Milestone 2.1

• Antworten:136
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 79

08.01.2010 11:20:46 via Website

sorry, hab ich vergessen: hab meins bei redcoon.at gekauft. Woher die es haben weiß ich leider nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

08.01.2010 11:31:44 via Website

kein problem

also hab gehört dass ein update auf 2.0.1 am 13. januar kommen soll also ich rate denen leute die root auf ihrem milestone haben wollen NICHT ZU UPDATEN da danach sie sicherlich den root exploit korrigieren und dann könnt ihr vergessen um ihn zu rooten

ich denk ein tag danach habt ihr dann 2.01 MIT ROOT aber ihr müsst eben ein bisschen geduldig sein wer es zu voreilig updatet kanns danach vergessen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

08.01.2010 11:32:52 via Website

Ferreira Filipe
kein problem

also hab gehört dass ein update auf 2.0.1 am 13. januar kommen soll also ich rate denen leute die root auf ihrem milestone haben wollen NICHT ZU UPDATEN da danach sie sicherlich den root exploit korrigieren und dann könnt ihr vergessen um ihn zu rooten

ich denk ein tag danach habt ihr dann 2.01 MIT ROOT aber ihr müsst eben ein bisschen geduldig sein wer es zu voreilig updatet kanns danach vergessen

Wofür gibt's den Factory-Reset?

Quelle zum Update?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

08.01.2010 11:33:19 via Website

Laut Motor Support 13, gegen Mittag genau.
Laut changelog gibt es keine Bug fixes am System, dürfte also nichts am Root machen, aber sicherheitshalber würde ich auch vom updaten zumindest ein bis zwei Tage lang abraten

Antworten

08.01.2010 12:39:51 via Website

glaub mir die werden die ändern so dass nicht das gleiche geschehen wird wie mit dem droid darum ich rate davon hab ich brauch nur eine file zu ändern dann kriegt ihr von mir 2.0.1 mit root und gleich danach 2.1 (geht nur mit root) versuch die zu ändern ohne update nur mit dem droid file aber geht langsam voran muss den unterschieds code finden vom milestone zum droid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

08.01.2010 12:49:52 via Website

Oh man,das sind ja mal gute nachrichten.
Ich sitz hier schon wie auf heißen kohlen, kanns kaum erwarten:lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.01.2010 12:58:38 via Website

Ferreira: Sag, arbeitest du noch mit anderen zusammen? ... Einige Foren arbeiten jetzt mit den Amerikanern (zinx) und mit dem Engländer MoDaCo zusammen...
Bist du da mit drin?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten

08.01.2010 13:07:43 via Website

also ich war auf der modaco seite bei milestone rooten also die haben gar nix die warten einfach auf den update das was ich eben grad gesagt hab xD

Antworten
Gelöschter Account

08.01.2010 14:07:50 via Website

Nene, die Jungs von android-hilfe.de haben jetzt Kontakt mit dem Herrn MoDaCo, und zinx... Die Italiener haben auch schon gefragt...

Na, aufjedenfall hat MoDaCo sich jetzt auch ein Milestone gekauft, und will auf jeden Fall beim rooten helfen...
Zinx ist der Mann, der das Milestone gerootet hat... Der hat auch die dementsprechenden Zips geschrieben, und will ein Updatepaket machen, sobald man ihm 'ne vollständige Version vom Update geschickt hat... (:

Das sind alles nur gute Neuigkeiten. :P
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten

08.01.2010 14:14:51 via Website

dass heisst jemand hat schon das milestone gerootet? wer? gib mir mal die inet seit plz

Antworten
Gelöschter Account

08.01.2010 14:23:15 via Website

-hhust-

TUT MIR LEID.

Ich meinte natürlich das DROID.
Das war der Mann, der das Zip injected hat, vom Update...

Tut mir Leid wenn ich dich gleich wieder hellhörig gemacht habe, ich vergesse immer Droid und Milestone...

Antworten

08.01.2010 14:29:53 via Website

ja ok aber er interessiert sich nicht für den milestone und die bei androidhilfe wollen einfach auf den update warten und dann das gleiche machen wie beim droid dass ist eben easy (wenn man das update hat kann jeder sein milestone rooten)

ich versuch die droid binary so zu verändern dass er meint der milestone wäre das droid und somit hätte ich ein gefälschtes update ich such im moment darum die unterschiede zwischen provider und cdma und gsm version. (umts_sholes heisst milestone und sholes ist der droid)

Antworten

08.01.2010 15:14:06 via Website

Na dann gibt es bald root so wie das hier klingt ;)

Antworten

08.01.2010 15:28:00 via Website

also keine ahnung ob ich es schaffe aber ab den 13 ganz sicher denk ich mal

Antworten

08.01.2010 15:43:06 via Website

Ganz sicher, denk ich mal :)
Ist eine sehr gute Aussage :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.588

08.01.2010 15:56:39 via Website

Matthias La Schmu
Ferreira Filipe
kein problem

Wofür gibt's den Factory-Reset?

Quelle zum Update?

ein factory reset (wipe) kann nicht downgraden, du hast dannach immernoch das update drauf

Antworten
Gelöschter Account

08.01.2010 20:52:21 via Website

Ferreira Filipe
glaub mir die werden die ändern so dass nicht das gleiche geschehen wird wie mit dem droid darum ich rate davon hab ich brauch nur eine file zu ändern dann kriegt ihr von mir 2.0.1 mit root und gleich danach 2.1 (geht nur mit root) versuch die zu ändern ohne update nur mit dem droid file aber geht langsam voran muss den unterschieds code finden vom milestone zum droid

Nicht ganz... Das injekten ist bisher noch ein Rätsel... Das hat zinx irgendwie gebastelt...
Was. Anderes kann man bisher nicht machen.
Um das Update sonst zum lAufen zu bekommen musst du mal nach dem File gucken, was die MD5-Checksum überprueft.
Da kannst du das MD5 vom Droid einsetzen, und schon schlcukt er das...

Antworten

09.01.2010 09:52:38 via Website

injecten......er macht einfach ein cat und fertig ist die ganze sache xD richtiges injecten kann man nicht bezeichnen

es gibt zwei kontrolle erstens die grösse der datei, md5........wenn er sieht das die grösse der datei nicht stimmt kanns du schon vergessen aber das ist einfach eben mit cat

2. droid und milestone haben ne verschieden update binary UND DA liegt der unterschied wir brauchen die update binary vom milestone dann geht das mit dem signieren ich versuch mit rev enigineering die droid file zu ändern so dass es zu einem milestone update kommt leider bisher erfloglos

Antworten
Gelöschter Account

09.01.2010 12:26:46 via Website

Ja, so in etwa dachte ich mir daS...
Wenn du die Updatebinary die MD5 aendern kAnnst, waere das ja sicher aam einfachsten, oder?

Antworten