Multimessenger für Android

  • Antworten:44
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

15.12.2009 08:45:05 via Website

Hallo leute,

die meisten kennen und nutzen warscheinlich "Nimbuzz"...
der kann
  1. ne menge
  2. sieht klasse aus
  3. und unterstütze ne die wichtigsten clients

Jetz meine frage:
"Fring" unterstütze bereits das telefonieren über skype...
Er ist hald optisch nicht wirklich beeindrucken und das kann man einfach
nicht abstreiten

Wiest ihr ob die von Nimbuzz daran arbeiten über skype telefonieren zu können?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

15.12.2009 08:46:44 via Website

Sicher, dass Fring über Skype telefoniert?

Soweit ich weiß hat Skype doch ein proprietäres Protokoll was die beschützen, wie nichts gutes.
Oder gehört Fring zu Skype?

Edit: Ok, anscheinend unterstützen sie Skype. Komisch?!

— geändert am 15.12.2009 08:47:44

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

15.12.2009 08:59:22 via Website

da hat wohl jemand unterm posten gegoogelt ^^

ja als tun sie...
habs auch schon getestet und funktioniert auch nicht schlecht
hab über edge beim zugfahren mal getestet....
ging solang gut als verbindung futsch war

Aber bis zu dem zeitpunkt wars wirklich in ordung

nur wie gesagt...
Ich find einfach die oberfälche nicht wirklich ansprechend von fring

und die telefonie über skype bei Windows mobile oder bei symbian handys
läuft auch schon

Dann hoff ich doch mal ganz stark das es bei android auch noch kommen wird

Thomas a-e

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

15.12.2009 12:00:00 via Website

skype mittels fring über edge hat gut funtioniert?
Das wäre ja dann evtl. sogar was für mich...

mom mom mom....

Skype über edge während des zugfahrens ^^

ich fands geil...
nur wie gesagt ich find den fring-client einfach nur hässlich...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

22.12.2009 14:40:58 via Website

nimbuzz kann ja nun auch skype und msn voip ;)
also besser als fring :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 360

22.12.2009 14:59:21 via Website

zerstückelt nimbuzz eigentlich immernoch links oder ist der fehler behoben?....das war der grund waru ich es wieder runter geworfen habe. fring hat mir überhaupt nicht zugesagt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

22.12.2009 16:45:38 via Website

Ich habe jetzt Meebo, Fring und Nimbuzz ausprobiert.

Meebo
Tut es es soll, sieht aber Hässlich aus. Unterstützt puren Chat und auf dem Milestone ist alles zu klein. Smileys müssen erraten werden.

Fring
Vom Umfang her genial. Es beherrscht alles, und das auch gut. Aber es ist gewöhnungsbedürtig und gefällt nicht jedem. Mir ebenfalls nicht.

Nimbuzz
Tut inzwischen auch was es soll, wobei ich noch keine Gelegenheit hatte Gespräche darüber zu führen. Ich schließe mich einfach an, dass es funktionieren wird, wenn's hier erwähnt wurde.

@Patrick
- Bei mir zerstückelt es keine Links.

lg, La Schmu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.207

22.12.2009 18:22:13 via Website

Hat telefonieren über Skype mit Nimbuzz bei jemandem funktioniert?

Habe es letztens mal probiert, allerdings habe ich den Gegenüber nicht verstanden, und er mich auch nicht. Eine Verbindung stand anscheinend.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

23.12.2009 18:47:26 via Website

Also ich hab es wie gesagt über MSN gemacht, damit konnte ich ein Gespräch führen, allerdings auch nur mit sehr vielen: " kannst du das nochmals wiederholen?"
also ne echt schlechte Qualität, hab auch alles versucht das Telefon lauter zu bekommen, sogar Lautsprecher eingestellt.... irgendwie dadurch wurde aber das rauschen mehr ^^
Also weiß nicht ob es an dem Mikrofon von meinem freund lag, aber theoretisch geht es ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

23.12.2009 20:27:27 via Website

Also ich persönlich bevorzuge ja eBuddy, ich hatte bei Nimbuzz damals zu viel mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, da lief eBuddy stabiler.
Zwischendurch war eBuddy aus dem Android-Markt verschwunden, es gibt die App aber inzwischen auch dort wieder.
Hat zwar kein Skype, sondern nur MSN, Yahoo!, AIM, ICQ, Google Talk und Facebook, aber wer braucht schon VoIP aufm Handy ?
Ich meine die meißten die son Telefon haben, sollten ne InternetFlat haben, sowie ne Phone-Flat ins Festnetz, eigene Netz und manche auch noch in ein Wahlnetz. Wozu dann noch VoIP ?! Aber ja, ich kenn die Antwort schon: "Weil mans kann" :-D. Aber ich glaube sogar mich dunkel zu erinnern, das in den meißten Verträgen steht, das keine VoIP Anwendungen genutzt werden dürfen, bin mir dahingehend aber grad nicht ganz sicher.

Gruß Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

30.12.2009 19:20:28 via Website

Also ich hab mit Nimbuzz null probleme...
des Televonieren läuft sogar mit edge einwandfrei

bin absolut zufrieden ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.614

30.12.2009 21:14:40 via Website

Jan Schimanski
Also ich hab mit Nimbuzz null probleme...
des Televonieren läuft sogar mit edge einwandfrei

bin absolut zufrieden ^^

Skype oder MSN?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

31.12.2009 12:38:40 via Website

Skype...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

04.01.2010 10:35:37 via Website

hey leute ... also ich muss ja sagen Numbuzz is ja schon der hammer ;-) ABER ich kann wenn ich bei Nimbuzz mit dem Handy online bin nicht mehr bei ICQ mit dem PC on gehen ... kennt einer das Problem und gibt es da ne lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

04.01.2010 10:47:10 via Website

Markus Emanuel
hey leute ... also ich muss ja sagen Numbuzz is ja schon der hammer ;-) ABER ich kann wenn ich bei Nimbuzz mit dem Handy online bin nicht mehr bei ICQ mit dem PC on gehen ... kennt einer das Problem und gibt es da ne lösung?

ähm - gibts keine lösung.. entweder du bist da oder dort eingeloggt .. auf beiden systemen wird es definitiv nicht gehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

04.01.2010 11:15:57 via Website

ja das is mir klar ... aber wenn ich mich auf dem pc anmelde werde ich nach 10min wieder abgemeldet weil nimbuzz nen reconnect macht und mich am pc kickt ...

edit: ok als fixe einfache lösung ... am pc einfach auch nimbuzz verwenden ...

— geändert am 04.01.2010 11:24:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

04.01.2010 11:37:27 via Website

ich hatte nimbuzz beendet und sogar den task gekillt ... mag ja ein bug beim milestone sein aber nimbuzz hat sich wieder gestartet ^^

Antworten