Sonstige HTC Devices - Internet langsam

  • Antworten:31
Stephan Nusch
  • Forum-Beiträge: 11

28.01.2010, 17:10:19 via Website

Hallo,
hab im Forum rumgesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Das Hero besitze ich nun seit ca. 1 Monat und klappt alles wunderbar, aber seit 2 Tagen zickt das Internet rum, also er braucht endlos lange um Seiten zu laden die vorher sofort geladen waren. Ebenso dauert das downloaden im Market jetzt um weiten länger als anfangs.
Neustart des Geräts, oder mal Verbindung kappen zum Netzwerk, hilft alles nichts.
Hat jemand nen Ratschlag? :)

— geändert am 04.04.2019, 19:00:06 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.01.2010, 17:17:40 via Website

Hallo Stephan,

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Wenn du bei deinen Netzwerkeinstellungen nichts verändert hast - und oben in der Status leiste 3G angezeigt wird - könnte es eventuell
am Provider liegen..

Es hat zwar normal nichts mit der Sache zu tun - aber du könntest auch mal deinen Browser aufräumen - falls noch nicht geschehen!
Browser - Mehr - Einstellungen - Chache - Cookies u. Verlauf löschen.

Wenn alles nicht klappt einfach nochmal melden.

Gruß Manfred

Antworten
Stephan Nusch
  • Forum-Beiträge: 11

28.01.2010, 17:22:40 via Website

danke für die schnelle Antworten,
also oben in der Leiste hab ich immer ein H stehen. An den Einstellungen hatte ich auch nichts verändert.
Den Verlauf, Cookies etc. hab ich alles schon mal gelöscht, half aber trotzdem leider nichts :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.01.2010, 17:23:50 via Website

Deswegen frag ich ja ob überhaupt jemals da 3g oder H stand, ich hatte das nie da aus dem Grund, weil ich noch eine alte Sim karte hab und das kann bei Simkarten die älter als 2 Jahre sind noch der Fall sein, diese erkennst du daran ob auf ihnen 3v UND 16k steht...bei denen wirst du nie eine schnelle internetverbindung bekommen;)

Antworten
Stephan Nusch
  • Forum-Beiträge: 11

28.01.2010, 17:32:37 via Website

3g, E und H stand dort alles schon, also wird angezeigt. Anfangs war das Hero ja auch sehr schnell im Seitenaufbau und Market download. Der Download startet schon aber es geht nur sehr sehr langsam. Hab mal Antivirus Software runtergeladen um zu schauen ob ich mir vielleicht irgendwas eingefangen haben könnte, war aber nichts.
wlan hab ich noch nicht getestet

— geändert am 28.01.2010, 17:32:53

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

28.01.2010, 17:34:50 via Website

hallo... klingt zwar paradox...
aber hast du schon mal den cache gelöscht?
welchen browser benutzt du eigentlich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.01.2010, 17:37:10 via Website

Hab mal Antivirus Software runtergeladen um zu schauen ob ich mir vielleicht irgendwas eingefangen haben könnte, war aber nichts.

Hast du den Virenscanner wieder deinstalliert??
Das könnte vielleicht auch schuld sein - dass alles so langsam geht.

Virenscanner ist für Android sowieso umsonst :P

Gruß Manfred

Antworten
Stephan Nusch
  • Forum-Beiträge: 11

28.01.2010, 17:38:11 via Website

Ja, den Cache hab ich auch schon gelöscht, bringt leider nichts.
Benutze den Standard Browser (mit dem es ja auch Wunderbar geklappt hatte). Habe aber mal Opera und Dolphin getestet, doch die sind genauso langsam :/

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

28.01.2010, 17:40:27 via Website

hast du irgendwelche apps im hintergrund laufen?
ist das "nur" zuhause so langsam... oder auch unterwegs?

