Motorola Milestone - Motorola Milestone - E-mail Adresse einrichten

  • Antworten:63
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

06.01.2010, 21:23:32 via Website

Hi!
Hallo ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich ein Problem:
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Meilensteines.
Nun, nachdem ich google Mail eingerichtet habe, wollte ich meine Yahoo Mail einrichten.
Es geht aber irgendwie nicht. Ich habe schon alles versucht...
Ich bin am verzweifeln!
Könntet ihr mir helfen?
MfG Jo P.

— geändert am 04.04.2019, 18:59:44 durch Moderator

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

06.01.2010, 21:52:11 via Website

hab ich schon gesehen den thread...
hat bei mir aber nichts geklappt.
wenn ich es versuche, steht da das ich n flaschen nutzernamen oder passwort eingegeben habe :(
MfG Jo P.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

06.01.2010, 21:57:22 via Website

das selbe preblem hatte ich auch... hab dann meinen admin gefragt, der meinte der name des smtp wäre ja falsch...
dann ging es

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

06.01.2010, 21:59:01 via Website

ich komm ja nichma bis smpt...

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

06.01.2010, 22:03:44 via Website

erkläre doch mal, wie du es anstellst?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.01.2010, 22:07:42 via Website

Ich hab zwar kein Yahoo sondern frage auch noch meinen T-Online-Account ab. Hast du den Accountnamen z.B. mit @yahoo... angegeben oder ohne ?

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

06.01.2010, 22:08:40 via Website

ja also ich geh auf den e-mail button. dann gebe ich halt meine e-mail adresse und mein passwort ein. dann geh ich auf manuelle einrichten(oder wie das heißt). und dann weiß ich eig auch net wirklich weiter, weil das was folgt, nicht klappt(jedenfalls bei mir nicht)
MfG Jo P.

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

06.01.2010, 22:09:17 via Website

Michael Hillebrand
Ich hab zwar kein Yahoo sondern frage auch noch meinen T-Online-Account ab. Hast du den Accountnamen z.B. mit @yahoo... angegeben oder ohne ?
mit und ohne(also ich hab beides ausprobiert)

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

06.01.2010, 22:10:57 via Website

netzwerk aktiv??? das heiß zugriff aufs internet? egal ob wlan oder g3

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

06.01.2010, 22:13:24 via Website

ja da ist ein e also is aktiv

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.01.2010, 22:35:23 via Website

Gefunden:

Go to manual setup > IMAP account and change to these settings....

INCOMING
Imap server - imap.mail.yahoo.com
port - 143
security type - TLS (if available)

OUTGOING
SMTP Server- smtp.mobile.mail.yahoo.com
port - 25
security type - TLS (if available)
* check Require sign-in

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

06.01.2010, 22:43:24 via Website

geht nicht!
man das regt mich auf...
danke für deine mühe.
hmm

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

06.01.2010, 22:45:06 via Website

da steht:
Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden
TLS erforderlich aber nicht von Server unterstützt.

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 86

07.01.2010, 02:26:48 via Website

Hast du diese Adresse schonmal am PC mit einem Mailprogramm wie z.B. Outlook oder Thunderbird genutzt?
Ich musste mal von einer Bekannten das Yahookonto in so einem Programm einrichten, was auch Probleme bereitete.
Man musste nämlich erst in den Email-Einstellungen von Yahoo (also ganz normal im Browser bei Yahoo-email) einen bestimmten Hacken setzen.
Weis nicht mehr genau wie die Option hieß, war aber recht schlüssig.

Vielleicht hängt das ja damit zusammen. Vielleicht hat das aber auch gar nichts damit zu tun:P

war nur so ne Idee

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.01.2010, 07:08:36 via Website

Also hab mir spasseshalber ein Mail-Konto bei Yahoo.de eingerichtet. Danach auf meinem G1 die Abfrage. Tut. Meine Einstellungen:

Eingangsserver:
Nutzername: <mein Account ohne @yahoo>
Passwort: <Accountpasswort>
Pop3-Server: pop.mail.yahoo.de
Port: 995
Sicherheitstyp: SSL immer

Ausgangsserver:
Smtp-Server: smtp.mail.yahoo.de
Port: 465
Sicherheitstyp: SSL immer
Hacken bei Anmeldung erforderlich
Darunter nochmal Accountname und Passwort

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

07.01.2010, 15:18:51 via Website

hmm bei mir nicht^^
da steht wenn ich das mache wie du es gemacht hast:
Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden
Nutzername oder Passwort falsch

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

07.01.2010, 15:28:11 via Website

versuch doch mal ne neue email zu generieren und es mit der neuen zu versuchen... falls das klappt ... mail an yahoo-suport und fragen warum des eine ned geht dafür aber das andere.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.01.2010, 15:33:18 via Website

Wollte ich gerade auch vorschlagen. Mal einen neuen Dummy-Account anlegen und mit dem mal versuchen. Wie alt ist der vorhandene Account ?

