Sonstige HTC Devices - Wo bleibt das 2.1 Update für das Hero? - Protest-Aktion - wer macht mit?

  • Antworten:215
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

14.01.2010, 17:28:34 via Website

Gerade habe ich eine weiter Nachricht vom deutschen Support erhalten. Der Inhalt ist aber der gleiche und unterzeichnet wurde diese auch von Carolin D.

Fabien Röhlinger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

14.01.2010, 17:33:11 via Website

Witzig finde ich, dass ich gleich darauf eine Feedback-Email erhalten habe. Und das gleich 2x.

Lukas B.
Ja aber die schon an Christoph war eine automatische, denn meine war die gleiche, einfach mein name wurde eingesetzt. Die frage ist jetzt, lassen wir es bei der Antwort bleiben oder machen wir was weiter?

Das Problem wird sein, dass HTC Taiwan, als Hauptsitz, mit dem Update noch nicht rausrückt. Das ist sehr schade. Die deutsche HTC-Niederlassung wird wohl kaum selbst das ROM für den DE-Hero basteln, sondern auf ROM aus Taiwan mit Sense etc warten, und dann selber nochmal testen. Kenne die Strukturen bei denen auch nicht, aber ich vermute, dass es so in etwa laufen wird.

Ich glaube es macht daher eher Sinn über den Bewertungslink zu gehen und das Feedback direkt an HTC-Headquarter weiterzugeben. Daher aber die englische Variante nehmen:

http://anonym.to/?http://survey.htc.com/WorldWide/ENG/?source=web

Für Frage 8, wo man Text eingeben kann, sollte vielleicht folgendes:
WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - - WE WANT THE PROMISED HERO UDATE TO ANDROID 2.1 - - -

Denke, das kommt dann schon irgendwie an. Was meint Ihr? :lol:

— geändert am 14.01.2010, 17:34:04

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Fabien Röhlinger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

14.01.2010, 17:35:50 via Website

Habe auch das identische Schreiben von Caro D bekommen.
Ich lebe nun zurzeit mit dem Espresso ROM. Also das mit den Glasblasen.
Läuft sehr stabil und ich muss mich endlich nicht mehr mit 1.5 begnügen.
Alles läuft und die Sprache ist auch Deutsch.

— geändert am 14.01.2010, 17:57:24

Fabien Röhlinger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

14.01.2010, 17:39:04 via Website

Europe’s HTC Hero to Get Android 2.1 Mid-February?

We just received an email from our friends at http://android.com.pl who are advising that all HTC Hero units in Europe will see an upgrade to Android 2.1 starting February 15th. They’re claiming their source for this comes from the top at HTC Poland. We’ve been hearing rumors of HTC skipping Android 1.6 to jump into the 2.0/2.1 playing field soon. With Android 2.1 just being released yesterday, the news of 2.1 surprises us. If it were 2.0 or 2.01, we’d feel better.

On a side note, they’ve been informed that the HTC Tattoo will not make the cut due to its hardware limitations. We’ve listed the changes below that are being reported. Have any you guys heard anything to confirm this?

* Android 2.1 is much faster
* One interesting option is a preview of desktops, you can zoom out two Finders as pages in your browser. Effect. Effectively reduce the deskop, brillant view.
* Icons have clear coat (Espresso perhaps?)
* At the bottom of the menu we have: phone, menu, contacts
* HTC added a nice transition when you quit the application and move around the options.
* Lock screen is not rounded.
* Faster-running HTC keyboard.
* New widgets from HTC (News and Weather, YouTube)
* Improved flashplayer. Operates smoothly.
* Graphic change in the gallery and video player (Cosmetic procedures)
* And the rest of the news, which introduces a new android. (Market etc.)
* We have more RAM. About 130-140mb after killing the process. “

— geändert am 14.01.2010, 17:39:18

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Fabien Röhlinger

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.01.2010, 17:37:49 via Website

Ja finde ich eine gute Idee von Dudernino. Stimmt eigentlich kann ja die deutsche niderlassung nicht mehr schreiben als die Wissen und scheinbar wissen die nichts.

LukiLuke, el Suizo

Fabien Röhlinger

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.01.2010, 17:51:29 via Website

OT: Wieviele Handys hat HTC 2009 verkauft, und wieviele davon waren Heros ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

14.01.2010, 18:15:18 via Website

El Dudernino
Ich glaube es macht daher eher Sinn über den Bewertungslink zu gehen und das Feedback direkt an HTC-Headquarter weiterzugeben. Daher aber die englische Variante nehmen:

http://anonym.to/?http://survey.htc.com/WorldWide/ENG/?source=web

Für Frage 8, wo man Text eingeben kann, sollte vielleicht folgendes:
[...]

Denke, das kommt dann schon irgendwie an. Was meint Ihr? :lol:
Finde solche puren Aufschreie nicht gut - das wird sowieso nicht gelesen. Ich hab das hier geschrieben:
Android 2.1 for the Hero has been promised for months - but the users have been left alone. Wasted money, wasted time. HTC has disappointed me.
Wenn die Mitarbeiter es komplett lesen müssen (wenn es überhaupt gelesen wird), kommt besser rüber, wo das Problem liegt.

Antworten
Jo Wi
  • Forum-Beiträge: 34

14.01.2010, 18:32:04 via Website

habe auch die selbe Antwort bekommen, die scheinen wohl einen Mailminder im Einsatz zu haben...

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

14.01.2010, 19:30:38 via Website

Hab die selbe Nachricht von Carolin D erhalten :angry:

Das heissts dran bleiben :P

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

14.01.2010, 19:32:15 via Website

Nicht grad einfallsreich die Frau die Carolin D. <_< Selbe Antwort.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.01.2010, 19:42:54 via Website

Na ja, die werte Frau D. wird eine Hilfkraft sein die nichts anderes macht als Mails zu sichten, weiterzuleiten, oder mit Standardmails zu beantworten ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.01.2010, 20:00:16 via Website

Ich hab auch nur die Standardmail bekommen.

Trotzantworten bringen jetzt gar nichts. Ich denke, dass die Botschaft rübergekommen ist. Hoffentlich haben das auch einige mitbekommen, die was zu sagen haben. Dann wissen die jetzt, dass sie sobald das ROM fertig ist keine Zeit mehr verbummeln dürfen.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

14.01.2010, 20:06:34 via Website

Auch wenn ich mich wiederhole, ich bin sicher das Update kommt zum WMC oder zumindest wird es dort angekündigt.... Aber eigentlich bin ich mir mittlerweile sehr sicher, dass ich mir zukünftig ein Android-Device OHNE Sense anschaffen werde. Mal gucken wie sich das Nexus und der Support darum entwickelt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

14.01.2010, 20:23:04 via Website

Rainer K.
...Aber eigentlich bin ich mir mittlerweile sehr sicher, dass ich mir zukünftig ein Android-Device OHNE Sense anschaffen werde. Mal gucken wie sich das Nexus und der Support darum entwickelt...

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ein HTC (Google Phone) ist OK, aber keins mehr mit Sense.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

14.01.2010, 20:27:34 via Website

Gunter L.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ein HTC (Google Phone) ist OK, aber keins mehr mit Sense.

Könnte mir auch vorstellen, dass Google sein Device erstmal ordentlich pushen wird. Ist wahrscheinlich auch wohl logisch, dass bei einem neuen Update erst das Nexus versorgt wird...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

14.01.2010, 21:03:59 via Website

Rainer K.
Nicht grad einfallsreich die Frau die Carolin D. <_< Selbe Antwort.

Na eure mail war ja auch nicht gerade so super einfalls- und abwechslungsreich - oder ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

14.01.2010, 21:23:00 via Website

Reiner S.
Rainer K.
Nicht grad einfallsreich die Frau die Carolin D. <_< Selbe Antwort.

Na eure mail war ja auch nicht gerade so super einfalls- und abwechslungsreich - oder ?

Wir verdienen ja damit auch nicht unser Geld :P

Antworten
Frank G.
  • Forum-Beiträge: 3

19.01.2010, 20:53:29 via Website

Ohh man und wie ich dabei bin finde die HTC Politik in sachen Update echt bescheuert. Update ewig ankündigen und dann doch nix bringen bin sogar schon soweit dass ich mir in zukunft kein HTC gerät mehr zulegen werde sondern gleich eins von Google .... dürfte deutlich stressfreier und schneller gehn wenns um software updates geht. Sense braucht ehh kein Mensch! machts Tel. nur langsam fände ehh ne option klasse in der mans abschalten könnte.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

19.01.2010, 21:02:28 via Website

Also ehrlich gesagt finde ich Sense wirklich gut!

Ich kann es nicht glauben das Sense z.B. den Hero merklich langsamer macht. Gibt es dazu Zahlen?

Gruß

Hans

Antworten
hallo hallouh
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2010, 21:33:22 via Website

Ich Mach mit

obwohl ich das Magic habe

will ich das update auch...:grin:

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

23.01.2010, 21:45:36 via App

mach da schon lange mit....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

23.01.2010, 22:11:06 via Website

Hat irgendjemand was erreichen können oder gab es immer nur die gleichen antworten wie immer

Grüße Alexander

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

23.01.2010, 22:56:53 via App

Sieht ganz so aus. Leider.

Antworten
Stevi H.
  • Forum-Beiträge: 45

24.01.2010, 13:26:25 via Website

Wer nicht mehr warten will und kein Problem mit Third Party Roms hat, der sollte sich mal VILLAIN 1.0 (HTC Sense Enabled Android 2.1 - STABLE!) ansehen. Ich habs mir gestern mal installiert und es ist wirklich gut. Heute oder morgen soll noch ein Update kommen, aber dann werde ich es vermutlich bei mir zum Standard machen.

Es stellt sich wirklich die Frage, wieso jemand, der lediglich hobbymäßig an der Software arbeitet, schneller als HTC selber zu akzeptablen Ergebnissen kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

24.01.2010, 13:33:57 via Website

Stevi H.
Wer nicht mehr warten will und kein Problem mit Third Party Roms hat, der sollte sich mal VILLAIN 1.0 (HTC Sense Enabled Android 2.1 - STABLE!) ansehen. Ich habs mir gestern mal installiert und es ist wirklich gut. Heute oder morgen soll noch ein Update kommen, aber dann werde ich es vermutlich bei mir zum Standard machen.

Es stellt sich wirklich die Frage, wieso jemand, der lediglich hobbymäßig an der Software arbeitet, schneller als HTC selber zu akzeptablen Ergebnissen kommt.

Ich denke, HTC hat das 2.1 Update schon fertig, veröffentlicht es allerdings aus strategischen Gründen noch nicht. Am 15.02. (Mobile World Congress) wird HTC mit Sicherheit neue Geräte vorstellen, die mit Android 2.1 laufen. Ich schätze, die wollen dem noch nicht vorgreifen.

Antworten
Stevi H.
  • Forum-Beiträge: 45

25.01.2010, 23:54:15 via App

Laut eurodroid.com soll das Update nun erst Ende März kommen :(

Antworten
Manuel V.
  • Forum-Beiträge: 105

25.01.2010, 23:59:15 via App

hab langsam echt keine Lust mehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.01.2010, 09:16:28 via App

hey leute da sich das alles noch so im unklaren abspielt geb ich mal den tipp sich das Rom von xda-devs ( forum.xda-developers.com/showthread.php?t=622468 ) (verlinken geht nicht mit der app)

ist ein sehr stabiles, neues custom-built Rom MIT Sense! bis auf die kamera (kann zum Absturz führen) ist das super stabil und schnell, hab das seit 2 tagen drauf und :) ich steh auf 2.1 .. ach und Sie hässlichen bubbles sind nahezu überall deaktiviert :-)

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

26.01.2010, 09:29:30 via App

Ich komm mir echt verarscht vor... jedes mal liest man ein späteres Datum ....Bis HTC das raus bringt ist es schon wieder alt ... und wir hinken wieder hinter her ...

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

26.01.2010, 09:36:37 via Website

Ich halte das langsam auch für eine Unverschämtheit. Einfache Konsequenz für mich. Sollte das Update für das HTC Hero nicht bis 17. Februar 2010 bereitgestellt worden sein, war das Hero mein letztes HTC Gerät. Und das, obwohl es ein eigentlich gutes Gerät mit excellenter Verarbeitung, coolem Design und tollem UI ist.

Aber ich erwarte einfach etwas mehr Kundenorientierung im Android-Segment. Es war absehbar, dass Google die Android-Plattform schnell weiterentwickelt, das muss auch HTC gewusst haben, die bereits seit Monaten neue Geräten entwickeln. Es ist eine riesen Enttäuschung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.01.2010, 09:51:00 via App

genau meine Meinung!

aber letztes HTC... vornehmen kann man sichs aber ich hab nicht das Geld um mir sofort wieder was neues zu holen... daher bleibt leider nur warten :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

26.01.2010, 10:24:24 via Website

Erstmal bis zum WMC abwarten. Am 16. 02. gibt HTC dort eine Pressekonferenz. Ich gehe mal fest davon aus, dass sich HTC dann zu dem Update äußern wird.

Antworten
Ole W
  • Forum-Beiträge: 65

26.01.2010, 11:03:42 via Website

Mittelerweile bin ich komplett angefressen von der Geschichte. Habe mir statt des EiFons das Hero im Oktober zugelegt... Ich dachte, dass aufgrund der offenen Plattform Innovationen, Verbesserungen, usw. schnell umgesetzt werden. Hätte mir dann wohl nicht eins von HTC zulegen sollen... ich hoffe HTC schafft es nicht, dass ich am Ende aus Frust meinen 3G Apfel wieder aus der Schublade hole und das Hero in selbige fliegt :(

— geändert am 26.01.2010, 11:04:30

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.01.2010, 11:06:06 via Website

Also ich warte auch mal den 16.02. ab, trotzdem das schon eine Zumutung ist, aber wenn dann nichts geht, geh ich und zwar weg von HTC...bis märz warten, dass wäre die absolute frechheit, dann müssen wir uns überlegen, was wir machen, dann muss nochmals eine Aktion her, aber dann was grosses....

— geändert am 26.01.2010, 11:07:18

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

26.01.2010, 12:30:15 via Website

Lukas B.
Also ich warte auch mal den 16.02. ab, trotzdem das schon eine Zumutung ist, aber wenn dann nichts geht, geh ich und zwar weg von HTC...bis märz warten, dass wäre die absolute frechheit, dann müssen wir uns überlegen, was wir machen, dann muss nochmals eine Aktion her, aber dann was grosses....

Fliegen wir nach Taiwan und treten denen in den A****! :wink:

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.01.2010, 13:22:16 via Website

bin dabei und das ganz dann von AndroidPIT gesponsert!!! :grin:

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

26.01.2010, 13:25:08 via Website

Lukas B.
...das ganz dann von AndroidPIT gesponsert!!! :grin:

das ist aber sehr nett von der Fonpit AG :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.01.2010, 15:33:39 via App

mal ne frage: hab jetzt ein 2.1ser Rom drauf, jetzt ist mir aufgefallen, dass, wenn man auf einem der home screens Multi-touch auseinander macht, ein Menü mit allen homescreens auftaucht (kleine Übersichtliche Versionen der tatsächlichen screens)

war das auch schon bei 1.5 so ?

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.01.2010, 15:38:00 via Website

@ Rainer: Am besten wäre, wenn dann alle 6505 AndroidPIT Mitglieder mitkommen, denn nur bei grosser Menge hat es Wirkung!!! :grin:

@Lars: nein diese kleinen Screens gibt es nicht auf dem SenseUI vom Hero. Ich glaube das auch schon irgndewo gesehen zu haben und nehme mal an, dass dies was neues von Android 2.1 ist.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Benny G.
  • Forum-Beiträge: 26

26.01.2010, 20:55:53 via Website

Gibt es gar kein Deutsch für das ROM??

Edit: Ooh gefunden :-)

— geändert am 26.01.2010, 20:57:04

Antworten
offebaescher d.
  • Forum-Beiträge: 23

27.01.2010, 10:34:47 via Website

hatte grade ein Service telefonat mit HTC .. wegen meinem Akku :(
nun dann ich konnte mir die frage nicht verkneifen.

Sie arbeiten im moment noch an der Sense oberfläche und mit einem release kann in mehreren Wochen gerechnet werden.

r.

Antworten
Benny G.
  • Forum-Beiträge: 26

27.01.2010, 15:41:34 via Website

Lars SIebenhaar
Ist nur die Frage was sie damit meinen;) mehrere Wochen kann mitte Februar aber halt auch erst März bedeuten...

Ich würde mal stark vermuten eher gegen Ende März sonst würde man schon konkreter werden.

Ach und ich hatte mir mal die Villian Mod angeschaut und muss sagen das ich davon eher enttäuscht war. Es lief überhaupt nicht flüssig und viele Dinge haben nicht richtig und gar nicht funktioniert. Also hab ich wieder das offizielle Rom eingespielt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

27.01.2010, 23:25:57 via Website

Hab heut in Forum von Modaco von ner Meldung gelesen die Ende März sagt.

Also ich les die meistens News schon garnichtmehr, hab eh n Custom ROM drauf und da ticken die Uhren eh anders

User Nr. 2618

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

28.01.2010, 11:35:54 via Website

Hier ein Link zu der Meldung.
Langsam habe ich echt kein Bock mehr. Mein nächstes Gerät wird keinesfalls ein HTC sein.

— geändert am 28.01.2010, 11:37:42

Antworten
Frank G.
  • Forum-Beiträge: 3

29.01.2010, 06:46:40 via Website

Ohhh man mich kotzt des auch an ... ich werd mir auch nie wieder nen Gerät holen was nen angepasstes anroid nutzt ... zukünftig werdens nur noch teile die direkt von google selbst kommen aka Nexus One. Und das was HTC hier abzieht mit dem ehemaligen businessphone is der absolute witz. das is Kundenverarsche hoch 10! Solange mit dem rom warten bis man kaum noch was mit dem ding anfangen kann weils total veraltet ist. Versteh ehh nicht wieso sie nicht alternativ überbrückungsweise nen clean rom zur verfügung stellen... für die die wollen.

Antworten