Motorola Milestone - Wie kann ich die SD-Card in den Ausgangszustand versetzen

  • Antworten:12
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

04.01.2010, 13:42:47 via Website

Hallo zusammen,

ist es möglich die SD-Card wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen ich habe HIER gelesen wie ich die Karte formatieren kann, aber dann ist sie ja komplett leer, oder? Im Auslieferungszustand sind aber schon einige Ordner und Dateien auf der Karte. Wie bekomme ich diese wieder auf die Karte (außer Karte vorher auf PC zu speichern). Ich weiß mämlich auch gar nicht mehr welche Ordner/Dateien schon auf der Karte waren und welche von Programmen erstellt wurden.

Vielen Dank

Holger T.

— geändert am 04.04.2019, 18:59:38 durch Moderator

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

04.01.2010, 15:53:41 via Website

Hey Holger,

ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber du kannst die Karte problemlos formatieren, anschließend legst du sie wieder in dein Milestone ein und er richtet dann die Ordner automatisch wieder ein. Mach davor mal ein Backup deine Karte und probier es aus.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.01.2010, 17:05:45 via Website

ich bin auch der meinung von anton....

vlt fehlt das manuel file oder so dann....sonst werden aber alle ordner bei bedarf wieder erstellt

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.01.2010, 17:35:25 via Website

Hallo Holger!

Ich gebe Anton und Marius auch recht!

Alles Wichtige ist ja sowieso im internen Speicher deines Meilenstein :grin:
und fehlende Ordner werden bei Bedarf wieder erstellt ( Wenn du zum ersten Mal deine Kamera nutzt wird automatisch der Ordner dcim erstellt)

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.01.2010, 17:47:31 via Website

ah Leute, wenn Holger ein Milestone hat (wovon nur das Bild zurückschließen lässt), ist das evtl. gar nicht so einfach! Beim Milestone sind je nach dem sogar die Motonav Daten auf der SD, muss ich mir mal anschauen. Habe aber ganz ehrlich grad keine Zeit und Lust noch weniger. Morgen dann...

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

04.01.2010, 19:49:18 via Website

Mario Schaper
ah Leute, wenn Holger ein Milestone hat (wovon nur das Bild zurückschließen lässt), ist das evtl. gar nicht so einfach! Beim Milestone sind je nach dem sogar die Motonav Daten auf der SD, muss ich mir mal anschauen. Habe aber ganz ehrlich grad keine Zeit und Lust noch weniger. Morgen dann...

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten ich bin zwar neu hier, aber möchte trotzdem mal sagen, dass das hier ein tolles Forum ist. Ich kann zwar noch nicht viel dazu beitragen, weil noch ein Androidanfänger bin, hoffe aber bald auch schon den ein oder anderen helfen zu können.

Zu meinem Profil wollte ich noch sagen werde demnächst mal schauen, dass ich es bezüglich meines Steins noch ein bisschen mit Info füttere...

Das was Mario sagt, habe ich mir auch gedacht, dass eben auf der Karte noch Dateien liegen z.B. von MotoNav oder so...

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 86

04.01.2010, 20:39:24 via Website

Mario Schaper
ah Leute, wenn Holger ein Milestone hat (wovon nur das Bild zurückschließen lässt), ist das evtl. gar nicht so einfach! Beim Milestone sind je nach dem sogar die Motonav Daten auf der SD, muss ich mir mal anschauen. Habe aber ganz ehrlich grad keine Zeit und Lust noch weniger. Morgen dann...


Ganz genau das Problem habe ich. Ich hatte die Karte dummerweiser formatiert (keine Ahnung, was mich da geritten hat). Nun kommt beim Starten von Motonav die Meldung:

Bitte legen Sie Ihre Motonav SD-Karte ein!

Kann man da noch was machen?

Is zwar für mich persönlich nicht so schlimm, weil ich googlemaps nutze, aber ...

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.01.2010, 20:43:17 via Website

mir fällt spontan nur die möglichkeit ein eine mail an motorola zu schreiben

oder

du kennst jmd der auch ein milestone hat und dir die daten kopiert...

Antworten
Horaika Moto
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2010, 11:25:54 via Website

Das Milestone legt erforderliche Folder selbständig wieder an, allerdings fehlen nach einer Formatierung die MOTONAV Datein (1.6GByte)
Hier findet man eine Anleitung und den Link zum Download der MOTONAV files: http://direct.motorola.com/hellomoto/de/support/tmo/index.html

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.01.2010, 11:36:59 via Website

Hallo Horaika,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de.

Du hast uns mit deinem ersten Forumbeitrag sehr weitergeholfen - Danke!

Weiter so :)

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 86

06.01.2010, 14:19:46 via Website

Kann ich mich nur anschließen.
Hat mir sehr weitergeholfen,
Danke

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

06.01.2010, 16:14:32 via Website

Danke!

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Markus Schubert
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2010, 18:33:12 via Website

Vielen Dank auch von mir, ich habe mir die SD Karte zwar nicht formatiert, sondern alle Inhalte einfach kopiert und auf eine größere SD Karte kopiert. Damit war mein MOTONAV dann auch nicht mehr nutzbar. HAb also vorerst wieder die kleine 8GB karte drin.

Jetzt probier ich mal den link, wa? Müsste in dem Fall auch klappen

Antworten