Milestone 2.1

  • Antworten:136
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

17.01.2010, 23:48:22 via Website

So langsam werde ich ein bißchen ungeduldig...
Dafür, dass das Update schon vor fast einer Woche
erscheinen sollte, laut eines Berichtes aus dem Bereich
"Blog & News"...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

18.01.2010, 00:13:05 via Website

Dude: lass dir von einem Hero Nutzer gesagt sein: Geduld....ich warte jetzt seit 4 Monaten und bei euch wirds garantiert schneller gehen! also keine Hektik;) lieber Vorfreude!

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

18.01.2010, 13:50:10 via Website

An der Geduld an sich soll es nicht liegen.
Ich finde es nur komisch, dass hier ein Update
angekündigt wird, was vor Tagen erscheinen
sollte. Es kommt nicht, es kommt keine
Rückmeldung es kommt nichts auf einmal
ist das Thema wie Tod und keiner fühlt
sich dafür verantwortlich scheinbar...:angry:

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

18.01.2010, 14:17:31 via Website

Motorola Facebook Fan Page
Motorola Europe Android fans, the 2.01 update for MILESTONE is on its way – we shared this news last week but didn’t specify an exact date. DROID was on sale in the US a month earlier than MILESTONE, which is why its update runs on a different schedule. Google is in the process of approving the MILESTONE 2.01 update and we ask for you...r patience. As soon as we have a confirmed date, we’ll share this with you here - stay tuned...

Das ist die letzte Info bezüglich des Updates - es liegt keinem in der ganzen Welt (wahrscheinlich nicht mal Motorola selbst) ein genaues Datum vor wann nun 2.01 (geschweige denn 2.1) kommt!
Ich sag dazu nur PR Fiasko für Motorola - ein Update zu einem fixen Termin ankündigen und dann nicht halten...

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

18.01.2010, 14:56:27 via Website

@ Robin schreib doch mal ne mail an google....da hast zumindestens nen ansprechpartner an dem es liegt...
leider ließt sich dein komentar hier so als ob wir hier im forum daran schuld sind... das hier nix neues zu gepostet wird, liegt nur daran, das es keine infos mehr gibt seit dem blogeintrag von motorola, welchen mario im post vorher nochmals geschrieben hat.
nun ware einfach mal ab!!!!
lad dir in zwischenzeit, die mediengalerie für 2.1 und den mediaplayer für 2.1 runter instalier die und schwup hast du dein eigenes update...

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

18.01.2010, 15:36:35 via Website

Die habe ich natürlich schon längst installiert <_<

Und bitte nicht falsch verstehen, das war keine Kritik
gegenüber diesem Forum! Ich gucke mich in letzer
Zeit viel im Internet um und auf einmal gibt es aber
wirklich NIRGENS noch neue posts über dieses
Update, als wäre es nie angekündigt gewesen.

Sorry falls ihr den letzten Beitrag falsch
interpretiert habt :wink:

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

18.01.2010, 15:39:46 via Website

Motorola Facebook Fan-Page
Hello Android fans, recently we let everyone know that the Android 2.0.1 update was coming, but we could not provide a confirmed date. We can tell you however that we will be staggering the release of the 2.0.1 update starting with Italy and France, and planning to follow shortly for Germany and UK. Once we have confir...mation of the dates we will let you know. Thank you for your patience

Quelle Facebook Fan-Page

— geändert am 18.01.2010, 15:40:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

18.01.2010, 16:18:02 via Website

Jean Paul T.

lad dir in zwischenzeit, die mediengalerie für 2.1 und den mediaplayer für 2.1 runter instalier die und schwup hast du dein eigenes update...

