Sonstige HTC Devices - HERO modden

  • Antworten:17
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

23.12.2009, 01:14:07 via Website

Nach langem Ringen habe ich mich heute entschieden meinen Helden ein wenig zu individualisieren. Der matt graue Außenrand, der nicht die schmutzabweisende Beschichtung hat gefiel mir nicht so richtig. Daher habe ich mir Sandpapier mit verschiedenen feinen Körnungen geschnappt, das gute alte Autosol Metal Polish genommen und bin ans Werk.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Problematisch waren die Rundungen - da muss ich nochmal ran. Ansonsten herrscht an der Außenseite nun Hochglanz, der sich auch überhaupt nicht mit der eher matten Oberseite sticht.

Falls sich jemand auch dafür entscheidet, dem sei gesagt:

Viel viel Arbeit und Geduld ist nötig. Außerdem sollte man alle Öffnungen und Teile die nicht poliert werden sollen gut abkleben.

Spass hat's aber gemacht.

Nachteil: man sieht nun jeden Fingerabdruck, aber die sind schnell beim Abwischen der Oberseite mit abgewischt.

Photos gibt's, wenn auch die Rundungen perfekt sind und Interesse daran besteht.

— geändert am 04.04.2019, 18:59:24 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

23.12.2009, 08:58:57 via Website

Charriot Stone
Nach langem Ringen habe ich mich heute entschieden meinen Helden ein wenig zu individualisieren. Der matt graue Außenrand, der nicht die schmutzabweisende Beschichtung hat gefiel mir nicht so richtig. Daher habe ich mir Sandpapier mit verschiedenen feinen Körnungen geschnappt, das gute alte Autosol Metal Polish genommen und bin ans Werk.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Problematisch waren die Rundungen - da muss ich nochmal ran. Ansonsten herrscht an der Außenseite nun Hochglanz, der sich auch überhaupt nicht mit der eher matten Oberseite sticht.

Falls sich jemand auch dafür entscheidet, dem sei gesagt:

Viel viel Arbeit und Geduld ist nötig. Außerdem sollte man alle Öffnungen und Teile die nicht poliert werden sollen gut abkleben.

Spass hat's aber gemacht.

Nachteil: man sieht nun jeden Fingerabdruck, aber die sind schnell beim Abwischen der Oberseite mit abgewischt.

Photos gibt's, wenn auch die Rundungen perfekt sind und Interesse daran besteht.

Die Fotos will ich auch sehen! :O

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.12.2009, 09:03:45 via Website

Ah ja, warte schon auf die erste Handys mit Plexiglasfenster, Wasserkühlung und blinkenden LEDs ;-)

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

23.12.2009, 09:30:20 via Website

Werde vor den Weihnachtsfeiertagen nicht dazu kommen das "projekt" zu beenden. Werde aber vorab gleich mal ein Bild vom noch unfertigen Zustand posten.



Ps: blinkende LEDs haben wir doch schon.;)

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

23.12.2009, 09:31:22 via Website

Sorry: Held oder ich haben doppelt gepostet.

Aber nun eignet sich dieser Post ja für das versprochene Bild:

Wie man sieht ist das Ergebnis soweit schon recht gut - alles von Hand, also ohne maschinelle Unterstützung. Die am unteren Rand noch nicht ganz perfekte Oberfläche werde ich nochmal nachbearbeiten müssen, ebenso wie die Rundungen - kann man auf dem Bild leider nicht so gut sehen. Ansonsten bin ich so zufrieden, dass ich damit auch ohne weitere Nacharbeit leben könnte - werd´s aber noch perfektionieren.

— geändert am 23.12.2009, 10:02:50

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

23.12.2009, 14:36:55 via Website

Habe jetzt die letzten "Fetzen" auch noch beseitigt und es sieht bombig aus. Ich befürchte nur, dass mich die Fingerpatschen irgendwann stören werden bevor es mir kurz darauf dann egal sein wird. :grin:

Photos schaffe ich heute nicht mehr. Aber im Prinzip sieht´s aus wie auf dem Photo nur eben ganz sauber gearbeitet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

23.12.2009, 14:52:53 via Website

Ich find's nett - echt ne Alternative!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

23.12.2009, 15:03:35 via Website

Sieht cool aus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.12.2009, 15:23:10 via Website

sieht echt toll aus! nur mal so aus neugier, kann man dem foto nicht entnehmen, ist die fläche spiegelglatt oder sieht man jetzt überall sehr kleine kratzer und das ganze ist eher matt?!

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

24.12.2009, 21:32:01 via Website

Je nach Blickwinkel sieht es aus wie die Fläche um das Mikrofon über den HTC Schriftzug aber glänzend und spiegelblank. Schöner Effekt der zudem zur Optik auf der front passt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.12.2009, 21:45:15 via Website

;) mach mal für die community fotos, jetzt wo du fertig bist...am besten mit einer hochauflösenden kamera;)

danke im vorraus

— geändert am 24.12.2009, 21:46:22

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

24.12.2009, 22:00:36 via Website

Mach ich zwischen den Feiertagen - versprochen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.12.2009, 00:59:59 via Website

Sollte man die Oberfläche nicht irgendwie versiegeln ? Allerdings müsste dann man dann wohl das Handy zerlegen...

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

25.12.2009, 01:10:54 via Website

Das Wundermittel heißt Autosol Metal Polish und habe ich vorher auf anderem Aluminium ausprobiert. Konserviert und versiegelt sehr gut. Ggfs. alle 6 Monate.mal nachpolieren sollte wohl meinen Bedürfnissen genügen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.03.2010, 13:28:11 via Website

Gibts denn nun mal ganz viele Fotos von? :> Das interessiert mich.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

28.03.2010, 01:12:46 via App

Dafür ist es nun leider zu spät, da das HERO einem Legend weichen musste. Damals war es irgendwie untergegangen... Tür mit echt leid.

Sah aber echt schick aus, war allerdings viel Arbeit ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.03.2010, 01:19:59 via Website

Wo ist das Hero denn jetzt? :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten