Uhr läuft nicht weiter im Standby dardurch kein Wecker

  • Antworten:11
Kanzler 007
  • Forum-Beiträge: 10

25.11.2009, 11:36:16 via Website

wenn ich das Handy länger nicht benutze geht die Standby Uhr nicht weiter erst wenn man das Handy wieder benutzt stellt sich die Uhr wieder auf die Richtige Uhrzeit.

Beispiel: ich habe Gestern das Handy das letzte mal um 22 Uhr 10 benutzt als ich das Handy heute wieder benutzt habe war die Uhr im Standby auf 23 Uhr 35 als ich das Display wieder berührt habe ist die Uhr auf 7 Uhr 15 (das war die Aktuelle zeit) umgesprungen.

Dadurch Klingel der Wecker nicht.

Wenn ich Entwicklung einen haken bei aktiv bleiben mach und das handy dann ans ladekabel hängen
damit bleibt das Display aktiv funktioniert alles auch der Wecker Klingelt.

Eine Notlösung ist es aber eben nicht auf Dauer hat einer noch eine Idee?

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

25.11.2009, 11:41:18 via Website

Benutzt Du den Android Wecker/Uhr oder hast Du ein App dafür geladen?

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Kanzler 007
  • Forum-Beiträge: 10

25.11.2009, 11:53:43 via Website

Android Wecker/Uhr die Uhr lauft schon weiter aber wenn man das Handy ein Paar Stunden nicht nutzt (Berührt) bleibt die Uhr stehen bis man das Handy (G2) wieder nutzt dann stellt sie die uhr auch wieder auf die Richtige Zeit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

25.11.2009, 12:04:56 via Website

Ich kann bestätigen, dass die Uhr erst beim Benutzen wieder umspringt. Meiner Erfahrung nach ist das aber nur das Uhr Widget, das sich aktualisiert. Die Systemzeit läuft normal weiter. Das gleiche Verhalten beobachtet man beim HTC SMS Widget. Das braucht auch kurze Zeit bis es die aktuellen SMS geladen hat.

Aber der Wecker hat bisher immer pünktlich geklingelt

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

25.11.2009, 12:05:55 via Website

Das hatte ich auch schon mal, aber es ist nicht immer!
Verwende den Android Wecker nicht mehr sondern eine eigene App dafür "Math Alarm" und bei der funktioniert es jetzt eigentlich FAST immer.

Trotzdem war es schon mal dass der Wecker nicht ausgelöst wurde.
Irgendwas ist da ziemlich Faul..

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

25.11.2009, 12:26:40 via Website

Diese Problematik kann ich beim Magic nicht feststellen. Die Uhr läuft hier immer weiter. Könnte das am Hero liegen?

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

25.11.2009, 13:16:08 via Website

Gute Frage ob das am Hero liegt..
Ich weiß auch nicht ob die Uhr weiter läuft oder nicht, ich weiß nur das es ab und an einfach nicht klingelt obwohl es klingeln sollte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

25.11.2009, 13:23:38 via Website

Christian Grasser
Gute Frage ob das am Hero liegt..
Ich weiß auch nicht ob die Uhr weiter läuft oder nicht, ich weiß nur das es ab und an einfach nicht klingelt obwohl es klingeln sollte.

Das Problem ist viel diskutiert. Das Problem hatte ich auch schon mal. Bei mir hat's geholfen, einfach nochmal einen Weckton auszuwählen. Hast du mal die Lautstärke überprüft? Ist auch eine ganz beliebte Ursache...

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

25.11.2009, 14:10:20 via Website

Die Lautstärke kann es nicht sein, denn bei dem Math Alarm app wird die Lautstärke von der app eingestellt..
Naja bis jetzt ist es mit dem Math Alarm nur 1 mal passiert dass ich nicht geweckt worden bin...

Beim Standard Wecker davor jedoch sehr sehr oft..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

25.11.2009, 15:23:53 via Website

wie gesagt: Systemzeit war bei mir bisher noch kein Problem. Lediglich das Widget braucht manchmal ein bis zwei Sekunden um sich zu aktualisieren (das hat wahrscheinlich Strom-Spar-Gründe)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

25.11.2009, 16:19:35 via Website

Das Uhr-Widget hat zu 100% einfah nur den Stromsparmodus. Wenn es jede Minute aktualisieren würde, auch wenn das Gerät im Standby (= Display aus) ist, würde das auf Dauer tierisch am Akku nagen.

- Hast du einen TaskManager installiert, und killst vielleicht versehentlich die Uhr?
- Bist du dir mit der Lautstärke wirklich sicher? Auch andere Apps können nur die Systemlautstärken verwenden. Installier dir mal ein Tool wie QuickSettings, da lassen sich alle Lautstärke-Optionen im Überblick behalten.

Antworten
Kanzler 007
  • Forum-Beiträge: 10

25.11.2009, 21:53:07 via Website

TaskManager Nein
Lautstärke ist auf Full
Vibrieren auch an aber Vibriert auch nicht
Wenn ich denn Wecker stelle sagen wir es ist jetzt 20uhr und der Wecker soll um 21 Uhr klingeln so macht er es auch aber wenn es 20 Uhr ist und ich stelle denn Wecker das er um 5 Uhr klingeln soll macht er es NICHT (seit dieser Woche) habe auch nichts verändert oder andere App´s installiert.

Antworten