Ram Cleaner???

  • Antworten:2
Martin Hecht
  • Forum-Beiträge: 15

14.12.2009, 14:01:44 via Website

Hallo zusammen,
da ich hier neu bin und auch erst seit zwei Tagen Besitzer eines G1 - Black bin, habe ich mich die letzten Tage intensiv mit dem ganzen beschäftigt. Da mir aufgefallen ist, das mein G1 sehr wenig internen Speicher hat, habe ich eine 8GB SDHC Karte eingebaut. Doch leider belegen die Apps nach wie vor den internen Speicher belegen, hab ich mich gefragt ob es ein Tool gibt, das den Speicher kompfortabel bereinigen kann!

HAb schon gesucht, aber leider nichts finden können!

Danke schonmal!

Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.12.2009, 14:28:57 via Website

Hi,
zuerst einmal willkommen und Glückwunsch zu deiner Entscheidung ein G1 zu kaufen.

Bei dem Speicherplatz muss man untscheiden zwischen

RAM = Arbeitsspeicher
internem Speicher = interner Speicher auf dem (normalerweise) Apps installiert werden und Persönliche Daten (Kontakte, SMS, etc) gespeichert werden
externer Speicher = MicroSD Karte

Wenn der interne Speicher voll wird, dann hat das keine Auswirkungen auf die Arbeitsgeschwindigkeit, sondern lediglich auf die Möglichkeit Apps zu installieren oder Daten intern zu speichern.

Wenn die Arbeitsgeschwindigkeit langsam wird, kannst du versuchen mit Taskmanagern Anwendungen zu schließen. Ein Beispiel ist https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/com.arron.taskManagerFree/Free-Advanced-Task-Manager

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Martin Hecht
  • Forum-Beiträge: 15

14.12.2009, 14:36:22 via Website

Sebastian P.
Hi,
zuerst einmal willkommen und Glückwunsch zu deiner Entscheidung ein G1 zu kaufen.

Bei dem Speicherplatz muss man untscheiden zwischen

RAM = Arbeitsspeicher
internem Speicher = interner Speicher auf dem (normalerweise) Apps installiert werden und Persönliche Daten (Kontakte, SMS, etc) gespeichert werden
externer Speicher = MicroSD Karte

Wenn der interne Speicher voll wird, dann hat das keine Auswirkungen auf die Arbeitsgeschwindigkeit, sondern lediglich auf die Möglichkeit Apps zu installieren oder Daten intern zu speichern.

Wenn die Arbeitsgeschwindigkeit langsam wird, kannst du versuchen mit Taskmanagern Anwendungen zu schließen. Ein Beispiel ist https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/com.arron.taskManagerFree/Free-Advanced-Task-Manager

Hallo sebastian,
das mit dem Speicher iss mir soweit schon klar, Danke! Habe gemerkt das ab und an das Gerät einfach nicht mehr so will und ich deshalb Anwendungen die noch im Cache sind einfach und schnell beenden möchte.
Deshalb habe ich auch nen Ram Cleaner bzw. Taskmanager gesucht!

Danke!

Antworten