HTC Tattoo und Androidpit, was mache ich falsch?

  • Antworten:16
Sabrina Reißig
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2009, 23:44:04 via Website

Guten Abend.

Ich habe mir Apps auf meine Merkliste gesetzt. Nun habe ich mich eben über Handy eingeloggt und wollte die Apps mir auf das Handy laden. Bin also auf den Androidmarket Link gegangen, aber im Market auf dem Handy gehen die Suchen nach den Apps immer erfolglos aus.

Mir wird immer angezeigt dass keine Treffer gefunden wurden.

Selbst wenn ich die AppBeschreibung im Androidmarket eingebe finden sich keine Treffer.

Was mache ich falsch? Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!! :blink:

Danke :-)

Antworten
Max T.
  • Forum-Beiträge: 18

28.12.2009, 23:50:24 via Website

Das liegt glaube ich an der Auflösung deines Tatoos.

Du machst nicht falsch, dein Tattoo kann mit diesen Apps einfach nichts anfangen.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

29.12.2009, 01:12:11 via Website

Hallo Sabrina,

so ist es leider! Dein Tattoo hat eine andere Auflösung als andere Handys...

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

29.12.2009, 01:30:30 via Website

dennoch gehen 99% aller apps auch auf dem tattoo, nur findet man sie nicht...vollkommener blödsinn also.
das sollte dringend von google geändert werden

Antworten
Lars H
  • Forum-Beiträge: 13

29.12.2009, 14:43:01 via Website

Dennis S.
dennoch gehen 99% aller apps auch auf dem tattoo, nur findet man sie nicht...vollkommener blödsinn also.
das sollte dringend von google geändert werden
Das stimmt so nicht. Es ist eher ein glücksfall wenn eine App für größere Auflösungen fehlerfrei auf dem Tattoo dargestellt wird. Vorallem grafisch aufwendigere Apps (z.B.: Spiele) sind oftmals nicht nutzbar da die Hälfte des Screens nicht sichtbar ist.

PS: Ich glaube ich hätte mein Profil auf weiblich einstellen sollen, dann hätte ich bestimmt auch so schnelle antworten bekommen :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.12.2009, 16:24:00 via Website

Lars H
Dennis S.
dennoch gehen 99% aller apps auch auf dem tattoo, nur findet man sie nicht...vollkommener blödsinn also.
das sollte dringend von google geändert werden
Das stimmt so nicht. Es ist eher ein glücksfall wenn eine App für größere Auflösungen fehlerfrei auf dem Tattoo dargestellt wird. Vorallem grafisch aufwendigere Apps (z.B.: Spiele) sind oftmals nicht nutzbar da die Hälfte des Screens nicht sichtbar ist.

PS: Ich glaube ich hätte mein Profil auf weiblich einstellen sollen, dann hätte ich bestimmt auch so schnelle antworten bekommen :grin:

@ Denis,
es liegt leider nicht an Google - das Problem liegt an den Entwicklern, die müssen die App für die Tattoo Auflösung anpassen und danach freigeben -
Google schert das kein bisschen....

@ Lars, Unterschreibe das nächste Mal mit "Larsinchen" dann wird dir sicher noch rascher geholfen :P

Spaß beiseite, es kommt immer darauf an wie viele User gerade online sind, dann geht es einmal schneller und einmal kann es ein wenig dauern :(
Aber helfen wollen wir jeden, so gut es geht!

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

29.12.2009, 18:03:01 via Website

Okay spiele habe ich noch nicht probiert, Programme gehen bisher alle die ich vom magic kopiert habe

Antworten
Sven K
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2010, 16:51:31 via Website

Na das ist genau mein Problem auch.... Hatte vorher den MAGIC und nun den Tattoo..... aber der findet fast garnix:( Gibt es da irgendeine Möglichkeit??? Und gleich nochwas..... Der HTC-SYNC geht nicht mit meinem Outlook.... schöne sch+++e^^

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

05.01.2010, 18:19:16 via Website

Manfred Z.
Lars H
Dennis S.
dennoch gehen 99% aller apps auch auf dem tattoo, nur findet man sie nicht...vollkommener blödsinn also.
das sollte dringend von google geändert werden
Das stimmt so nicht. Es ist eher ein glücksfall wenn eine App für größere Auflösungen fehlerfrei auf dem Tattoo dargestellt wird. Vorallem grafisch aufwendigere Apps (z.B.: Spiele) sind oftmals nicht nutzbar da die Hälfte des Screens nicht sichtbar ist.

PS: Ich glaube ich hätte mein Profil auf weiblich einstellen sollen, dann hätte ich bestimmt auch so schnelle antworten bekommen :grin:

@ Denis,
es liegt leider nicht an Google - das Problem liegt an den Entwicklern, die müssen die App für die Tattoo Auflösung anpassen und danach freigeben -
Google schert das kein bisschen....

