HTC Tattoo - Mobiles Internet

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Horst Gorges
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2009, 22:11:43 via Website

Hallo erst einmal an Alle auf AndroidPIT!
Ich bin seit vergangenem Samstag Besitzer eines HTC Tattoo (kein Branding). Ich nutze das HTC Tattoo derzeit mit einer Prepaid Karte von Congstar.
Mit dem Einrichten des Handys bin ich gut zurecht gekommen.
Leider funktioniert offenbar nur eine Funktion bisher nicht. Es ist mir nicht möglich das "Mobile Internet" zu nutzen. Derzeit ist nur ein Zugang über mein WiFi (mittels Router zuhause) möglich.
Die Nutzung des Internets über GPRS, EDGE ... ist bisher gescheitert. Dies war mit meinem "alten Handy" (SonyEricsson K610i) bisher immer mit der gleichen SIM-Karte möglich.
Meine Mobile Netzwerkeinstellung auf dem HTC Tattoo lautet:
Netzwerkmodus: Nur GSM
Zugangspunkte: APMs --> schwarzes Display! Keine Einstellungen möglich.
Netzbetreiber: Automatisch auswählen (Hinweis: Congstar bzw. T-Mobile wird nicht dargestellt ... nur O2, E+, Vodafone).

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Mobile Internet "in Gang" setzen kann ??? Danke!!!

:bashful:

— geändert am 04.04.2019, 18:58:44 durch Moderator

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

11.11.2009, 22:15:36 via Website

erstmal hallo ;)

du müsstest in unserem wiki oder sonstwo im interent nach dem passenden APN suchen und dieses eintragen?
was meinst du mit schwarzes display? warsch hast du einfach noch keine vorhandenen APN...klicke mal "menü", da müsste jetzt eine art pop-up kommen wo steht "add APN"o.ä.

PS: sehe gerade unser wiki ist zz nicht verfügbar....google halt mal

obert

— geändert am 11.11.2009, 22:16:01

Antworten
Horst Gorges
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2009, 22:28:04 via Website

Vielen Dank für die Hilfe,
ich habe gerade im Menü nachgesehen ... dort öffnet sich beim Tattoo ein popup mit Einstellmöglichkeiten zu "Alle Programme", "Szenen", "Zur Startseite hinzu", "Hintergrund", "Benachrichtigungen" und "Einstellungen".
Ein eigenes Fenster um APNs einzustellen gibt es nicht. Wenn ich über Einstellungen zu den APN´s gehe (Weg: Wireless, Mobile Netzwerke, Zugangspunkte) erhalte ich "ein schwarzes Display. In der Symbolleiste steht nur APNs... sonst ist (bis auf WiFi, Netzempfang, Batterie und Uhr) das Display hat schwarz?

Ich werde dann mal "googlen".

PS:
Ich habe eben mal eine andere SIM-Karte (ebenfalls Congstar Prepaid) eingelegt, die auf einem "normalen Handy" problemlos aufs Internet zugreifen kann. Nur bei meinem neuen HTC Tattoo klappts halt nicht.
Kann es an dem Provider liegen ???

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

11.11.2009, 22:42:40 via Website

hay

nein du sollst in dem fesnter indem der screen schwarz ist "menü" drücken....

obert

Antworten
Horst Gorges
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2009, 17:37:52 via Website

Hello,
vielen Dank für deine Hilfe ... ich habe jetzt (u.a. nach Feedback von HTC) erfahren, wie ich ein neues APN Profil erstelle.
Zwischenzeitlich klappt auch die Einwahl über T-Mobile ins Internet.

Jetzt habe ich den vollen Spass mit meinem HTC Tattoo :P

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

13.11.2009, 17:41:55 via Website

das habe ich doch die ganze zeit beschrieben oder :grin::grin:

oder geht das beim tattoo etwa anderst?

obert

Antworten