Telefongespräch aufzeichnen

  • Antworten:15
  • Geschlossen
Felix W.
  • Forum-Beiträge: 12

08.01.2010, 17:05:31 via Website

Hi zusammen,

ich hab grad schon gesucht, aber nichts gefunden...

Mein Problem: Ich habe demnächst ein telefonisches Gespräch bzw. Expertengespräch wegen meiner Abschlussarbeit. Ich würde es gerne es gerne aufnehmen (natürlich mit Hinweis an den Gesprächpartner), damit ich während des Gespräches nicht alles hektisch mitschreiben muss.

Frage: Kennt einer von euch eine App die (möglichst kostenlos, bin Student) die gewünschte Funktionalität in akzeptabler Aufnahmequalität bietet?


Beste Grüße!

Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

08.01.2010, 17:15:08 via Website

Falls du keine exakt passende App findest, gäbe es auch die Möglichkeit, einfach das Telefon auf Lautsprecher zu stellen und dann mit einer Diktiergerät-App wie dieser aufzunehmen.

— geändert am 08.01.2010, 17:16:28

Felix W.
  • Forum-Beiträge: 12

08.01.2010, 17:37:12 via Website

Moritz L.
Falls du keine exakt passende App findest, gäbe es auch die Möglichkeit, einfach das Telefon auf Lautsprecher zu stellen und dann mit einer Diktiergerät-App wie dieser aufzunehmen.

Über das Aufnehmen wenn das Gespräch laut läuft hab ich irgendwo schon was gelesen... Hat da jemand Erfahrung/Empfehlungen/Anleitungen? Will ja schließlich, dass mich mein Gesprächspartner auch gut versteht.

DroidRecord nimmt nicht auf wenn ich ein Telefongespräch führe. Und die 10min-Grenze bei der anderen App ist auch ein Ausschlusskriterium. Vielen Dank erstmal an euch beide!

Aber wer noch was findet - immer gerne her damit! :)

— geändert am 08.01.2010, 17:43:01

Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

08.01.2010, 18:38:31 via Website

Leider nicht das was er brauch, da es nicht unter android 2.0 fkt.
Ich kenne aber leider keine App die es kann

Felix W.
  • Forum-Beiträge: 12

09.01.2010, 15:28:04 via Website

Hi,

also lässt sich zusammenfassen, dass es keine App mit der gewünschten Funktionalität (für das Droid) gibt.

Aber auf absehbare Zeit kommt da auch nichts mehr, oder?

Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

24.01.2011, 20:06:33 via Website

Hallo,

wolte mal fragen ob es jetzt schon eine solche App gibt. MIr passiert es nämlich öfters, dass ich mit jemanden telefoniere und mir mein Gesprächspartner dann z.B. eine Telefonnummer mitteilt, ich aber gerade nichts zum schreiben habe.
Es wäre eine App praktisch, die sich sobald man telefoniert auf "Standby" schaltet und die man dann durch Knopfdruck oder einem spezifischen Kommando starten kann.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

25.01.2011, 02:31:26 via App

Versuche dieses hier:

http://xprolabs.blogspot.com/

Läuft auf meinem DHD ohne Probleme!

Max Musterfranz
  • Forum-Beiträge: 26

25.01.2011, 17:39:46 via Website

Stephan K.
Versuche dieses hier:

http://xprolabs.blogspot.com/

Läuft auf meinem DHD ohne Probleme!

und wo kann mans downloaden? im Blog finde ich keinen Ling :angry:

og#1
  • Forum-Beiträge: 135

27.01.2011, 18:29:05 via App

Max Musterfranz
Stephan K.
Versuche dieses hier:

http://xprolabs.blogspot.com/

Läuft auf meinem DHD ohne Probleme!

und wo kann mans downloaden? im Blog finde ich keinen Ling :angry:
Dann schein ich ja doch nicht zu blöd zu sein.hab auch nichts gefunden.hab aber gedacht mein desire hätte die seite nicht korrekt dargestellt.

Tim Müller
  • Forum-Beiträge: 77

27.01.2011, 19:08:21 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/labs.xpro.callrecorder/HTC-Call-Recorder-Widget

Edit:
Und die Trial: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/labs.xpro.callnotes/HTC-Call-Recorder-Trial-Widget

Edit2:
Scheint nur zu gehen, wenn der Lautsprecher an ist...? Für mich daher unbrauchbar, aber vielleicht ist es technisch nicht möglich das Signal, was zum Ohrlautsprecher geht, "abzufangen"?

— geändert am 27.01.2011, 19:16:33

Mosioneo
  • Forum-Beiträge: 11

26.01.2020, 16:36:24 via Website

Thought I was the only one who asked that question. I have a record button on my phone. I made a couple of phone calls like that with my thesis supervisor. Then I just tapped into what I needed.

Andy
  • Forum-Beiträge: 401

26.01.2020, 17:57:35 via Website

@Mosioneo

Just 5 posts more, then you'll be able to deluge the forum with advertisments links.

We're looking forward. :D

— geändert am 26.01.2020, 17:57:53