Motorola Milestone - Motorola Milestone - E-mail Adresse einrichten

  • Antworten:63
Lars Schneider
  • Forum-Beiträge: 21

07.02.2010, 11:15:57 via Website

genau das hab ich schon eingestellt aber es kommen keine e-mails an. nur wenn ich sie manuel abrufe indem ich das app öffne und das konto auswähle.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

07.02.2010, 11:23:27 via App

könnte ebenfalls das problem der 15 minuten sein (es entsteht ein loop dank der vielen anfragen)
diese frage kann dir aber bestimmt das appforum beantworten :-)
ansonsten als weiteren tipp: nutze in deinem, googlemailkonto die dafür vorgesehene funktion
versteckt sich in den einstellungen...
um mails dann besser unterscheiden zu können kannst du diese gesammelten mails noch mit einem label versehen und so hast du nur einen posteingang ohne dasses wer merkt :-)

— geändert am 07.02.2010, 12:08:50

Antworten
Lars Schneider
  • Forum-Beiträge: 21

07.02.2010, 11:38:54 via Website

danke für den tipp, aber wie stelle ich das an das meine mails von meinen konten auf das googlemail konto umgleitet werden ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

07.02.2010, 11:55:22 via App

andersrum :-)
geh mal in dein googlemailkonto und dort in die einstellungen...
bin grad net am pc...
aber die googlehilfe gibt auch super tipps...
sonnst schmeiß ich meine möre gleich ma an und such den passenden link raus :-)

edit: gefunden http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=21288

— geändert am 07.02.2010, 12:01:41

Antworten
Lars Schneider
  • Forum-Beiträge: 21

07.02.2010, 15:30:44 via Website

so ich denke mal ich habs geschafft. jetzt bin ich mal gespannt o das alles so funktioniert wie es soll :D
was hat das jetzt mit dem label zu tun um die verschiedenen mails von den konten zu unterscheiden ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

07.02.2010, 15:49:50 via Website

du erstellst in Googlemail ein Label und dann gehst du in die Googlemail-Einstellungen und sagst, alle E-Mails die an die z.B. @gmx.de Emailadresse geschickt wurden, bekommen das Label GMX (das Label GMX, definierst du dann noch farblich als blau auf gelb oder so) und in deinem Posteingang kannst du dann immer gleich erkennen, auf welches Konto die Mail geschickt wurde - die Googlemail-E-Mails sind normal die anderen stechen heraus

— geändert am 07.02.2010, 15:50:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

07.02.2010, 15:55:16 via Website

drücke dir die Daumen!

Arbeite seit nunmehr 2 Jahren mit Googlemail und bin sehr zufrieden...

folgende Grundbedingungen liegen meiner Idee hier zu Grunde:
1. ein Googlemail Account
2. X andere E-Mail Accounts

hier mein Ziel:
1. Antwort E-Mail Adresse soll googlemail oder eine der X Anderen sein
2. Alle E-Mails der X E-Mail Accounts sollen im Googlemail Posteingang zusammen laufen
3. eine Unterscheidung der E-Mails nach Account soll möglich sein

hier meine Einstellungen:
1. Schritt: Abrufen der X E-Mail Accounts (Einstellungen -> Konten und Import -> Nachrichten über Pop3 Prüfen)
2. Schritt: Erstellen der Labels für X E-Mail Accounts (Einstellungen -> Labels)
3. Automatisches zuweisen der Labels für X E-Mail Accounts (Einstellungen -> Konten und Import -> Nachrichten über Pop3 Prüfen -> Info Bearbeiten)
4. E-Mail Adresse als Versender Markieren (Einstellungen -> Konten und Import -> E-Mail senden als:)

Antworten
Lars Schneider
  • Forum-Beiträge: 21

07.02.2010, 16:24:01 via Website

sowiet aht alles geklappt auch das ändern der farben nur siw werden nicht angezeigt auf dem milestone

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

07.02.2010, 16:31:18 via Website

wer wird nicht angezeigt?
E-Mails die in Googlemail sind werden genau so auf dem Android dargestellt...
zu beachten ist folgendes:
Posteingang ist ein "Label"

viell. wieder ein Beispiel?
E-Mails die von Web.de kommen werden bei mir automatisch als WEB.DE Gelabelt...
eine neue E-Mail trifft ein:
im Posteingang des Android finde ich eine neue E-Mail mit dem Label WEB.DE
nach dem lesen entferne ich das Label POSTEINGANG
nun finde ich diese Mail nurnoch wenn ich suche oder wenn ich via Menütaste -> Label... auf mein WEB.DE Label springe

Antworten
Lars Schneider
  • Forum-Beiträge: 21

07.02.2010, 17:09:30 via Website

alles klar das labeln läuft :D nur das automatische abrufen will nicht so ganz wie ich. muß auch bei google mail über das app gehen... wird da nach einer bestimmten zeit abgerufen und aufs hanfy geschickt ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

07.02.2010, 17:18:36 via Website

wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die Aktualisierung stündlich :-)

Generell:
POSTFACH 1 -> POSTFACH 2 <-> Android

Also Postfach 2 holt sich die E-Mails von Postfach 1 (in bestimmten Interwallen - ich meine stündlich)
Android stellt einen Mailclient dar (wie Outlook oder Thunderbird z.B.) - wie dieser Eingestellt wird bleibt jedem selber überlassen :-)
ich für meinen Teil synche alles via SMTP beidseitig

Antworten
Lars Schneider
  • Forum-Beiträge: 21

07.02.2010, 17:46:42 via Website

SMTP hab ich schon eingestellt. dann warte ich mal ab ob was von alleine kommt.
ich danke euch für eure bemühungen und für die hilfe. allein wäre ich verzweifelt :grin:

gruß Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

08.02.2010, 17:37:33 via App

hoffe alles hat nun wie gewünscht geklappt?
wenn ja... wärs ne idee diesen ellen langen thread mal zu nem how to zusammen zu schreiben und ins wiki zu posten...
freiwillige vor ;-)

Antworten
markus müller
  • Forum-Beiträge: 9

20.02.2010, 13:26:31 via Website

hi habe mir das moto milestone geholt aber bekomme das mit den e mails nicht hin also bei google mail und so klapps aber mein acc von t-online funzt nicht kann mir wer die einstellungen geben das es funzt waere echt nett

es geht nur bis einstellungen werden überprüft ab da geht nix mehr da bin ich 10 min drin und geht net weiter keine error anzeige oder sonst ne meldung kommt ins internet komm ich aber u. ne verbindung ist auch da

Antworten