Wo bleibt das 2.1 Update für das Hero? - Protest-Aktion - wer macht mit?

• Antworten:215
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

13.01.2010 15:58:46 via Website

Verschickt...

Anton S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

13.01.2010 16:18:18 via Website

^^^ dann schick diese Mail raus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits zur Mitte des letzten Quartals 2009 haben Sie ein Update für das HTC Hero auf die aktuelle Android Version - zunächst 1.6, später dann 2.X - angekündigt. Mehrere Nachfragen haben keine weitere Aufklärung gebracht.

Angesichts der Tatsache, dass viele Anwendungen unter der aktuellen Version nicht laufen - so etwa essentielle Programme wie die aktuelle Version von Google Maps - und des hohen Preises (ca. 400 EUR - 500 EUR) den ich für dieses HTC Gerät gezahlt habe, frage ich mich nun, ob überhaupt noch mit dem angekündigten Update zu rechnen ist. Es erstaunt doch sehr, dass Sie über Twitter offiziell ein Update angekündigt haben. Dabei sollten Sie auch bedenken, dass mancher Käufer sich ggfs. sogar erst nach dieser Ankündigung für den Kauf entschieden hat. Dies mit der Perspektive einer Aktualisierung von Sense auf die aktuelle Android Version.

Ich erwarte angesichts der unklaren Äußerungen in der Vergangenheit eine klare Aussage. Die Antwort...

"Wir arbeiten hart an dem Update. Einen genauen Termin können wir nicht nennen."

...erscheint angesichts der bereits am 28. Oktober 2009 erfolgten Ankündigung:

"The rumors are true! Hero will be getting an Eclair update. We ask for your patience as we update Sense for the fancy new Android OS."

...unangemessen.

Seien Sie sich gewiss, dass ich in Zukunft Geräte anderer Hersteller, die bei High-End Geräten einen kontinuierlichen Update-Support liefern, erwerben werde. Ähnliche Äußerungen habe ich schon von vielen - bislang begeisterten HTC Kunden - gehört.

Mit freundlichen Grüßen

Und zwar nutze dieses Formular

— geändert am 13.01.2010 16:18:28

Anton S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

13.01.2010 16:25:02 via Website

Mail geschickt !

Anton S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

13.01.2010 16:27:25 via Website

So, ich habe es gerade auch an den deutschen- und dem englischen Support geschickt.

Nexus 5 16 GB, Weiß - Samsung Galaxy Tab 4 10.1 - Samsung Chromebook

Anton S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

13.01.2010 16:28:48 via Website

Mail ist raus (deutsch & englisch), und im moment häng ich in der warteschleife am telefon...

update: nach dem 3. Anruf kam ich durch, die Dame erklärte mir in etwas gebrochenem Deutsch, dass das Update bestätigt ist und auch veröffentlich wird, allerdings - was für eine Überraschung - kann sie mir kein Datum oder Zeitraum kennen, in dem es erscheinen wird

— geändert am 13.01.2010 16:34:50

Anton S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

13.01.2010 16:34:03 via Website

Daniel B.
...und im moment häng ich in der warteschleife am telefon...

Gute Idee..., ich rufe da jetzt auch noch an.

Nexus 5 16 GB, Weiß - Samsung Galaxy Tab 4 10.1 - Samsung Chromebook

Anton S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

13.01.2010 16:56:26 via Website

Ebenfalls verschickt. Vielleicht sollte man auch schonmal ein Schreiben für die automatisierte Antwort, die wir alle erhalten werden, entwerfen, damit man umgehend wieder draufhaut.

Das könnte interessant werden. Wenn der Supportaufwand so immens wird, dass es unwirtschaftlich wird, die HERO-Nutzer weiterhin warten zu lassen, dann, ja dann... Und alle so YEAH!

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Anton S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

13.01.2010 16:58:24 via Website

El Dudernino
Ebenfalls verschickt. Vielleicht sollte man auch schonmal ein Schreiben für die automatisierte Antwort, die wir alle erhalten werden, entwerfen, damit man umgehend wieder draufhaut.

Das könnte interessant werden. Wenn der Supportaufwand so immens wird, dass es unwirtschaftlich wird, die HERO-Nutzer weiterhin warten zu lassen, dann, ja dann... Und alle so YEAH!

Dann hau mal rein. Lass die Finger über die Tastatur fliegen und schlage uns etwas vor. :P

Anton S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

13.01.2010 17:11:14 via Website

Habs jetzt mal bei der Facebook-Gruppe HTC Hero eingestellt. Dort hats 21,656 Fans.
Dumm nur, dass der Group Owner wohl selbst HTC ist. Sonst könnte man nett allen Fans eine Mail schreiben mal mitzumachen. Aber vielleicht lesen es ja der ein oder andere.

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Anton S.

Antworten