Motorola Milestone - E-mail Adresse einrichten

  • Antworten:63
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 93

06.01.2010, 21:23:32 via Website

Hi!
Hallo ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich ein Problem:
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Meilensteines.
Nun, nachdem ich google Mail eingerichtet habe, wollte ich meine Yahoo Mail einrichten.
Es geht aber irgendwie nicht. Ich habe schon alles versucht...
Ich bin am verzweifeln!
Könntet ihr mir helfen?
MfG Jo P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

06.01.2010, 21:52:11 via Website

hab ich schon gesehen den thread...
hat bei mir aber nichts geklappt.
wenn ich es versuche, steht da das ich n flaschen nutzernamen oder passwort eingegeben habe :(
MfG Jo P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

06.01.2010, 21:57:22 via Website

das selbe preblem hatte ich auch... hab dann meinen admin gefragt, der meinte der name des smtp wäre ja falsch...
dann ging es

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.01.2010, 22:07:42 via Website

Ich hab zwar kein Yahoo sondern frage auch noch meinen T-Online-Account ab. Hast du den Accountnamen z.B. mit @yahoo... angegeben oder ohne ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

06.01.2010, 22:08:40 via Website

ja also ich geh auf den e-mail button. dann gebe ich halt meine e-mail adresse und mein passwort ein. dann geh ich auf manuelle einrichten(oder wie das heißt). und dann weiß ich eig auch net wirklich weiter, weil das was folgt, nicht klappt(jedenfalls bei mir nicht)
MfG Jo P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

06.01.2010, 22:09:17 via Website

Michael Hillebrand
Ich hab zwar kein Yahoo sondern frage auch noch meinen T-Online-Account ab. Hast du den Accountnamen z.B. mit @yahoo... angegeben oder ohne ?
mit und ohne(also ich hab beides ausprobiert)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

06.01.2010, 22:10:57 via Website

netzwerk aktiv??? das heiß zugriff aufs internet? egal ob wlan oder g3

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.01.2010, 22:35:23 via Website

Gefunden:

Go to manual setup > IMAP account and change to these settings....

INCOMING
Imap server - imap.mail.yahoo.com
port - 143
security type - TLS (if available)

OUTGOING
SMTP Server- smtp.mobile.mail.yahoo.com
port - 25
security type - TLS (if available)
* check Require sign-in

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

06.01.2010, 22:45:06 via Website

da steht:
Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden
TLS erforderlich aber nicht von Server unterstützt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

07.01.2010, 02:26:48 via Website

Hast du diese Adresse schonmal am PC mit einem Mailprogramm wie z.B. Outlook oder Thunderbird genutzt?
Ich musste mal von einer Bekannten das Yahookonto in so einem Programm einrichten, was auch Probleme bereitete.
Man musste nämlich erst in den Email-Einstellungen von Yahoo (also ganz normal im Browser bei Yahoo-email) einen bestimmten Hacken setzen.
Weis nicht mehr genau wie die Option hieß, war aber recht schlüssig.

Vielleicht hängt das ja damit zusammen. Vielleicht hat das aber auch gar nichts damit zu tun:P

war nur so ne Idee

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.01.2010, 07:08:36 via Website

Also hab mir spasseshalber ein Mail-Konto bei Yahoo.de eingerichtet. Danach auf meinem G1 die Abfrage. Tut. Meine Einstellungen:

Eingangsserver:
Nutzername: <mein Account ohne @yahoo>
Passwort: <Accountpasswort>
Pop3-Server: pop.mail.yahoo.de
Port: 995
Sicherheitstyp: SSL immer

Ausgangsserver:
Smtp-Server: smtp.mail.yahoo.de
Port: 465
Sicherheitstyp: SSL immer
Hacken bei Anmeldung erforderlich
Darunter nochmal Accountname und Passwort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

07.01.2010, 15:18:51 via Website

hmm bei mir nicht^^
da steht wenn ich das mache wie du es gemacht hast:
Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden
Nutzername oder Passwort falsch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

07.01.2010, 15:28:11 via Website

versuch doch mal ne neue email zu generieren und es mit der neuen zu versuchen... falls das klappt ... mail an yahoo-suport und fragen warum des eine ned geht dafür aber das andere.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.01.2010, 15:33:18 via Website

Wollte ich gerade auch vorschlagen. Mal einen neuen Dummy-Account anlegen und mit dem mal versuchen. Wie alt ist der vorhandene Account ?

Antworten

Empfohlene Artikel