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

07.01.2010, 16:15:43 via Website

Wie mache ich soeinen account?
hab den account so seid mai

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.01.2010, 16:19:04 via Website

Na ganz einfach auf dem PC auf www.yahoo.de gehen. Wenn du noch angemeldest bist, abmelden. Dann mit registrieren einen neuen Account anlegen.

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

07.01.2010, 17:25:36 via Website

Tzzz das geht^^

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

07.01.2010, 17:26:05 via Website

was soll ich jez machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.01.2010, 18:15:08 via Website

Noch langsam. Also deine "alte" Adresse vom Mai geht nicht, die neu angelegte von Heute dagegen schon ?

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

07.01.2010, 18:27:33 via Website

Ja genau

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.01.2010, 18:45:20 via Website

Dann würde ich mal zwei Fenster auf deinem PC aufmachen, auf dem einem bei Yahoo mit dem alten und auf dem anderen mit dem neuen Account einloggen.
Und dann alle möglichen Optionen bei beiden durchgehen und vergleichen. Kann sein das man beim alten Account irgendwo einen Pop-Zugriff aktivieren muss.
Gleichzeitig eine Mail an den Yahoo-Support rausjagen.

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

07.01.2010, 18:52:03 via Website

und was soll ich dem support berichten?
Wenn ich mich beim alten anmelde, bin ich beim fenster wo ich vorher mit dem neuen eingeloggt war, auch mit dem alten angemeldet...

— geändert am 07.01.2010, 19:01:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.01.2010, 19:00:11 via Website

Das du extern per POP auf dein Konto zugreifen möchtest, das aber nicht geht.

aber zuvor schau mal die Seite an:

http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/basics/pop-30.html;_ylt=AsZOIjObI6160CeENhzRhoklZnhG

Ich erhalte immer Fehlermeldungen, wenn ich POP-Mail abrufen möchte. Woran liegt das?

Beim POP-Zugang gibt es leider zahlreiche kleine Fehlerquellen. Die gängigsten haben wir hier für Sie zusammengestellt:

* POP-Zugangsoption: Klicken Sie auf Optionen oben rechts auf Ihrer Mail-Seite und wählen Sie Mail-Optionen aus. Klicken Sie in der Liste auf POP-Zugang & Weiterleitung. Danach: Befindet sich in dem Kreis neben "Web und POP-Zugang" ein Punkt? Wenn ja, gut! Wenn nein, dann ist stattdessen ein Punkt neben der Option "Weiterleitung". Wenn Sie die Option "Weiterleitung" wählen, ist Ihr Account nicht POP-fähig. Diese beiden, verschiedenen Funktionen können nämlich nicht gleichzeitig genutzt werden. Wenn Sie hier eine Änderung vornehmen, klicken Sie danach auf Speichern.

— geändert am 07.01.2010, 19:01:24

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 86

07.01.2010, 19:07:58 via Website

Ich glaube genau die Option meinte ich

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

07.01.2010, 19:09:30 via Website

Michael Hillebrand
Das du extern per POP auf dein Konto zugreifen möchtest, das aber nicht geht.

aber zuvor schau mal die Seite an:

http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/basics/pop-30.html;_ylt=AsZOIjObI6160CeENhzRhoklZnhG

Ich erhalte immer Fehlermeldungen, wenn ich POP-Mail abrufen möchte. Woran liegt das?

Beim POP-Zugang gibt es leider zahlreiche kleine Fehlerquellen. Die gängigsten haben wir hier für Sie zusammengestellt:

* POP-Zugangsoption: Klicken Sie auf Optionen oben rechts auf Ihrer Mail-Seite und wählen Sie Mail-Optionen aus. Klicken Sie in der Liste auf POP-Zugang & Weiterleitung. Danach: Befindet sich in dem Kreis neben "Web und POP-Zugang" ein Punkt? Wenn ja, gut! Wenn nein, dann ist stattdessen ein Punkt neben der Option "Weiterleitung". Wenn Sie die Option "Weiterleitung" wählen, ist Ihr Account nicht POP-fähig. Diese beiden, verschiedenen Funktionen können nämlich nicht gleichzeitig genutzt werden. Wenn Sie hier eine Änderung vornehmen, klicken Sie danach auf Speichern.
also bei mir ist nur der punkt gepunktet^^: Ich möchte alle Nachrichten erhalten; auch die, die SpamGuard für Spam hält.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.01.2010, 19:21:34 via Website

Hast du mal die Anzeige mit dem des neuen Accounts verglichen ?

