AndroidPIT-App: Release Candidate fertig!

  • Antworten:17
  • Geschlossen
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

21.01.2010, 10:31:50 via Website

Hi zusammen,

ich habe soeben eine neue Version hochgeladen. Der Milestone-WebView-Bug ist gefixt.
Auf Milestone 2.0, Milestone 2.0.1 und Nexus One 2.1 getestet.

https://www.nextpit.de/files/AndroidPIT-1.0-rc2.apk


Falls noch jemand testen mag, bevor ich die App in den Market stelle, habt ihr noch etwas Zeit, bis für den Upload alles vorbereitet ist.

Viele Grüße,
Sven

EDIT: "rc1" in "rc2" aktualisiert (ein paar interne, nicht sichtbare Verbesserungen).

— geändert am 21.01.2010, 12:07:02

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

21.01.2010, 10:34:33 via Website

Für die Installation der App gelten nach wie vor diese Bedingungen:
  • Bitte diesen Link nirgendwo anders veröffentlichen, ich möchte nicht zu viele Tester auf einmal.
  • Installiert die APK nur dann, wenn ihr wisst, wie es geht und was ihr tut!
  • Es handelt sich bei der APK ausdrücklich um eine Testversion.
  • AndroidPIT haftet nicht für eventuelle Schäden, die durch die Installation entstehen könnten.
  • Wer nicht weiß, wie man eine APK installiert, soll bitte warten, bis die App im Market veröffentlicht wird.

Zusätzlich erklärst Du mit der Installation der App, dass Du mit folgendem einverstanden bist:
  • Im Fall eines nicht behandelten Fehlers (nicht abgefangene Exception) sendet die App automatisch einen anonymen Fehlerbericht an den Server, der folgende Daten enthält:
    • Genaue Position des Fehlers im Programmcode (Stack Trace)
    • Versionsinformation der AndroidPIT-App
    • Build-Information des Android-Betriebssystems (alle statischen Felder der Klasse android.os.Build)
    • Speicher-Information (freier, maximal verfügbarer und momentan verfügbarer RAM-Speicherplatz)
    Diese Informationen werden ausschließlich zur Fehleranalyse verwendet.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

21.01.2010, 10:44:15 via Website

Dann schreibe ich das hier auch nochmal.
Hab den RC1 grad installiert und das folgende Prob noch immer.
Blogeinträge werden nicht aktualisiert, kann aber auch sein das es an mir bzw. meinem G1 liegt.

Konkret gehts um diese beiden Einträge.
SlideScreen - ein kurzer Überblick

Weltweiter launch des Motorola XT720 MOTOROI im März?

Edit: Seltsam der nächste Eintrag wird wieder angezeigt.

Nokia zieht mit Navigationssoftware nach

Gibt es irgendwie eine Richtlinie das nicht alle Blogeinträge in der App angezeigt werden?

Edit2: Ein "Cache löschen" + Deinstallation und anschließender Neuinstallation haben das Problem gefixt.

Sorry für die Aufregung.

— geändert am 21.01.2010, 11:09:17

so long...

Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.01.2010, 10:47:04 via Website

Hallo Sven,

Habe mir jetzt auch die RC Version runtergeladen und installiert. Bei mir auf dem Hero funktioniert alles bestens.
Finde es eine super app und bin froh nun auch unterwegs einfach und schnell bei AndroidPIT vorbeizuschauen.
WEnn dann hoffetnlich bald mal von HTC das 2.1 Update für Hero kommt, werde ich aufräumen und vielen Apps
wegschmeissen, aber AndroidPIT wird eines der wichtigen sein, die bleiben.

Danke vielmals für die gute Arbeit und ich freue mich auf den täglichen Gebrauch.

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

21.01.2010, 10:57:09 via Website

Also den SlideMe Blogeintrag seh ich jetzt auch nicht, aber war der nicht schon älter und wurde wieder freigeschaltet? Evtl. ist es deshalb, den Rest sehe ich auf jeden Fall.

Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

21.01.2010, 11:02:17 via Website

Gut gemacht soweit. Danke dafür.
Einen Verbesserungsvorschlag hätt ich vielleicht.
Man könnte bei Forentreads die über mehrere Seiten gehen das umblättern per Wisch über den Screen machen.
Wär irgendwie ein nettes Gimmick finde ich.

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

21.01.2010, 11:07:38 via Website

Denny Wieck
Hab den RC1 grad installiert und das folgende Prob noch immer.
Blogeinträge werden nicht aktualisiert, kann aber auch sein das es an mir bzw. meinem G1 liegt.

