Batch Sammlung für gerootete Androiden

  • Antworten:26
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

14.01.2010, 18:12:50 via Website

Ich hab mir n kleines Batchfile gebastelt um nach jedem flashen nicht wieder alles manuell eingeben zu müssen.
Sozial wie ich bin, hab ichs direkt mal bei XDA hochgeladen - vllt findet ja noch jmnd verwendung dafür.

EDIT:
Will die Updates nicht immer 5 mal bearbeiten und stell hier direkt n Link auf meinen Webspace ein:
Weitere Infos zur Suite & Screenshots

MEHR DAZU:
XDA-Link

— geändert am 21.05.2010, 10:00:19

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

08.02.2010, 12:06:03 via Website

UPDATE:

Screenshot oben ist aktualisiert.

Neue Funktionen:
- eigene launcher.apk flashen
- eigene bootanumation.zip flashen (nur 2.1)
- GoogleMaps deinstallieren
- eine Liste der installierten Anwendungen ausgeben lassen
- Backup aller installierten Anwendungen erstellen (auf PC und/oder SD-Karte speichern)

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

24.03.2010, 15:05:30 via Website

Hab gesehn, dass ich hier noch ne ziemlich alte Version steht und hab beschlossen ein letztes mal zu aktualisieren, wenn hier kein Feedback kommt :D

Neuer screen (nicht ganz der neuste ;) ):



Funktionen im Überblick:
- Backup functions
- Flash new System Fonts (Big Choice )(Should work on every ROM and every device) - 13 different fonts (including preview)
- Fix QWERTZ Bug in Danger SPL (i guess G1 only)
- Change modellnumber (Should work on every ROM and every device)
- Flash custom launcher.apk (Should work on every ROM and every device as long as it isn't launcher2.apk)
- Flash custom bootanimation.zip (Should work on every ROM and every device as long as it is 2.1)
- Remove GoogleMaps
- Create a list of installed Apks (installed apks and system apks)(apps only - no app data!)
- App Backup & Restore functions [APP2SD only] (on PC and/or SD)
- Backup and restore SMS/MMS (experimental)
- Get device Logs in textfiles
- Clear EXT
- Clear Dalvikcache
- Backup & Restore MarketDB (experimental)
- Delete Camera Sound

Übrigens gibts inzwischen auch nen Linux Port, um beide Plattformen bedienen zu können :)

Thread is nach wie vor der gleiche.

— geändert am 24.03.2010, 15:06:47

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

24.03.2010, 15:17:43 via Website

nice nice

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

24.03.2010, 15:20:49 via Website

Jean Paul T.
nice nice

wehuu...Feedback :D

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

24.03.2010, 15:42:29 via Website

Werd ich heute Abend mal ausgiebig testen, dann gibts Feedback.

so long...

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

24.03.2010, 15:44:31 via Website

Denny Wieck
Werd ich heute Abend mal ausgiebig testen, dann gibts Feedback.

Das hört sich doch gut an ;)

Ab dieser Stelle sollte ich noch loswerden, dass wir nen VB-Programmierer suchen, da wir momentan an ner GUI arbeiten :)
Bei Interesse einfach melden ;)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

24.03.2010, 19:48:44 via Website

Ab dieser Stelle sollte ich noch loswerden, dass wir nen VB-Programmierer suchen, da wir momentan an ner GUI arbeiten :)

Aus reiner Neugierde: und wie kommt ihr dabei ausgerechnet auf VB?

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

24.03.2010, 20:00:30 via App

frag mich nich :)
wir sind keine programmierer - zumindest nicht in diesem bereich. Wir sind mit der Gui auch schon relativ weit - scheitern nur an einem Punkt: adb shell - im gegensatz zu adb bekommen wirs einfach nich zum laufen.
vb kommt halt gut mit batch zurecht.

hast ne alternative?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

24.03.2010, 22:23:24 via Website

Wir sind mit der Gui auch schon relativ weit

In VB? Das wäre dann doch ne einfache Antwort auf meine Frage gewesen ;)


vb kommt halt gut mit batch zurecht.