Antworten
Stephan Nusch
  • Forum-Beiträge: 11

28.01.2010, 17:40:40 via Website

Ja, hab beide Antivirusprogramme wieder gelöscht, haben mir ja eh nicht weitergeholfen

Unterwegs ist es genauso wie Daheim, langsam :/
Brauche zB. für die Seite "spox.com" bis zu 3 Minuten bis sie Ansatzweise geladen ist.

— geändert am 28.01.2010, 17:42:43

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

28.01.2010, 17:43:13 via Website

hmmm... vielleicht läuft das auf einen "wipe" hinaus...
aber ich such nochmal ein bissel rum...
wäre doch gelacht, wenn wir das nicht gelöst bekommen *g*

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

28.01.2010, 17:45:50 via Website

ist das auch so langsam, wenn du videos auf youtube guckst?
(mit der entsprechenden app)

Antworten
Stephan Nusch
  • Forum-Beiträge: 11

28.01.2010, 17:45:59 via Website

Hab auch schon google durchforstet, aber leider ohne Erfolg. Kann doch nicht der einzige sein :)
auf einen "wipe" hinauslaufen? Kann dir leider nicht ganz folgen

ja youtube (mit app) dauert auch Ewigkeiten, bis ein Video geladen wurde, aber bei den großteils der Videos kommt vorher diese Fehlermeldung "Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden." Ist das normal?

— geändert am 28.01.2010, 17:47:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.01.2010, 17:52:24 via Website

@ Stephan,

Schau mal unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Browser - und lösche da "alle Daten"
, "Chache" und "Standarteinstellungen" - Keine Angst es passiert nichts - der Browser sucht sich nach den 1. Start die Einstellungen wieder von selbst.

Antworten
Stephan Nusch
  • Forum-Beiträge: 11

28.01.2010, 17:54:19 via Website

Hab einen Taskmanager drauf und auch mal zum Testen alle laufenden Apps gekillt, aber bringt nix.
Wlan hab ich noch nicht getestet, müsste ich mal mein Passwort raussuchen :)

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

28.01.2010, 17:56:26 via Website

Stephan Nusch
auf einen "wipe" hinauslaufen? Kann dir leider nicht ganz folgen

Ein "wipe" ist quasi ein "zurücksetzen" des Telefon. Es werden ALLE Apps und Daten gelöscht!
Aber wenn du ein Google-Konto benutzt (Kontakte, etc) ist das relativ schnell wieder eingerichtet.
Jedoch immer mit etwas Zeitaufwand verbunden :(



Stephan Nusch
Fehlermeldung "Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden." Ist das normal?

Nein, das ist nicht normal!!!



Darf ich mal fragen, was für einen Tarif du hast?

Es gibt Tarife, die z.b. bei 250MB Traffic die Geschwindigkeit heruntersetzen...
Wenn du also relativ viel das Internet genutzt hast, kann es auch eine Tarfi-Geschichte sein.

Antworten
Stephan Nusch
  • Forum-Beiträge: 11

28.01.2010, 17:58:15 via Website

Manfred Z.
@ Stephan,

Schau mal unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Browser - und lösche da "alle Daten"
, "Chache" und "Standarteinstellungen" - Keine Angst es passiert nichts - der Browser sucht sich nach den 1. Start die Einstellungen wieder von selbst.

Hab ich gemacht, aber leider keine Veränderung

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.01.2010, 18:02:03 via Website

Dann wird dir vermutlich ein Anruf bei der Hotline deines Providers - die Lösung bringen!

Vielleicht führt der ja gerade Wartungsarbeiten durch - oder sonst irgend etwas - hat es leider schon alles gegeben.

Gruß Manfred

Antworten
Stephan Nusch
  • Forum-Beiträge: 11

28.01.2010, 18:03:19 via Website

Hab von o2 das "Internet-Pack M"....hmmm, lese gerade auf der o2 Seite. "Geschwindigkeits-Drosselung ab 200 MB danach surfen Sie mit GPRS-Geschwindigkeit". Vielleicht hab ich etwas viel gesurft? Wenn es das wäre.... :)

Also wäre es rein theoretisch nicht möglich mit GPRS über das youtube App Videos abzuspielen?

