Apps am Home PC runter laden

  • Antworten:17
Ricardo Barbosa
  • Forum-Beiträge: 28

16.11.2009, 14:19:33 via Website

Hi zusammen ,

habe Heute endlich mein G2 Touch bekommen und warte im moment darauf das die Sim Karte freigeschaltet wird . Habe hier im Forum gelesen das man die Apps auch am Home PC runter laden kann um sie dann mit einem passenden App von der SD Karte zu installieren .

Schaffe es aber nicht die Apps hier am Rechner herunter zu laden . Brauche ich dafür ein spezielles Programm ?

Gruß Ricardo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.11.2009, 14:24:52 via Website

Den Forumsbeitrag würde ich gerne mal lesen...

Auf Androidpit.de kannst du angenehmer durch den Market browsen.
Herunterladen geht aber leider nicht direkt auf den PC. Mit dem Barcode Scanner kannst du dann die QR-Codes dann mit deinem G2 abscannen und so direkt in den Market zum Download gelangen

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

16.11.2009, 14:38:51 via Website

Das geht aber nur mit bestimmten Apps, die meist nicht im Market vorhanden sind. Für die meisten Apps aus dem Market wirst du keine .apk Dateien im Netz finden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.11.2009, 14:40:09 via Website

Ricardo Barbosa
Hi auch ,

das mit dem Barcode Scanner iss ja klar .. Nur hatte ich in diesem Beitrag es so verstanden .https://www.nextpit.de/android/de/de/forum/thread/391365/wie-lade-ich-die-apps-runter

Gruß Ricardo

Hallo Ricardo, das ist schon klar - dass du auf diversen einschlägigen Seiten Apps runterladen kannst - ich rate dir jedoch davon ab
1. Schadest du dadurch den Entwicklern (geklaute Bezahlapps) und 2. kannst du dir durch solche Downloads auch Schadprogramme auf dein Handy laden.

also würde ich an deiner Stelle den offiziellen Android Market benutzen!

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

16.11.2009, 14:43:20 via Website

das ist schon möglich....
es gibt jedoch keine zentrale anlaufstelle für deinen HomePC....manche apps haben eigene Homepages bzw gibt es auf der "googleseite" (das was im beispiel im frame ist) von denen man sich -apk .dateien runterladen kann....

um diese zu installieren muss man allerdings eine app haben(zb. ASTRO file manager)

aber ich habe einen plan....
1 lade dir mal von irgendeiner seite (zb. dieser) ein solches file herunter....
2 schiebe es auf die SD karte in einen ordner und nenne diesen "download"
3 öffnen den browser auf deinem G2
4 (ignoriere die fehlermeldung),,,drücke menu
5 wähle "downloads" ist bei mit (g1) unter "mehr"
6 wenn das klappt müsste hier dein file sein...klicke mal drauf und schau was passiert

ich weiß nicht ob das klappt....wäre aber cool...

obert

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

16.11.2009, 14:45:15 via Website

@ Manfred....es muss ja wie in meinen beispielen nicht unbedingt illegale gründe haben....

bei mir sit es zb so...ich habe zuhause weder netz noch wlan....und ich ärgere mich über jede app (bei free apps) das ich diese nicht über eine website beziehen kann....

obert

Antworten
Ricardo Barbosa
  • Forum-Beiträge: 28

16.11.2009, 15:05:42 via Website

Hi ,

wie immer unterschiedliche Meinungen , ich möchte auf jeden Fall nur sichere apps laden . Und ganz sicher möchte ich keinem Entwickler auf die Füße treten .... daher werde ich den "normalen" weg wählen .

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.11.2009, 15:40:02 via Website

Marius O.
@ Manfred....es muss ja wie in meinen beispielen nicht unbedingt illegale gründe haben....

bei mir sit es zb so...ich habe zuhause weder netz noch wlan....und ich ärgere mich über jede app (bei free apps) das ich diese nicht über eine website beziehen kann....

obert

@ Marius, dass ist mir bei dir schon klar - es war auch keinesfalls gegen dich oder sonst irgend jemanden gerichtet!

