N1 vs EIPhone

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

16.01.2010, 16:52:32 via Website

hier solltet ihr mal lesen,

http://www.chip.de/artikel/Handy-Duell-Google-Nexus-One-vs.-Apple-iPhone_40731026.html

is immerwieder lustig was Chip.de berichtet über das N1 was sie testen aber dann immerwieder dazuschreiben
Als gute Alternative sehen wir das Nexus One trotzdem, wenn auch der Volltest noch ein paar Wochen auf sich Warten lässt.

wie kann man ein gerät mit einem anderem gerät vergleichen wenn man es noch nicht vollständig getestet hat?
sollte mal chip.de erklären, denn so spart man sich massig zeit ;)


viele grüße

— geändert am 16.01.2010, 16:56:16

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

16.01.2010, 18:13:53 via Website

Ich lese solche Sachen schon lang nicht mehr...Chip und Konsorten geben sich einfach keine Mühe mehr, alles muss schnell schnell gehen, damit man irgendwas ansatzweise Exklusives hat. Und das sieht dann halt so aus.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

16.01.2010, 18:25:40 via Website

naja

habs mir durchgelesen. gab schon schlechtere berichte. das eiPhone ist noch immer das maß aller dinge. auf jeden fall - aber das nexus one ist auch ein geiles gerät :)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

16.01.2010, 18:29:58 via Website

Warum ist es das eigentlich? Weil es am meisten verkauft wird? Weil Apple das sagt?
Ich würde mein Magic nie und nimmer gegen ein iPhone tauschen...für mich gibt es beim iPhone keinen einzigen Vorteil...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

16.01.2010, 19:03:37 via Website

meine rede dennis =)

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

16.01.2010, 19:11:01 via Website

Dennis S.
Warum ist es das eigentlich? Weil es am meisten verkauft wird? Weil Apple das sagt?
Ich würde mein Magic nie und nimmer gegen ein iPhone tauschen...für mich gibt es beim iPhone keinen einzigen Vorteil...

*naja der app store ist mal 10000 mal geiler als der von android
*iphone hat viel mehr apps - und auch viel mehr gute
*iphone ist einfach bekannter - jeder kennt es - ist wie der name playstation

sind nur ein paar dinge.

aber ich bin ein android fanboy und finde android ist genial. nur man muss anerkennen, dass das eiPhone ein geniales teil ist. jedes phone hat vor und nachteile

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

16.01.2010, 19:21:02 via Website

Das iPhone hat einiges vorangebracht, neue Techniken eingesetzt - und das gut eingepackt, und so, dass es funktioniert hat. Dass das iPhone "älter" ist als Android, erklärt dann auch, dass es mehr Apps gibt. Die Qualitätskontrollen von Apple und das SDK, das viel vorgibt, gewährleisten Qualität. Geschicktes Marketing haben das iPhone bekannt gemacht, damit ist der AppStore auch attraktiv für Entwickler geworden (wo Kunden sind, sind auch Anbieter).

Mittlerweile finde ich den Namen "iPhone Killer" einfach nur noch lächerlich. Es ist Markttreiben, der eine hat etwas, was der andere nicht hat, so wie immer. Es gibt mittlerweile mehrere leistungsstärkere Geräte als das iPhone, dafür bietet das iPhone seine zig-tausend Apps. Dafür ist das iPhone aber wiederum viel "geschlossener" für Customization, und man kauft immernoch ein gutes Stück den Namen. Man muss Vorteile und Nachteile abwiegen, und dann für sich selbst entscheiden, was man braucht. Vergleichen schön und gut, aber muss das iPhone das Maß der Dinge sein? In Hardware ist es schon überholt, in Software kratzen viele daran, in Offenheit war es von Anfang an ganz hinten. Für mich ist es nicht (mehr) das Maß.

Antworten