Manfred

Die Antwort auf deine erste Frage sollte hier liegen. Warum tauscht du denn auch das schöne Magic gegen das Tattoo? Passt wohl eher zu deinem Beruf, was? :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Stefan Stange
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2010, 11:12:26 via Website

Hoi ;-)

Oben wurde erwähnt, dass man die apps vom magic auf das tattoo kopieren kann. Gibt es auch die Möglichkeit dies vom PC aus zu tun?
Ich wüde nämlich die apps gerne selbst ausprobieren ob die funktionieren und mir das nicht von meinem market vorschreiben lassen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.01.2010, 11:34:48 via Website

Stefan Stange
Hoi ;-)

Oben wurde erwähnt, dass man die apps vom magic auf das tattoo kopieren kann. Gibt es auch die Möglichkeit dies vom PC aus zu tun?
Ich wüde nämlich die apps gerne selbst ausprobieren ob die funktionieren und mir das nicht von meinem market vorschreiben lassen ;-)

Hallo Stefan,

Ja die Möglichkeit gibt es, du brauchst dazu 6 Dinge:
1, Ein Magic
2. AppManager
3. Ein USB Verbindungskabel
4. Einen PC
5. Ein Tattoo
6. Astro Filemanager

Und so geht es:

Du lädst dir mit dem Magic AppManager aus dem Market, mit dieser App hast du die Möglichkeit "Nicht geschützte APP" auf die SD Karte zu verschieben
Du kannst einzelne App verschieben - aber auch gleich alle auf einmal, findest du im Menü von AppManager.
Im Anschluss verbindest du dein Magic mit dem PC - Nach der "Bereitstellung" erkennt dein PC das Magic als Wechseldatenträger.
Auf der SD Karte findest du einen Ordner Namens "appmanager" - dort findest du alle gesicherten App.
Diese App kannst du im Anschluss in einem neu angelegten Ordner auf dein Tattoo kopieren - entweder direkt über das Tattoo oder einen Kartenlesegerät (Wenn dein PC das Magic nicht kennt, kannst du auch so vorgehen)
Danach brauchst du die App ASTRO File Manager - die musst du auf dein Tattoo installieren.
Zu guter Letzt startest du das Programm ASTRO File Manager - suchst dir den von dir angelegten Ordner und installierst die ausgewählten App auf dein Tattoo.

Das ganze liest sich komplizierter als es tatsächlich ist.

Viel Spaß
Manfred

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

06.01.2010, 12:25:56 via Website

Das ganze liest sich komplizierter als es tatsächlich ist.

Du könntest es auch einfacher formulieren :-)
* AppManager auf Magic installieren
* Backup anfertigen
* Ordner appmanager von der Karte des Magic auf den PC kopieren
* Ordner appmanager vom PC auf die Karte des Tattoo kopieren
* AppManager auf Tattoo installieren
* gewünschte Apps mit AppManager installieren

Damit sparst du den Punkt "Astro", und den AppManager braucht man auf dem neuen Phone eh wieder für Backups :-)

...aber eigentlich glaube ich, das Stefan was anderes meinte, nämlich ob er die Apps auch vom PC beziehen kann, das Magic also aus der Kette herausbekommt ;-)

— geändert am 06.01.2010, 12:26:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.01.2010, 13:30:09 via Website

Du könntest es auch einfacher formulieren :-)

@ and Dev,

schade, dass du heute so spät aufgestanden bist - hättest du den Beitrag von Stefan früher gelesen
und beantwortet - hätte ich meinen nicht schreiben brauchen :P

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

06.01.2010, 14:47:20 via Website

ach Manfred wir machen das anders, einfach auf dem Magic installieren und mit MyBackup sichern, dann mit Filemanager auspacken und per GMail verschicken :)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

06.01.2010, 19:21:40 via Website

schade, dass du heute so spät aufgestanden bist - hättest du den Beitrag von Stefan früher gelesen
und beantwortet - hätte ich meinen nicht schreiben brauchen :P

Nee, das war schon gut so, denn ich hatte die Frage ja wie gesagt anders verstanden und hätte vermutlich gar nicht geantwortet :P

Antworten
Sven K
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2010, 13:57:51 via Website

Die Antwort auf deine erste Frage sollte hier liegen. Warum tauscht du denn auch das schöne Magic gegen das Tattoo? Passt wohl eher zu deinem Beruf, was? :grin:[/quote]

hey hey^^ LOL nee hat mit dem Beruf weniger zu tun! ich habe mit dem MAGIC nur Probleme gehabt (binnen 2 Monaten 3x getauscht) und habe jetzt halt als Alternative den TATTOO angeboten bekommen... wo leider auch nicht das wahre is!!! Ok das mti den Apps lässt sich verkraften..aber deas mti dem SYNC geht mal garnicht!!!! Hat da nicht jemand eine Lösung oder zumindest vl ne Idee???? Es geht um die Termine die hier im Shop via Outlook gemacht werden...

Antworten
Juliet Lima
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2010, 15:03:30 via Website

hi
versuchs doch mal mit gmail.
kannst die outlook termine und kontakte mit gmail syncen.
und dann sollts eig auch schon automatisch mim tattoo synchrinisiert werden
hoffe das hilft dir weiter :)

Antworten