Die Mediengalerie habe ich schon lange aber wo bitte ist der Mediaplayer? Hast Du Links? Wäre super ;)

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 86

18.01.2010, 16:36:56 via Website

Die habe ich auch erstmal gesucht als ich das hier eben gelesen habe ;)

Bin hier im Blog auf diese Seite gestoßen

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

18.01.2010, 21:02:19 via Website

Vor ~ 1h hat Motorola Europe folgende Information über seine Facebook Fan-Page übermittelt:
Motorola Europe Facebook Fan-Page
To all our Android fans, we’d like to share that the staggered release of the 2.0.1 update has started with France and Italy today, 18 January. Germany and the UK will follow shortly – as soon as we have the confirmed date, we’ll post it here. Please see the discussion for more details: http://bit.ly/8hj33n. If you nee...d additional help, here’s a link to service centres per country: http://motorola.com/support, thanks

ergänzend dazu noch folgender Post:

Motorola Europe Facebook Fan-Page
Recently we let everyone know that the Android 2.0.1 update was coming, but we could not provide a confirmed date.

This is because of the process involved which requires all software releases having to go through Motorola approval processes, and where applicable network testing, and finally Google approvals.

This also means optimization by country as in each country slightly different feature stacks may exist based upon language support, software and content licenses.

It is an extended process, which is why we are staggering the release of the 2.0.1 update starting with Italy and France, with the UK and Germany planned to follow shortly. As soon as we have confirmation on those dates, we will let you know.

Should you require customer service please always contact your approved Motorola contact centre http://motorola.com/support

Please bear in mind that this planned update as been optimized and approved for European Milestone releases through approved Motorola vendors in Germany, UK, France and Italy. For clarity, those vendors are:

Germany:

Vodafone

* Vodafone Online Shop
* Vodafone Shops
* Vodafone Partner Agencies
* Expert
* Euronics
* EP (Electronic Partner)

o2

* o2 Online Shop
* Retention channel
* o2 shops/partner shops
* EP
* Expert
* independant trade

The Phone House

* The Phone House shops, online and partners
* independent trade
* Amazon
* Sparhandy
* Komsa/@etka
* Bitronic Service
* Brightpoint Germany
* BRODOS AG
* Debitel AG
* Eno

UK:
eXpansys

France:
rueducommerce

Italy:
Technoit and WIND

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

19.01.2010, 15:55:13 via Website

Jungs und Mädels, es ist soweit: Milestone gibt es jetzt mit ROOT :grin:
Das HowTo: https://www.nextpit.de/Root-fuers-Motorola-Milestone

— geändert am 21.12.2012, 18:00:20 durch Moderator

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

24.01.2010, 12:13:40 via Website

so ich hab 2.0.1 mit root xD

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

24.01.2010, 12:27:11 via App

Ferreira Filipe
so ich hab 2.0.1 mit root xD

hk, oder gab es zwischen zeitlich was neues?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

24.01.2010, 13:29:54 via Website

ich poste heute noch wie ich es gemacht hab ok so ein tutorial

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

24.01.2010, 15:23:28 via App

wenns um das HK geht, kannst du dir die Arbeit sparen. habe es nach dem tut auf nodch.de ohne probs hinbekommen, oder gibt es ne neue/andere methode?

— geändert am 24.01.2010, 15:35:21

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

24.01.2010, 17:03:45 via Website

ja ist das gleiche nur nicht mit einer uk image hab nämliche ne deutsche image aber dann ist es ja gut brauch es dann nicht zu schreiben jetzt wird an eine 2.1 portierung gearbeitet xD

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

24.01.2010, 17:13:41 via App

Ferreira Filipe
ja ist das gleiche nur nicht mit einer uk image hab nämliche ne deutsche image aber dann ist es ja gut brauch es dann nicht zu schreiben jetzt wird an eine 2.1 portierung gearbeitet xD

wenn du ein deutsche image hast, isses schon interessant :-)
hast du die HK Problematik mitbekommen?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

26.01.2010, 08:42:46 via Website

Weiß denn jemand was über das release des originalen
2.0.1 Updates hier in Deutschland? Noch sind die Server
nämlich immer noch geschlossen!


