Android 2 ohne root auf Hero

  • Antworten:8
CJK
  • Forum-Beiträge: 59

22.12.2009, 08:58:11 via Website

Ich hab die Schnautze voll - sp sehr ich mein Hero liebe, aber was sich HTC leistet und kein update bringt, geht einfach nicht.
Welche Möglichkeiten gibt es, ein anderes update ohne root auf mein Hero zu ziehen?
Meine einzigste Sorge ist einfach, dass ich durchs rooten garantie-verlust erleide..sonst hätte ich es schon lange gemacht

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

22.12.2009, 09:11:05 via Website

Ohne root gehts nicht

Allerding kannst du falls du deine garantie brauchst root jenachdem auch rückgängig machen... beim G1 gehts
Musst du dich im vorraus auch informieren

— geändert am 22.12.2009, 09:12:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

22.12.2009, 09:14:05 via Website

Also das wichtigste vorneweg: so wie dus willst keine Chance;)

Durch jede firmware Veränderung kannst du die Garantie verlieren! Es sei denn du kannst beweisen, dass diese Veränderung nicht kausal für den schaden ist!

Aber: durch ein Backup vor dem update lässt sich alles problemlos wieder auf null zurücksetzen! Der Hersteller kann dies nicht erkennen.
Deswegen: wenn du 2.1 jetzt schon willst, würde ich dir mal das release von lox und benaahm empfehlen (auf xda-developers) ABER: diese Versionen haben alle noch genügend macken, ich bin wieder zurück aufs modaco customrom umgestiegen, ist zwar 1.5 aber läuft schnell, warte lieber auf ein originales 2.1 er release evtl. Dann von modaco oder lox getweakt!

Wenn du wissen willst wie du den kram installierst ich hab im Forum unter hero und 2.0 nen link mit einer sehr guten Anleitung gepostet!

— geändert am 22.12.2009, 09:15:11

Antworten
CJK
  • Forum-Beiträge: 59

22.12.2009, 09:21:33 via Website

sind doch mal gute nachrichten - also kann ich es problemlos rooten - cynogen draufziehen und mich freuen??

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

22.12.2009, 09:22:43 via Website

Aber was findest Du denn so schlimm an der aktuellen firmware?

Bis auf den Datenaustausch per BT vermisse ich nichts! Es läuft bei mir unglaublich stabil und was nicht als Serienaustattung verfügbar ist, gibt es als App meist noch besser.

Ich hatte bis jetzt das N97 und muss sagen, DAS was da an Bugs und Problemen herrscht, geht gar nicht!

Aber da ich auch immer das Neueste haben will, freu ich mich auch schon auf die 2.0 (2.1).

Gruß

Hans

Antworten
CJK
  • Forum-Beiträge: 59

22.12.2009, 09:29:37 via Website

ich vermisse nur eine einzige sache: VPN

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

22.12.2009, 09:30:17 via Website

androidpit.de/android/de/de/forum/thread/318919/Android-2-0-und-Hero

Hier ist der link mit Anleitung;) bei mir hats immer gefunzt!

Doof ist nur dass bei den geleakten 2.1er Versionen bugs bei interessanten Sachen den Spaß dämpfen, bt tuts meistens nicht und vpn auch nicht-.-

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

22.12.2009, 10:08:42 via Website

Christoph K.
sind doch mal gute nachrichten - also kann ich es problemlos rooten - cynogen draufziehen und mich freuen??
cyanogen ist nur fürs magic &G1 . ausserdem nen 1.6er rom mit eclair funktionen.^^ fürs hero musst du schon nen hero rom nehmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

22.12.2009, 10:39:15 via Website

Patrick M.
Christoph K.
sind doch mal gute nachrichten - also kann ich es problemlos rooten - cynogen draufziehen und mich freuen??
cyanogen ist nur fürs magic &G1 . ausserdem nen 1.6er rom mit eclair funktionen.^^ fürs hero musst du schon nen hero rom nehmen.

Das stimmt nicht, fürs hero hat cyanogen das cm-hero-recovery.img ist nur was schwerer zu bekommen, schreib mit ne Mail wenn dus brauchst;)
Zu den 1.6 ern das stimmt bedingt, lox und benaahm haben fürs hero ein 1.6 getweakt auch apps von höheren sdks zu akzeptieren, vanilla hat das Rom wohl tatsächlich auf 2.0 basierend.


Ich persönlich warte jetzt auf lox der hat eine pre Version des OS fürs espresso anscheinend und diese bastelt der jetzt um aufs hero (mal auf Twitter suchen)

Antworten