suche gute rom fürs g1

  • Antworten:12
Tobias Schröter
  • Forum-Beiträge: 33

08.01.2010, 21:10:25 via Website

hi leute
habe das problem das ich keine gute rom für mein g1 finde. habe schon ein paar ausprobiert die aber nicht richtig laufen.
kennt ihr eine gute?
ist egal ob 1.6 oder 2.0

lg
Tobi

— geändert am 08.01.2010, 21:10:36

Antworten
Oma Thule
  • Forum-Beiträge: 55

08.01.2010, 21:33:45 via Website

Also ich benutze seitdem ich root bin immer die AOSP von enomther, aktuell in der Version hier: TheOfficial AOSP-1.6_r1.4 DRD20 (Donut) v2.4.2 (in den bekannten Quellen zu finden)

Dazu benutze ich seit dem letzten Flashen noch "Mark´s Theme", welches mir ausgeprochen gut gefällt. Läuft bei mir absolut ohne Zicken und flüssig. Sämtliche Apps, ob gekauft oder free funktionieren. Mag sein, dass es vielleicht noch bessere gibt, aber da ich mit enomther´s Arbeit bislang immer zufrieden war, bin ich halt auch dabei geblieben.

Gruß, Oma

Antworten
Tobias Schröter
  • Forum-Beiträge: 33

08.01.2010, 21:46:00 via Website

kannst du mal ein link posten?

ich hab jetzt im moment die drauf:
http://db.androidspin.com/android_developer_display.asp?developerid=6

allerdings ohne root

edit:

läuft eigentlich ganz gut für eine beta. nur leider geht die Kamera nicht.

— geändert am 08.01.2010, 21:52:20

Antworten
Oma Thule
  • Forum-Beiträge: 55

08.01.2010, 22:05:01 via Website

Funktionierende Kamera ist für mich immer ein Muss, deshalb habe ich auch noch keins von den halbgaren 2.0er ROM´s ausprobiert.

Hier noch der Link zu dem von mir genutzten ROM (hoffentlich verstoße ich jetzt nicht schon gegen irgendwelche Regeln hier, hab das immer noch nicht kapiert, insbesondere, warum man Links nicht auch als "echte" Links posten darf - aber vielleicht erweicht sich ja mal jemand, und erklärt es einem alten Menschen, der wenig davon hält, einen Link erst umständlich markieren, kopieren und wieder einfügen zu müssen - wofür hatte man denn Links nochmal erfunden?) :

http://db.androidspin.com/androidspin_release_display.asp?releaseid=54

Auf der ROM-Homepage gibt´s dann auch noch die angepassten Themes.

Gruß, Oma

Antworten
Tobias Schröter
  • Forum-Beiträge: 33

08.01.2010, 22:11:07 via Website

lade ich mir grade
mal sehen ob die bei mir geht

Antworten
Tobias Schröter
  • Forum-Beiträge: 33

08.01.2010, 22:39:36 via Website

edit:

geht doch

— geändert am 08.01.2010, 22:47:18

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

08.01.2010, 23:33:54 via Website

Wie lautet denn die ROM Homepage? Mal was anderes als Cyanogen würde mich auch mal reizen!

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.01.2010, 00:59:35 via Website

klick

und dann wählst du "androidspin DB" und dann "rom details"

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.01.2010, 01:03:18 via Website

Danke! Und die Skins?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.01.2010, 01:06:37 via Website

du meinst du entsprechenden themes?

kp...müsstest du die rom-foren-beiträge warsch durchlesen

bei cyanogen gabs die mal direkt auf seiner HP, wo die jetzt hin verschwunden siond weiß ich auch nicht...

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.01.2010, 01:08:38 via Website

Achso, gibt es für diese ROM nicht nochmal eine Page mit den Themes? Dachte gerade eher an sowas. Die XDA-Devs quillen über. Da muss man richtig froh sein, wenn man da mal ein gutes Theme findet, welches auch noch fehlerfrei funktioniert.

Dass es von seiner Seite verschwunden ist, hängt mit dem Cyanogen Updater zusammen. Der kann jetzt auch Themes updaten und zeigt recht viele verfügbare an.

— geändert am 09.01.2010, 01:09:40

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.01.2010, 12:46:52 via Website

das die dort angezeigt werden ist mir schon klar, das wäre aber für mich persönlich besser wenn ich es am pc laden könnte und dann aufs G1 rüberziehen

früher waren auch beide optionen möglich, aber egal...

Antworten
Oma Thule
  • Forum-Beiträge: 55

09.01.2010, 12:47:38 via Website

Hi,

hat zwar etwas länger gedauert, aber hier nochmal der Link direkt in den Thread bei XDA-Developers:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=538456


Im Post #2 stehen die ausführlichen Installationsanleitungen, und in #3 findet ihr die Links zu den Themes, wiederum mit entsprechenden Links zu Screenshots. Die Themes tragen zwar noch die Versionsnummer 2.4.1, funktionieren aber problemlos, da in 2.4.2 nur ein minimaler Bugfix enthalten war.

Gruß, Oma

Antworten