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, das es nicht ganz ohne ist einfach Apps von "gewissen Seiten" auf das Handy zu ziehen

Gruß Manfred

Ps.: außerdem weißt du ja wo deine App herbekommst - wenn gar nichts geht :grin:

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

16.11.2009, 18:56:26 via Website

@ Manfred.... ich nimms ja auch nicht böse ;).... ich wollte nur nicht das so eine ernste anfrage direkts als illeagal aktion abgestempelt wird

@Mario.... ich habe das schon oft gehört....obwohl das eig gar nicht so ist...
den einzigen ort den ich kenne andem es Kein o2 netz jedoch aber andere netze in meiner Umgebung gibt ist mein wohnort(-steil) :(
Ist nunmal blöd das o2 nichtmehr tmobile-roaming erlaubt....E+ gibt es bei mir jedoch auch nicht...und o2 ist preislich nunmal echt unschlagbar
in einem nachbarsort gibt es sogar NUR o2 empfang und sonst nichts :D

obert

— geändert am 16.11.2009, 18:57:40

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

16.11.2009, 19:15:53 via Website

früher ging t-mobile romming? hatte das problem in ener helfte meines hauses auch^^...mitlerweile steht hier sogar nen edge fähiger mast^^....gibt nurnoch eien ort (100 ein wohner) wo ich kein netz hab....dafür aber über 2 km strecke....es gibt vom tarif halt leider keien alternaive...maximal nen base vertrag... wobei ich doch lieber 0€ grundgebühr habe und wirklich das zahle was ich ver telefoniere.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

16.11.2009, 19:23:02 via Website

ja, früher ist sogar nichtmal solange her...ein halbes jahr schätze ich...
ich konnte das komplette tmobile netz kostenlos (also ich musste nur die o2 kosten tragen) nutzen.... aber nachdem ich 2 monate mein g1 & o2 hatte war ende damit :(

das non-plus-ultra wäre nunmal wenn ich eine 2. SIM Karte simulieren könnte....aber (falls überhaupt) wird das nicht in naher zukunft möglich sein

obert

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

16.11.2009, 19:25:01 via Website

vor 5 jahren ging das noch....mit gehackten sim karten^^

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

16.11.2009, 22:46:52 via Website

um diese zu installieren muss man allerdings eine app haben(zb. ASTRO file manager)

aber ich habe einen plan....

Die Alternative ist, die USB-Treiber und den adb aus dem Android-SDK zu benutzen, hab ich gerade heute benötigt, als ich ein Tattoo ohne Sim-Karte einrichten sollte, funktionierte problemlos, nachdem Windoof den Treiber endlich akzeptiert hatte B)

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

16.11.2009, 22:51:13 via Website

es würde mich trotzdem installieren ob es nach meinem "plan" gehen würde ;)

kann das bitte mal jmd testen der kein "astro" app o.ä. hat

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.11.2009, 09:34:35 via Website

Marius O.
es würde mich trotzdem installieren ob es nach meinem "plan" gehen würde ;)

kann das bitte mal jmd testen der kein "astro" app o.ä. hat

obert

Hallo Marius, hat mich selbst interessiert - darum habe ich Astro deinstalliert - Neustart - deinen Plan probiert - und er funktioniert :)

Du brauchst aber keinen Ordner mit Download anlegen - der ist bereits vorhanden. Du musst nur die App in den Ordner schieben.

Fazit:
Es ist keine App (wie z.B Astro) nötig um Programme die nicht aus dem Market
stammen am Handy zu installieren - es ist nur wichtig
unter Einstellungen - Anwendungen - den Hacken neben "Fremdquellen zulassen" zu setzen.

Gruß Manfred

— geändert am 17.11.2009, 09:35:17

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

17.11.2009, 14:57:16 via Website

hay
danke das dus versucht hast;)

das man diesen ordner schon hat war mir auch klar...allerdings wenn ricardo noch nie den browser benutz hat gibt es diesen ordner auch nicht ;)
aber das ist eine info die aufjedenfall sofort (wenn möglich) ins wiki aufgenommen werden muss ;)

obert

Antworten