mfg

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

26.01.2010, 10:11:38 via Website

welche hk problematik? weiss nix

wenn du nicht warten kanns ist ein bisschen oben ein link wie du 2.0.1 mit root (oder ohne) installieren kanns

(ich versuch im moment das 2.1 image vom nexus auf dem milestone zu setzen mit hilfe der droids in der usa )
waer aber das original will hier ein paar leaked images http://androidandme.com/2010/01/phones/android-2-1-spied-on-the-motorola-milestone-droid/

— geändert am 26.01.2010, 10:12:48

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

26.01.2010, 10:13:59 via App

Ferreira Filipe
welche hk problematik? weiss nix

wenn du nicht warten kanns ist ein bisschen oben ein link wie du 2.0.1 mit root (oder ohne) installieren kanns

(ich versuch im moment das 2.1 image vom nexus auf dem milestone zu setzen mit hilfe der droids in der usa )
waer aber das original will hier ein paar leaked images http://androidandme.com/2010/01/phones/android-2-1-spied-on-the-motorola-milestone-droid/

habe 2.0.1 drauf :-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

26.01.2010, 10:33:17 via Website

sorry hatte mit Robin M. gesprochen xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.01.2010, 10:50:34 via App

Ferreira, das wird nix.
Mittlerweile ist erwiesen, dass der Bootvorgang vom Milestone komplett ueber die MD5Checksum gesichert ist, deswegen geht auch das HKUpdate da das alles signiert ist.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

26.01.2010, 11:26:12 via Website

hab ja nicht gesagt ich nehm das image vom droid oder nexus und packs drauf nein wir portieren es ja wir wissen es ja ist ja kein problem auf dem droid ist es ja drauf und kP wir versuchen naemlich die groben aenderung zu nehmen da die gleich sind und dann milestone spezifisch feinheiten zu aendern

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

26.01.2010, 11:59:51 via App

Ferreira Filipe
hab ja nicht gesagt ich nehm das image vom droid oder nexus und packs drauf nein wir portieren es ja wir wissen es ja ist ja kein problem auf dem droid ist es ja drauf und kP wir versuchen naemlich die groben aenderung zu nehmen da die gleich sind und dann milestone spezifisch feinheiten zu aendern

bin ma gespannt :-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.01.2010, 12:40:57 via App

Das Droid ist ja im Booten nicht gesichert. Das mit den aenderungen haben alldroid durch, und da bootete dann nichts mehr.
Droid geht, Milestone nicht.
Droid ungesichert, Milestone gesichert.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

26.01.2010, 13:00:41 via App

falls es jemanden interessiert, es gibt jetzt ne wifi tether version fürs milestone. erster eindruck: perfekt :-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.01.2010, 13:24:00 via App

Michael Dunstheimer
falls es jemanden interessiert, es gibt jetzt ne wifi tether version fürs milestone. erster eindruck: perfekt :-)
Das ist doch das Ding um als Wlan-Stick zu funktionieren, oder?
Gibts das nicht kostenlos von den XDA-Jungs?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

26.01.2010, 13:42:56 via Website

-ja aber der von xda war anfangs inkompatible und im market gibts ein paar (glaub zwei nur nicht mit wifi nur ueber bluethooth und usb)

-und das mit dem bootloader ist ja der trick einfach schon raus da wenn du rechte danach hast kann man den bootloader ueberschreiben (was schon gemacht ist) einziger nachteil ist du zerschiest dein bootloader kanns nie wieder benutzen nicht mal mit der neuen flash methode darum muessen wir mit dem custom build bootloader aufpassen

— geändert am 26.01.2010, 13:44:17

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

26.01.2010, 14:23:33 via Website

Mio Starkid
Michael Dunstheimer
falls es jemanden interessiert, es gibt jetzt ne wifi tether version fürs milestone. erster eindruck: perfekt :-)
Das ist doch das Ding um als Wlan-Stick zu funktionieren, oder?
Gibts das nicht kostenlos von den XDA-Jungs?