— geändert am 28.01.2010, 18:05:38

Antworten
Stephan Nusch
  • Forum-Beiträge: 11

28.01.2010, 18:07:37 via Website

Also wäre es rein theoretisch nicht möglich mit GPRS über das youtube App Videos abzuspielen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.01.2010, 18:09:13 via Website

Stephan Nusch
Hab von o2 das "Internet-Pack M"....hmmm, lese gerade auf der o2 Seite. "Geschwindigkeits-Drosselung ab 200 MB danach surfen Sie mit GPRS-Geschwindigkeit". Vielleicht hab ich etwas viel gesurft? Wenn es das wäre.... :)

Also wäre es rein theoretisch nicht möglich mit GPRS über das youtube App Videos abzuspielen?

Na ja - dann hast du dir ja gerade die Antwort selbst gegeben - :P
Du kannst diesen Thread als beantwortet kennzeichnen :grin:

Gruß Manfred

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

28.01.2010, 18:09:38 via Website

Wenn du jetzt noch sagen könntest wieviel MB du schon "auf de Uhr" hast :grin:

Aber es kann "durchaus" eine Drosselung eingetreten sein - ist jedenfalls aus meiner
Sicht die wahrscheinlichste Ursache... Du musst aber auch trennen, zwischen WLAN
Verbindungen und "Mobile-Verbindungen"... Letztere werden auf deinen O2-Tarif angerechnet.
Ich gehe mal davon aus, dass du Zuhause einen anderen Anbieter hast?!

D.h. du müsstest die letzte Zeit relativ oft die Mobile-Verbindung genutzt haben, wenn
tatsächlich die 200MB erreicht worden sein sollten?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.01.2010, 18:13:06 via Website

Naja relativ oft... :D ich hab 1gb für 30 tage und bekomme davon ...400mb voll --> und wenn er einen Monatstarif hat dann läuft das aktuelle Volumen schon ne Weile, dann wäre das schon sehr wahrscheinlich;)

also die restlichen 3 tage nur noch wlan nutzen:D

Antworten
Stephan Nusch
  • Forum-Beiträge: 11

28.01.2010, 18:16:16 via Website

Zuhause gehe ich auch über die Mobile Verbindung ins Netz und benutze auch mein Laptop nur noch selten zum Surfen :) . Aber hoffe das wirds gewesen sein, werde mir auf jeden fall diesen Verbindungscounter runterladen. Also vielen Dank für eure Hilfe und wenns das nicht gewesen sein sollte, meld ich mich nochmals dazu wieder :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.01.2010, 18:17:40 via Website

@Lars

Ich glaube auch, das der Monatsschnitt so um die 400 - 500 Mb bei einem Normalanwender liegt.
Mir bleiben bei meinem 1 GB gerade mal 50 Mb am Ende des Monats über - aber ich habe nicht behauptet - das ich normal bin :grin:

Gruß Manfred

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

28.01.2010, 18:20:13 via Website

Manfred Z.

Mir bleiben bei meinem 1 GB gerade mal 50 Mb am Ende des Monats über - aber ich habe nicht behauptet - das ich normal bin

Wer ist schon "normal" *lach*
Wir hier bestimmt nicht!!!
:grin:

— geändert am 28.01.2010, 18:20:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.01.2010, 18:20:45 via Website

Hab ich im letzten Monat auch geschafft
:D:D da war ich bei Freunden und die hatten kein internet:D:D da haben wir 3 Tage über Youtube auf meinem Hero Musik gehört:D

war weniger Traffic als ich dachte aber am ende waren es in 3 tagen doch 350mb:D

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

28.01.2010, 18:23:07 via App

ist vielleicht das inklusiv Volumen von deinem Vertrag verbraucht und du wurdest gedrosselt? Versuchs mal am 1. Februar nochmal bzw. schau mal bei deinem Provider

edit: sry nur erste Seite gelesen, ist ja schon geklärt

— geändert am 28.01.2010, 18:24:53

Antworten