Erm... verglichen mit welchen anderen Sprachen?
Wenn ihr das Projekt schon auf Windows beschränken wollt (->VB): die meisten Sprachen bieten mehr oder weniger direkten Zugriff auf das WIN32-API, da nimmt man zB CreateProcess() und schon geht das in "jeder" Sprache gleich gut/einfach.

Wenn ihr schon mit Scriptsprachen angefangen seid, was sprach denn zB gegen Phyton o.ä. damit kann man mW auch GUIs herstellen?
Alternativ würde ich auf Batchfiles verzichten und das ganze komplett in C++ machen;
oder, damit es auch auf anderen Plattformen funktioniert (was in diesem Zusammenhang ja nicht unsinnig wäre, nachdem adb auch auf verschiedenen Plattformen läuft), mit Java & Swing.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

24.03.2010, 22:29:58 via Website

wenn ich 7 (also tastatur alyout ändern) drücke, kommt eine fehlermeldung


eein dateipfad und dann "no such file available" a.ä.

EDIT:.... hat geklappt..... habe überlesen, dass man das archiv entpacken muss.....

— geändert am 24.03.2010, 22:31:32

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

24.03.2010, 22:53:08 via Website

and dev
Wir sind mit der Gui auch schon relativ weit

In VB? Das wäre dann doch ne einfache Antwort auf meine Frage gewesen ;)


vb kommt halt gut mit batch zurecht.

Erm... verglichen mit welchen anderen Sprachen?
Wenn ihr das Projekt schon auf Windows beschränken wollt (->VB): die meisten Sprachen bieten mehr oder weniger direkten Zugriff auf das WIN32-API, da nimmt man zB CreateProcess() und schon geht das in "jeder" Sprache gleich gut/einfach.

Wenn ihr schon mit Scriptsprachen angefangen seid, was sprach denn zB gegen Phyton o.ä. damit kann man mW auch GUIs herstellen?
Alternativ würde ich auf Batchfiles verzichten und das ganze komplett in C++ machen;
oder, damit es auch auf anderen Plattformen funktioniert (was in diesem Zusammenhang ja nicht unsinnig wäre, nachdem adb auch auf verschiedenen Plattformen läuft), mit Java & Swing.

Thx für die Info, aber wie schon erwähnt, wir sind keine Programmierer ;)
Ich komm aus dem WebEntwicklungsbereich, aber das bringt mir hier gar nix :D

Aber was bringt mir eine Plattform übergreifende Sprache wie Python, wenn ich die API des OS ansprechen MUSS um ADB nutzen zu können? Sprich es muss unter WIN über batch und bei Linux über Shell laufen - Da müssen wir das ganze Programm für die Plattformen sowieso umschreiben - und ob sich der Aufwand lohnt, wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir die Downloadzahlen des Linuxports anschaue :D

Ich hab ja mit ner Batch angefangen, die ich für mich selbst geschrieben hab, da ich oft verschiedene Roms geflasht habe und einfach ein fauler Sack bin :) Aber mittlerweile ist ja schon was größeres draus geworden und ne GUI wär echt nicht schlecht.

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, bin auch für jeden Tipp oder sogar Mithilfe dankbar :)

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

24.03.2010, 22:54:50 via Website

Marius O.
wenn ich 7 (also tastatur alyout ändern) drücke, kommt eine fehlermeldung


eein dateipfad und dann "no such file available" a.ä.

EDIT:.... hat geklappt..... habe überlesen, dass man das archiv entpacken muss.....

Klar, wenn du die batch aus der Zip startest, hats ja gar keine Ordnerstrukturen, geschweigedenn Dateien auf die das Programm zugreifen könnte ;)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

24.03.2010, 23:31:58 via Website

Ich komm aus dem WebEntwicklungsbereich, aber das bringt mir hier gar nix

Hm... xampp und CGI? :P


Aber was bringt mir eine Plattform übergreifende Sprache wie Python, wenn ich die API des OS ansprechen MUSS um ADB nutzen zu können?

Mußt du ja nicht, das machen die jeweiligen Interpreter (oder Laufzeitumgebungen, wenn dir der Begriff mehr zusagt) für dich - oder was meinst du, wie zB Java sowohl unter WIN als auch unter Linux ein Fenster öffnen kann? :)


und ob sich der Aufwand lohnt, wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir die Downloadzahlen des Linuxports anschaue

Zumal du die gewünschte Sprache dann ja auch erstmal erlernen müßtest. Lohnt sich sicher nicht, wenn du dafür anschließend keinen weiteren Bedarf hast.