Gibts kostenlos: Klick

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.01.2010, 14:27:45 via App

Ja klar, aber der Chip prueft doch noch immer, oder?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

26.01.2010, 15:25:13 via Website

ja berechnet die summe aber kann trotzdem ab der signierung und mit root kanns einen neuen reinsetzen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.01.2010, 16:36:13 via App

Aber was bringt mir denn Root, wenn der Chip son sagt: Du bist kein Moto-MbmBootloader, und der Bootloader sacht, du bist kein MotoKernelLoader und der Kernelloader sacht: Du bist kein MotoKernel.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

26.01.2010, 17:43:04 via Website

ich sagte ab der signierung heist wenn du den custom bootloader mit der gleich milestone signierung hast dann ist der rest cake capiche

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.01.2010, 18:03:01 via App

Aber zu der Signierung brauchstn Bootloader, der entweder aufs bit genau gleuch gross ist, oder die checlsum.
und die hat keiner und laesst sich auch nicht errechnen das 2024bit rsa.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sascha Lehner
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2010, 18:29:48 via Website

Hi leute bin neu hier. :)

hab ebenfalls ein Milestone im moment noch auf firmware 2.0,
momentan wird bei mir allerdings angezeigt , dass das gerät keine verbindung mit dem server herstellen konnte..
und ich solle es doch zu einem späteren zeitpunkt erneut versuchen.
löst sich das problem sobald die Server für DE freigegeben werden oder liegt es daran dass ich als anbieter E-Plus benutze.

bin etwas besorgt da im obigen post bei DE-Anbietern E-Plus nicht angeführt wird :/


MFG Sascha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.01.2010, 18:34:46 via App

Quatsch, das interessiert nich, was du Nutzt, sondern von Wem. (Simkarte is' egal, es geht ums Build/IMEI)
Und das ist normal. Bei 10 versuchen sagt der bei mir 3mal, dass der Server nicht da is'.
Geduldgeduld. :)
Noch musst du dir keine Sorgen machen... Erst wenn alle das Update haben... :)
Ich denke Motorola wird Stossweisse alle paar Stunden/Tage auch hier die Telefone freigeben, weil die Jungs sonst eventuell an Serverueberlastung sterben.

EDIT: Achja, hallo Sascha. :)

— geändert am 26.01.2010, 18:35:17

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sascha Lehner
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2010, 18:43:06 via Website

hehe gut :) danke für die schnelle hilfe :)
bin ich ja froh drüber :D

hm nja dann heißt es jetzt wohl abwarten und tee trinken ..
bin wirklich gespannt ..


Übrigens finde ich das Forum echt lobenswert .
Ich lese jetzt shcon seit etwas längerer Zeit mit.

Alle sehr freundlich und zuvorkommend :)

MFG Sascha

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

26.01.2010, 18:47:16 via App

ja vorwiegend alle freundlich!!! außer mio bekommt wieder seinen rappel und nennt mich nase ;) woher weiß der eigentlich das meine nase recht groß ist??? ;0P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.01.2010, 19:10:29 via App

Heh, du Nase, nimms doch als Bestaetigung:
Nach der NaSe eines Mannes, so Auch sein Johannes. :D
Aber das war jetzt OT genug.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

26.01.2010, 23:48:45 via App

Mio Starkid
Heh, du Nase, nimms doch als Bestaetigung:
Nach der NaSe eines Mannes, so Auch sein Johannes. :D
Aber das war jetzt OT genug.

hehe :-)

da is man ma fünf minuten weg, und schon gehts ab...

:-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.01.2010, 06:43:24 via Website

Ich bin gerade über etwas interesanntes gestoßen.