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

07.01.2010, 19:23:44 via Website

ich hab jetzt einen hacken bei Web- und POP-Zugang gemacht. Jetzt geht alles^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.01.2010, 19:27:20 via Website

AAArgggg, Haben wir lange am falschen Ende gesucht. *indenTischbeiss* :grin:

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

07.01.2010, 19:48:20 via Website

hihi!^^
naja VIELEN DANK für eure und besonders Michael Hillebrand´s hilfe!
schön das das jetzt klappt!
MfG Jo P.

— geändert am 07.01.2010, 19:48:42

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

07.01.2010, 21:55:24 via Website

und wieder jemand glücklich gemacht:bashful:

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

07.01.2010, 23:05:56 via Website

So naechstes problem^^!
Irgendwie bekomme ich kein netz mehr. Also ich kann ins internet aber nicht telefonieren. Wo liegt hier das problem?
MfG Jo Prissing

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

08.01.2010, 01:02:44 via Website

versuch mal handy neu zu starten....

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.01.2010, 04:17:11 via Website

Besser einen neuen Thread aufmachen wenn das Problem weiterhin besteht.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

08.01.2010, 07:24:24 via Website

Ja, bitte mach besser einen neuen Thread auf, damit man das Problem besser identifizieren kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.01.2010, 07:46:43 via Website

Ist inzwischen passiert. Na ja, ich seufze mal wieder, das die User-Daten nicht für alle hinterlegt werden. Soll ich wieder für Pflichtfelder wettern. Wäre z.B. sehr interessant, wenn jemand Netzausfall hat, wo er sitzt. Kann ja sein das das es dort gerade Probleme gibt. Momentan bei dem Wetter würde mich nichts wundern...

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

08.01.2010, 08:06:16 via Website

Naja, je mehr Pflichtfelder, desto mehr Mist. Die meisten Leute geben ja nicht mal die Namen korrekt an...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.01.2010, 08:11:02 via Website

Ich weiss, ich weiss. Schlag mich, bann mich, schick mir Briefbomben Fabi. Aber immerhin hält sich hier das mit den Angaben noch in Grenzen. Gut, gibt zwar einige, aber wenn welche mit "Akira", "Paul Mudaib", "Spiderman", "Clark K." auftauchen, ist es nicht mehr so gut...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 6

17.01.2010, 12:39:50 via Website

vielen dank!
bei mir funktioniert es jetzt:lol:

Antworten
Lars Schneider
  • Forum-Beiträge: 21

22.01.2010, 12:03:47 via Website

Hey,

bin auch neu hier und hab auch direkt mal eine Frage.
Ich hab mir letzte Woche das Milestone geholt und mein Geschäfts E-Mail Konto eingerichtet.
Das hat auch ohne Probleme geklappt aber ich bekomm mein Privates Konto das bei web.de ist
nicht wirklich eingerichtet. Es werden einmal die E-Mails abgerufen bei erneuten versuchen kommt die Meldung
Benutzername oder Passwort falsch...
Hab das Konto auch wieder gelöscht und nochmals neu erstellt aber mit dem gleichen Resultat...

Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben was ich machen kann ???

Gruß Lars

Antworten
Lars Schneider
  • Forum-Beiträge: 21

22.01.2010, 12:40:14 via Website

hey,

ja scheint so zu sein kann alle 15 min den server abrufen.
danke für den tip ;-)

Gruß Lars

Antworten
Lars Schneider
  • Forum-Beiträge: 21

07.02.2010, 09:58:21 via Website

Morgen zusammen,

ich hätte da nochmal ne kleine frage...
Muß man irgendwas beim Milestone einstellen damit die E-Mails automatisch abgerufen werden ?

Gruß Lars

Antworten
Lars Schneider
  • Forum-Beiträge: 21

07.02.2010, 10:19:49 via App

ne von meinen anderen konten die ich eingerichtet hab. wenn ich das handy anmache werden die einmal abgerufen und danach muß ich das manuel machen.

Antworten