iPhone Fans leiden am Stockholm Syndrom

  • Antworten:14
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

14.12.2009, 12:47:33 via Website

hahaha...geil :D

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.12.2009, 13:32:17 via Website

sehr kuhl ja ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

14.12.2009, 14:11:28 via Website

Habs vorhin auch gleich twittern müssen.. :)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.12.2009, 14:16:50 via Website

ich habs schon immer gewusst. sehr eindeutig wenn man sich so manchen apple fanboy ansieht ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

14.12.2009, 14:49:22 via Website

Endlich eine Antwort auf diese Frage!

Mich hat es schon immer beschäftigt warum iPhone-Besitzer ihr Handy bei kleinster Kritik gleich ganz massiv verteidigt haben!

Das ist nun die Erklärung für diese extremen Fanboys, die schon fast vor Gewalt nicht zurückschrecken, wenn man mal sagt, dass das Ding nicht mal mp3s als Klingelton nutzen kann.

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.12.2009, 15:39:57 via Website

Wir hatten das Phänomen Apple in einer Marketing-Vorlesung als Beispiel.
Apple schafft es zu seinen Kunden eine Art Liebesbeziehung aufzubauen. Das spiegelt sich hier auch schön wieder. An seiner Freundin lässt man von anderen auch nicht viel Kritik zu oder? :grin:

Aber Stockholm-Syndrom passt auch :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.12.2009, 17:08:16 via Website

Der Heise-Artikel hats in sich, da wird inzwischen schon fleissig geflamt :grin:

Aber das die iPhoneler Nachteile versuchen auch noch als Vorteile hinzustellen, hab ich schon öfters erlebt. So in die Richtung das bei Android heftig kritisiert wurde das man anfangs ein Google-Mail-Konto brauchte, aber es dann ein sehr positiv dargestellt wurde das iPhone ohne iTunes nicht kann ....

Liebesbeziehung trifft es sehr gut. Irgendeine emotionale Verbindung. Und wenn Emotionen ins Spiel kommen, klinkt sich der Verstand bekanntlich aus. Auch wenns um den Geldbeutel geht. Das hat Apple gut hinbekommen :grin:

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

14.12.2009, 17:43:50 via Website

Google doch auch!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

14.12.2009, 17:53:16 via Website

muhahahaha..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

14.12.2009, 18:09:21 via Website

Karsten van Geelf
Google doch auch!!!
Auf was ist das bezogen?
Fühlt sich da ein Apple-Liebhaber angegriffen? :D

Naja, Google versucht natürlich auch die Leute an sich zu binden, aber ich persönlich würde nicht sagen, dass mein Hero unfehlbar ist. Der Apple/iPhone-Hype ist da viel extremer.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

14.12.2009, 18:34:13 via Website

es ist auf mich bezogen, nutze selber G1 u. magic und habe 3 google-phones verschenkt. trotz aller Kritik an Google, die teilweise richtig ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.12.2009, 18:52:12 via Website

Apple hat ja als Marke mit Steve Jobs zudem eine starke Identifikationsfigur. Ähnlich wie Bill Gates bei Microsoft. Das gibts z.B. bei Google garnicht. Oder wem ist der CEO oder andere von Google bekannt ?

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

14.12.2009, 19:36:41 via Website

Sehr lustig! :grin: Da sollte schleunigst eine Behandlung mit Android vollzogen werden... :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.12.2009, 19:57:19 via Website

Die Kommentare zu dem Heise-Artikel sind recht interessant. Manche bestätigen schon ziemlich alles was im Artikel beschrieben ist, obwohl sie eigentlich gegen den Inhalt sind. Und bei einigen wirds schon sehr persönlich und ausfallend, eine weitere Bestätigung. Mal sehen wann die Anzahl der Kommentare die 1000er Marke knackt :grin:

Antworten