Vorallem für Programmierer. ... Vielleicht enknotet mal einer sein sinnloses BLABLA, mit ordentlichen Fakten. :(
Fand ich ein wenig übertrieben für die Aussage, dass die Signierung Statisch bezogen wird, und dass eventuell der Chip mit guckt, was er da macht, und was nicht... (:

— geändert am 21.12.2012, 18:00:52 durch Moderator

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

27.01.2010, 08:35:53 via Website

ja habs schon gesehen muss dass mal checken

ABER

ICH HAB HIER WAS VILL GEILERES schon dass mit dem milestone auf 600mhz raufgetakt hab ist kein problem das haben wir schon aber ein 50mhz schub erkennt man schon ein bisschen den unterschied (da der omap normalerweis 600 ist aber motorola runtergetakt hat wegen der batt) aber jetzt kommt geil UNSER PROZESSOR KANN AUF 1.3GHZ RAUF xD

http://androidandme.com/2010/01/news/droid-overclocked-to-1-3-ghz-nexus-one-still-faster/

EDIT: der nexus one ist ja nur schneller weill er den neuesten cyanogen mod hat darum haetten wir auch ein modifizierten waeren denk ich schneller (ausser wenn der ram mit bei den berechnung einfliessen da wir mehr cache haben als der nexus)

— geändert am 27.01.2010, 08:46:58

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

27.01.2010, 09:53:34 via Website

1.3 GHz ?? Geil :-)) kann man es schaffen diese Leistung
auch zu 100 % zu erzielen??

Und noch eine frage zu dem Update. Da steht, dass
ich das Handy ausschalten soll und mit dem
BOOTLOADER starten soll. jetzt stellt sich mir nur die
Frage: Was ist ein Bootloader??

Sorry ich kenn mich da noch ncih so aus ;-)


Mfg

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

27.01.2010, 10:38:23 via Website

D-Pad nach oben + Power für ca. 5 Sekunden gedrückt halten und dann loslassen dann kommt so ein bisschen unleserlicher text auf dem bildschirm und in diesem modus schliesst du ihn an deinem pc dann kanns du ihn flashen

ach und ausnutzen....wenn der nexus es ausnutzen kann koennen wir es auch zumal 3d games dann viel schneller laufen zb aber interessanter ist dass der neue launcher (2.1) fluessiger geht als der alte (2.0.1)

— geändert am 27.01.2010, 10:41:12

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

27.01.2010, 11:31:59 via Website

Alles klar danke ;)

Aber i-wie ist mir die sache zu heiß...
hab mir auf die weise mal n Iphone
zerschossen was ich vorher hatte
( Nich schlimm is scheiße^^ )
Aber mein Milestone will ich noch behalten!! :grin:

mfg

— geändert am 27.01.2010, 11:32:22

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

27.01.2010, 12:17:57 via Website

also wenn du genuegend akku hast und dein handy pc nicht waerend der prozedur unterbrochen kann nicht sschief gehen kann dir keine 100% garantie geben aber hab bis jetzt kein fall gesehn wo es nicht gegangen ist

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

27.01.2010, 12:21:32 via Website

Bei mir war es so: ich hab Windows Vista
und als ich mit dem Iphone rumgebastelt habe
hat der mir auf n mal gesagt Vista kann das
Programm nicht mehr ausführen ( was oft
bei Vista vorkommt :mad: ) joa und das wars
dann... was für ein Betriebssystem benutzt du
denn? Ich hab auf ner anderen Partition
auch noch XP, was aber sehr langsam läuft
weil die Partition voll is... ??


Mfg

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

27.01.2010, 13:27:10 via Website

Und gibt es vielleicht i-wo eine Datei, wo das
Z schon an der richtigen stelle sitzt???
Oder muss ich das mit Root machen?

Mfg

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

27.01.2010, 14:29:29 via Website

musst du da dies ne japanische image ist bei nodch hab ne deutsche image aber keine ahnung auf welche seite es war war auf eine dutch site xD

Antworten