Serverproblem T-Mobile Pulse

  • Antworten:12
Manuel Feldsmann
  • Forum-Beiträge: 108

14.01.2010, 20:52:05 via Website

Hallo zusammen,

bekomme auf meinem Pulse folgende meldung:

Ihr Telefon konnte aufgrund eines Serverfehlers nicht ordnungsmäß gestartet werden. Es ist möglich, dass einige Leistungsmerkmale nicht verfügbar sind. Das Telefon wiederholt die Inbetriebnahme automatishc. Bitte starten Sie Ihr Telefon später neu.


Was ist das für eine Meldung? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im Voraus.

Greetings Manuel

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.01.2010, 21:09:57 via Website

Serverfehler ? Ist da das Mobilfunknetz ausgefallen ??

Antworten
Manuel Feldsmann
  • Forum-Beiträge: 108

14.01.2010, 22:11:19 via Website

Nee,

Netz ist da. Beim hochfahren initialisiert das Telefon erst die SIM Karte, dann steht da Abonnement wird geprüft, dann oben genannte Fehlermeldung.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

14.01.2010, 22:16:44 via Website

Das ist natürlich eine sehr allgemeine Fehlermeldung. Hängt es eventuell mit den Google Programmen zusammen oder Synchronisation mit den Google Diensten, wie z.B. Kontakte, E-Mail etc.? Hast du dort etwas feststellen können?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.01.2010, 22:20:01 via Website

Ist da eine Navi-App drauf oder ein anderer Bezahldienst ?

Antworten
Manuel Feldsmann
  • Forum-Beiträge: 108

14.01.2010, 22:31:15 via Website

Hi,

nein bei den Mails und Kontakten, sowie Googlediensten ist alles ok.
Kein Bezahldiens drauf. Eigentlich geht auch alles am Handy, nur die Meldung nervt.

Danke für eure schnellen Antworten. Ach so My Community ist drauf, nutze ich allerdings nicht.


Gruß Manuel

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.01.2010, 22:39:59 via Website

Hab etwas rumgegoogelt. Hat was mit MyCommunity zu tun. Kanns sein dass das Dingens versucht sich anzumelden ?

Antworten
Manuel Feldsmann
  • Forum-Beiträge: 108

14.01.2010, 23:46:22 via Website

Hi,

vielen Dank für die Hilfe!

grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.01.2010, 23:53:07 via Website

Hats geklappt ? Ich kanns ja selber mit G1 nicht nachvollziehen.

Antworten
Manuel Feldsmann
  • Forum-Beiträge: 108

16.01.2010, 11:09:37 via Website

Nö,

konnte es nicht ausschalten, also my community meine ich, muss wohl mit der Meldung leben.

Trotzdem danke nochmal.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.01.2010, 11:31:24 via Website

Naja ich hab bei so was immer bei developer Roms Probleme gehabt, hab meistens dann über Appmanager oder ähnliches erstmal alle apps gesichert und dann deinstalliert nur um auszuschließen, dass keine app den fehler verursacht, und falls dann noch Probleme da waren hab ich entweder das Standart Rom neu aufgespielt (Daten bleiben erhalten wenn du nicht "wipest") und falls dann noch Probleme da waren (hatte ich nur einmal, da hat google maps bei mir Probleme beim Handystart gemacht) nen wipe und dann neu aufspielen!

Aber so wie sich das anhört ist das eher ein Problem einer App die am Anfang automatisch gestartet wird... also: handy aus, handy an und dann über einen taskmanager schauen was von anfang an läuft und dann systematisch verdächtiuge apps löschen (kannste ja vorher sichern über einen appmanager), neustarten und schaun ob du die Fehlermeldung noch bekommst!

Antworten
Jens P.
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2010, 18:34:31 via Website

Habe das gleiche Serverproblem mit meinem T-Mobile Pulse frisch und 2 tage alt Ich bin in der community, Google usw. jetzt angemeldet.
Der Fehler nervt, welche App das sein könnte weiß keiner oder. Kann man ev. das prüfen des Abonnement abschalten?

Der Fehler scheint ja häufiger zu sein

Gruß Jens

Antworten
Manuel Feldsmann
  • Forum-Beiträge: 108

21.02.2010, 10:51:20 via Website

Hi,

nach Installation vom Dezemberupdate (ugefähr 500 mal) ist der Fehler weg.

Dafür ist ein anderer da. Da hilft nur warten auf ein neues Update.

LG

Antworten