Milestone sms versenden: keine Kontaktauswahl?

  • Antworten:8
Jim P.
  • Forum-Beiträge: 13

21.01.2010, 12:08:57 via Website

Hallo!

Ich finde die Kontaktverwaltung bei meinem Milestone ziemlich gelungen. Nur eines kann ich nicht
nachvollziehen. Gehe ich über die Kontaktliste, habe ich auf alles schnell Zugriff: mail oder sms schreiben,
maps für Adressen anzeigen etc ...

Gehe ich aber auf den Menupunkt zum Schreiben einer sms (direkt, ohne erst auf die Kontakte zu gehen),
dann darf ich zwar sms schreiben, muss den Empfänger aber aus dem Kopf eintippen! Es gibt keine Möglichkeit,
aus den Kontakten auszuwählen. Habe ich was verpasst oder hat ein Entwickler da geschlafen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

21.01.2010, 14:22:30 via Website

Hi Jim.

Einfach mal als kleiner Tip von mir... Nutz die App 'Handcent SMS'. Ist kostenlos im Market erhältlich und bittet das Feature, was du vermisst.
Außerdem lässt sie sich wesentlich weiter konfigurieren, als die Standardanwendung und sieht auch schicker aus.

MfG
Dennis

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

21.01.2010, 14:28:55 via App

wie wäre es denn mal damit den namen des empfängers einzutippen, paar buchstaben reichen, name antippen und schwupp ist die nummer da.

Antworten
Jim P.
  • Forum-Beiträge: 13

21.01.2010, 14:53:56 via Website

Jean Paul T.
wie wäre es denn mal damit den namen des empfängers einzutippen, paar buchstaben reichen, name antippen und schwupp ist die nummer da.

Genau das meinte ich, da habe ich wohl gepennt. Ich habe immer nur versucht, Nummern einzutippen. Davon ab finde ich es dennoch unkonsequent umgesetzt.. selbst jedes günstig Handy bietet eine Listenauswahl, die manchmal einfach bequemer ist. Daher schau ich mir Handcent mal an.

Danke für die Antworten!

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

21.01.2010, 15:00:49 via Website

ich sehe keinen einzigen Vorteil für eine Listenauswahl ausser man will an mehrere Empfänger schicken, und dafür braucht man dann eh ne andere App

Antworten
laura o.
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2010, 23:54:46 via Website

Mhm... leider geht das mit dem namen im "Kontaktfenster" eingeben bei mir auch nicht, ich finde dort nur die Kontakte von denen ich schonmal eine sms bekommen habe :( .. wenn überhaupt... manche kann ich per namen eingeben manche nicht! ->Trotz richtiger Schreibweise....

Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als das App runterzuladen oder?
ich weiß ist kostenlos und so... aber irgendwie schade das so selbstverständlichkeiten bei einem so teuren handy nicht mit eingebaut sind. :( :( ...!!!

vielen dank im vorraus für die antworten

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

09.02.2010, 01:03:22 via App

- Sms App auf, klick auf neue Sms,klick auf Kontaktliste, Kontakt auswählen,Liste schliessen,Sms schreiben.

- Kontaktliste auf,auf Sms klicken,Sms schreiben.

Welche der beiden Möglichkeiten ist einfacher/kürzer/logischer?

— geändert am 09.02.2010, 01:04:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

09.02.2010, 06:32:05 via App

?
also...
ich öffne sms/mms tippe in an...
gebe einen namen ein (mit autoverfolständigung)
klicke wieder in an und gebe den nächsten namen ein...
automatisch durch komma getrennt...
funzt einwandfrei :-)

Antworten
laura o.
  • Forum-Beiträge: 2

09.02.2010, 12:49:26 via Website

hey... :) hat sich schon erledigt...bei manchen meiner kontakte war die handy nr als privat nr gespeichert und aus dem grund hat die autovervollständigung nicht geklappt ^^.. ;)

Antworten