (auch dieses) davon...
auch wenn auf den ersten blick der ton manchmal etwas hart erscheint...
hier wird niemandem der kopf abgerissen *g*

wie du so schön gesagt hast:

An einer positiven Weiterentwicklung wurde hier noch nie herum-blockiert

so soll es sein... er hat mich ja auch schon freundlich via email angeschrieben...

und wie du auch so schön gesagt hast:

Harren wir also mal der Dinge die da so kommen

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

30.01.2010, 23:37:52 via App

jörgiiiii du oller sch.....meichler ;)

wie lange sie auf der website rumhängen kommt doch ganz auf die seite an. ich kann bei meiner auch genau sagen wie oft nd welche besucherip welchen inhhalt angeklickt hat. dazu nutz ich wordpress mit einigen addons, die mir ne prima statistik anzeigen, entweder einzeln oder im zusammenhang.
und also soziologische studie reichen drei anklickbare unterseiten aus. erste seite bild von angela merkeltier mit dem text drunter geile stuten wollen gallopieren, zweiter link mit nem bild einer wenig bekleideten frau/mann mit dem text politiknews, das dritte ist ein strichmännchen und drunter steht der text das habe ich im kindergarten gemalt.
ja psychologisch sehr interesant was da so raus kommt. bzw.... was ich für nen überaus großen schaden hab das sowas meiner fantasie entspringt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

31.01.2010, 01:19:29 via Website

Na ja, das Prinzip der Webseite ist ja: "Wer klickt/tippt am häufigsten wenn er am PC ist..." unahängig davon was er macht.

Ich versteh zwar nicht ganz was das ganze bringen soll, außer "ich hab heute 3x mehr geklickt als du...", aber nun gut.
Ich denke auf der Android-Plattform wird das schwer umzusetzen sein, aus oben genannten Gründen (Sicherheit, Fishing, etc...)

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten