Motorola Milestone - sprachqualität des milestone?

  • Antworten:40
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

05.01.2010, 20:27:59 via Website

hallo,

mich würde mal interessieren wie eure sprachqualität ist?

bei mir ist nicht sonderlich gut, ich tel. im 02 netz

grüße...

— geändert am 04.04.2019, 18:59:40 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.01.2010, 20:53:47 via Website

Ich kann mich nicht beklagen. Der Funkmast ist nicht weit weg, und durch Crystal Talk ® klingt alles sehr sauber...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

05.01.2010, 22:33:07 via Website

mhh ich wohn quasi neben einen funkmast.. naja...is ja auch nicht so wichtig.. tel. eh so gut wie nie;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

06.01.2010, 00:12:37 via Website

ich hab auch o2 und muß sagen, ich hab ne bessere quali als zuvor....
vielleicht ist es bei dir einfach zu leise eingestellt?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 627

16.02.2010, 20:50:09 via Website

Hallo,

habe auch manchmal das Gefühl dass die angeblich so gute Sprachqualität nicht wirklich so gut ist, da ich aber relativ selten telefoniere kann ich das nicht 100 prozentig beurteilen. HIER gibt es auf alle Fälle noch einige die scheinbar auch Probleme mit der Sprachqualität haben.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

16.02.2010, 23:32:35 via Website

Mario Schaper
also ich verstehe die Leute einwandfrei. Aber was mir schon aufgefallen ist, man darf das Milestone aber nicht allzu weit vom Mund wegneigen beim reden - sonst hört der Gegenüber einen nicht :(

Jop, wobei mir mein Vater bestätigte, das mit 2.0.1 eine Verbesserung da sei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 627

19.02.2010, 08:28:47 via App

Hallo,

wie schon geschrieben telefoniere ich nicht besonders viel, aber ich habe jetzt ein paar Testanrufe gemacht und muss sagen ich finde die Sprachquali nicht besonders gut (merke z.B. bei keinen Unterschied bei den verschiedenen Spracheinstellungen), aber ich denke auch nicht, dass mein Stein einen Hardwarefehler hat. Gestern habe ich jedoch mit meinem alten G900 telefoniert (mit 1&1-Karte) und da war die Sprachquali wie wenn ich am Festnetz telefoniere. ???

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

30.03.2010, 09:55:36 via Website

Leider nein!

...habe seit knapp über einer Woche mein Stein und somit auch die schlechte Mikroeigenschaft des Handys.
Wahnsinn, mit jedem mit dem ich telefoniere bestätigt mir, dass man mich schlecht bzw. fast gar nicht versteht.

Kurzum, alles in den Einstellungen ausprobiert.
>> Handy 1cm vom Ohr weghalten und es wird für den Gesprächspartner besser.

Hatte gerade mit dem M.- Support telefoniert.

Mit der neuen Software 2.1 soll dies dann behoben sein. (...hoffe ich auch, sonst Geld zurück und es wird ein HTC gekauft)

Hat jemand schon 2.1 und somit die gute Sprachqualität bzw. kann dies jemand von Euch bestätigen????



Gruß

Robert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

30.03.2010, 12:05:07 via Website

hiho

sprachquallität ist bei mir so super klar, seltenso gute qualli gehabt beim teln.
der gegenüber versteht mich auch glasklar, also gar keine probleme.

Handynetz: Tele.Ring (T-Mobile A)

grüße chris

— geändert am 30.03.2010, 12:05:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

30.03.2010, 12:45:14 via Website

...selber hört sich alles perfekt an, aber der andere am anderem Ende, versteht alles abgehackt oder sehr leise.

Schade!

Das Problem ist bei Motorola bekannt, wie mir dort gerade telefonisch bestätigt wurde.

Kann auch nicht sein, dass die Jungs ein Handy auf den Markt bringen, dass zum Telefonieren mäßig geeignet ist. Das muss doch vorab mal bei der Entwicklung funktioniert haben. (Man kauft ein Auto, wo man dann feststellen muss, dass man z.Zt. nur 3 Gänge benutzen kann und auf ein neues Getriebe warten soll...? ...)

Ich habe mich mit der netten Dame vom Motorola- Support geeinigt, dass Sie mir dies schriftlich bestätigen sollte, dass die Probleme nach dem Update behoben sind. Antwort: "Kein Problem".

Na, schau ma mal und bisher ist keine Mail bei mir eingegangen... >_>

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

30.03.2010, 13:01:30 via Website

Ist es auch nicht. Der Grund warum ich jetzt Wechsel. Was will ich mit einem Gerät - wo die Hauptfunktion nicht funktioniert!

HTC Desire - ich komme. :P
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

30.03.2010, 13:12:11 via Website

Anscheinend.
Ich habe das offizielle 2.1 Europe drauf.
Immernoch genauso verfehlert. :D
Außerdem - liegt es an der Software müssten alle solch einen Schaden haben.

Bei O2 haben sie mich auch darauf hingewiesen - jetzt schick ichs' ein und hol mir das Desire. :>
Bekomm ja dann von o2 120€ wieder. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

30.03.2010, 21:52:03 via Website

Hallo Ihr,

seit 18:10 Uhr bin ich leider kein Milestone- Besitzer mehr. :( :( :(

Sorry, aber zum Telefonieren braucht man auch ein funktionierendes Mikro bzw. sollte man verstanden werden.

Ich trauere dem Handy schon jetzt nach. Wenn nur das s..... Mikro richtig funktionieren würde. Bisher kam auch keine Mail von Motorola- Support bei mir an.

@Mio Starkid: Das HTC Desire ist jedenfalls von der Verarbeitung ein paar Stufen darunter und habe es mir mal genauer angesehen. Naja... >_>

Meine Telefonkarte steckt wieder im alten Sony Ericsson Handy. :(

Wenn Motorola die Sache mit dem Mikro im Griff hat, schlage ich evtl. wieder zu.

Kann aber irgendwie trotzdem nicht recht verstehen, dass hier andere M.- Besitzer (bzw. deren Gesprächspartner) wohl kein Problem damit haben.



Gruß

Robert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

31.03.2010, 11:10:12 via Website

Ich hatte diese Probleme auch unter 2.0.1!

Das Gerät etwas falsch gehalten und keiner hat was verstanden.

Diese Probleme sind laut meinen Gesprächspartnern aber seit 2.1 weg!

Habe heute extra einige Anrufe getätigt und das Milestone in fast unmöglichen Positionen gehalten. Das Problem ist weg!

Schön, dass immer viele User alles besser wissen! :P


Bei mir sind die Probleme behoben mit 2.1!

— geändert am 31.03.2010, 11:13:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

31.03.2010, 15:44:34 via Website

...schon komisch.

Die einen bestätigen, dass es auch mit der neuen Software 2.1 nicht weg ist und bei Dir verhält es sich anders.
Das es evtl. an den diversen Handy- Anbietern (VF, O2 etc.) liegt??? Meines war ein VF.

Übrigens habe ich immer noch keine Mail von Motorola erhalten. >_>

Antworten
Empfohlene Artikel