Konkret gehts um diese beiden Einträge.
SlideScreen - ein kurzer Überblick

Weltweiter launch des Motorola XT720 MOTOROI im März?

Edit: Seltsam der nächste Eintrag wird wieder angezeigt.

Nokia zieht mit Navigationssoftware nach

Gibt es irgendwie eine Richtlinie das nicht alle Blogeinträge in der App angezeigt werden?

Eigentlich sollte man in der App das gleiche sehen wie auf der Webseite.
Bei mir ist es auch so, dass SileScreen nicht angezeigt wird, Motorola XT720 jedoch schon.
Da scheint mit dem Update-Mechanismus was nicht zu stimmen.

Blöd, dass es erst jetzt auffällt... ich schau mir das gleich an.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Benedict Sixteenth
  • Forum-Beiträge: 93

21.01.2010, 11:08:40 via App

das mit dem blättern wäre echt schick. schreibe gerade mit der app, läuft alles stabil aufm magic.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

21.01.2010, 11:11:06 via App

Bei mir fehlt ebenfalls der SlideScreen-Blogeintrag - auf Hero.

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

21.01.2010, 11:15:07 via Website

wozu braucht die App denn "Telefonstatus lesen und identifizieren" Rechte?

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

21.01.2010, 11:25:57 via Website

and dev
wozu braucht die App denn "Telefonstatus lesen und identifizieren" Rechte?

Braucht sie nicht. Ist ein Bug in Android.
Wenn die App aus dem Market installiert wird, wird nicht nach diesen Rechten gefragt.

s. dazu auch hier:
https://www.nextpit.de/android/de/de/forum/thread/391948/App-will-Zugriff-auf-Phone-Calls-obwohl-dies-nicht-im-Manifest-angegeben-ist

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

21.01.2010, 11:28:16 via Website

zu fehlenden Blog-Einträgen:

Habe das Problem gefunden. Es handelt sich um Blog-Einträge, die erst freigeschaltet werden mussten.
Diese werden von der App nicht geladen, wenn die App seit dem Einstellen solch eines Blog-Eintrages bereits ein Update gemacht hat.

Wird in Kürze gefixt sein.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

21.01.2010, 11:45:29 via Website

zu fehlenden Blog-Einträgen:

Bug ist gefixt. Wenn ihr in der App auf die Menü-Taste und dann "Aktualisieren" klickt, sollten die fehlenden Blog-Einträge erscheinen.

Der Fehler lag auf dem Server, d. h. ihr müsst keine neue App runterladen.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

21.01.2010, 11:53:00 via App

Danke für die superschnelle Reaktion, so stelle ich mir guten Support vor.

so long...

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

21.01.2010, 12:13:23 via Website

Braucht sie nicht. Ist ein Bug in Android.
Wenn die App aus dem Market installiert wird, wird nicht nach diesen Rechten gefragt.

s. dazu auch hier:

Der Thread ist mir bekannt, da hab ich selber geantwortet ;-)
Ich dachte nur, du compilierst jetzt gegen 1.6, und dann sollte das ja nicht mehr auftreten, daher die Frage.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

21.01.2010, 12:16:11 via Website

Sven Woltmann
zu fehlenden Blog-Einträgen:

Bug ist gefixt. Wenn ihr in der App auf die Menü-Taste und dann "Aktualisieren" klickt, sollten die fehlenden Blog-Einträge erscheinen.

Der Fehler lag auf dem Server, d. h. ihr müsst keine neue App runterladen.
Läuft! Top!

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

21.01.2010, 12:23:56 via Website

and dev
Braucht sie nicht. Ist ein Bug in Android.
Wenn die App aus dem Market installiert wird, wird nicht nach diesen Rechten gefragt.

s. dazu auch hier:

Der Thread ist mir bekannt, da hab ich selber geantwortet ;-)
Ich dachte nur, du compilierst jetzt gegen 1.6, und dann sollte das ja nicht mehr auftreten, daher die Frage.

In dem Thread steht auch:

"In einem Forum gibt es den Hinweis, dass es mit Target-Version 1.6 nur dann funktioniert, wenn man die App über den Market installiert. Nicht aber, wenn man die APK direkt installiert."

;)

EDIT: Wir werden es gleich wissen ... werde die App in Kürze in den Market stellen.
EDIT: Bestätigt - wenn an die App aus dem Market installiert, wird ausschließlich nach Internet-Zugriff gefragt.

— geändert am 21.01.2010, 12:55:22

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu