kleiner Tip für Tattoobenutzer...

  • Antworten:11
Andre D.
  • Forum-Beiträge: 39

02.01.2010, 11:16:38 via Website

ist ja nichts neues,das der Barcodescanner(wenn installiert) auf dem tattoo die codes nicht richtig scannt,weil sie zu unscharf sind.


Mein Tipp an euch ist: wenn ihr ein Code im Internet einscannen wollt(z.b bei androidpit.de :-D), dann verwendet die Bildschirmlupe von Windows

start>>Programme>>Zubehör>>Eingabehilfen>>Bildschirmlupe

So holt ihr den code vergrößert ran.Ich vergrößere auf 300% und der Scanner findet dann den Code der dahinter steckt.

Ist zwar nervig jedes mal die Lupe einzuschalten,aber besser als gar nichts.


Hoffe es hilt jemanden. Wenn es dieses Beitrag schon geben sollte,dann sieht ihn als Gegenstandslos an..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.01.2010, 11:21:15 via Website

Hallo Andre,

warum denn so umständlich ... :)

Einfach mehrmals die Tastenkombination : [Strg] + [+] drücken, damit wird der aktuelle Bildschirminhalt im Browserwindow vergrößert dargestellt.

Wenn man es nicht mehr benötigt, kann man einfach mit der Tastenkombination [Strg] + [-] wieder verkleinern auf Normalzustand.

— geändert am 02.01.2010, 11:21:47

lg Voss

Antworten
Andre D.
  • Forum-Beiträge: 39

02.01.2010, 11:22:08 via Website

das is natürlich noch besser :huh:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

02.01.2010, 11:23:01 via Website

Windowstaste + U öffnet direkt das Fenster für die Bildschirmlupe!

Edit: Richtig, die Browservergößerung ist natürlich komfortabler! :grin: Strg + 0 setzt die Standardgröße wieder her!

— geändert am 02.01.2010, 11:25:49

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.01.2010, 11:51:16 via Website

@ Sebastian und Jörg,

man vermutet zwar bei AndroidPit Tipps für SmartPhones mit dem Android System :bored:

Aber ich danke euch für den Tipp - ich arbeite jahrelang mit Windoof, aber diese Kombination kannte ich nicht :(

DANKE!!! :)

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

02.01.2010, 12:28:44 via Website

kein Problem! Shortcuts sind für mich sehr sehr wichtig unter Windows.

Das Zoomen mit Strg + und Strg - funktioniert in sehr vielen Programmen. Meistens kommt man dann mit Strg + 0 wieder auf 100% Zoom.

Die absolut wichtigste Kombination für mich ist Alt + Tab für wechseln zwischen FEnstern und Strg + Tab für das wechseln in Tabs.

Dann kommt noch Win + E für den Explorer und Win + M für das Minimieren aller Fenster dazu.

Außerdem nett: Win + 1 für den ersten Eintrag der Schnellstartleiste (funktioniert glaub ich erst ab Vista).

Sorry ist ein bisschen Offtopic :grin:

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.01.2010, 12:31:51 via Website

@Manfred

Und wieder mal bewahrheitet sich der Spruch ... : Nur gemeinsam sind wir stark! :)

lg Voss

Antworten
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

02.01.2010, 15:01:08 via Website

Andere Idee,

wie wäre es, wenn man generell bei Androidpit nen Picture-Hover schaltet, der das Bild vergrößert, so dass jedes Handy ohne Probleme scannen kann.

lg, La Schmu

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

02.01.2010, 15:41:44 via Website

Sebastian P.


Außerdem nett: Win + 1 für den ersten Eintrag der Schnellstartleiste (funktioniert glaub ich erst ab Vista).


Ich dachte gerade ich kenne alle Shortcuts, ABER der da oben ist HAMMER! Danke!

Viele Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

02.01.2010, 16:01:38 via Website

Für Mausschubser wäre der Vergrößerungstrick noch mit STRG + Scrollrad an der Maus nach vorne Scrollen größer, nach hinten kleiner...

p.s. der WIN+1 Trick ist unter Windows 7 sogar noch besser, da gehen nämlich WIN+1,2,3,4,5 etc. je nach dem wie viele Icons(Programme) man in der Superbar abgelegt hat...

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

02.01.2010, 17:38:52 via Website

wie man doch immer wieder was neues lernt^^...das mit strg+1 kannte ich noch nciht....alternativ zu windows+M geht auch widnwos+D

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

02.01.2010, 21:01:42 via Website

Mario Schaper
Für Mausschubser wäre der Vergrößerungstrick noch mit STRG + Scrollrad an der Maus nach vorne Scrollen größer, nach hinten kleiner...

p.s. der WIN+1 Trick ist unter Windows 7 sogar noch besser, da gehen nämlich WIN+1,2,3,4,5 etc. je nach dem wie viele Icons(Programme) man in der Superbar abgelegt hat...
ist bei vista auch so...

Antworten