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

25.03.2010, 08:12:14 via Website

Ganz genau. Hätte ich weder Lust noch Zeit, mir jezz ne weitere Programmiersprache anzueignen ;)

Aber wie gesagt, falls jmnd mithelfen möchte bei der Umsetzung der UI, bitte melden :)
Bin prinzipiell auch für andere Sprachen offen, aber vb wäre halt schon was vorbereitet :D

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

25.03.2010, 09:50:48 via Website

Hallo Ben,
Ben A.
Aber wie gesagt, falls jmnd mithelfen möchte bei der Umsetzung der UI, bitte melden :)
Bin prinzipiell auch für andere Sprachen offen, aber vb wäre halt schon was vorbereitet :D

Welches VB denn? VB 6 oder VB.NET ?

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

25.03.2010, 14:01:16 via Website

In Vb net, hab ich mir sagen lassen :D

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

25.03.2010, 14:41:55 via Website

Ben A.
In Vb net, hab ich mir sagen lassen :D
Welche IDE habt ihr? Wenn es die freie Express Version ist, könnte ich mal drüberschaun, ob ich etwas helfen kann. Mein VB.NET ist allerdings ein wenig eingerostet, da ich zur Zeit eigentlich hauptsächlich Java bzw. ABAP verwende.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

25.03.2010, 14:58:59 via App

Thomas L.
Ben A.
In Vb net, hab ich mir sagen lassen :D
Welche IDE habt ihr? Wenn es die freie Express Version ist, könnte ich mal drüberschaun, ob ich etwas helfen kann. Mein VB.NET ist allerdings ein wenig eingerostet, da ich zur Zeit eigentlich hauptsächlich Java bzw. ABAP verwende.

ot: aha.. ein sap arbeiter ;)
was machst du da? ein ba studium?

— geändert am 25.03.2010, 14:59:52

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

25.03.2010, 16:18:23 via Website

Thomas L.
Ben A.
In Vb net, hab ich mir sagen lassen :D
Welche IDE habt ihr? Wenn es die freie Express Version ist, könnte ich mal drüberschaun, ob ich etwas helfen kann. Mein VB.NET ist allerdings ein wenig eingerostet, da ich zur Zeit eigentlich hauptsächlich Java bzw. ABAP verwende.

Das is die Express Version - falls du Interesse hast, schreib mir einfach ne PM und ich lass dir den aktuellen Stand unserer source zukommen - wär supi :)

— geändert am 25.03.2010, 16:18:34

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

25.03.2010, 18:50:06 via App

O.t.: Neee, das Studium ist schon eine Weile her (Abschluss Dipl.Inf. FH - Schwerpunkte KI & Systemprogrammierung). Ich bin Angestellter einer kleinen Softwarefirma die sich mit dem Thema Konditionenmanagement auf SAP BW beschäftigt.

— geändert am 25.03.2010, 18:56:56

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

25.03.2010, 18:55:35 via App

Mach ich, sobald ich dazu komme. Mit der AndroidPIT-App geht das wohl noch nicht... aber das lesen und Antworten geht ganz gut.

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

25.03.2010, 20:20:29 via Website

Thomas L.
Mach ich, sobald ich dazu komme. Mit der AndroidPIT-App geht das wohl noch nicht... aber das lesen und Antworten geht ganz gut.

nice, freut mich :)

Antworten
Andre S.
  • Forum-Beiträge: 65

25.03.2010, 22:03:08 via App

hey, hier ist mehr los als bei xda, das freut mich

Antworten
Duke Kont
  • Forum-Beiträge: 77

25.03.2010, 22:08:10 via Website

habe das mal für mich getestet. also ich muss sagen klasse arbeit.

funzt einwandfrei

mfg
dukekont

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

26.03.2010, 08:26:23 via Website

Thx für das feedback :)

@Thomas: hab deine Nachricht bekommen, ich schick dir die Dateien sobald ich die source bekommen habe ;)

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

21.05.2010, 10:00:57 via Website

Update: link auf die aktuelle Suite (siehe erster Post) :)

Antworten